United States
Leahi Park

Auf den Spuren von Hawaii Five-O

March 29, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Ralfs Lieblingssendung. Hier haben wir heute erst einige Bike Stationen abgeklappert, um dann doch zu Fuß Richtung Hilton Hotel zu wandern. Hier wurden viele Szenen gedreht. Noch die Lagune fotografiert und dann den berühmten Kamekona Shrimptruck gesucht. Der existiert leider nur in der Serie 🤨
      Durch den Ala Moana Park dann weiter zum „Hauptquartier“ der Einheit. Früher Regierungssitz des Königs - heute hat hier das Oberste Gericht seinen Sitz. Schlapp kaputt von 8 km Fußweg bei 78% Luftfeuchtig-keit mit dem Taxi zurück und am Pool ein kaltes Corona getrunken.

Faultiere.

April 1, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 25 °C

Einen ruhigen Tag am Strand. Die Sonne hatte sich den ganzen Tag versteckt, was den leichten Sonnenbränden zugute kam. Faulenzen, schwimmen, lesen bis in den Nachmittag. Dann Pläne für die nächste Insel ausgearbeitet. Zum Abend hin war auf dem Waikiki Boulevard ein großer Markt mit vielen Food Trucks und jeder Menge Klimbim. Morgen gehts weiter nach Big Island der größten Insel auf Hawaii .🌺🌺Read more

Erster Tag im Paradis

October 4, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Hawaii

Nach einem erstaunlich unkompliziertem Flug landeten wir nach insgesamt 18 Stunden Reisezeit endlich in Honolulu. Mir ist auf dem letzten Flug schlecht geworden, weshalb ich kurz vor der Landung(da ich die Übelkeit einfach nicht mehr ausgehalten hatte) Reisetabletten genommen. Wie ich im Nachhinein von meiner Mama erfahren habe, hätte ich aber nur eine Tablette und nicht 2 nehmen sollen.... Naja dementsprechend ausgenockt war ich dann auch später, als die Tabletten zu wirken begannen. Wir suchten also, ich nicht mehr wirklich zu irgendwas fähig, den Bus der uns zum Hostel fahren sollte. Nach ca. 50 min waren wir auch schon da, und nach einem netten Check in bei einer deutschen Empfangs Frau, lagen wir auch schon im Bett und ich war sofort weg. Ortszeit war es zu dem Zeitpunkt aber leider erst 20 Uhr, weshalb ich auch schon um 3 Uhr morgens nach einem sehr erholsamen Schlaf schon wieder wach war. Ich wartete bis Noah auch wach war und um 5 Uhr morgens machten wir uns hell wach auf dem Weg zum Strand. Wir saßen auf einer Seebrücke und sahen uns den Sonnenaufgang an, wie er hinter dem Vulkan aufging. Das einzige Problem, das uns die ganze Zeit noch verfolgte war, dass wir immer noch keinen Platz zum schlafen gefunden hatten. Für restlichen Nächte. Wir dachten uns das wird alles schon und verbrachten die Zeit bis zum Frühstück in Waikiki.
      Später machten wir uns zu einem abgelegenen Strand auf, wo wir fast alleine ins Meer sprangen und uns abkühlten.
      Gegen 15 Uhr hatten wir 2 weitere Couchsurfing absagen, und wir entscheiden schweren Herzens ein Airbnb zu buchen. Im letzten Moment schrieb uns dann doch noch ein Couchsurfer an und meinte er hätte eventuell etwas für uns. Bis er uns antwortete gingen wir nochmal zum Wakiki Beach und schnorchelten etwas. Wir sahen viele verschiedene Fische und Noah meinte er hätte sogar einen Kugelfisch und auch einen Aal gesehen. (Ich bin sehr froh, dass ich das nicht gesehen habe).
      Auf dem weg zum Starbucks (da WLAN) sahen wir dann dass uns der Couchsurfer doch eine Absage geschickt hatte. Es war mittlerweile 17 Uhr und wir hatten keinen Platz zum schlafen. Die Campingplätze durften wir ohne Genehmigung nicht betreten also hatten wir nichts. Wir rannten zu den Hostels, aber die meisten waren ausgebucht. Zurück in unserem anfangs Hostel, sagten sie uns sie hätten doch noch was. In dem Moment schrieb mich ein Couchsurfer an, der meinte ich solle ihn anrufen. Die Empfanslady lieh uns netterweise das Telefon und einen Anruf später hatten wir endlich eine Zusage. Nur dass er leider 2 1/2 Stunden von Wakiki entfernt lebt.
      Aber das war uns egal, Hauptsache einen legalen sichern Platz zum schlafen. Wir holten uns also noch eine Pizza zum essen und machten uns dann auf den langen Weg zu unseren Schlafplatz.

Honolulu by Night

February 18 in the United States ⋅ 🌬 22 °C

I intended to find a bar of some sort. But as I wandered around the city, there was something to see around every corner! So I just kept walking, taking it all in. I got lost a few times in huge shopping centres and hotels but I really enjoyed the atmosphere of the city at night.Read more

Hula und Meer

March 4 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Unser heutiges Frühstück haben wir entspannt am Strand in der Barefoot Beach Cafe eingenommen, daran könnte man sich gewöhnen. Danach ging es gleich zur Tom Moffatt Waikiki Shell zur Kilohana Hula Show. Es gab hier seit 1937 die Kodak-Hula-Show die 2003 aufgrund der Kodak-Pleite nicht mehr finanziert werden konnte und abgesetzt wurde. Wir hatten Glück, dass das Council For Native Hawaiian Advancement seit kurzem diese Show finanziert und seit 14 Tagen kann man diese einstündige Show wieder kostenfrei besuchen. Es werden alle Hula-Stile vorgestellt und es gab auch die Möglichkeit den Hula zu lernen, was Gabi auch probiert hat. Mit unserem Auto fuhren wir danach aus der Stadt zu einem erloschenen Vulkankrater, der seit 1985 als botanischer Garten genutzt wird. Der Garten ist ziemlich verwildert aber es war ein netter Spaziergang. Nach einem kleinen Mittagssnack ging weiter zu ein paar Aussichtspunkten und Stränden. Wir sind bei der Adresse von Robins Nest aus der Fernsehserie „Magnum“ vorbeigefahren, das Anwesen gibt es aber leider nicht mehr, und wir waren auch beim längsten Strand von der Insel Oahu. Der Strand ist 4,8 km lang und heißt Waimanalo. Dann ging es rasch zurück zum Hotel wo wir uns am Strand noch etwas entspannen konnten. Beim Bummel am Abend durch die belebten Straßen entdeckten wir dann auch zufällig im Lokal Little Italy den Ferrari von Thomas Magnum aus gleichnamiger Fernsehserie.Read more

Honolulu Pride 🏳️‍🌈

October 21, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Aujourd’hui c’était la gay pride d’Honolulu !! Il y a une très grande population gay ici, alors les festivités étaient vraiment attendus !
      Le matin il y a eu la parade dans le centre ville, qui finissait sur la plage, et l’après midi il y avait comme un festival dans un parc !
      Nous sommes partis l’après midi faire une excursion en bateau jusqu’au Turtle Canyon pour faire du snorkeling, nous avons vu pleins de poissons et des tortues 🩵
      En rentrant, nous avons rejoins la team de lhostel pour aller au festival ! On a été se baigner pour le coucher du soleil en sortant du festival, ici, même pas besoin d’avoir de maillot de bain pour aller se baigner 😂
      En sautant dans l’eau, on s’est écorché les coudes et les genoux sur les coraux et ça pissait le sang, heureusement on a pas attiré de requin 🫣
      Le soir, on a mangé des Pokés avec Maimouna 🤤🪸

Maimouna découvre Waikiki

October 12, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Cette première a été rythmé entre les allers retours à l’accueil pour demander s’ils avaient des nouvelles de son sac et les appels à la compagnie aérienne. Pas la première journée dont on avait rêvé, mais on essayait de relativiser et de se dire qu’une fois qu’elle aurait ses affaires tout irait mieux ! Parce que pour l’instant, elle avait juste un teeshirt, un legging et une paire de basket, pas la tenue rêvée quand tu arrives à Hawaii sous 35 degrés 🥵
      On a quand même fait quelques trucs aujourd’hui, on s’est baladées dans la ville, on a fait un peu de shopping, on a été faire des courses !
      Puis le soir, Maimouna est partie se balader un peu en solo, car elle avait besoin de décompresser et d’appeler sa mère, pendant ce temps je suis partie à la plage avec la team de lhostel et puis on est parti manger au resto italien avec Stefano, c’est mon guide culinaire 🤌🏻🇮🇹
      Toujours pas de nouvelle de son sac ce soir, et on arrivait pas à voir la compagnie aérienne au téléphone, j’ai vraiment eu peur que son sac soit perdu 🥲
      Ah oui et la cerise sur le gâteau, c’est que Maimouna s’est trompé dans sa réservation de l’auberge, et elle avait réservé un autre dortoir donc en plus de tout on ne dormait pas dans la même chambre 😭 vraiment chaotique

Kapiolani Park sunrise

December 14, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Today was Michelle’s last day and I decided to see the sunrise for one last time and combine it with a short morning run. Fun fact: I wanted to make it more like a morning walk but after the sun was out it started raining so heavily that I had to run after all.Read more

Diamond head Luau

October 31, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Was für ein Spektakel. Bunt, liebevoll und ein bisschen drüber! 😁
      Aber alles ganz im Sinne des Aloha-Spirits (Aloha bedeutet zum Beispiel Liebe, Zuneigung, Freundlichkeit oder Mitgefühl). Davon hat sich auch heute Abend wieder ein Stück auf uns abgefärbt. Also alle, die möchten: nehmt euren Liebsten/ eure Liebste: Köpfe mit der Stirn und Nase berühren lassen, in die Augen schauen und sagt euch: Alo-ha!Read more

Beachpause

August 1, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Waikiki Beach, der Strand vor unserem ersten Hotel, war Nummer 3 auf unserer Beachliste. Dieser war vor der Öffentlichkeit durch ein vermodertes Salzwasserbecken abgetrennt. Fast jeden Morgen hatten wir beim Frühstücken eine kleine Showeinlage einer sehr bewegliche Yoga-Dame und einen langhaarigen, braungebrannten Poser, der mit einem Stock eine Art Schattenboxen vollführt hat. Das Wasser hatte nen guten Einstieg und der Seegang war angenehm. Der Sand war eher grobkörnig.Read more

Leahi Park