United States
Miami Beach Botanical Garden

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 116

      Einreise USA - als Miami ins Wasser fiel

      June 2, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

      Nach rund 4 Monaten Südamerika heißt es nun Abschied nehmen. Und der wurde uns gar nicht mal so einfach gemacht.

      Am letzten Tag in Palomino fand noch einmal ein großer Stromausfall statt, der dazu führte, dass wir unser letztes Bargeld für das bereits bestellte und gekochte Mittagessen aufbrauchen mussten. Somit hatten wir kein Bargeld mehr, um am nächsten Morgen in das nächste Dorf zu unserem Bus zu kommen, kein Bargeld um die bereits gewaschene Wäsche im Hostal zu bezahlen und überhaupt, so gar kein Bargeld mehr zu haben, ist doof.
      Also mussten wir wohl oder übel noch einmal mit dem Tuk-Tuk zu dem Geldautomaten und das Risiko in Kauf nehmen, dass dieser (wie es wohl regelmäßig der Fall ist) kein Geld ausspuckt. Dann hätten wir nicht nur kein Bargeld für die oben genannten Dinge, sondern auch kein Bargeld für den Mototaxi- Fahrer 🤯.
      Bei der Bank angekommen, warteten vor uns bereits 20 Menschen in einer Schlange und nach ca. 40 bangen Minuten des Wartens und 4 abgelehnten Kreditkarten, hatten wir dann endlich die Scheine in der Hand 😰😅.

      Den Tuk-Tuk Fahrer haben wir dann gleich für die Abholung am nächsten Morgen reserviert, damit wir den ersten Bus um 7 Uhr nach Barranquilla bekommen. Pünktlich um 6 Uhr ging es los, bis das Tuk-Tuk dann plötzlich den Geist aufgegeben hat 🤯. Unser Fahrer telefonierte kurz und eine Viertelstunde später kam ein neues Tuk-Tuk. Langsam wurde es aber zeitlich etwas knapp und als dann noch der Busticketverkäufer nicht verstehen wollte, wie er korrekt unsere Personaldaten aus dem Reisepass ins System eingeben sollte, war der Bus dann auch weg 🤨.
      Aber wir sind ja so gscheid, und haben genug Puffer in die Planung eingebaut 🤣, so dass wir mit dem nächsten Bus ohne weitere Probleme mittags in Barranquilla ankamen, wo wir dann auch noch rechtzeitig den von den USA zur Einreise geforderten negativen Corona-Test bekommen haben und so stand der Reise nach Miami nichts mehr im Weg.

      Am 02.06 ging es also dann am Flughafen Barranquilla los mit unzähligen Sicherheitschecks. Neben dem Esta-Antrag, mussten wir bereits am Check-In erst Photos und Fingerabdrücke abgeben, danach noch tausend Fragen zu unserer Herkunft, unserem geplanten Aufenthalt in den USA, dem Alter unserer Backpacks 🤷🏻‍♀️, unserer Ausreise aus den USA und vieles mehr beantworten. Als das alles geschafft war, wurden unsere Handgepäckstücke noch komplett auseinander genommen inkl. Geruchstest an der Packung Salz 😅, bis wir dann endlich im Flieger saßen. Nach knapp 3h Flugzeit landeten wir in Miami und trafen dort Edvan, der uns seinen Chrysler Minivan für 4 Wochen über eine Carsharing Seite zur Verfügung stellt. Auch in den USA sind die Preise für Mietwagen und Hotels derart angestiegen, dass wir zum Glück diese bezahlbare Option gefunden haben. In dem Minivan lassen sich alle hinteren Sitzreihen im Boden versenken und wir bekommen eine fast schon luxuriös große Schlaffläche 😍.

      Der erste Halt war daher Walmart, um uns mit dem nötigsten Campingequipment einzudecken. Auch wenn wir beide schon mehrmals in den USA waren, kamen wir hier doch wieder viel ins Staunen. Hier ist einfach alles 1-20 Nummern größer als in Deutschland, sei es das riesige Saure-Gurken-Glas, die Autos, Supermärkte und dazugehörige Parkplätze oder auch ziemlich viele Menschen 😅🙈. Das ist einfach immer wieder krass zu sehen.

      Nachdem wir das Auto campingfähig ausgestattet hatten, fuhren wir bei einem atemberaubenden Sonnenuntergang nach Miami Beach.
      Wir schlenderten noch über den Ocean’s Drive und ließen den Abend gemütlich ausklingen.

      Leider war für Freitag und Samstag ein Tropensturm vorhergesagt, der auch am Freitagmorgen nicht lange auf sich warten ließ und jegliche Aktivität im Freien unmöglich machte. Es schüttete einfach aus allen Löchern, die Straßen waren geflutet und auch zum Schlafen konnte bei den schwülen 30 Grad kein Fenster im Auto offen gelassen werden, ohne das Auto komplett nass werden zu lassen. Nach einer sehr verschwitzten Nacht entschieden wir daher, Miami auf dem Rückweg noch einmal ausgiebig zu besuchen und steuerten erstmal Fort Myers auf der anderen Seite des südlichen Florida-Fingers an - dort sollte der Sturm bereits vorüber sein!
      Read more

    • Day 16

      „Botanical Garden“ Miami Beach

      September 8, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

      Zum krönenden Abschluss unserer Tage in Miami Beach, haben wir den, direkt an unserem Hotel gelegenen „Botanical Garden“ besucht. Eine wahre Perle Miamis würden wir sagen. Mit so viel Liebe gestaltet, sieht man eine Pracht von unglaublich faszinierenden Pflanzen und kann zahlreiche Tiere wie wunderschöne Schmetterlinge, Echsen (größere und kleinere), Fische und Wasserschildkröten sowie Vögel beobachten und das alles vollkommen kostenlos!! Absolut staunend verließen wir den Park mit den Worten „Wer in Miami ist ohne diesen Garten zu besuchen verpasst mit das Beste von ganz Miami“.
      Seht selbst📷
      Danach ging es für uns weiter in den Everglades Nationalpark.
      Read more

    • Day 15

      From Cheesecake 🍰 to 🎤🎸

      September 7, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

      Gestern war ein nicht sehr ereignisreicher Tag. Wir waren in unserem wunderbar kühlen Zimmer, am Strand und einkaufen.

      Der heutige Tag war es dafür umso mehr.
      Den Vormittag verbrachten wir mit der Plaung unserer nächsten Ziele. Danach war es endlich Zeit, den berühmten Käääsekuuchen der Cheesecake Factory zu probieren. Um unseren Vitaminhaushalt einigermaßen in Schuss zu halten, entschieden wir uns für einen Salat zu „Vorspeise“:D
      Dann…war es soweit…wir trauten unserem Geschmacksnerven kaum. Ein wahrer Käsekuchentraum, unglaublich. Übermäßig gesättigt, traten wir den Rückweg an, doch sonderlich weit kamen wir nicht. Der Klang einer wunderbaren Stimme drang in unsere Ohren, dem wir natürlich sofort nachgehen mussten. Zwei junge Männer musizierten für eine Charity Organisation in der Fußgängerzone. Der eine hatte einen guten Riecher denn es dauerte nicht lange bis er uns Gitarre und Mikrofon entgegenstreckte „Would you like to play?“ Da sagten wir nicht nein. So schnell gings, da trellerten wir ein paar Liedchen mitten in Miami Beach. Es war wirklich schön, Bekanntschaft mit diesen netten jungen Menschen zu machen.
      Glücklich und strahlend gingen wir dann zurück zum Hotel.
      Jetzt aber ab in die Badeklamotten und los zum Pool. Wir genossen einen schönen Rooftop Pool über den Dächern Miamis und bekamen dann noch den schönen Sonnenuntergang zu sehen.
      Unser letzter Tag neigt sich dem Ende zu und alles in einem können wir sagen, Miami Beach ist wunderschön und absolut sehenswert!
      Read more

    • Day 110

      JOUR 110 : MIAMI

      April 25, 2023 in the United States ⋅ 🌧 28 °C

      JOUR 110 : Dernier jour dans GTA Vice City, c’était cool miami en vrai, juste comme je l’ai déjà dit, tout est beaucoup trop chère c’est vraiment indécent et pour le coup ça vaux vraiment pas le prix, mais c’était une belle expérience. Après pas vraiment déçu, j’attendais un peu rien de Miami, j’attends bien plus de New York et de la Californie à vrai dire.

      Ps : On a trouvé le sosie officiel de Max dans notre auberge mdr.
      Read more

    • Day 3

      Temple Emanu-El

      June 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

      Temple Emanu-El é uma sinagoga histórica localizada no distrito de South Beach, em Miami, Flórida, Estados Unidos. É a maior e mais antiga congregação conservadora de Miami Beach. O santuário original foi construído em 1947 como "Centro Judaico de Miami Beach". É considerada uma das sinagogas mais bonitas dos Estados Unidos com seu impressionante estilo bizantino e mourisco, com edifício rotunda e cúpula de alumínio com mais de dez andares de altura.

      Temple Emanu-El is a historic synagogue located in the South Beach district of Miami, Florida, United States. It is the oldest and largest conservative congregation in Miami Beach. The original sanctuary was built in 1947 as the "Jewish Center of Miami Beach." It is considered one of the most beautiful synagogues in the United States with its impressive Byzantine and Moorish style, with a rotunda building and an aluminum dome over ten stories high.
      Read more

    • Day 1

      FRA - MIA

      June 15, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

      Über Frankfurt in die Vereinigten Staaten gereist, mit Miami als Ziel, um meine vagabundierende Schwester zu treffen. Angekommen, bewunderten wir den Miami Beach und genossen typisch amerikanische Burger, bevor wir erschöpft ins Bett fielen.Read more

    • Day 13

      Miami Beach - Nachttour

      August 20, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

      Espaniola Way

      Der Española Way liegt in einer von Palmen gesäumten Fußgängerzone mit funkelnden Lichterketten und ist ein charmanter Rückzugsort der alten Welt im Herzen von South Beach . Konzipiert als "historisches spanisches Dorf" von NBT Roney in 1925 Der zweiblockige Korridor zwischen Washington und Pennsylvania Avenues sollte den romantischen mediterranen Dörfern Spaniens und Frankreichs ähneln. Hier entstehen Gebäude aus kreidigem rosa Stuck mit spanischen Ziegeldächern, in denen Straßencafés von gestreiften Markisen beschattet werden.Read more

    • Day 12

      Miami Beach - Pride Park

      August 19, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 31 °C

      Entspannen Sie sich beiMiami Beach 's neuer 5,8 Hektar großer Pride Park, gegenüber demMiami Beach Convention Center . Zusammen mitMiami Beach Botanical Garden und einige andere Attraktionen, es ist Teil derMiami Beach City Center Campus in derMiami Beach Convention Center Kreis. Pride Park, der zur Unterstützung der LGBTQ + Community sowie zur Förderung des bürgerlichen Stolzes in derCity of Miami Beach bietet eine schattige Ruhepause mit einem Veteranendenkmal, Gehwegen, a Skulptur von berühmten Künstlern Elmgreen & Dragset und einem zentralen Rasen.

      Michael Elmgreen (geb. 1961; Kopenhagen, Dänemark) und Ingar Dragset (geb. 1969; Trondheim, Norwegen) arbeiten seit 1995 als Künstlerduo zusammen. Ihre Arbeit untersucht die Beziehung zwischen Kunst, Architektur und Design.

      Elmgreen & Dragset leben und arbeiten in Berlin. Sie sind bekannt für ihre Kunstwerke, die sich durch Witz und subversiven Humor auszeichnen und auch soziale und kulturelle Anliegen aufgreifen

      bent pool", eine 20 fuß hohe skulptur von elmgreen & dragset, wurde im rahmen der miami art week 2019 vor dem miami beach convention center enthüllt. die skulptur ist teil des städtischen programms "kunst im öffentlichen raum" und hat die form eines umgekehrten "U", wobei das schwimmbecken von zwei steinsockeln gehalten wird. Da die Skulptur ein Bogen ist, eine Form, die oft an historische Schlachten erinnert oder den feierlichen Eingang einer Stadt markiert, stellt das Werk die Konventionen der Außenskulptur und Monumentalität in Frage.

      GRAY freut sich, die Enthüllung von Minna anzukündigen, einer monumentalen Skulptur des spanischen Künstlers Jaume Plensa, die am 30. November 2022 um 10 Uhr in einer Einweihungszeremonie enthüllt werden soll. Das Porträt aus Stahlgeflecht im Pride Park von Miami Beach erforscht das Konzept des Unsichtbaren im täglichen Leben. Minna wurde als Geschenk an die Stadt Miami Beach von dem Philanthropen und Geschäftsmann Norman Braman in Auftrag gegeben
      Read more

    • Day 12

      Miami Beach - Lifeguard Tower

      August 19, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 31 °C

      Für den Strand von Miami Beach entwarf der US-amerikanische Architekt William Lane neue Strandwächterposten. Von rein funktionalen Konstruktionen, die allein einem möglichst guten Überblick von Strand und Küste dienen, sind Lanes Lifeguard Towers jedoch weit entfernt. Mit knalligen Farben und skulpturalen Formen scheint der Übergang zwischen Architektur und Kunstwerk fließend.Read more

    • Day 12

      Miami Beach - South Pointe Park

      August 19, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

      South Pointe Parkist eine schöne Grünfläche an der Südspitze vonMiami Beach . Es bietet einen atemberaubenden Panoramablick auf dieSouth Beach Küste,PortMiami Kreuzfahrtschiffe, die Skyline von Downtown Miami undFisher Island . Der Park hat direkten Zugang zumBeach sowie Wanderwege, Picknick- und Grillplätze, Bänke und ein Café.

      South Pointe-Pier
      Der 450-Fuß-Pier ist ein beliebter Treffpunkt für Besucher und Einheimische, um Kajakfahrer, Surfer und Jet-Skifahrer zu fischen und zu beobachten. Es verfügt über Beobachtungsstationen, eine schildkrötensichere Beleuchtung, Recyclingbehälter für Angelschnüre und Orte, an denen Köder geschnitten und frisch gefangener Fisch gewaschen werden kann.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Miami Beach Botanical Garden

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android