United States
Page

Page Glen Canyon

July 26, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Nach ca. 6 Stunden Fahrzeit erreichten wir Page in Arizona.
    Page ist vor allem bekannt für den Glan und Antilope Canyon.
    Den Glan Canyon haben wir heute bei ca. 40 Grad erkundet. Einfach nur gewaltig😳😳😳Read more

Dieter Gassner

Cooler Huat!!

Dieter Gassner

Schaut ihr auch am Grand Canyon vorbei?

Blondi 69 Schranz

Jo Didi uf jeden Fall schauen mir da Grand Canyon a ⛰️⛰️⛰️

Licht und Schatten

June 1, 2020 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Heute haben wir den Ausflug zum Antelope Canyon gemacht - und das lohnt sich wirklich! Wie die Sonne immer wieder durch den schmalen Canyon dringt und seine rostigen Farben zum Leuchten bringt ist wunderschön! Eine absolute Empfehlung!
    Als wir nachmittags zurück in der Unterkunft in Page waren, haben wir bei 30 Grad im
    Schatten den tollen Pool zur Abkühlung genutzt. Und Tabea ist tatsächlich die ersten Meter allein geschwommen 💪🏼. Es war auch nicht besonders viel los - ein Glück, dass die Sommerferien hier noch nicht begonnen haben!

Santina Mangano

Den fand ich damals auch toll... war deine Empfehlung, Alex 😉

6/1/20Reply

Plätzchen am See

May 31, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Heute ging es weiter vom Bryce Canyon nach Page am Lake Powell. Und weil wir so früh dran waren, haben wir uns noch den berühmten Horseshoe Bend in der Abendsonne angeschaut 😀.
    Für morgen hat uns Erlebe eine Führung durch den Antelope Canyon organisiert (allein darf man da nicht wandern); bin sehr gespannt, den hab ich nämlich auf meiner ersten Reise gar nicht besucht ... Und für übermorgen haben wir eine coole Idee, aber das entscheiden wir dann spontan!Read more

Ein Tag auf dem See

June 2, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute haben wir ... ein Hausboot gemietet 🤩. Ganz spontan! Und obwohl wir eigentlich eine Unterkunft in Page haben. Aber das Angebot war sooo verlockend (nach einem kurzfristigen Storno war der Anbieter froh, das Boot zur Überbrückung einen Tag vermieten zu können!) - und ich wollte das ja schon immer mal machen - dass wir einfach zuschlagen mussten. Wir sind den ganzen Tag über auf dem Lake Powell gefahren und haben uns jetzt gerade ein Ankerplätzchen für die Nacht gesucht. Die Kleene findet das alles auch ganz aufregend!!!Read more

Lower Antelope Canyon

September 24, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

Der Antelope Canyon ist ein sehr begehrtes Ausflugsziel und in der Saison schnell mal ausgebucht.

Deshalb haben wir bereits von zu Hause aus eine Führung durch den Slot auf 11:30 Uhr gebucht.

Nach einem ganz gemütlichen Frühstück sind wir in Richtung Eingang von Ken’s Tours gefahren und haben unsere Voucher abgeholt.

Und dann war das Glück auch heute wieder auf unserer Seite 😊 So haben wir eine fast private Tour mit insgesamt nur 6 Personen bekommen.
    Zum Teil hat ein Guide bis zu 20 Leute im Schlepptau 🙈

Der Zugang zum Slot erfolgt über eine steile Metalltreppe nach unten. Im Canyon sind sehr, sehr viele Gruppen unterwegs 😅 Die unterirdischen Gänge sind zum Teil sehr verwinkelt und schmal.

Unser Guide hat aber immer wieder abgewartet bis die Gruppe vor uns aus der Sichtweite war und uns dann die besten Blickwinkel gezeigt und viele tolle Fotos von uns gemacht.

Das Farbenspiel und die Formen des Canyon’s sind wirklich sehr beeindruckend. 😍

Tine Kopp

Dieser Canyon ist unglaublich

Silvi Griesi

Oh ja, das ist er wirklich 😍

Hammer Bilder !

Antelope Canyon, AZ

October 14, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Am nächsten Tag stand unsere Tour durch den Antelope Canyon auf dem Programm. Hier haben wir uns für den Canyon X entschieden, da dieser noch relativ unbekannt sein soll und wir uns so eine kleinere Gruppe erwarteten. Natürlich waren wir dort nicht allein, aber die Gruppengröße war noch passend, sodass man genug Fotos machen und den Canyon auf sich wirken lassen konnte. Dieser war wirklich etwas ganz besonderes und sah genauso aus wie auf den Fotos, die man schon so oft gesehen hat. Die Wände sind wie abgeschliffen und total irrsinnig geformt. Auch die Fotos sind unserer Meinung nach richtig toll geworden, hierfür konnten wir uns genug Zeit nehmen. Unser Tourguide war auch echt nett, hat alle Fragen zum Canyon und zum Stamm der Navajo-Indianer, denen das Gebiet gehört, beantwortet. Außerdem hat sich sehr geduldig von allen Teilnehmern so viele Fotos gemacht, wie sie wollten.Read more

Antelope Canyon, Horseshoe Bend, LakePow

October 9, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Halbzwölf Uhr sind wir dann mit der Gruppe "Orange" und einem offenen Geländefahrzeug zum Antelope Canyon aufgebrochen. Es war eine sehr staubige und holprige Angelegenheit. Wir fuhren gut 20 Minuten in die Wüste. Dort sahen wir uns den fantastischen Canyon an, wo die Natur in Millionen Jahren aus dem Sandstein ein Kunstwerk an Formen und Farben schuf. Wenn ein Sturm herrscht, können gut und gerne 2 Meter Wasser durch den Canyon rauschen und der Boden kann je nach Geschiebe mal höher oder tiefer sein.
    Die Formen ergeben coole Lichtspiele und die Fotografen tummeln sich im Canyon.

Am Nachmittag sahen wir uns noch den Glen Canyon Dam, der den Colorado zum Lake Powell staut, an. Es dauerte von 1963 bis 1983 bis der See voll war!

Anschliessend marschierten wir noch durch die Wüste zum Horseshoe Bend wo der Colorado einen Hufeisenförmigen Bogen schlug. Der Canyon ist dort sehr eindrücklich. Leider hat es zwei Ärgernisse - man wird sandgestrahlt und es hat zu viele Chinesen!

Am Abend assen wir im Hotel Lake Powell and Marina zu Nacht und jetzt lassen wir den Tag mit einem Bier ausklingen.

Ende Tag 12

Elisabeth Annaheim

Wahnsinnig idrücklich, wie vomene andere Stern ⭐️, und denn erscht no die Erdlinge............ 😍👍

10/10/19Reply

Page - Antelope Canyon & Horseshoe Bend

May 15, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Slotcanyons sind ein typisches Landschaftsmerkmal des Colorado-Plateaus. Es ist die Bezeichnung für eine enge, durch fliessendes Wasser geschaffene Schlucht. Lange haben wir überlegt, ob wir einen Slotcanyon besuchen möchten. In der Region um Page gibt es einige davon, doch in den letzten Jahren wurden sie zum Touristenmagnet. Dies hat zur Folge dass einerseits die Canyons völlig überfüllt sind und anderseits die Preise für die Touren extrem in die Höhe gingen.

Zu guter Letzt haben wir uns doch dazu entschieden, den Lower Antelope Canyon zu besuchen. Der Canyon war wie erwartet, völlig überfüllt (mit sehr vielen chinesischen Touristen). Glücklicherweise hatten wir einen netten Guide, der uns in der langen Wartezeit einige Geschichten zum Canyon erzählte. Wie es im Innern des Canyons aussieht, könnt ihr auf den Bildern erkennen.

Am nächsten Tag stand eine weitere Attraktion auf dem Programm: der Horseshoe Bend. Wo der Colorado River eine Schlaufe macht, bildet sich ein hufeisenförmiger Flusslauf, der ganz schön anzusehen ist. Um den warmen Temperaturen zu entfliehen, planten wir zudem einen kurzen Abstecher zum Lake Powell ein, der nur wenige Minuten von Page entfernt ist. Es wurde dann aber ein sehr kurzes Vergnügen, der See war viel kälter als gedacht.

Übernachtet haben wir übrigens mit ganz vielen anderen Campern auf dem Parkplatz des Walmarts (Einkaufszentrum). Dies ist sehr praktisch, da man rundherum viele Essensmöglichkeiten hat und bis um 12 Uhr abends einkaufen gehen kann. Zudem gibt es auch noch eine DVD-Box, bei der man Filme ausleihen kann. Dieses Angebot nahmen wir gleich in Anspruch und machten einen gemütlichen Filmabend.🍿

Hanspeter Aebischer

Mega schön

5/19/19Reply
    Evi Imholz

Wunderschön🤩

5/20/19Reply
    Jeannette Aebischer

Das gseht us wie gmolt..hammer 💗

5/20/19Reply

Erschaffen unter der Erde

October 16, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 13 °C

Zu einem der meistbesuchten und vermutlich auch schönsten Nationalparks der USA gehört mit Sicherheit der Lower und Upper Antelope Canyon ebenfalls in der Nähe der Stadt Page.
    Durch sturzflutartige Regenmengen und einen unterirdischen Bachlauf wurde dieser traumhaft schöne Canyon unter der Erde in Jahrmillionen erschaffen.
    Obwohl täglich hunderte, wenn nicht tausende Touristen bei ausschließlich geführten Touren in den Canyon strömen, tut dies der Schönheit der Felsformationen keinen Abbruch. Besonders das prächtige Farbenspiel der Sonne lässt die Canyonwände in verschiedenen Farbtönen erstrahlen.

Upper Antelope Canyon

September 25, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Und das sind noch ein paar Fotos von meiner Photographic Tour. ☺️

Markus Weber

Hammergeil. Sind die mit dem Handy gemacht?

9/26/19Reply
    Silvi Griesi

Jaaa ich hab zwischendurch schnell mal mit dem Handy fotografiert 😅 Mein Handyfotograf war ja nicht dabei 🤷‍♀️

9/26/19Reply
    Andrea Heiland

Die Fotos sind echt der Hammer👍.

9/27/19Reply

Page, بيج, Пейдж, پیج, פייג, PGA, पेज, Naʼníʼá Hótsaa, 86040, Пејџ, پیج، ایریزونا, 佩吉市