- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Oct 4, 2024, 11:42 PM
- ⛅ 19 °C
- Altitude: 19 m
- United StatesNew YorkKings CountyGreenwood HeightsJohn D'Emic Senior Memorial Park40°39’26” N 74°0’11” W
The Big Apple Blog 4.0 - Tag 2
October 4, 2024 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C
Spätsommerliche Grüße aus New York!
Das Wetter meint es wieder einmal gut mit uns und so begann unser zweiter New York mit Sonnenschein und 22 Grad Tagesprognose! Doch bevor wir uns ins Gewusel der Stadt stürzten, gab es erstmal ein ausgiebiges Frühstück mit Bagels, Cornflakes und frisch gebackenen Waffeln. Nicht besonders abwechslungsreich aber lecker und nahrhaft.
Mit der U-Bahn ging es dann an Manhattans Südspitze und auf die Staten Island Ferry, einem echten Touriklassiker. Denn die Fähre fährt gratis einmal von Manhattan nach Staten Island und zurück. Auf dem Weg durch die U pper Bay gab es einen tollen Blick auf Downtown und die Freiheisstatue zu erhaschen.
Wieder an Land zogen wir durch die Südspitze Manhattans nach Norden. Bei Starbucks besorgten wir uns ein Fancy-Herbst-Kaffeegetränk und besichtigten im Anschluss den Park der Trinity Church, wo unter anderem Alexander und Eliza Hamilton sowie Eliza’s coolere (wenns nach dem Musical geht) Schwester Angelica begraben liegen.
Weiter ging es durch den fancy Bahnhof/Shoppingmall Occulus, vorbei am 9/11 Memorial und dem One World Trade Center entlang der Hudson Street bis zur Moore Street, wo wir an der Original Ghostbusters Feuerwache in Erinnerungen schwelgten. Mit der U-Bahn fuhren wir dann nach Chelsea, wo wir einmal durch den Chelsea-Market und die zahlreichen Läden schlenderten. An einem Streetfoodwagen besorgten wir uns eine Runde leicht überteuerte Corndogs (Hotdogs im Teigmantel auf nem Spieß) und machten uns dann auf den Weg zur „Little Island“ einem Park, der gänzlich auf Stelzen im Hudson River steht.
Dank des schönen Wetters war es einfach herrlich, durch so viel Grün zu schlendern. Aber allgemein muss man sagen, dass sich die New Yorker unglaublich viel Mühe geben, jede Ecke mit Pflanzkübeln und Blumen zu verschönern. Uns kam New York noch nie so schön vor! 🤩
Apropos schön - als Nächstes ging es dann weiter über die Highline - eine zum Park umgebaute, stillgelegte Hochbahnstrecke. Auch hier war die Kombination aus viel grün und der Abwechslungsreichen New Yorker Architektur ein echter Hingucker. 🏙️ Wir erreichten die Hudson Yards, ein recht neues Hochhausvirtel. Da die Zeit schon gut vorgekommen war, nahmen wir die Subway zum Times Square und fielen bei Five Guys für ein paar gute Burger und frische Fries ein.
Gut gesättigt ging es dann zur nächsten Broadway-Show! Am Morgen hatten wir bereits günstige Rush Tickets für Book of Mormon geschossen. Wie immer ein unglaublicher Angriff auf die Lachmuskeln, einfach eine herrlich witzige Show.
Glücklich und mit einem Eis schlenderten wir über den gut bevölkerten Times Square zurück zur U-Bahn. Wieder im Hotel quatschten wir noch eine Runde bevor wir überwältigt von diesen vielen Eindrücken einschliefen.
New York - was machst du mit uns?!🥰
PS: Ich möchte noch total freiwillig und voller Überzeugung mitteilen, dass sich Raquel vorbildlich benommen hat. Sie war sehr strukturiert, aufmerksam und hat sich nie Ablenken lassen. Weiter so! 😅Read more
Traveler Klingt nach einem perfekten Tag- weiter so 😎☀️
Wunderschöne Bilder bei perfektem Wetter und soviel gesehen. Auch kulinarische Veränderung zu eurem letzten Urlaub von Pizza und Nudeln zu Burger und Hotdogs. LG Christine [Christine]
Klingt einfach wow 🌴aber ich träume weiter von Italien 🌴🌞 und ich verstehe Raquel total, vielleicht verreist sie mal mit mir zum Musical-Land, drück Euch alle [Sabine Esche]