United States
Peretz Square

Katz Delikatessen (NYC)

August 16, 2018 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Von Brooklyn aus geht es dann via Subway wieder zurück nach Manhattan, genauer gesagt zum Abendessen zu Katz Delikatessen. Diese Sandwichbar ist einfach Kult. Die Sandwiches sind zwar nicht gerade günstig, aber der Besuch hier ist ein echtes Erlebnis. Man hat die Option am Tisch bedient zu werden, oder sich selbst am Tresen anzustellen und dem „Cutter“ dabei zuzusehen wie er das Fleisch (Pastrami) vor den eigenen Augen zerteilt und das Sandwich belegt. (Ich würde mich beim Erstbesuch auf jeden Fall für den Tresen entscheiden).
    Wir teilen uns ein Pastramisandwich und ein Reuben mit Pastrami (anstelle von Corned Beef)
    🤤 einfach verdammt lecker, obwohl es eher unscheinbar ausschaut... (vorallem das Reuben)

Anreise nach New York über Paris

September 30, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Als große Amerika Fans müssen wir mindestens einmal pro Jahr in den USA sein. So war es auch in diesem Jahr. Den Jahresurlaub haben wir erstmalig mit dem Oldtimer im verregneten Österreich verbracht, aber nun geht es für eine Woche nach New York City.

Am USA Urlaub ist die lange Anreise und Abreise leider immer sehr nervig. Zum Glück hat alles gut geklappt. Wir haben ein schönes Hotel in Manhattan gebucht und freuen uns auf eine Woche Sightseeing und Shopping. Das Hotel hat eine sehr gute Lage alle interessanten Spots sind mit der Metro gut erreichbar.

Peretz Square