United States

Top 10 Travel Destinations Kootenai County
Show all

Erste Nacht in Idaho

September 3, 2022 in the United States ⋅ 🌙 18 °C

Heute haben wir erstmals den Bundesstaat Washington verlassen. Auf dem Weg nach Coeur d'Alene (Idaho) fuhren wir durch eine uns neue Landschaft: Berge, Hügel und vertrocknetes Gras. Zuvor sahen wir noch viele abgestorbene Bäume, richtige Geisterwälder. Es scheint, als würde ein Parasit wüten und die Nadelbäume töten. Nicht soo pralle, aber es ist nun mal unser Weg zum Yellowstone National Park.
      Doch wir haben ja auch ein paar grüne Oasen entdeckt - überraschenderweise.

Coeur d'Alene scheint ein auf Tourismus ausgelegter Ort zu sein. Hier gibt es viele Restaurants, Bars, Hotels und Bootsanleger am weitläufigen See. Gefühlt sind hier auch wesentlich mehr Leute unterwegs als an unseren anderen Stopps. Selbst in Vancouver schienen nach Sonnenuntergang die Straßen unbelebt und auch die Restaurants leer. Vielleicht waren wir aber auch einfach nur an den falschen Ecken unterwegs.

Morgen geht es weiter Richtung Helena - unser letzter Stopp vor Yellowstone National Park.

New Years Eve at Walmart

December 31, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 1 °C

A new low for New Year celebrations 🍾 a quiet dinner and an early night in the Walmart car park at Hayden, Idaho. After 2 days of winter driving all we really want is a good night's sleep. 😌 We did have a little fancy afternoon snack along the drive and saw some fireworks 🎆Read more

6. Tag: Ein Haus am See

September 22, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Laura ist wieder da! Juchuh. Die Koffer sind gepackt und wir holen Laura ab. Es regnet heute um ersten Mal und die Straßen sind voller Wasser.

Wir fahren direkt durch zu einer Shopping Mall und kaufen noch ein paar Dinge bei Victoria's Secret und American Eagle. Natürlich darf eine Cinnamon Roll nicht fehlen. Wir stoppen an einem kleinen Restaurant und essen mexikanisch.

Wir fahren in Haus nach Coeur d'Alene und helfen Ron die restlichen Sachen ins Auto zu laden, denn die letzten 2 Nächte verbringen wir an einem Haus am See. Nach einer 45-Minuten Autofahrt sind wir da und es ist UNGLAUBLICH! Die Fotos geben einen kleinen Hinweis wie wunderschön es ist.

Wir trinken ein Glas Wein am See, essen Chili sin und con carne, spielen ein Spiel und machen den Kamin an.

Wir freuen uns auf einen Tag im Haus am See bevor wir am Samstag wieder ins Flugzeug nach Hause steigen.

Montana, Idaho, Washington

July 30, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Drei Tage an denen ich gefahren bin, nicht so wahnsinnig viel, aber viel gemacht habe ich auch nicht.

In Idaho hab ich mir in Harrison einen Solisten angesehen auch Coeur d'Alene scheint ganz hübsch zu sein.

Heute mit 400km war es dann doch etwas mehr. Allerdings war es auch der Tag, an dem am meisten passiert ist. Ein Eisenbahnmuseum, die Dry Falls. Und Lake Wenatchee.

Besagte Dry Falls waren vor tausenden Jahren mal der größte Wasserfall der Erde, mit einer Breite von fast 6 km. Gletscher und Eis haben eine gigantische Flutwelle, jenseits jeglicher Vorstellungskraft geschaffen, und da gabs dann diesen Wasserfall, der allerdings trocken war, sobald die Flut ausgeflutet hatte.

Leavenworth werde ich auf alle Fälle wieder besuchen, ich bin nur durchgefahren, denn damit hate ich nicht gerechnet und nicht mehr so viel Zeit.

Ein komplett bayrischer Ort, da gibts das Enzian Inn und den Ritterhof, da gibts Fachwerkhäuser und Trachten. Muss man sowas in den USA besuchen, auf jeden Fall, schon deshalb weil es sehr authentisch aussieht.

Ich hätte nach Grand Teton die andere Route wählen sollen, die ich mir erdachte, und mit der ich 10 Tage in Washington gehabt hätte. All diese Tage mit Nichtstun der letzten Tage finde ich etwas vertane Zeit.

Coeur d'Alene (Idaho)

July 4, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Wir haben Montana verlassen und wollten den Independence Day in Idaho verbringen. Es war gar nicht so leicht einen Bunk a Biker zu finden, der Zeit für uns hat. Sind alle unterwegs an diesem langen Wochenende. Wir hatten dann doch Glück und konnten bei Donna übernachten. Sie hat sich toll um uns gekümmert und sogar extra fleischlos gekocht. Das erste Mal in ihrem Leben glaub ich😄
      Am Independence Day sind wir nach Couer d'Alene gefahren. Eine kleine süße Stadt direkt an einem See. Hier gab es, wie überall in den USA, eine Parade, bei denen alle "wichtigen" Menschen mitlaufen und am Abend ein professionelles Feuerwerk. War schon ein Erlebnis den (bisschen übertriebenen) Patriotismus hier mitzubekommen.

Coeur d'Alene, Idaho

August 23, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Extremely picturesque, vibrant town, which Trip Advisor lists as a great place to visit. That wasn't our raison d'être, however. Haukur read about a great family-owned hamburger joint called Hudson's, which has been cooking burgers for five generations.

While Haukur was parking the bike, I went in and was greeted by a local at the diner's bar who gave me the skinny. "They don't serve French fries, order a double hamburger because if not, you're gonna to want a second."

Simple menu: hamburger, cheeseburger, double hamburger, double cheeseburger with lettuce, tomatoes, onions and pickles, and drinks.

The burgers were indeed scrumptious. The meat was incredibly tasty and people were lining up to get in.

Later on, Haukur realized why the meat was so good. He thinks the meat was "seasoned" with monosodium glutamate. Having eaten one, I started to wonder why MSG gets such a bad rap.

hudsonshamburgers.com

Ankunft und 1. Tag

September 17, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Seit 24 Stunden habe ich amerikanischen Boden unter den Füßen. Nach 5 Jahren sehe ich meine Familie in Idaho wieder.

Laura und ich reisen am 16. September von Frankfurt zunächst nach Portland und dann weiter nach Spokane, wo wir von Shelby vom Flughafen abgeholt werden. Die Flüge verlaufen super, wir haben zwar 2 Stunden Verspätung mit unserem 1. Flug aber schaffen es rechtzeitig zum nächsten Gate. Wir landen in Spokane, Washington und fahren dann nach Coeur d'Alene, eine Runde durch Downtown und dann zu unserem Haus, in dem ich für die nächsten 6 Tage leben werde. Ron und Shelby wohnen direkt nebenan. Das Haus in dem ich lebe, ist ein kleines süßes Haus. Laura und ich schlafen hier eine Nacht zusammen, danach wird Laura weiterreisen zu ihrer Freundin Jen nach Missoula, Montana.

Nach einer ersten guten Nacht, haben wir ein super leckeres Frühstück und einen Kaffee und machen uns bereit für unseres Tagesauflug nach Hiawatha. Hiawatha ist eine Fahrradstrecke, die 15 Miles (25 Kilometer) lang ist. Ja! Genau diese Strecke fahren wir heute. Jetlag - no Chance.

Wir fahren durch dunkle Tunnel und sehen unglaubliche Landschaften. Jen kommt mit ihren Eltern auch zu der Location und fährt mit uns. Was für eine großartige Erfahrung!

Wir sind einige Stunden unterwegs, verabschieden uns zum Schluss von Laura, Jen und ihrer Familie. Wir sehen uns am Donnerstag wieder. Nachdem wir nach Hause kommen, ziehen wir uns um und gehen noch in die Stadt - eine Weinschorli und einen super leckeren Salat.

Jetzt kickt der Jetlag doch etwas rein und das ist super, denn das Bett ist super gemütlich.

4. Tag: Hiking und ein Kölsch

September 20, 2022 in the United States ⋅ 🌙 16 °C

Heute gehen wir auf eine Wanderung - Americanstyle. Wir fahren 2,5 Stunden durch den tiefsten Wald, Rons Truck passt kaum durch die Wildnis und als wir ankommen sind wir irgendwo im Nirgendwo. Die Wanderung dauert ungefähr 25 Minuten. Wir finden 2 unglaublich tolle Wasserfälle. Danach fahren wir wieder 2,5 Stunden zurück. 😀 Miles hat so viel Energie, dass er auf dem letzten Waldweg sogar hinter dem Truck herläuft.

Wir stoppen noch an einem Haus im Nirgendwo und essen ein kleinen Lunch.

Danach gehen wir noch ein bisschen durch das Städtchen und finden sogar ein Bierhaus mit Biergarten. Ich trinke ein Kölsch 🍺 und wir gehen in ein paar Geschäfte. Ein Laden für Olivenöl, ein Spielzeugladen, Souvenirs, Vintageladen etc.

Zuhause kochen wir gemeinsam und essen im Sonnenschein.

3. Tag: Shoppen und ein Sonnenuntergang

September 20, 2022 in the United States ⋅ 🌙 8 °C

Mein Morgen startet mit einem Kaffee im Bett, ich mache mich fertig für den Tag und gehe mit meiner Frühstücksbowl rüber zu Ron und Shelby's Haus. Miles 🐕 und ich gehen eine Runde spazieren und ich gucke mir nochmal die Häuser in der Nachbarschaft an. Ich sehe 2 Rehe, Truhähne und so viele Häschen.

Shelby muss heute arbeiten, deshalb fährt Ron mich in eine Shopping Area. Ich freue mich ganz alleine durch den Laden zu schlendern und vor allem neue Anziehsachen für die Kids zu kaufen. Und ja, ich brauche einen 2. Koffer 😀

Nachdem wir wieder zu Hause sind, steige ich wieder ins Auto 😀 ... Umgebungserkundung Americanstyle. Shelby und ich fahren zu einem kleinen Foodtruck, der mexikanisches Essen verkauft. Hier gibt es kaum mexikanische Restaurants, das ist sehr merkwürdig für mich, da wir uns in Tucson beinahe ausschließlich davon ernährt haben. Shelby und ich fahren bestimmt 1,5 Stunden herum. Sie zeigt mir die vielen verschiedenen Häuser, eine 100 Jahre alte katholische Kirche (für Amerikaner eine seeeehr alte Kirche 😉) weiteres Highlight: eine deutsche Bäckerei mit Schwarzwälder Kirschtorte.

Heute Abend findet ein besonderes Event im Park am See statt. Jeder kann zu diesem Event kommen und einfach Essen mitbringen. Fremde Menschen treffen sich, essen gemeinsam und lernen sich kennen - alle Generationen sind vertreten. Wir bringen Chips und Salsa und Campingstühle. Die Stimmung ist super, ein DJ spielt Musik, wir haben fantastisches Essen und schauen uns einen wunderschönen Sonnenuntergang an.

Wir enden den Tag mit einem Spaziergang über den weltweit längsten schwimmenden Steg auf dem Coeur d'Alene See.

5. Tag: Hiking und ein Haus in der Erde

September 21, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Heute ist der letzte Tag im Haus in Coeur d'Alene, morgen sammeln wir Laura ein und fahren an das Haus am See für die letzte zwei Nächte.

Wir machen uns früh auf den Weg zum Farragant Nationalpark, wir möchten uns den See angucken und fahren danach weiter in ein kleines Dorf Bayview, dort ist eine Amerikanische Marinestation. Noch beeindruckender sind allerdings die Hausboote, sie sehen aus wie normale Häuser, die aber auf dem See schwimmen. Wir sehen eins, das komplett aus Holz ist.

Danach fahren wir zu Kohl's, einem Klamottenladen, den ich schon aus Tucson kenne. Ich finde wieder so süße Anziehsachen für die Kids. Wir haben einen kleinen Snack und ich hole mir einen Kaffe bei Starbucks. Shelby zeigt mir das verückteste Haus, es ist unter der Erde.

Wir machen einen kleinen Stopp zuhause bevor wir wieder losfahren und noch eine kleine Wanderung zu Tubbs Hill machen. Die Landschaft ist einfach unbeschreiblich. Für die Kids finden wir einen kleinen Spielzeugladen Downtown - super coole Spielsachen!

Wir enden den Tag mit einem selbstgemachten mexikanischen Essen im Garten.

Kootenai County, مقاطعة كوتيناي, Кутни, কোটেনাই কাউন্টি, Condado de Kootenai, Kootenai konderria, شهرستان کوتنای، آیداهو, Comté de Kootenai, Kootenai megye, Կուտենայ շրջան, Contea di Kootenai, クートニー郡, Kootenai Kūn, Hrabstwo Kootenai, کوٹینائ کاؤنٹی، اڈاہو, Comitatul Kootenai, Кутеней, Округ Кутни, Кутенай, کوتینائی کاؤنٹی، ایڈاہو, Quận Kootenai, Condado han Kootenai, 庫特內縣