United States
Kingman

Top 10 Travel Destinations Kingman:

Route 66

September 10, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Es gibt da einigen Hype um diese berühmte Straße “Route 66”*. Für mich hat diese Straße durch die Wüste erst mal nichts mystisches. Vielleicht kommt das noch? Am Nachmittag verlassen wir diese historische Straße jedoch wieder, ohne das ich schlauer geworden bin. Mal sehen was Wikipedia dazu zu sagen hat.

Wikipedia:
    * Route 66 .....

Editiert am ....
    Text von Wolfgang
    ÖFFENTLICH

Kingman, Arizona

July 29, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 38 °C

Kurzer Zwischenstop in Kingman. Kurz auf die Route 66 getroffen. Nicht viel los, aber sehr touristisch. Man versucht an der legendären Route 66 noch ein bisschen zu verdienen. Sonst gibt es hier auch nicht viel.

An der 66 angekommen

Parken vor dem Motelzimmer

1480 Meilen sind schon zusammen gekommen

Route 66 - von Flagstaff bis Kingman

October 9, 2017 in the United States ⋅ 🌙 15 °C

Nach der stürmischen Nacht haben wir trotzdem gut geschlafen und schauten uns von unserem "Bett" aus den Sonnenaufgang über den Colarado River an. Um gemütlich zu frühstücken war es zu kalt und stürmisch, also ging es unter die Dusche und dann direkt los. Wir wollten uns den Antilope Canyon, der direkt vor Ort war, ansehen - dort findet ein Farbenspiel von Sonnenschein und Felsen statt, das einmalig sein soll. Als wir gegen 8 Uhr dort waren, waren bereits alle Touren bis 13.30 Uhr ausgebucht - die Wartezeit war uns zu lange, also versuchten wir ein Boot am Colarado River zu bekommen, das aber für 4 Stunden 350$ kosten sollte. Es sollte nicht sein, also verließen wir Page in Richtung Flagstaff - schade. Dort wollten wir eigentlich die Nacht verbringen, da wir aber schon gegen Mittag dort waren und es windig und kalt war und wir zudem nichts gefunden haben, was wir dort machen konnten, haben wir uns dazu entschlossen die nächsten 4 bis 5 Stunden auf der Route 66 zu verbringen. Ganz unspektakulär ging es die ausgestorbene Landstraße entlang bis Seligman. Das ist ein ausgestorbener Ort, der nur noch von den paar Touristen lebt, die dort gelegentlich vorbei kommen. Sieht alles ziemlich runter gekommen aus, hat aber irgendwie ein cooles Flair. Und siehe das erste Foto, da hab ich doch sogar zwei bekannte Nummernschilder entdeckt. Also wir sind nicht die ersten Mecklenburger auf der Route 66 😂
    Dann sind wir abgebogen Richtung Supai, von wo aus wir eigentlich geplant hatten eine zweitätige Wanderung über 35km zu den Havaisupai Falls zu starten, leider waren dort jedoch keine Genehmigungen für unseren Zeitraum mehr vorhanden. Da das ein für Touristen nicht so bekannter Ort ist und somit kaum etwas dazu in Reiseführern oder Internet zu finden ist, der aber traumhaft schön sein soll, beschlossen wir dort einfach mal hin zu fahren und nachzufragen ob vielleicht doch noch was möglich wäre, leider ohne Erfolg. Dann ging es weiter die Route 66 entlang bis Peach Springs, wo wir die Nacht verbringen wollten. Das einzige Hotel dort kostete aber fast 200$ und so mussten wir nochmal 50 Meilen weiter bis Kingman fahren. Hier haben wir jetzt ein schönes Motel gefunden und werden mal wieder eine Nacht im Bett verbringen. Nach fast 400 Meilen on the Road heute und 3 Nächten im Auto, bei Sturm, Minus Graden und den ständigen Temperaturschwankungen ist das auch gar nicht mal so verkehrt.

Powerhouse Route 66 Museum

June 10, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

This morning we went to the Powerhouse Route 66 Museum in Kingman. It provided power to the area prior to the opening of the Hoover Dam in the 1930s. We saw displays on the history of the area, as well as toured a small exhibit of electric vehicles.

Kingman, ኪንግማን፥ አሪዞና, كينجمان, Кингмън, Кингман, کینگمن، آریزونا, קינגמן, IGM, キングマン, किंगमन, किङ्गम्यान, 86401, Кінгмен, کنگمین، ایریزونا, 金曼