United States
Kailua

Das Ende einer langen Reise

August 18, 2022 in the United States ⋅ 🌧 26 °C

Puhuuu, leider müesse mir morn Morge scho wider hei... 🙈 Si grad ä chli wehmüetig im ne Strandbeizli in Kona u lö die schöni Reis nomau revue la passiere.... Mir hei soo viu tolli, idrücklechi, luschtigi u berüehrendi Sache erläbt! Die Insle si so farbig, schön u abwächsligsrich wie sälte ä Ort uf Ärde.
      Hüt si mir aus Abschluss vo Honolulu no Pearl Harbor ga luege. Nach längem Astah hei mirs tatsächlech no zum USS Arizona Memorial gschafft, wo mir ufenes gsunknigs Chriegsschiff hei chönne abeluege... Das isch idrücklech gsi!
      När simer vom riise Flughafe in Honolulu zu däm chline härzige hie uf Big Island gfloge. Äs isch aus würd me vo eire Wält i di angeri wächsle... 😅

Kailua Kona

September 20, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Auch hier kann man mit dem Flieger landen und es gibt viele Hotels. Viele Touren starten von hier. Der Weg zum Vulkan Nationalpark ist allerdings weiter.

Es gibt eine touristische Shoppingmeile. Der Sonnenuntergang ist super schön.Read more

• Hawaii Big Island - experience 🌋🖖

April 10, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Läuft ja mit dem Blog 😂. Wir haben uns dazu entschlossen immer Blockweise was zu schreiben - sonst kommen wir nicht mehr hinterher.

Big Island: Puh... Auch hier wurden wir vom Regen und Nebel verfolgt... Aber wir haben es teilweise geschafft "schnell" davon zu zu fahren, um noch ein paar Momente mit Sonne zu erhaschen... 😊

Nachdem wir nach einer wirklich kurzen Nacht im Parkverbot neben einer sehr lauten Müll-Entsorgungs-Station in den Flieger gestiegen sind - konnten wir den 6 Stunden Flug voller Spannung genießen.

Gelandet, Mietwagen abgeholt und zunächst erste Eindrücke dieser Lava Insel gewinnen... Nichts mit grün... Alles schwarz und voller Steine ... 😂 - Macht Sinn bei einer VulkanInsel...

Ein paar echt schöne Strände gab es aber...Und im Landesinneren ist die Natur so grün und gesund, dass ist wirklich bemerkenswert.

Die 1. Nacht haben wir in einem Hostel geschlafen (vaipipo)... Mit outdoor Küche und Gemeinschaftsbad. Sehr interessante Erfahrung. Direkt bei Ankunft haben wir echt nette Leute kennengelernt, die uns noch ein paar Tipps für unseren Trip auf der Insel gegeben haben... Diese Begegnungen fördern hoffentlich auch meine Englisch Kenntnisse 😎

Am nächsten Tag wollten wir wandern und Wasserfälle gucken... Leider war das Wetter so schlecht, dass wir mehr Sightseeing im Auto gemacht haben, weil ich im ganzen Ort "Hilo" keine Regenjacke gefunden habe...Tina war schlauer und hatte eine dabei...Hilo ist by the way die regenreichste Stadt in den USA.

Die nächste Nacht haben wir in einem wirklich schönen B&B verbracht... Direkt am Meer. Das Meeresrauschen war so laut, dass ich manchmal aufgewacht bin und dachte ein LKW fährt bei offenem Fenster vorbei 🤣
      Die Küche von dem Ding war der Hammer... Selbstbedienung mit allem, was man sich wünscht : Popcorn, Cornflakes, Müsli, Kakao, Tee, Kaffee, sonstige Getränke.... Morgens wurdest du dann von den Hausherren mit leckerem Ei und Pfannkuchen verwöhnt... (Pfannkuchen mit Kokos 🥥). Lecker...

Am letzten Tag dann das HIGHLIGHT! Trotz Regen und Nebel konnten wir im "Volcanoes Nationalpark" Lava 🌋 sehen... UNBESCHREIBLICH!! Man spürt förmlich die Schönheit und Gewalt der Natur.

Nicht nur die Lava, sondern auch das ganze drum rum ist wirklich sehr gigantisch. Man kann nur erahnen, wie das bei schönem Wetter gewesen wäre...

Die letzte Nacht haben wir auch wieder in einem Hostel verbracht... Auf einer kleinen Ranch mit Blick aufs Meer... Megaaaaa ursprünglich und nett. Auch hier wieder nette Menschen und coole Begegnungen...

Wenn ihr den Blog lest, sind wir schon auf der Insel Maui - das nächste Abenteuer wartet :)

Visite de Kona

November 10, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Aujourd’hui c’était mon premier jour off !! J’avais prévu de prendre le bus à 7h pour rejoindre Hilo, la ville de l’autre côté de l’île (3h de route). Mais les bus ici sont tellement aléatoires (et en retard), après 45 min d’attente, j’ai croisé Cindy qui avait loué une voiture pour ses derniers jours. Elle prenait l’avion à 12h et avait prévu de se balader un peu avant, ni une ni deux, j’embarque avec elle, dans tous les cas il y a des bus toutes les 4h ….
      On a été voir une place incroyable, Makalawena, c’était une expédition pour l’atteindre, entre la route chaotique au milieu du champ de lave, plus une mini rando tjrs au milieu de la lave pour y accéder, mais ça en valait vraiment la peine 😍 on a eu la chance d’y voir un phoque qui faisait sa sieste au soleil ☀️
      J’ai ensuite été seule à Kona, une ville non loin de là, j’y ai passé l’aprem, me suis baladée en long en large et en travers !
      Et j’ai finis en beauté sur un magnifique coucher de soleil 😍

Mantarochen

September 15, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

OH MEIN GOTT war das ein Erlebnis!
      Trotz der beachtlichen Menge von etwa 1.400 winzigen Zähne ist der Meeresbewohner keineswegs gefährlich. Ganz im Gegenteil: Dank des fehlenden Stachels und der Liebe zu Plankton, kann man die Lebewesen aus der direkten Nähe beobachten.
      Das Licht lässt das Plankton besonders gut gedeihen. Es ist das Hauptnahrungsmittel der Mantas. Während die Sonne scheint, ist es natürlich überall im Meer zu finden doch abends wird das Meer punktuell beleuchtet. Damit schwirrt das Plankton besonders dort herum und zieht damit die Mantas an.
      Mit einer Spannweite von 5-9 Metern kam man sich im Wasser plötzlich ganz winzig vor.

Big Island (Kailua Kona)

February 24, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 22 °C

Nach der Ankunft tenderten wir an den Hafen und von dort aus ging die Fahrt an den Kona Flughafen von wo aus wir einen 2stündige Helikopterrundflug über den aktiven Vulkan machen sollten. Bei der Basis angekommen wurden wir schon bald informiert dass der Rundflug aufgrund des Wetters (dicke Wolken in den Bergen, 0 Sicht) so nicht stattfinden kann. Uns wurde ein 1stündiger Küstenflug oder kostenlose Dtornierung angeboten. Wir entschieden uns für die Stornierung. Der Helibetrieb brachte uns zurück nach Kona. Wir erfuhren dass die Helis seit 2 Wochen nicht mehr fliegen konnten, was es noch nie gab im Februar sei dies normal einer der idealsten Monate.
      Zurück in Kona suchten wir nach einem Tourguide. Aussichtslos, alle waren schon unterwegs. Wir fanden dann doch noch einen Taxifahrer der sich aufopferte um mit uns eine 3stündige Tour zu fahren.

Last day

February 12, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Last full day on the big island and a chance to relax a little before two frantic days of early starts and travelling ahead.
      A visit to Macy’s for a little shopping and Kona brewery for dinner. Last dip in the spa then packed and bed ready for an early start and our return trip homeRead more

Netflix

September 4, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Ich habe mich den ganzen Tag nicht aus der Wohnung bewegt, dafür hab ich ein wenig an der Reise weitergeplant und seeeehr viel Netflix geschaut!

Mama und Papa gingen zwei Mal längere Zeit spazieren und lagen dazwischen am Pool.

Isabella ist an der Liege festgewachsen und mit ihrem Buch verschmolzen. Aber jetzt dürfte es aus sein, denn sie spricht wieder mit uns 😂😜

Hawaii - Kona

December 9, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Unseren letzten Stopp auf Hawaii legten wir in Kona, einer kleinen Stadt im Westen Big Islands ein. Hier verbrachten wir die letzten 3 Tage hauptsächlich am menschenleeren Strand, der nur ein paar Minuten von unserer Unterkunft entfernt war . ☀️🏝
      Hawaii hat uns beiden sehr gut gefallen, da die Inseln unglaublich Facettenreich sind, und wir sind uns beide einig, dass wir sicher nicht das letzte Mal hier waren. ALOHA HAWAII 🤙🏼🌺

Kailua-Kona

April 18, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Gestern sind wir auf Hawai'i Big Island gelandet und haben direkt unseren Mietwagen für die nächste Woche abgeholt. Da es auf dieser Insel viele "4WD only" Straßen gibt, haben wir uns auch für einen Allradantrieb entschieden und waren etwas erfreut, als wir unseren Mietwagen sahen. Ein kleiner Unterschied zu den kleinen günstigsten Autos, die wir sonst hatten 🙂. Im Hostel in Kailua-Kona angekommen, beziehen wir unsere 2 Betten in einem Schlafsaal und quatschen den ganzen Abend mit Maria aus Philadelphia.

Heute geht es nach Waikoloa Village, aber vorher wollen wir uns noch Kona angucken. Kona ist eine süße kleine Stadt mit vielen Souvenirläden, Bars, Cafés, Restaurants und Tauchschulen. Maria begleitet uns in die Stadt und von jemandem in einem Hostel auf Maui wurde ihr empfohlen, in Kona eine Auster zu öffnen um die enthaltene Perle zu ergattern. Also gehen wir zu einem Juwelier und der Auswahlprozess startet. Für nur $14,95 kann man sich eine Auster aussuchen und die Perle darin für diesen Preis behalten, unabhängig von Größe, Form und Farbe. Klingt nach einem fairen Deal und der Auswahlprozess und die Auster-Öffnungszeremonie sehen so spannend aus, dass wir uns auch eine Auster kaufen. Das Glück ist definitiv auf unserer Seite, denn die Perle in unserer Auster ist überdurchschnittlich groß 🙂.

Das Marketing war ziemlich gut, denn es bleibt nicht bei der Perle, sie wird gleich zu einer Kette verarbeitet 🙈. Mit einem etwas schlechten Gewissen aber stolz über das erste echte Schmuckstück und eins, das nicht von H&M stammt 😀 suchen wir uns noch etwas zu Essen, bevor wir uns von Maria verabschieden und Richtung Norden aufbrechen.

Kailua-Kona, Kailua, KOA, カイルア・コナ, कैलुवा, Каилуа-Кона, Кајлуа, Кайлуа-Кона