United States
Mission Terrace

Bryce Canyon und Zion National Park

June 8, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 15 °C

Am nächsten Morgen hieß es wieder Sachen packen und weiter fahren. Dieses Mal war unser Ziel der Zion Nationalpark. Dort hatten wir keinen Campingplatz im Nationalpark bekommen und hatten aus diesem Grund eine Campsite bei der Wright Family Ranch gebucht. Nach einer abenteuerlichen Fahrt über eine wirklich schlechte "Straße" erreichten wir ein großes Plateau mit einer wunderschönen Aussicht, auf dem schon einige Autos standen. Als wir aussteigen fiehlen uns jedoch die unglaublich Menge an kleinen Fliegen auf, welche uns sofort umkreisen und versuchten in die Ohren zu fliegen. Nach einer halben Stunde und einiger erfolglosen Recherche, um eine Lösung zu finden sie loszuwerden, verließen Simon und Pauline die Ranch um einen anderen Platz für die Nacht zu finden. Wir saßen noch einwenig im Campervan und aßen mit carlchen Abend, bis wir auch schließlich kapitulieren und Simon und Pauline folgten, die einen inoffiziellen Stellplatz fanden, auf dem wir die Nacht verbringen konnten. Nach einem leckeren Abendessen saßen wir noch etwas draußen und gingen dann schlafenRead more

Zion Nationalpark

June 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einer guten Nacht, zum Glück ohne Fliegen frühstücken wir am nächsten Morgen und machten uns dann auf dem Weg zum Zion Nationalpark. Da dieser nur einen richtigen Eingang hatte war die Besuchermengen gefühlt viel größer als in den Parks die wir davor gesehen hatten. Zum Glück bekamen wir mit beiden Autos noch einen Parkplatz und wir konnten direkt mit dem Shuttle zum Start unserer Wanderung fahren. Auf der Busfahrt schlief Carl auf meinem Schoß ein und am Ziel angekommen setzten wir ihn noch schlafend in die Kraxe. Zuerst führte ein geteerter Weg am Flussbett des Virgin Rivers entlang bis dieser dann schließlich endete und wir unseren Weg im Virgin River fortsetzen. In diesem Moment wachte Carlchen auf und war von dem vielen Wasser erstaunt. Wir wanderten ca. 2 Stunden den Fluss hinauf und machten dann am Ufer Mittagspause. Carlchen genoss die Zeit am Fluss und spielte mit seiner Schaufel. Danach machten wir uns auf den Rückweg. Als wir nach 4 Stunden wieder an unserem Ausgangspunkt angekommen waren, wollten Ricjwrd und ich carlchen nocheinmal die Möglichkeit geben am Fluss zu spielen, während Pauline und Simon noch andere Seiten des Parks erkunden wollten, also trennten wir uns und trafen uns später am Visitercenter.
      Wir hatten geplant die Nacht wieder an der selben Stelle wie die Nacht zuvor zu verbringen. Nachdem wir jedoch gekocht hatten, fiel uns eine große Rauchwolke auf der anderen Seite des Berges auf. Als auch die Dauerkamper aufbrachen, machten auch wir uns Sorgen und suchten uns eine neue Stelle zum Campen. Auf dem Weg zu der Stelle sahen wir die Auswirkungen des Feuers und waren froh unseren Platz geräumt zu haben und gingen schlafen.

Zion NP und Las Vegas

June 10, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Am nächsten Morgen war von dem Feuer nichts mehr zu sehen und wir starteten unsere Fahrt nach Las Vegas. Auf dem Weg fuhren wir noch durch das Valley of fire, wo wir eine kurze Mittagspause machten und sogar big horns sahen. Nach einer langen Fahrt erreichte wir endlich unserer Arbnb und freuten uns besonders auf die Dusche. Nachdem wir alle geduscht und die erste ladung Wäsche gewaschen hatten fuhren wir zu in&outburger, da wir alle keine Lust mehr hatten zu kochen. Da wir eh schon unterwegs waren fuhren wir vor dem Heimweg noch den strip entlang. Angekommen brachten wir Carlchen ins Bett und machten uns fertig für einen Abend zu zweit in Las Vegas. Simon fuhr uns und ließ und vor dem Mirage raus. Richard und ich waren zuerst von der großen Menschenmenge, den Lichtern und der Lautstärke überwältigt. Vor einem Casino sahen wir eine Vulkan Show mit Licht und Feuer. Wir schauten uns das Cesar's Palace an und beschlossen dann darin ins Casino zu gehen. Von der größe des Casinos waren wir aber überfordert, auch bereiten wir uns nicht vorher über die Regeln schlau gemacht zu haben. Nachdem wir uns erstmal alles angeguckt hatten und jeder einen Dollar im Spielautomat verloren hatten beschlossen wir uns an Roulette zu versuchen. Unserer Taktik immer auf schwarz zu setzen ging voll auf und wir gewannen 100$. Leider wollte sich Richard, nach einer Bier Pause, noch an blackjack versuchen, wo er in zwei Runden 50 $ verlor. Insgesamt gingen wir mit 12$ plus raus und wir waren relativ zufrieden.
      Den Rückweg fuhren wir per Lyft, was unproblematisch funktionierte. Auch carlchen schlief gut durch.

Las Vegas

June 11, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Wir schliefen aus und machten uns dann auf dem Weg zum strip, um dort unseren letzten gemeinsamen Tag mit Pauline und Simon zu verbringen. Es war unglaublich heiß und es war nicht möglich draußen zu laufen. Also setzten wir Carlchen in den Kinderwagen und fuhren mit ihm durch die riesigen Hotels uns Casinos. Wir schauten uns das Belagio, den Cesar's Palace, das Mirage, das Exkalibur und Luxor an. Besonders die Einkaufsmeile im Cesar's palace war beeindruckend, da dieser einer Italienischen Stadt nachempfunden war.
      Nach einer Mittagspause bei Panda Express kauften wir uns zusammen ein Eis/Alkohol Getränk welches aus einem großen Becher mit Strohhalm getrunken wurde.
      Nach den vielen Hotels waren wir alle ganz schön fertig und fuhren zurück zum arbnb, wo wir uns auch bald hinlegen.

Las Vegas und Bakersfiled

June 12, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Wir frühstücken am nächsten Morgen noch entspannt zusammen, packten unsere Sachen und dann hieß es Abschied nehmen. Die Reise zusammen hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr gefreut, dass es geklappt hat.
      Dann stieg jeder in sein Auto und wir fuhren nach Berkesfield. Dort wohnte eine Freundin von richards Mama. Das Haus, zwar in einer schönen wohingegen gelegen wirkte runter gekommen und die Hunde mussten wegen Carlchen weggesperrt werden. Wir würden sonst aber sehr nett mit Grapefruit Saft empfangen und dann zum essen eingeladen. Wir aßen gut und tranken besonderes amerikanisches Bier und schliefen danach im ehemaligen Kinderzimmer.

Bakersfield und Yosemite NP

June 13, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Am nächsten Morgen frühstückten wir noch zusammen mit Antje und fuhren dann schnell weiter, da noch eine lange Fahrt vor uns lag.
      Unser Campingplatz, der wawona Campground lag zwar im Nationalpark jedoch 45 Minuten vo dem Yosemite Valley, dem Ort wo die meisten Wanderungen starten entfernt. Unsere Campsite lag wunderschön gelegen am Mercedes River und wir hatten sogar einen Zugang zum Fluss. Nach der langen Autofahrt genossen wir die Zeit am Wasser, zuvor mussten wir jedoch unsere kompletten Lebensmittel und Hygiene Produkte in eine Bären sichere Box packen. Nach dem Abendessen wurde es so kalt, dass wir uns alle ins Auto legten und dann auch schnell einschliefen.Read more

Yosemite Nationalpark

June 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Um 4:30 ging die Alarmanlage des Autos neben uns los, es könnte ein Bär gewesen sein, jedoch sahen wir nichts mehr, als wir aus dem Fenster schauten.
      Unser Wecker klingelte um 7:30, um dann früh im Yosemite village anzukommen und einen guten Parkplatz zu bekommen. Obwohl sich alles verzögerte hatten wir Glück und wir kamen ohne Stau und sonstige Probleme an und frühstückten dort. Nach einer kurzen Beratung am Visitor point, entscheiden wir uns gegen die wanderroute der Yosemite falls, sondern für die landschaftlich ansprechender Wanderung zum Vernal und Nevada Fall. Wir fuhren mit dem shuttle zum Startpunkt und starten dann unsere Wanderung. Zuerst war der Weg geteert und auch sehr stark besucht, desto höher man jedoch stieg desto weniger Menschen wurden es. Der Ausblick auf die Wasserfälle war gigantisch und die Anstrengung auf jeden Fall wert. Den Aufstieg zum Navada Fall schafften wir in 2 Stunden und dort machten wir eine entspannte Mittagspause am Fluss. Als Highlight sahen wir noch einen mountain Lion, zum Glück weit genug weg. Den auf 5-6 ausgelegte Rundweg schafften wir ohne Probleme in 4 Stunden. Unten angekommen stiegen wir in den Bus, der uns zurück zum Auto brachte, auf dem weg machte uns die Busfahrrerin auf einen Bären aufmerksam, dieser war aber sehr weit weg. Am Auto angekommen mussten wir jedoch noch die 45 Minuten zurück zum Campground fahren, wo wir Abendessen machten. Am Campingplatz fuhr ein älteres Ehepaar herum, welchen Feuerholz verkaufte. Wir kauften etwas und ich versuchte Carlchrn ins Bett zu bringen, während Richard Feuer machte. Dies war für Carlchen aber viel zu spannend und so nahmen wir ihn nocheinmal mit ans Feuer, wo er dann einschlief, wir legten ihn ins Auto und folgten ihm nachdem das Feuer abgebrannt war.Read more

Yosemite NP und San Francisco

June 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Wir schliefen bis um 10 Uhr aus und packten dann unsere Sachen zusammen, da es heute weiter nach San Francisco ging. Es dauerte alles länger, also kamen wir erst gegen 12 Uhr los. Eigentlich hatten wir geplant uns noch auf dem weg den Mariposa Grove anzugucken, da carlchen bis dahin jedoch schon eingeschlafen war fuhren wir weiter.
      Nach zwei Stunden machten wir eine Pause und kauften nocheinmal bei Wallmaart ein und fuhren dann auf einer 12 Spurigen Autobahn Richtung San Francisco. Dort angekommen fuhren wir die Mautstraße über eine riesige Brücke von der. Man die Golden Gate Bridge sehen konnten. Endlich in unserer Unterkunft angekommen war es schwierig einen Parkplatz zu finden. Die Wohnung ist wunderschön und das Pärchen freute sich total über Carlchen. Wir aßen schnell etwas, gingen noch ein wenig spazieren, duschen uns alle und fielen dann ins Bett

Taking a moment to share

April 8 in the United States ⋅ 🌙 55 °F

I took all three to the local kids museum and of course afterwards for frozen yogurt and lots of toppings. Dylan is conquering the one wheel.

The kids leave on Wednesday for a family
      trip to see their parents friend in Colorado Springs.. rented a really cool log house. Total of 8 kids under 10 and 6 parents. Will
      Steve heads back on Thursday. Hopefully the eye infection he arrived here with will be better by then. He has played several games of chess with the boys and a mess of other activities.
      I get to dog sit for the week.

Mission Terrace