United States
Olema

Gualala-Olema

September 14, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

Es war direkt schwieriger als sonst aus dem Zelt zu kriechen und aufzustehen. Es war natürlich noch dunkel und am nahegelegenen Fluss war es so feucht, dass es von den Bäumen getropft hat. Aber es hat nicht geregnet und mein Zelt war auch relativ trocken. Dann größtenteils auf eine langweilige Strecke. Sehr viel auf und ab und bei jeder kleinen Bucht ging die Straße runter und in eine sehr scharfe Kurve und dann wieder rauf. Also kein Schwung für den Gegenanstieg. Gegenwind durfte natürlich auch nicht fehlen und ich hatte ja nur 130km geplant. Da fing mein Kopf schon an zu rechnen, wann ich denn heute ankomme und ob ich überhaupt ankomme. Der erste richtig schwierige Tag seit Wochen. Aber wie immer, wenn man auch nur langsam vorankommt, man kommt voran. Mittags musste dann eine Motivation her: Fish & Chips, natürlich teuer 20$, aber war ganz gut und ich war wieder etwas besser drauf. Dann noch ein paar Stunden gequält und am Straßenrand einen anderen Fahrer sich dehnen sehen. Kurz danach hat er mich zügig überholt. Am Supermarkt kurz vor dem Campingplatz kurz mit ihm gesprochen. Er ist bei einem Rennen, was ich in den letzten 11 Tagen gefahren bin, ist er in 4 gefahren… naja schneller geht immer.
      Campingplatz war leider auch so ein halber Reinfall. Dachte ist wieder einer vom Staat, leider nicht also 45$ für ein Zeltplatz. Aber wieder Glück gehabt und ein bisschen herumgefragt und konnte mich wieder dazustellen. Beim Essen wurde es schon wieder dunkel.
      Morgen noch 60-70km bis San Fransicso

camperlife

May 7, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

gestern sind wir in unserem limitierten aufenthaltsgehege auf einen camapingplatz gestoßen. nico, der die ganze zeit davon träumt die axt mal auszuprobieren, hat uns dann bei einer sehr unsympathischen und latzhosentragenden dame eingecheckt.

das ganze war im nachhinein garnicht mal so übel, es gab ein von nico handgemachtes lagerfeuer und heute morgen selbstgemachten kaffee- das erste mal in freier wildnis!🌚🌚🌚

eine überragende nachricht gibt es noch on top: mein konto ist wieder zugänglich! soeben die wichtigsten überweisungen gemacht, das ist natürlich sehr nice und schmeckt köstlich.

etwas neues gibt es von dem führerschein bis jetzt leider noch nicht. 🗿🗿

gleich düsen wir aber von dem campingplatz mit frisch gemachter frise (nicos $15,00 rasierer war wieder erfolgreich im einsatz), frisch gemachter wäsche und aufgeladenen akkus im ipad und iphone weiter zum nächsten abenteuer. aber nicht ohne meinen creamy dreamy peanut butter luna riegel 🥰🥰🥰

ps: gestern habe ich mit der allerbesten und allerechten nicoletta telefoniert, die mir meine laune extrem versüßt hat. danke, du hattest recht, sobald das konto wieder frei ist ist aufeinmal alles besser. und vielen dank an den ehrenwerten papa, der mir das passwort besorgt hat!!!❤️❤️

San Andreas

August 15, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

An der Point Reyes National Seashore schauen wir uns die San Andreas Spalte an. Hier stoßen die amerikanische und die Pazifische Kontinentalplatte aneinander. Sie rutschen mit hoher Geschwindigkeit aneinander entlang.Dabei haben sie den Zaun im Bild zerrissen.
      Jonas und ich stellen uns gegenüber auf beiden Seiten der San Andreas Spalte auf und beobachten, wie wir uns allmählich voneinander entfernen.

Olema, 94950