- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Aug 11, 2024
- ☀️ 34 °C
- Altitude: 1,311 m
- United StatesArizonaCoconino CountyPageManson Mesa36°54’9” N 111°27’9” W
Monument Valley, Lake Powell und Page
August 11 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C
Bevor wir heute Bluff verließen, schauten wir uns noch die nachgebaute erste Siedlung in Bluff an. Die ersten Weißen, die sich zu Füßen der Twin Rocks ansiedelten, waren die Mitglieder der berühmt gewordenen Hole-in-the-Rock Expedition, eine Gruppe von 236 Mormonen unter der Leitung von John Taylor, die nach einem anstrengenden 200 Meilen langen Treck durch die unwirtlichen Wüsten- und Canyonlandschaften des südöstlichen Utah und dem schwierigen Abstieg über eine durch langwierige Sprengungen passierbar gemachte Felsspalte schließlich am Ufer des San Juan eintrafen und dort eine kleine Farmgemeinde gründeten. Liebevoll und detailreich wurde diese Siedlung wieder aufgebaut, um die Geschichte Bluffs lebendig zu erhalten. In den einzelnen Hütten der damaligen Bewohner entdeckt man viele Details und man kann sich in verschiedenen Sprachen eine Erklärung zur jeweiligen Familie anhören. Sehr beeindruckend und wir waren froh, dass wir uns die Besichtigung nicht entgehen lassen haben.
Danach fuhren wir los Richtung Westen ins Monument Valley. Die gewaltigen Felsformationen muten wirklich wie Kunstwerke mitten in der weiten Ebene an. Wow!
Unser Ziel für heute war aber ein Campingplatz direkt am Lake Powell in der Nähe von Page. Auf dem Weg dorthin bereitete uns der tiefschwarze bis lilane Himmel Sorgen und es begann stark zu regnen. Gott sei Dank nicht lange. Als wir am Lake Powell ankamen, setzte ein Sandsturm ein und binnen Sekunden wehte es Millionen von Sandkörnern durch die offene Wohnmobiltür in unser fahrbares Zuhause. Nach einiger Zeit legte sich der Sturm und wir gingen in den See schwimmen. Da der Himmel aber immer noch beängstigend schwarz war und die Vorhersage nochmal Gewitter vorhersagte und wir außerdem sehr sandig waren, beschlossen wir, lieber auf einem befestigten Campingplatz in Page zu nächtigen. Gesagt, getan. Dort angekommen schwamm Simon noch ein paar Runden im Innenpool, wir aßen zu Abend und duschten ausgiebig. Das Lustige ist, dass der Lake Powell in Utah liegt, während Page in Arizona ist und beide sich in unterschiedlichen Zeitzonen befinden. In Utah ist es schon eine Stunde später. Morgen Vormittag haben wir eine Führung beim Antelope Canyon und wir freuen uns schon sehr darauf! Danke, liebe Sabine für den Tipp!😘Read more
Traveler Ich habe das Gefühl, da möchte ich auch mal hin! Traumhaft,
Traveler Ja, das müsst ihr unbedingt auch mal machen! Wir erleben jeden Tag ein Abenteuer und sind total beeindruckt von der Landschaft.
Traveler So schön!!! Jetzt will ich da auch hin!! Harry wird sich freuen, wenn er meine neuen Reisepläne hört 😝🤪🤣