United States
Kingsessing Park

Ein Whiskey geht noch...

July 2, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Wir kehrten nach Philly zurück weil wir hier eine Distillerie gefunden hatten, in der wir Stephans Geburtstagsgeschenk, ein Whiskey Tasting mit Führung, einlösen konnten.

Da wir das schon etwas vorher geplant hatten versuchten wir unser Glück einen Couch Surfing host zu finden. Wir bekamen eine Zusage für Samstag und blieben Freitag in einem Airbnb. Am nächsten Morgen kam dann der Schock als uns der Host kurzfristig absagte und wir zwar mit dem Tasting aber ohne Bleibe dastanden. Als wir uns ein Airbnb buchen wollten kreuzte die zufällige Kreditkartenverifizierung unseren Plan, was uns die Zahlungsoption nahm. Andere Unterkünfte oder Hostels starteten ab horrenden Preisen und so wandten wir uns an Alison, in der Hoffnung, dass sie jemand in der Stadt kenne.
      Immernoch im ungewissen machten wir die Whiskey Führung mit anschließendem Tasting wobei Basti beim letzteren aussetzte da er noch nicht so wirklich beim Genuss angekommen ist...
      Danach gingen wir essen und erhielten die erleichternde Nachricht von Alison mit einer Nummer und Adresse. Wir riefen dort an und saßen ca eine Stunde später bei Krysh und Usha auf der Veranda tranken ein Bier und unterhielten uns über Gott und die Welt. Nach einer Nacht mit unseren Schlafsäcken im Keller brachen wir nach gemeinsamen Frühstück auf, den Empfehlungen der Beiden folgend.

An dieser Stelle nochmals tausend Dank an Alison und besonders Krish und Usha die diese Klemme in eine so wunderschöne Zeit verwandelten.

Zuerst führte uns das zu einem freien Kunst Museum und anschließend zu einem riesigen Garten, der von einem Liebhaber der europäischen Renaissance Gärten errichtet wurde und einzigartig in Amerika ist: Gespickt mit Wasserbasins und Fontainen gibt es täglich Wasser Shows zu Musik und auch der botanische Garten und der restliche riesige Park enttäuschten nicht.
      Nachdem Schließen des Parks warteten wir noch vergebens, dass sich jemand mit Interesse an unserem Auto meldete, schauten uns das Feuerwerk an, was an diesem Abend den Park erleuchtete und fuhren anschließend Richtung New York. Wir verbrachten ein letztes Mal die Nacht im Auto um so der Rush hour New Yorks am nächsten Tag ein wenig zu entkommen.

Ein Wochenende in Philly

July 9, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Raus aus dem Großstadtdschungel New Yorks, hinein in das für uns überraschend kleinstädtige Philadelphia, umgangssprachliche “Philly”.

Der Weg von New York nach Philly war durch und durch einfach nur nervenraubend. Zuerst wurden wir vom Busfahrer nicht mitgenommen, dadurch dieser kein Bargeld annahm. Das hieß, dass wir im strömenden Regen 5 Blocks zu Fuss laufen mussten. Natürlich mit all unserem Gepäck und das unter Zeitdruck, weil unser Flixbus bereits in 30 Minuten abfuhr. Gerade so haben wir den Bus noch geschafft und durften uns schon auf das Verkehrssystem von Philly freuen, welches touristenunfreundlicher nicht sein kann.

Für 5 Dollar buchten wir uns eine Chipkarte, welche wir mit 20 Dollar aufgeladen haben. Beim Drehkreuz mussten wir aber feststellen, dass unsere Karte nicht ging. Von einem herumlungernden Passanten wurden wir darauf hingewiesen, dass wir das falsche Ticket gekauft haben. Freundlicherweise öffnete er uns mit seiner Karte das Drehkreuz und wir huschten, beide zur selben Zeit durch. Wir gaben ihm 2 Dollar und das Ding war in Sack und Tüten. Dann hieß es Umsteigen und wir liefen völlig planlos auf dem unterirdischen Bahnhof herum. Die Beschilderung führte immer in gesperrte Zugänge oder verschwand plötzlich bei der nächsten Ecke. Nichts ist schlimmer, als bei 30 Grad mit zwei Rucksäcken auf Bauch und Rücken herum zu irren und keinen Plan zu haben. Dann war es soweit, wir fanden unseren “Trolley - Linie 13”. Ein Schienenbus bestehend aus einen Wagon. Irgendwie cool, irgendwie nostalgisch. Natürlich verpassten wir noch unsere Haltestelle, weil keine Ansagen gemacht wurden. Es machte nicht viel aus und wir waren endlich angekommen an unserem Hostel, welches eher einen Air BnB ähnelte. Wir setzten unsere Rucksäcke ab und hatten Mühe beim Öffnen der Tür, welche mit einem elektronischen Zahlenschloss gesichert war. Es wollte einfach nicht funktionieren. “Auch das noch…”. Nach ein paar Minuten hatten wir das Rätsel gelöst. Man musste den Code einfach in der unteren Ecke bestätigen 😂😂😂😂. Einfach nur froh endlich angekommen zu sein, wurden wir von zwei Hauskatzen begrüßt. Das Zimmer ist sauber und ordentlich. Die Gegend, wo sich das Hotel befindet, etwas herunter gekommen. Auf ein paar entspannte Tage in Philly…

Philadelphia

July 10, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Eine Stadt mit über 1,5 Millionen Einwohnern, wirkt auf uns wie eine gemütliche Kleinstadt…

Viel Geschichte, tolle Architektur. Philly hat mich ganz und voll überzeugt.

Kingsessing Park