United States
Root Square

Nach Houston

April 4 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Nach zehn Stunden Schlaf und einem kräftigen Frühstück fühle ich mich erholt von dem Flug gestern. Ich beginne den Tag mit einem weiteren Rundgang durch Dallas. Ich mache noch einen kurzen Besuch im 6th-Floor-Museum am Ort des Attentats auf John F. Kennedy 1963.
      Dann fädele ich mein Auto aus dem Parkhaus und mache mich auf den knapp 400 Kilometer langen Weg nach Houston. Anfangs macht die Navigation noch Probleme, doch dann funktioniert das gemietete Tablet einwandfrei. Auf der Autobahn fahre ich an grünen Wiesen, bunten Blumen und dicken Eichen vorbei. Dann tauche ich wieder in die Großstadt ein. Vierspurige Autobahnen, Verkehrsstaus und endlose Gewerbegebiete mit Baumärkten und Fastfoodläden.
      In Houston wohne ich bei einer Familie im Kinderzimmer. Ich hab es über airbnb gemietet. Ich mache noch einen Spaziergang nach Downtown. Ich finde einen Eingang in das unterirdische Tunnelsystem, das hier viele Gebäude verbindet. Aber hier unten ist fast niemand, und die Geschäfte sind geschlossen oder gleich ganz aufgegeben. Ich finde noch etwas zu essen und mache dann Feierabend.

Root Square