United States
Plaza Park

Day 6: Driving! California! Sacramento!

August 19, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

State number 3. As there were too many wildfires in Oregon for my liking, I decided to take off and drive quite a bit further south to California, to Sacramento. So today was mostly that - driving 🚙💨 said bye to my very nice and helpful host Linda, and a fellow solo traveller who has visited all 48 continental states of the US. She drove through all of them!! 🤯 She gave me some good tips where to go and what to avoid. During my drive, I passed through veeery different environments, and it’s fascinating to see how quickly it can change from thick forest to desert and back. Also lots of burnt areas from former years. And beautiful lakes and rivers! Now I’m residing in a very cool hostel in Sacramento - feels like I’m in some Great Gatsby movie 😀 I’m a bit sad not to have visited Crater Lake, it was high on my list of places to go. However, there was just too much smoke 🤷🏻‍♀️Read more

Tagesausflug nach Sacramento

August 20, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

*Verfasst von Kelly

Wir kommen am nächsten Morgen nach einer laaaangen Busfahrt ziemlich zerknittert in Sacramento an. Obwohl wir beide jeweils zwei Sitze zur Verfügung hatten, haben wir schlecht geschlafen, und demnach hält sich unsere Laune aufgrund des Schlafmangels in Grenzen. Unsere ersten Missionen sind: Storage Room suchen, um die großen Rucksäcke loszuwerden, und dringend Kaffee trinken. Henne sucht einen Storage Room in der Nähe der Busstation heraus. Es ist nur eine Tasche pro Person erlaubt, und so quetschen wir unsere Rucksäcke mitsamt dem restlichen Kram in die Transporttaschen. Nicht schön, aber es funktioniert. Im Anschluss setzen wir uns in ein Café und genehmigen uns einen besonders großen Kaffee. Henne entscheidet sich noch für ein belegtes Brötchen, und ich begnüge mich mit unserem Porridgevorrat.

Im Anschluss geht es auf einen Stadtrundgang: Zuerst schauen wir uns die Tower Bridge an. Die vertikale Hubbrücke, welche über den Sacramento River reicht, wurde bereits 1835 gebaut und war ursprünglich silber. Erst im Jahre 1976 wurde sie gelb gestrichen, damit sie golden aussieht. Als wir über die Brücke laufen, werden wir von einem netten Arbeiter angesprochen, der uns fragt, ob wir die Aussicht auch so toll finden wie er. Henne versucht ihn zu überreden, uns kurz anzustellen, damit wir zu ihm hochkommen dürfen. Leider klappt das nicht, aber wir bringen ihn immerhin zum Lachen 😁

Danach gehts zum California State Capitol, welches die Legislative von Kalifornien und das Büro des kalifornischen Gouverneurs beherbergt. Da Sonntag ist, hat das Capitol geschlossen, sonst hätten wir es uns gern auch von innen angeschaut. Stattdessen haben wir uns davor auf eine Bank gesetzt, Pause gemacht und Hörnchen beobachtet 🐿❤️

Den Abschluss unserer kleinen Stadttour bildet eine ziemlich coole Disney-Ausstellung. Es gibt hunderte Kunstwerke aus der Disneyszene zu sehen. Malereien, Skizzen, Prints und sogar einige Figuren sind ausgestellt. Wir verbringen eine kleine Ewigkeit mit dem Begutachten der tollen Werke und setzen uns im Anschluss nochmal in das Café vom Morgen, um einen weiteren Kaffee zu trinken. Wir nutzen die verbleibende Zeit zum Durchatmen und Leute beobachten - eine unserer Lieblingsaktivitäten.

Am Abend holen wir unsere Rucksäcke wieder ab und laufen zur Busstation. Es geht nämlich direkt weiter mit dem nächsten Bus nach San Francisco 🌉

Dansk morgenmad 2/9 2016

September 11, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Vi stod op efter en lang nat i bilen, vi havde begge sovet mindre godt. Vi gik op til bade faciliteterne for at finde ud af det kostede 25 cent pr. 3 minutter. Vi bestemte så at badet måtte vente og vi SKULLE finde et hotel til næste nat.

Vi satte kurs mod solvang igen, for at få dansk morgenmad. Vi fik hver to rundstykker og en spandauer, hold da op det var godt med rundstykker! Dem kommer jeg til at savne det næste år.

Derefter forsatte turen op ad kysten. med et par stop på vejen, dog var det smukkeste på turen køreturen. Vi kørte på en mindre vej oppe i bjerge med vandet på venstre side, så tæt på at kærte vi ud over siden af vejen endte vi i vandet. Vi fandt en lille by med et hotel til natten. Hold da op det var lækkert med et bad og en seng!! vi fik cachet lidt op med folk derhjemme, der var nemlig også wifi, fik sen aftensmad og gik i seng.
      Denne dag er lidt kort, da jeg må indrømme at jeg ikke kan huske alt længere, har ikke rigtig haft tid til at skrive før nu. Det vil de næste indlæg forklare hvorfor. :)

Plaza Park