United States
Pacific Palisades

Flug nach LA

April 20, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

Donnerstag morgens um 7.00 Uhr sind wir in Berkheim losgefahren. Oma Hermine und Opa Toni haben uns zum Flughafen nach München gebracht. Pünktlich um 12.30 Uhr ging der Flieger nach Detroit. Nach ca. 4 Stunden Aufenthalt gings weiter nach LA dort sind wir dann um 22.30 Uhr gelandet. Daniel hat uns mit dem Auto abgeholt und wir waren dann um 00.00 Uhr bei Daniel, Karin und Anniela. Waren 25 Stunden unterwegs.Read more

1. Tag in LA

April 21, 2023 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Erstes Frühstück mit Obst, heißer Zitrone 🍋 und Smoothie, danach haben Daniel und ich Anniela zur Schule gefahren, auf der berühmtesten Treppe sport gemacht, dann für's zweite Frühstück Bagel gekauft, schönes Frühstück gemacht und dann sind wir zum Strand gefahren und dann Richtung Santa Monika gelaufen. Dort haben wir gechopp und die Sonne 🌞 den Strand und das Meer 🌊 genossen. Jetzt gibt es mexikanisches Abendessen.Read more

LA Downtown

April 22, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Nach dem Frühstück gings los, um ca 13.00 Uhr . Als erstes schauten wir uns eine Kirche an, dann ein paar Gebäude, danach gings weiter nach Hollywood was sehr beeindruckend war. Hollywood sign und dann Hollywood boulevard. Das waren mega eindrücke. Als Abschluss gings dann noch Burger 🍔 essen. Und zurück gings über Beverly Hills.Read more

Fahrradtour

April 24, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Nach dem Frühstück.... es gab Brot mit Avocado und Spiegelei..... sind wir um 11.00 Uhr mit dem Fahrrad los, den Berg runter und am Strand entlang, vorbei an Santa Monika, Venice beach, bis zum Hafen von LA. Dann wieder zurück, in Venice beach haben wir dann noch in einem schönen Imbiss gegessen mit Blick auf den Strand und in Santa Monika trafen wir uns mit Karin und Anniela und dann wurde noch ein bißchen geschoppt. Nach dem Abendessen war Koffer umpacken und für Hawaii einchecken noch angesagt.Read more

Letzter Tag in LA

May 10, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Nachts um 12.00 Uhr in Los Angeles gelandet sind wir mit dem Taxi zu Daniel gefahren, haben ausgeschlafen, schön gefrühstückt und noch etwas die Sonne 🌞 genossen. Nachmittags gings dann zum Flughafen, Rückflug nach Deutschland.Read more

Guet aacho

October 10, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Vor 2 täg simmer vom chalte züri über barcelona uf LA gfloge. Nach em lange flug und de ewige warterei am flughafe hend miers denn irgendwenn todmüed is bett gschafft.

Letscht nacht hemmer s erschte mal im camper gschlafe und sind vom griffith observatory us de sunneufgang ga luege 😍 und hend en chliine spaziergang in richtig hollywood sign gmacht.

Itz liggemer in santa monica am strand und gnüssed s nüt mache 🌴🍹

Bergabenteuer mit Partynacht 🎉💃

February 5, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 18 °C

Heute ging die Mission Fahrrad weiter. Nach einem Frühstück machte ich mich sofort auf Richtung Venice Beach. Dort waren zwei gebrauchte Fahrräder inseriert. Leider auch beide zu klein. Wie sich allerdings herausstellte, handelte der Mann mit gebrauchten Fahrräder und meinte ich soll nur 10 Minuten warten dann treibt er mir eins in meiner Größe auf. Alles sehr skurril…
      Ich setzte mich also in mein Auto und siehe da 10 Minuten später klingelte das Telefon. Er hat tatsächlich eins aufgetrieben.
      Auch das Fahrrad war nicht im besten Zustand, aber es funktionierte, und die Größe passte auch. Der Sattel war maximal unbequem, aber er versprach mir diesen noch zu tauschen. Er drängte ziemlich drauf den Kauf für 160$ gleich abzuschließen und bat sogar an mir das Fahrrad in meinen Mazda zu verladen. Ich wollte mich jedoch noch so überrumpeln lassen und vereinbarte mit ihm, dass er den Sattel tauschen sollte und mir dann nochmal ein Foto schicken sollte.
      Der kann mir ja viel versprechen, wenn der Tag lang ist…
      Mittlerweile war es 11:30 Uhr und ich wollte den Rest des Tages für eine Wanderung nutzen. Eigentlich wollte ich nach Hollywood fahren, aber Google Maps verriet mir, dass mit der aktuellen Verkehrslage es eine ganze Stunde Anfahrt wäre. Das war mir eindeutig zu viel. Ein neuer Plan musste her. Man muss einfach flexibel sein. Und so entschied ich mich zum Will Rogers State Historic Park zu fahren und den Goat Peak zu erklimmen. Wobei erklimmen ist eigentlich übertrieben. Die Tour war mit 500hm und 9km angegeben, jedoch als „schwer“ deklariert. So schwer kann das doch nicht sein, oder?
      Um 12 Uhr war ich vor Ort und schon konnte es losgehen. Die Tour war ein Traum mit einer unschlagbaren Aussicht, wobei ich bei den letzten Höhenmetern etwas Probleme mit dem Kreislauf hatte. Lag vielleicht auch daran, dass ich seit dem Frühstück nichts gegessen hatte und die Mittagssonne ganz schön herunterbrannte. Um kurz nach 14 Uhr war ich endlich oben angekommen und die Aussicht war einfach unschlagbar. Außerdem war ich mutterseelenallein. Der perfekte Platz, um meine Brotzeit zu genießen und ein paar Anrufe zu tätigen. Hier hatte ich sogar wieder Empfang.
      Ich verbrachte dort oben eine ganze Stunde und das komplett alleine. Nur 1 Mal kam eine andere Wanderin vorbei, die aber nicht lange stehen blieb.
      Jetzt war es allerdings an der Zeit sich auf den Rückweg zu machen bevor in 2 Stunden die Sonne verschwand. Und ich muss ehrlich sagen, den Rückweg hatte ich unterschätzt. Abgesehen davon, dass es stellenweise sehr steil bergab ging, war der Weg deutlich unzugänglicher. Dicht bewachsen mit sämtlichen Gestrüpp mit sehr viel Geröll und loser Erde. Ich war einige Male sehr kurz davor, auf den Boden zu segeln. Ich schaffte es mich immer wieder wo einzukrallen, was allerdings ein paar Abschürfungen und Stiche durch hervorstehenden Ästen an den Händen zur Folge hatte. Ich wollte ein Abenteuer? Jetzt hatte ich es. Ich muss zugeben, dass das einer der Momente war, wo ich mir gewünscht habe, nicht alleine unterwegs zu sein. Vor allem mit dem Wissen, dass die Sonne nicht mehr lange für das nötige Licht sorgen würde…
      Um 17 Uhr kam ich dann heil froh und durchaus etwas erschöpft wieder an meinem Auto an. Das war knapp genug. Um 17:30 Uhr war die Sonne weg und der Parkplatz abgesperrt.
      Am Abend war ich mit der Marie verabredet, um mal in Hermosa ordentlich wegzugehen. Ich sammelte sie spontan auf meinem Rückweg vom Wandern auf und nahm sie gleich mit in mein Apartment.
      Sie schaute sich etwas in der Gegend um und ich hüpfte kurz in die Dusche, rein in neue Klamotten und nach einem Fläschen Wein, konnte es schon weitergehen. Wir waren schließlich auch hier, um was zu erleben. ☺️
      Am Hermosa Beach Pier steppte der Bär. Live Music, DJs und ein bunt gemischtes Partyvolk. Man kann hier feiern, wie wir es mal gewohnt waren.
      Wir entschieden uns für den „Tower 12“, aßen noch eine Pizza und schon verwandelte sich das „Restaurant“ in einen Club. Es wurden einfach ein paar Möbelstücke rausgetragen und die Tanzfläche war eröffnet. Die Gelegenheit ließen wir uns natürlich nicht entgehen. 💃

Pacific Palisades, پسیفیک پلسیدس، لس‌آنجلس, 퍼시픽팰리세이즈, 90272