United States
S S Emido Memorial

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 15

      The Golden State of California

      October 21, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

      "You shall not pass!" said the Californian boarder to the rain clouds. It was shocking the abrupt change in weather between the two states and we took full advantage. Found beautiful beaches to enjoy and one in particular was perfect to watch the sunset while cooking a meal. The night ended by the side of the Smith River between giant Redwoods.

      "Vous ne passerez pas !" dit la frontière californienne aux nuages menaçants. Le changement abrupt de météo nous a laissés pantois et nous en avons allègrement profité. Des plages magnifiques (et interminables!) dont l'une fût parfaite pour préparer le dîner sous la lumière tombante d'un coucher de soleil idyllique. Rassasiés et ravis, nous avons élu domicile dans un parc forestier désert en bord de rivière (Smith River), cernés par les séquoias.
      Read more

    • Day 8

      Abschiedsparty in Crescent City

      November 2, 2016 in the United States ⋅ ☁️ 15 °C

      ... mit dem Thema Cowboy/Wilder Western 🐎
      ... Geli hat noch ihre Geburtstagstorte erhalten 🎉🎁
      ... und Christie Lynn hat noch von jedem von uns eine selbst gestaltete Paulaner-Bierdose erhalten (meine Bierdose hätte den Aufdruck mit E.T., s. Foto) 🍻🍺Read more

    • Day 30

      Auf zu den Redwoods!

      October 26, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

      Eigentlich wollte ich ja ab heute mit meinem Mietwagen Richtung Süden, immer der Sonne entgegen, aufbrechen. Daher fand ich es auch eine gute Idee, das Auto am südlich der Stadt gelegenen Flughafen abzuholen, so dass ich nicht direkt im Stadtverkehr von San Francisco starten muss. Allerdings habe ich mich gestern wie angekündigt kurzfristig umentschieden. Meine Wahl ist auf den Redwood State National Park in Nordkalifornien gefallen. Sonnige niedrige 20 Grad-Werte verspricht die Wettervorhersage und herrliche Wälder mein Reiseführer. Klingt perfekt! Also habe ich schnell noch ein günstiges Motel in der Nähe von Hiouchi, dem nördlichen Einfallstor zum Park gebucht.

      Der Haken an der Sache ist, dass der Flughafen jetzt so gar nicht mehr auf meiner Route liegt und ich einmal komplett durch die Stadt muss. Dafür geht es aber über die Golden Gate Bridge😎. Sportliche 600km habe ich mir vorgenommen. Alles kein Problem dachte ich mir, es gibt ja in den U.S.A nur schnurgerade breite menschenleere Highways an der Küste entlang, bis 6 sollte ich sicher ankommen. Weit gefehlt. Die ersten 200km herrscht dichter Verkehr, erst dann wird es leerer und ich komme besser voran. Als ich um drei zum Essen einkehre, ist es noch immer richtig heiß und ich lasse mich zu einer zu langen Pause verleiten. So ist es auch schon halb sechs als ich in Eureka tanken muss und noch liegen über 130km vor mir. Probleme bekomme ich in der Folge gleich mehrere. An der Küste zieht ein Nebel auf, der sich in Schwaden über die Straße legt, die jetzt auch nicht mehr durchgängig vierspurig ausgebaut ist. Auch die Temperatur fällt innerhalb weniger Kilometer um über 10 Grad. Weiterhin geht es jetzt in die Berge, die Straße schlängelt sich durch den Wald. Und gegen 6 setzt die Dämmerung ein. Der Höhepunkt sind dann noch die vielen Baustellen, in denen die Straße nur noch einspurig befahrbar ist. Erschöpft komme ich dann endlich um kurz nach sieben in meinem Motel in Crescent City an und will vor dem Abendessen noch schnell zum Einkaufen. Aber irgendwie bleibt mir heute nichts erspart, beim Abbiegen auf den vermeintlichen Supermarktparkplatz taucht wie aus dem Nichts ein Polizeiauto hinter mir auf und schaltet die Lichter an. Man sieht das ja immer in Filmen, daher bleibe ich erstmal sitzen. Als nichts passiert öffne ich doch etwas schüchtern die Tür, worauf mich dann doch der Officer 👮 bittet im Fahrzeug zu bleiben, einen hellen Scheinwerfer auf mich richtet und dann zur Fahrertür kommt. Die Situation entspannt sich dann extrem schnell und das, obwohl ich zwar meinen deutschen Führerschein dabei habe, aber weder den internationalen noch die Mietwagenpapiere. Mein Fehler war dann auch schnell klar, in einer zweispurigen Einbahnstraße bin ich von der echten Spur direkt auf den Parkplatz nach links abgebogen. Übrigens nicht der gesuchte Supermarkt... Der Officer zeigt mir dann noch sehr nett den richtigen Weg. Ich entschließe mich heute für Selbstverpflegung und besorge mir die Zutaten für ein Sandwich. Zurück im Motel schaue ich mir nach dem Abendessen noch einen Film an.

      Bilder gibt es heute ausnahmsweise mal keine.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    S S Emido Memorial

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android