United States
Little Sand Lake

Orlando, dir gehört mein Herz 2.0

October 3 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

Anschließend gab es noch einen kurzen Abstecher in das Walmart Supercenter. Das ist ein riesiges Einkaufszentrum, in dem man nahezu alles findet – von Lebensmitteln über Kleidung bis hin zu Elektronik und Haushaltswaren. Dort gab es auch eine Apotheke, einen mc Donald und einen Optiker. Früher hatten diese Läden wohl rund um die Uhr auf, jetzt „nur noch“ bis 23 Uhr. Für uns gab es ein paar Lebensmittel für die nächsten Tage und einen Pulli für mich im Sale mitgenommen😅das erste Kleidungsstück in diesem Urlaub🙌besonders cool fand ich, dass man die ganzen Sachen direkt eingepackt in Tüten bekommt, also kein hektisches zusammen räumen an der Kasse. Das wär doch auch mal was für Deutschland!!🤩🙌
      Jetzt liegen wir platt im Bett und freuen uns auf morgen: Universal Studios 🙌

Sea life

January 29, 2023 in the United States ⋅ 🌙 17 °C

Idag åkte vi till ett underbart akvarium! Dan blev kompis med havssköldpaddorna och jag blev fascinerad av rockorna😍Stod och glodde hur länge som helst när de svepte förbi och log med magen. Fick klappa jordgubbsanemoner och sjöstjärnor😀Lyckan finns i havet!Read more

Orlando, dir gehört mein Herz!

October 3 in the United States ⋅ ☁️ 28 °C

Wie fang ich an? Ich sitze hier und bin einfach überwältigt 🫢 🙌
      Aber mal von Anfang an.. Heute früh um 7:20 Uhr ging es vor uns los von unserem New Yorker Hotelzimmer Richtung Newark Airport. Ein bisschen wehmütig, aber doch gespannt auf dieses Orlando, von dem Michi die ganze Zeit so schwärmt 🤓
      Einchecken sowie die Sicherheitskontrolle waren gar kein Problem und so haben wir uns erstmal am Flughafen für die Reise gestärkt. Bei den Ami‘s ist es wohl normal früh morgens um 9:00 Uhr Mac and Cheese zu servieren- mögen wir 😂🙋🏼‍♀️
      Dann noch kurz warten und dann ging’s auch schon los. ✈️ Ich stelle fest, dass eine kurze Hose im Flugzeug keine gute Idee war, weil auch hier die Amerikaner die Klimaanlage auf Anschlag stellen, so wie überall. Das sind wir einfach nicht gewöhnt und das erste was wir sagen wenn wir einen Raum betreten „hoffentlich werden wir nicht krank“😂 man würde uns nachsagen: typisch deutsch. 🤓😂
      Angekommen in Orlando wurde ich erschlagen, von den Temperaturen und dem Klima. Daaaaas ist mal eine Hausnummer. Obwohl es bewölkt war, hab ich mich gefühlt wie im Dampfbad. Innerhalb von Sekunden nass geschwitzt und man hat das Gefühl man kann garnicht richtig Luft holen, weil das Klima soooo heiß und dämpfig ist. Michi würde dazu sagen: „guad sag i“ 😅
      Es ist einfach so ein Riesen Kontrast zu New York und mir fast ein Ticken zu heiß aber hier kommt nochmal eine ganz andere Art von Urlaubsfeeling auf. 🥹 überall Palmen, Teiche? Seen? Tümpel? Ich weis nicht, nennen wir es Gewässer 😅 Für uns ging’s erstmal zu unserem Mietwagen. Dort ging Gott sei dank auch meine Kreditkarte wieder, da zuletzt bei einem Restaurant behauptet wurde, mein PIN sei falsch 🤔 die Erkenntnis heute, dass dieser Fehler beim bezahlen wohl nicht an meiner Karte lag sondern an dem Restaurant hat mich wirklich sehr erleichtert 🙆🏼‍♀️😂. Dann ging es für uns zu unserem Mietwagen. Auch hier super Schwaben sparsam unterwegs gewesen und den billigsten Wagen genommen, das gibt mir direkt wieder Fiat Panda Vibes 😂 grad so, dass alle Koffer rein passen 😂ohne große Erklärung hieß es dann hier is der Schlüssel und los geht’s🙈 nach kurzer Überforderung meinerseits ging’s dann los. Ohne Probleme habens wir ,vorbei an mindestens 5 Sheriff Autos, zu unserem nächsten Hotel geschafft. Zu unserer Überraschung ist das ganze eine Riesen Anlage. Mal sehen ob wir Zeit für die Pools haben 😅🏊
      Nach einer kurzen Pause auf dem Zimmer und einer Dusche später haben wir uns aufgemacht zum Icon Park. Das ein beliebtes Freizeitviertel an der International Drive, Vorallem bei den Einheimischen, hab ich in YouTube gesehen. Die Hauptattraktion ist The Wheel, ein 122 Meter hohes Riesenrad mit Panoramablick. Weitere Highlights sind Madame Tussauds, das SEA LIFE Aquarium und der Orlando StarFlyer, das höchste Kettenkarussell der Welt. ICON Park bietet zudem zahlreiche Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten. Und jetzt? Sitzen wir hier, in einer Bar, essen Nachos, trinken eine Kleinigkeit und hören einem Live Sänger zu, der absolut krasse Stimmung erzeugt ✨ Gänsehaut pur! Genau soooo stell ich mir doch einen typisch amerikanischen Abend vor 🥰 gute Musik, gute Stimmung, Getränke, Essen, das sogar alles bezahlbar 🤩 ich bin einfach überglücklich in diesem Moment 🫶

The Wheel at ICON Park

July 1, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Nach dem Frühstück ging’s in den Disney Store. Nach Madame Tussauds waren wir lecker Mittagessen und jetzt sind wir im Icon Wheel. Ein 160 Meter hohes Riesenrad. Und schwups ist es schon wieder ein Tag fast rum.Read more

Orlando

October 13, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Während ich den Tag im Kennedy Space Center verbracht hatte, haben die anderen vier den International Drive in Orlando besucht. Dort waren sie im SeaLife Aquarium, im Madame Tussaud und eine Partie Adventure Golf wurde gespielt. Eine Fahrt mit dem grössten Riesenrad (und das langsamste) rundete den Nachmittag ab.Read more

Olando Sea Life / Madame Tussands

September 6, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg von Sandor nach Orlando. Die Stadt ist riesig und hat viele Seen und Wälder. Die Parks oder Anlagen sind schon gigantisch. Erinnert uns etwas an Las Vegas. Im Sealife konnten wir einige außergewöhnliche Tiere sehen. Trotz allem tun sie einem auch immer leid! Bei Madame Tussaud war es schon sehr interessant was aus Wachs alles entstehen kann.Read more

Orlando

June 29, 2023 in the United States ⋅ 🌙 28 °C

Nach dieser kurzen Nacht mussten wir heute erst einmal ausschlafen - zumindest bis halb eins. Nachdem wir durch den Inlandsflug nur noch Kekse hatten, steuerten wir mit unserem neuen Auto, einem roten GMC Acadia, als erste Aktion einen großen Supermarkt um die Ecke an. Wir hatten es in der Nacht schon bemerkt, doch nun am frühen Nachmittag war es noch eindrücklicher. Es war unglaublich heiß: sogar ein ersehnter Windhauch fühlte sich an wie ein heisser Föhn.
      Da war der stark klimatisierte Supermarkt eine Wohltat, aber auch vom Angebot durchaus sehenswert. Unglaublich viele interessante Lebensmittel und nicht nur ungesunde wie man vielleicht denken könnte. Eine riesige Abteilung mit viel frischem Obst und Gemüse, ansonsten alles, was man sich so vorstellen kann. Preislich in etwa wie bei uns (außer z.B. Bier, schmeckt nicht so gut wie bei uns, ist aber teurer, wie Alkohol im Allgemeinen). Neben dem Supermarkt gab es einen Tabakladen mit riesigem Humidor, obwohl es kaum Möglichkeiten zum Rauchen gibt. An allen öffentlichen Plätzen ist es verboten, auch im Übrigen auf den Balkonen der Unterkünfte. Wir haben trotzdem welche mit…
      Zurück in unserem Appartement wurde erst einmal geschlemmt.
      Danach entschieden wir uns für einen Nachmittag zum Relaxen am Pool. Für Stefan war es nicht ganz so entspannt, er war Leas Surfbrett.
      Nach der Dusche fuhren wir noch den International Drive entlang, der um den Icon Park herum fast ein bisschen an Las Vegas erinnert. Beleuchtete Fahrgeschäfte, blinkende Souvenirläden, Leuchtreklamen und vor allem der überdimensionale, bunte Ronald McDonald hatte es Lea so angetan, dass sie zum Mäci wollte.
      Das Einschlafen fiel uns heute allen schwer, denn morgen stand uns ein ganz besonderer Tag bevor: Walt Disney World - Magic Kingdom.
      Vor allem Lea war sehr aufgeregt…

Noch ein letztes mal Olive Garden

May 4, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 29 °C

Fürs Abendessen hatten wir uns ein letztes Mal Olive Garden rausgesucht. Gründe gabs zwei. Einerseits hatten wir Lust drauf, andererseits wussten wir es ist wohl die letzte Chance. Die nächsten Tage werden wir nicht dazu kommen, in Miami sind wir dann auf Miami Beach zu weit weg von dem nächsten Olive Garden. Also ging’s zu einem Olive Garden auf dem Weg Richtung Hotel wo wir dann aber 20 Minuten auf einen Tisch warten durften. War aber erträglich. Ich hab mir dann nochmal die Fettuccine Alfredo gegönnt, Nadine Spaghetti mit Pilz Rahm Soße. Dazu wieder Salat und Knoblauchbrot. War sehr gut und extrem satt ging’s dann zurück zum Hotel. Auf dem Weg noch kurz zum Walmart um Wasser zu kaufen. Im Hotel angekommen waren wir durch den langen Tag, die weite Fahrt und die Hitze extrem k.o. Nadine ist sofort eingeschlafen, ich auch zeitnah nach dem Footprints anlegen. Mit 11,56 Kilometer (15.860 Schritte) haben wir auch heute wieder unser Ziel erreicht und waren wieder gut unterwegs. Morgen geht’s dann recht früh los in die zwei Universal Studio Parks, Universal's Islands of Adventure und The Wizarding World of Harry Potter. Wir freuen uns riesig!Read more

Universal Studios Orlando

October 9, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Verrückt wie viele Kilometer wir beiden die letzten zwei Tage abgespult haben. Zu den Studios sind es von unseren Hotel aus ca. 45 min Fußmarsch, das ist im übrigen auch die durchschnittliche Wartezeit wenn man mit einer Achterbahn fahren will. Ich hab noch nie so einen Andrang von Menschen gesehen, die so heiß darauf sind ihre Kohle zu verblasen. ;) Es ist wirklich verdammt teuer hier. Egal, da darfst auf nix merken sonst hätten wir auch daheim bleiben können.

Von den Studios gibt es ein paar Bilder unten zu sehen. Viel muss man dazu nicht sagen, außer vielleicht das Harry Potter echt überragend ist. ;)

Fazit: Universal muss man sehen, wenn man hier ist. Ampelschaltung in Amerika eine reine Katastrophe sowohl für Fußgänger als auch für Autofahrer. (Das kostet dich wertvolle Stunden deines Lebens) Auch der “Schlendergang“ den die Amis an den Tag legen macht einen wahnsinnig!

Insgesamt eine interessante Erfahrung und empfehlenswert für jeden der die Möglichkeit hat.

Morgen geht es noch ab in Seaworld. Mal sehen ob da auch so viel los ist.

Eine kleine Anekdote noch zum Abschluss. Als wir heute nach Hause gelaufen sind, hat uns der strömendste Regen erwischt, den man sich vorstellen kann. :D + Gewitter +mega Wind +riesen Pfützen an der Straße. Natürlich musste ein Ami an uns vorbei fahren genau durch eine dieser Pfützen und uns den ganzen Dreck drüber spritzen :D Katastrophe...
      Aber was soll's, der Deutsche an sich ist ja tolerant.;)

Tag 1-Orlando

October 6, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Nach unserm ersten US-Frühstück und 200 Gramm Zucker pro Nase mehr im Körper, sitzen wir jetzt mit Kaffee Haselnuss und Vanille an der Straße. Universal Boulevard. Man klingt das cool ;)

Ein Riesenrad in Amerika verdient wirklich den Ausdruck RIESIG. Eventuell gehen wir mal rein. :)Read more

Little Sand Lake