United States
Mecklenburg County

Top 10 Travel Destinations Mecklenburg County
Show all

Bank of America Stadium - Panthers Home!

April 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Nach dem Mercedes Benz Stadium in Atlanta, der Heimat der Atlanta Falcons haben wir heute das Bank of America Stadium besucht, die Heimat der Carolina Panthers. Das Bank of America Stadium ist ein Footballstadion. Die Anlage beherbergt auch die Geschäftsstelle der Panthers & einen Fanshop. Seit der MLS-Saison 2022 ist das Fußball-Franchise des Charlotte FC aus der Major League Soccer auch in dem Stadion ansässig. Eröffnet wurde das Stadion schon 1996, es wurde aber immer wieder umgebaut und erweitert. Zum letzten Mal von 2014 bis 2017. Die Kosten für den Bau waren 248 Millionen $, sehr wenig im Vergleich zu ca. 1,4 Milliarden $ in Atlanta. Das Stadion hat ca. 75.600 Plätze, fast identisch mit dem Mercedes Benz Stadium. Mit der Kapazität von aktuell 75.523 ist das Stadion derzeit das siebtgrößte Stadion der NFL. Außerhalb des Stadions stehen mehrere Statuen. Bei allen Eingängen stehen zwei gigantische, brüllende Bronze-Panther. In jedem ihrer Sockel sind die Namen der Fans eingraviert, die im Stadion eine personal seat licence besitzen. Zudem gibt es noch zwei Statuen. Eine von Mike McCormack, der nach der Gründung der erste General Manager des Clubs war. Außerdem noch eine von Sam Mills. Der kleingewachsene Linebacker war ab der ersten Saison Teil der Panthers. Nach drei Jahren beendete er seine Karriere als Spieler und wurde Assistenztrainer beim Club. Auf dem Weg zum Super Bowl 36 inspirierte Mills die Spieler vor einem Playoffspiel gegen die Dallas Cowboys mit einer denkwürdigen Ansprache, bei der er unter anderem die Parole Keep Pounding (Stampft immer weiter) verwendet hat. Dieser Spruch ist bis heute der Schlachtruf der Fans und im Kragen des offiziellen Trikots eingestickt. Auch rund ums Stadion sieht man diesen Spruch an vielen Stellen. Vom gigantischen Stadion ging’s dann zurück zum Auto und mit dem Auto zum Abendessen.Read more

Uptown Charlotte

August 22, 2017 in the United States ⋅ 🌙 27 °C

Nach meinem morgendlichen Workout im Fitnesscenter bin ich heute mit Uber nach Uptown Charlotte gefahren. Ja man sagt hier zu Downtown tatsächlich Uptown, weil das der höchste Punkt der Stadt ist. Meine Uber-Fahrerin gab mir noch ein paar Tipps, wo ich hingehen sollte. Hab ich auch gemacht. Alles sehr zentral hier. Footballstadium neben Baseballstadion neben Basketballhalle. Alles überschaubarer als Chicago.
      Ich muss ehrlich sagen, so richtig umgehauen hat es mich trotzdem nicht, aber vielleicht war ich auch einfach nur an den falschen Orten. Es ist allerdings auch schwer die Eindrücke, die ich in Chicago gewonnen habe, zu überbieten. Naja, es war trotzdem cool mal da gewesen zu sein.
      Den restlichen Nachmittag hab ich dann wieder am
      Pool in der Sonne gelegen und gelesen. Es gibt sicherlich interessantere Dinge zu tun, wenn man in Urlaub ist, aber man kann es auch übertreiben und irgendwann ist es dann auch kein Urlaub mehr.
      Zum Abendessen waren wir im TGIF. Cooler Laden, lecker Essen.
      Morgen muss Aldo nach Valley City fliegen und kommt erst Donnerstag. Das heißt ich hab sturmfrei 🙈

Little Ceaser‘s im Hotel gönnen

April 26, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Schon vor ein paar Tagen wollten wir mal bei Little Ceaser’s bestellen, haben das aber nochmal spontan wegen den mongolischen Bowls verschoben. Heute haben wir den Plan umgesetzt. Little Ceaser’s wollten wir, weil ich es einerseits noch als gute Pizza in Erinnerung hatte, gleichzeitig der Preis wirklich fair ist. Wir haben uns eine Margherita geteilt und dazu noch Knoblauch-Parmesan-Sticks. War wirklich gut und mit 20$ inklusive Trinkgeld für die Lieferung zum Hotel total in Ordnung. Schön entspannt haben wir uns die Pizza im Bett mit Fernsehen gegönnt. War lecker und ne gute Abrundung vom Tag in Charlotte! Sicher hätte man auch was tolles in der Stadt gefunden, nach den zwei vergangenen Tagen mit um die 40$ fürs Abendessen durfte auch mal was kleineres her. Nach dem Essen sind wir dann noch auf eine kleine Runde in der Gegend bevor es hieß, den Tag ausklingen lassen. Auch heute waren wir mit 16.701 Schritten (12,19 Kilometer) ordentlich unterwegs. Morgen geht es nach Myrtle Beach und somit einerseits zurück nach South Carolina, andererseits endlich ans Meer. Ab morgen geht’s nur noch nach Süden. Wir freuen uns riesig!Read more

Goodbye Smokies!

May 17, 2007 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Wij zouden het hoogste punt van de Smokies wel eens even bestijgen. Aangekomen op de
      Clinfmans-dome bleek maar weer eens waarom de Smokies de Smokies heten. Op 2000 meter hoogte kon je werkelijk geen hand voor ogen meer zien. Een grote mistwolk hing om de Dome heen. Zo erg dat je elkaar bij het wandelen nog kwijt zou raken. Na 20 minuten gewacht te hebben of de mist zou optrekken, hebben we maar besloten de wandeling te laten voor wat het is en af te dalen naar het stadje Gatlinburg. Daar bleek weer eens waarom een SRV-wagen buiten de natuur een onding is. Geen enkele parkeerplaats wilde ons hebben (en ik heb mijn eerste paaltje geraakt). Uiteindelijk iets buiten de stad een plekje gevonden en het dorpje door gewandeld. Gatlinburg is op het eerste gezicht wel een aardig bergdorpje, maar eenmaal dichterbij blijkt het meer een soort Disneyland voor volwassenen. Veel flauwekulmusea van Ripley (Haunting house, earthquake, Hollywood cars) en veel keten-restaurants. Maar dankzij Erica’s geheugen wisten wij toch weer het enige fatsoenlijke visrestaurant van het dorp te vinden. Daar met een Chefs-Fish-platter geluncht en terug gereden de Smokies in om onze berg-camping op te zoeken. Daar hebben we vervolgens nog wel een leuke wandeling gemaakt, maar bij terugkomst kregen we een flinke bui regen op ons hoofd. En het bleef regen tot laat in de avond. Ach arme tenters om ons heen.....dan is een camper toch wel weer lekker.

Vandaag zijn we vroeg vertrokken richting Charlotte. Een mooie groen rit dwars door het Amerikaanse landschap. Veel wilde kalkoenen gezien in het bos, Buffalo’s in de weides en geluncht bij “the Waffle house”. Wel leuk want de plaatselijk clientele en de bediening was zeer verbaasd over toeristische interesse in hun dorp (wat slechts honger was) en vroeg honderd uit over: de prijs van de camper, waar we geweest waren, welke taal er in Nederland gesproken wordt, of het moeilijk is zo goed engels te leren, wat we nog meer gingen doen.....)

Robbie is wild van opwinding. We staan nu op een camping naast een groot pretpark. En in dat pretpark wonen Dora, Boots en Spongebob. We krijgen maar niet uitgelegd dat morgen niet vandaag is....en waarom het vandaag geen morgen is.

Dus morgen (of vandaag?)...kidsfun in Carowinds (zo heet het hier)

Verdauungsspaziergang zu Krispy Kreme

April 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Mit dem Auto ging’s dann zurück zum Hotel und von da aus zu Fuß auf einen kleinen Verdauungsspaziergang. Schon bei der Ankunft war uns aufgefallen, dass die Luft beim Hotel nach einer tollen aber uns unbekannten Süßspeise riecht. Wir wussten nicht was und auch nicht woher. Die Theorie war, das es vom nahegelegenen Krispy Kreme kommt. War zwar nicht so, wir haben uns trotzdem jeweils einen Donut als Dessert gegönnt. Nadine ‘‘Original Glazed‘‘ und ich ‘‘Chocolate Iced Glazed‘‘. Gegönnt haben wir sie uns dann im Hotel, auf dem Weg zurück wurden wir aber wieder vom guten Geruch abgelenkt. Trotz Umweg der Nase nach konnten wir den Ursprung nicht finden. Eventuell ein Bojangles mit Zimtschnecken, eventuell ein kleiner nahegelegener Produktionsstandort für Lebensmittel. Wir werden sehen!Read more

Bean - Hammer veganes Restaurant

April 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Fürs Abendessen hatten wir ein veganes Restaurant rausgesucht. Vor dem losfahren hatte ich noch gesehen, dass dieses am Montag zu hat.
      Zum Glück hatten wir gesehen, dass genau gegenüber noch ein veganes Restaurant ist. Ein lustiger und toller Zufall! Auf Google hatten wir schon bei Bildern gesehen, dass die Auswahl toll aussieht. Von außen sieht das Restaurant nicht so toll aus, von innen dann deutlich besser. Der Stil ist eine Mischung aus klassisch Südstaaten & Comics. Das Essen wiederum ist sehr gut! Nadine hat sich Tofu-Chicken-Finger mit Pommes und Salat gegönnt, ich mir einen veganen Bacon Cheeseburger mit Pommes. War sehr gut und die Portionen genau richtig. Der Preis war recht hoch, wie leider immer bei veganen Essen. Mit 43€ durchaus eines der teuren Essen im Urlaub, war aber auch eines der besten und daher eine gute Wahl!Read more

Toller Ausblick aus dem Hotelzimmer

April 25, 2022 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Der Ausblick vom Zimmer aus war Tagsüber schon toll, jetzt abends bei Dunkelheit mit beleuchteten Hochhäusern nochmal toller. Also hieß es erst Ausblick genießen, dann Donut und Fernsehen. Nach 18.947 gegangenen Schritten (13,83 Kilometer) und 170 gefahrenen Kilometern hatten wir uns die Ruhe redlich verdient. Auch wenn die Distanz nicht gigantisch war, waren wir heute doch vom Aufbruch bis zur Entspannung nach dem Spazieren insgesamt knapp 11 Stunden unterwegs. Jetzt heißt es ausruhen und morgen geht es auf eine Tour durch Charlotte. Das Wetter morgen soll ab Mittag nicht so toll sein, also werden wir früh aufstehen und auf eine Tour aufbrechen, damit wir dann von ca. 13 bis 16 Uhr wo es regnen und eventuell Gewittern soll wieder im Hotel sind. Gute Nacht Charlotte, wir freuen uns auf morgen!Read more

Arrived in Charlotte

August 18, 2017 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

Nun also Charlotte. Ich war früh am Flughafen in Chicago gewesen. Wegen der Sicherheit und so. Meine Bahn dahin musste unterwegs öfters stehen bleiben, weil der Zug vor uns technische Probleme hatte. An der Sicherheitskontrolle war auch viel los. Aber es reichte am Ende immer noch, um im Chicago Cubs Bar and Grille zwei große Bier zu trinken. Morgens um 10:30 🙈Aber was soll man auch sonst machen. Der Flug nach Charlotte war dann sehr unspektakulär.
      Dort angekommen, Gepäck geholt, wollte ich auf Aldo warten. Während ich so in der Bar am Flughafen in Charlotte saß, schrieb mir Aldo er könne mich nicht holen, er hätte noch was zu tun und ich sollte doch mit Uber fahren. Und genau das hab ich dann gemacht. Mit Ernest, so hieß mein Fahrer, ging es dann zu Aldo.
      Nach einem Begrüßungsbier musste Aldo noch kurz weg und hat mich vorher am Pool abgestellt. Es gibt schlechtere Plätze um einen Freitagnachmittag zu verbringen. Und viel Bier zu trinken. Aus Flaschen, obwohl die am Pool nicht erlaubt sind.
      Danach waren wir noch Essen. Und Bier trinken. Ich muss feststellen, ich kann mich auch einen ganzen Tag von Bier ernähren 😂🙈

Flughafen Charlotte

June 25, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Um 23.30 ging es wieder los und wir sind um 0.20 Uhr gut in Charlotte gelandet 🙂. Wenn alles gut läuft, bekommen wir auch heute noch unseren Mietwagen. Alamo hat bis 2.00 Uhr auf. Es ist jetzt 1.00 Uhr und das Gepäckband rührt sich noch nicht 🤔Read more

Charlotte

June 28, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Heute morgen sind wir gegen 8.30 Uhr in Leland in Richtung Charlotte gestartet. Die Mietwagenrückgabe ging superschnell und reibungslos. Das Einchecken war da schon etwas schwieriger, aber mit ein bisschen Hilfe einer netten Mitarbeiterin von American Airlines, haben wir auch das gut gemeistert. Jetzt müssen wir uns noch ein bisschen die Zeit vertreiben...Read more

Mecklenburg County, مقاطعة مكلينبرغ, Мекленбърг, ম্যাকলেনবার্গ কাউন্টি, Condado de Mecklenburg, Mecklenburgi maakond, Mecklenburg konderria, شهرستان مکلنبرگ، کارولینای شمالی, Comté de Mecklenburg, Mecklenburg megye, Contea di Mecklenburg, メクレンバーグ郡, Mecklenburg Kūn, Hrabstwo Mecklenburg, میکلنبرگ کاؤنٹی، اتلا کیرولینا, Comitatul Mecklenburg, Мекленберг, Округ Мекленбург, میکلینبرگ کاؤنٹی، شمالی کیرولائنا, Quận Mecklenburg, Condado han Mecklenburg, 梅克倫堡縣