United States
City of Philadelphia

Here you’ll find travel reports about City of Philadelphia. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Philly, I am back

August 10, 2017 in the United States

Nachdem ich heute morgen in München am Check-in schon die erste Hürde erfolgreich genommen habe (mein großer Koffer hatte 23,7 Kilo, den kleinen hat zum Glück niemand gewogen), ging der Rest vollends problemlos. Der Flug war hin und wieder etwas turbulent, aber alles in allem ganz angenehm. Schon im Anflug auf Philly sind mir dann fast die Tränen der Freude gekommen. Vor zwei Jahren hab ich mir geschworen, dass ich zurückkomme und jetzt ist es schon wahr! Die Pass- und Zollkontrolle am Flughafen in Philadelphia liefen ebenso reibungslos ab, sodass ich schnell draußen war, wo Nancy mit Freya (dem quasi Christmas Village Hund) auf mich gewartet hat.

Die erste Überraschung war dann, dass ich gleich mal mit dem Auto fahren sollte, da wir auf dem Heimweg noch ein zweites Auto abgeholt haben. Kurz hatte ich ein bisschen Schiss. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich mich nicht auch mal ins kalte Wasser schmeißen lassen würde. Kurz die wichtigsten amerikanischen Verkehrsregeln (an einer Kreuzung ohne Ampel müssen alle halten, der der zuerst angehalten hat darf auch zuerst weiterfahren; rechts vor links gibt es nicht; man darf an roten Ampeln immer rechts abbiegen außer es steht was anderes dran; die Ampeln hängen meist in der Mitte der Straße, nicht bis zur Ampel Vorfahren ^^) und das Auto (zum Glück mit Automatikgetriebe) erklärt und los ging die wilde Fahrt. Nach 20 Minuten sind wir dann auch schon angekommen. Darüber war ich ziemlich froh, weil ich langsam schon merke, dass ich fast 18 Stunden auf den Beinen bin und gestern keine 5 Stunden Schlaf hatte.
    Das Haus ist sehr schön. Ich habe vorübergehend eins der Zimmer bezogen, die Tage müssen wir aber nochmal umziehen in ein anderes Haus und im September dann eben nach Baltimore. Nancy ist jetzt nochmal los um Anna abzuholen, die eigentlich 20 Minuten vor mir landen sollte, deren Flug aber 3 Stunden Verspätung hatte. Ich esse jetzt nen Happen und versuche dabei nicht einzuschlafen.

Gestern habe ich noch mit den Mädels Sushi gegessen und ewig geratscht. War richtig schön nochmal alle zu sehen (Liz du hast gefehlt) und die Nacht mit Kathi zu verbringen ;)

Lazy weekend

August 13, 2017 in the United States

Das Wochenende war relativ unspektakulär. Samstag haben Anna und ich mit dem Auto eine kleine Erkundungstour gemacht und waren mit Nancy fürs Barbecue einkaufen. Abends haben wir dann Sophie vom Flughafen abgeholt und waren anschließend noch ein bisschen weg. War ziemlich witzig, weil wir in einem Schwulenclub waren und da einfach super interessante Leute rumlaufen ^^

Am Sonntag waren wir unser Auto tanken und ebenfalls einkaufen. Die riesigen Supermärkte und ihr Angebot flashen echt jedes Mal! Um die Mittagszeit haben wir uns wieder auf den Weg zum Flughafen gemacht, um Ronja und Ailina abzuholen. Dann haben wir eigentlich nur kurz gechillt um dann wieder loszufahren und noch Corinna abzuholen. Jetzt sind wir komplett! Abends gab es dann ein kleines Barbecue, zu dem Nancy noch andere Leute eingeladen hatte, von denen dann zwei kamen. Nach dem Essen haben wir ne Runde Cards against Humanity gespielt. Ziemlich witzig. Erkläre ich mal irgendwann...

Heute ist noch unser letzter freier Tag erstmal und wir wollen noch irgendwas unternehmen alle zusammen. Morgen ziehen wir dann in unser anderes Haus um (auch hier in Philly erstmal) und der Workshop beginnt.

Umzug Nr. 1

August 15, 2017 in the United States

Heute war unser erster "Arbeitstag", der aber hauptsächlich daraus bestand, dass wir uns Stories über die German Society of Pennsylvania und die Christmas Villages, sowie unsere Aufgaben angehört haben. Danach konnten wir endlich in unser zweites Philly-Haus umziehen. Hier bleiben wir für gut zweieinhalb Wochen, bevor wir noch Baltimore fahren. Außerdem konnten wir dann endlich paar Hamsterkäufe machen.

Morgen geht es erstmal weiter mit dem Workshop und abends gehen wir zusammen zur stadtweiten Happy Hour.

Vermischtes

August 18, 2017 in the United States

Heute gibt's wieder nur ein paar Bilder, weil irgendwie nicht so viel spannendes passiert...

Wir arbeiten und manchmal machen wir abends was :) Am Mittwoch waren wir in der Stadt bei Sips (Happy Hour), danach in der Cheesecake Factory und beim Karaoke. Gestern haben wir uns einen WG-Abend gemacht und gekocht und nur gechillt. Und heute waren wir nachmittags spazieren und kochen jetzt alle zusammen bei uns. Ursprünglich war der Plan noch feiern zu gehen, aber mal sehen, ob wir uns noch aufraffen können ^^

Fun Fact: Die German Society of Pennsylvania ist 12 Jahre älter als die USA :)

Apple Hostel

May 11, 2017 in the United States

Staying in Apple Hostel was fun. I thought it built community amongst those sharing a room and I really enjoyed the freedom we got while staying there. Hostels are cool because you can meet lots of new people that you wouldn't have the chance to if you were just staying in a hotel. Immersing yourself in the city can be as easy as choosing a Hostel over a Hampton Inn.

City of Philadelphia