United States
Lost Horse Well

Joshua Tree NP

October 24, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Heute Morgen habe ich mich von Benjamin verabschiedet und bin Richtung Osten gefahren. Ziel war der Joshua Tree National Park.
      Der Park liegt zum Teil in der Colorado Wüste und zum Teil in der Mojave Wüste und hat somit zwei unterschiedliche Klimazonen, die auch die Pflanzenwelt bestimmen. Da ich von Süden nach Norden durch den Park gefahren bin, gab es in der trockenen heißen (obwohl es heute relativ kühl war bei teilweise nur 14 Grad) Colorado Wüste hauptsächlich trockene Sträucher und Kakteen. Aber auch eine Quelle konnte man anschauen, wo es die größten Palmen gab, die ich bisher gesehen habe.
      Der Kaktusgarten war sehr beeindruckend, dann ging es auch schon zur Übergangszone. Hier fingen die Berge der Mojavewüste an. Im Winter ist es hier richtig kalt und deutlich feuchter. Ich habe viele Joshua Trees gesehen, von denen der Park auch seinen Namen hat. Außerdem immer wieder interessante Felsformationen und weitläufige Blicke.
      Von der abkante der Bergkette aus konnte man ins Colorado Tal bis nach Palm Springs gucken.
      Am Ende habe ich noch eine kleine Wanderung gemacht, die in ein kleines verstecktes Tal führte, wo früher Viehdiebe die gestohlenen Tiere hingetrieben haben und das Brandzeichen geändert wurde.
      Nachdem ich Abendbrot gekocht hatte, ging es dann auch schon weiter.

Joshua Tree

October 30, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Was für eine tolle Landschaft uns da begrüßt. Wir bleiben bis nach Sonnenuntergang, damit wir hier wunderbare Fotos machen können. Wir essen, genießen und vergessen fast, dass die Sonne schon am untergehen ist. Flix holt Simon die Kamera und sprintet mit Fabienne davon. Bald sieht man Sie von Stein zu Stein hüpfen. Auch unsere Bilder können sich sehen lassen, oder??? Mit etwas weniger Aufwand?!!?Doch wenn wir die Fotos unserer jungen Generation anschauen, wären wir wohl auch Stunden vorher auf die Steine geklettert um danach mühsam in Zeitlupethempo wieder runterkommen. Wir übernachten außerhalb des Parkes umgeben von Kojoten. Die wir in der Nacht hören und um unser Camp streichen.Read more

Joshua Tree Nationalpark

January 26 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Gleich unser erster Ausflug mit Liam führte uns an einen magischen Ort: Wir sind über Felsen geklettert und durch Labyrinthe aus Gesteinsspalten gekrochen. Haben dabei Bäume gesehen, die in einer anderen Zeit gewachsen zu sein scheinen. Haben Wasser mitten in der Wüste gefunden. Und zwei Flaschen Prosecco in unserer Tasche :)

Außerdem waren wir in Pioneer Town, einem Städtchen, das ursprünglich als Filmset für diverse Westernfilme gebaut worden ist und diesen Flair noch immer in sich trägt. Und haben im Joshua Tree Saloon köstlichste Tacos gefuttert. Abends gab es dann noch eine Einführung in US-amerikanisches Trash TV, in Form von "90 days fiance". 🙈

Joshua Tree Park

September 21, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Heute haben wir erneut unsere Sachen gepackt, unsere Brote für den Parkausflug geschmiert und etwas zum Frühstück gegessen. Anschließend haben wir uns von den Hühnern verabschiedet und sind auf dem Weg zum Joshua-Tree-Nationalpark gewesen.🌴🥪

Der Park ist bekannt für seine imposanten Steinformationen, Kakteen und natürlich die Joshua-Bäume.🗿🌵

Wir erreichten unsere erste Station und waren sofort von den riesigen Steinhaufen begeistert. Es schien, als hätte Gott Tetris mit Steinen gespielt. Außerdem waren die Steine von Raupen bevölkert, die immer wieder hinauf- und hinabkletterten.👾

Nach einiger Herumtoberei hatte Esma leider immer noch Muskelschmerzen in den Beinen, die noch vom Vortag herrührten, und konnte kaum klettern.🧗🏼‍♂️

Die zweite Station im Hidden Valley bot atemberaubende Steinformationen und eine einstündige Wanderung.🥾

Dann ging es weiter zum Keys View, von dem aus wir das Tal bewunderten, da es einer der höchsten Punkte im Park ist.🌄

Anschließend besuchten wir den Hall of Horrors, der höhlenartige Formationen aufwies. Sven kletterte dort eifrig herum.🧗🏼‍♂️

Unsere letzte Station war der Cholla-Kaktusgarten, ein Gebiet, in dem Kakteen ausgedehnt wuchsen. Es fühlte sich an, als wären wir auf einem anderen Planeten.🌵

Daraufhin fuhren wir nach Phoenix, Arizona, und erlebten auf der Fahrt einen wunderschönen Sonnenuntergang.🌇

In Phoenix angekommen, checkten wir in unserem Airbnb ein und wurden von einer entzückenden Katze begrüßt. Völlig erschöpft legten wir uns ins Bett und schliefen ein.💤🥱

Lost Horse Well