United States
Nawiliwili

Here you’ll find travel reports about Nawiliwili. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auf Wiedersehen Kauai

August 7, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute heißt es Abschied nehmen von Kauai. Unser Flieger geht nach Big Island. Nachdem wir Kauai Coffee besichtigt haben, shoppen wir zunächst bei Macy's. Schwimmklamotten und Unterhosen stehen auf der Shoppingliste.

Danach geht es auf der Suche nach etwas zu essen zu Walmart und letztendlich landen wir doch, der Airportnähe geschuldet, bei einem Subway. Wir nehmen uns Sandwiches mit und fahren an den nahegelegenen Strand.

Hier erweist sich wieder einmal als positiv, dass es auf Hawaii keine privaten, sondern nur öffentliche Strände gibt. Wir können uns nämlich direkt an einem Strand auf eine Bank setzen und unsere Sandwiches vertilgen. Unsere Bank liegt idyllisch nah am Wasser. Doch dank Hurricane Hector fallen die Wellen zum Teil etwas heftiger aus als üblich, so dass eine große Welle direkt an einer Mauer bricht und bis zu unserer Bank spritzt, so schnell wird man nass. 😄

Nach unserer Sandwichpause tanken wir unser Auto wieder voll, geben es bei Alamo wieder ab und fahren mit dem Shuttle zum Terminal. Boardingpässe ausdrucken, Gepäck labeln und abgeben, Sicherheitskontrolle und schon warten wir am Gate auf unseren Big Island Flieger.

Dinner an Board

November 2, 2017 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Nur ein Beispiel der hervorragenden Abend Menüs
    Heute haben wir ein Krabben Käse Soufflé, Rinder Carpaccio, Beef mit Brokkoli und Ofen Kartoffel und zum Abschluss Tiramisu bzw. Schokoladen Panacotta gewählt
    Dazu hervorragenden Wein und leckeres Wasser aus der Toskana.
    Nicht zu vergessen ein perfekter Service.
    Ein Traum.

Auf geht es zur Panorana Fahrt

November 3, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Heute genießen wir auch einmal unser Schiff denn wir legen nun ab um einmal um Kauai herum zu fahren.

An Board ist es auch an solchen "Seetagen" gut aushaltbar.
    Es gibt ausreichend freie Liegen, egal ob auf der Sonnen- oder Schattenseite. Das liegt aber nicht nur am Schiff sondern auch daran dass hier niemand Liegen mit Handtüchern blockiert 😏Read more

Handtuchtiere

November 2, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Jeden Tag ein anderes Handtuchtier auf der Kabine😃 einmal der 🐘 und nun der 🐰.
    Das Essen ist auch sehr gut. Fast so gut wie bei Holland-Amerika und kein Vergleich zum "Geschubse" bei AIDA.

Kalapaki Beach

November 20, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Unser Tag in einen Wort? Entspannend.
    Nach einem späten Frühstück und einem kurzen Einkauf fahren wir zu einem nahen Strand und schauen den Leuten beim Stand-Up-Paddeln zu. Leider ist Kaua'i nicht ganz so sonnenlastig wie die anderen Inseln..

Strandzeit und Schwammerl im Kopf

October 27, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Soooo viele Wasserfälle! Die vergangenen 3 Tage hab ich es mir einfach nur gut gehen lassen. Ein bisschen Sightseeing und ganz viel Strand.
    Heute hab ich mich in eines der Hotels reingeschlichen und habs mir hier gut gehen lassen. All Inklusiv Getränke-Zapfhahn zur freien Verfügung, Pool, Jacuzzi, ...
    Beim Mittagessen bin ich dann mit einer Kalifornierin und 2 Gläsern Wein hängen geblieben, die mich auf die Philippinen zu ihrer Schwammerlfarm, sowie auch zu ihr nach Hause nach Kalifornien eingeladen hat. Ich soll mich früh genug anmelden, denn ihre Söhne und ihr Mann sind Hobby Piloten (Sie wohnen neben der Startbahn und haben einen eigenen kleinen Hangar mit 2 Retro Flugzeugen) und die schauen dann, dass sie Zeit haben um mit mir zu ihrem Weintraubenfeld zu fliegen. Dort kann ich dann Weintrauben mit den Füßen zermatschen (sofern es die Jahreszeit zulässt) und kreieire somit einen Wein mit meinem persönlichen Horsd‘oeuvre. Meine persönliche Fuß-Käsenote die man aus dem Wein rausschmecken kann 😅 🧀. Ganz schön schräg wie freundlich die Amerikaner zu Fremden sind...

Zurück zur Schwammerlfarm: Wir Österreicher sind so verwöhnt bzw. altmodisch und suchen die im Wald... Bitte 1x Mushroomfarm googeln... Ich habs nicht glauben können! Mir war zwar bewusst, dass es Destinationen gibt, welche keinen Schwammerlwald haben, aber sowas hätt ich mir niemals-nicht vorgestellt 🍄

Nāwiliwili, Nawiliwili