Forente stater
Sanibel

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 5

Naples bis Sanibel

8. november 2018, Forente stater ⋅ ⛅ 22 °C

Gegen 06:30 Uhr wurde ich von einem zarten Summen am Ohr geweckt und erblickte kurze Zeit später den Peiniger meiner Nacht. Unzählige Male hatte sich das Biest an mir den Wanst vollgeschlagen. Der letztendliche Gewinner war dann aber doch ich 😉

Nachdem wir uns fertig gemacht hatten rollten wir um 07:30 Uhr vom Campground. Da unsere für heute geplanten Aktivitäten in Naples ja schon gestern abgehackt waren hatten wir heute einen „entspannten“ Tag vor uns.
      Wir steuerten den – einige Meilen nördlich von Naples liegenden – Statepark Barefoot Beach County an. Doch weit kamen wir nicht. Am Eingang vom Park erhielten wir die Auskunft, dass man mit einem Wohnmobil nicht willkommen sei. Aber freundlich erklärte man uns mindestens genauso gute Strände, welche wir aufsuchen könnten.
      Also fuhren wir einige Meilen wieder zurück in den Delnor-Wiggins Pass State Park. Das Pendente zu dem o.g. Park auf der anderen Halbinsel. Hier nahm man unser Geld dankend an. Für ca. 2 Stunden verweilten wir an dem weißen Puderzuckerstrand. Einer von uns war auch ein wenig im warmen Meer schwimmen 😊.
      Im Anschluss gab es erstmal eine Stärkung in der eigenen Bordküche.
      Weiter ging die Reise dann zum Lovers Key State Park. Dort gingen wir einen ca 3 km langen Trail. Durchaus anstrengend in dem sehr heißen und vor allem schwülen Klima. Belohnt wurden wir mit vielen schönen Aussichten und sogar 2 Schildkörten.

Gegen 13 Uhr ging die Reise dann weiter auf den Barriere-Inseln bis Fort Meyers Beach. Ähnlich wie in Naples spielt sich das öffentliche – und vor allem touristische – Strandleben um den dortigen Pier ab. Es war allerdings mehr ein billiger Abklatsch. Aber ein leckeres Eis mit Schoko-Topping gab es dennoch 😊

Nach einer Stunde war auch alles Interessante erkundet. Neben dem Pier sei noch der Jachthafen und die Brücke auf die Insel erwähnt. Ansonsten hatte der Ort – neben sehr vielen Ramsch-Läden nicht viel zu bieten.

Da wir für heute mal wieder keinen Campground reserviert hatten machten wir uns dann gegen 14 Uhr auf den Weg nach Sanibel. Internet gab es schon seit längerem nicht mehr, also wussten wir auch nicht, wie voll der Campground mittlerweile war.

Auf dem Weg erwartete uns noch eine wunderschöne Überfahrt auf die Insel, die man sich allerdings auch mit 6 Dollar bezahlen ließ.

Nach dem Einchecken am Campground – es gab noch unzählige Plätze – hatten wir noch gute 2 Stunden Zeit bis die Sonne unterging.
      So suchten wir uns als Beschäftigung den Wildlife-Drive raus. Bewegt hatten wir uns heute ja schon genug. Somit gönnten wir uns eine Fahrt durch die Natur auf Sanibel.
      Viele schöne Orte luden zum Anhalten und Erkunden ein, so dass wir für die 4 Meilen-Tour letztendlich auch über 90 Minuten gebraucht haben.

Erschöpft vom Tag ging es dann um halb 6 wieder in Richtung Campingplatz. Da hier das Grillen verboten war entschlossen wir uns – nach einer Dusche – noch eben in der gegenüberliegenden Pizzeria Essen zu gehen. Sehr lecker war es – aber das darf man bei einer Rechnung von 78 Doller für 2 Personen ja auch erwarten.

Zurück im RV wurde noch schnell der Bericht des heutigen Tages verfasst bevor es dann in die wohlverdiente Koje ging.

• Dag 7

Lazy Day, Last Day

17. mars 2020, Forente stater ⋅ ⛅ 23 °C

Entgegen jeglicher Tradition sind wir heute schon vor dem Frühstück an den Strand gegangen. Und waren überrascht wieviele Muschelsucher, Gassigeher und andere Strandläufer trotz der frühen Stunde (kurz nach 08:00am !) und der noch kühlen 22° unterwegs waren.

Nach dem Frühstück eine kleine Radtour, mit kurzem Stop bei "She Sell Sea Shells" (aber ohne Kauf, selber sammeln macht mehr Spaß). Und kurzer Einkauf bei Jerry's (Proviant für morgen). Inzwischen sind es 27°, weshalb wir erstmal Mittagspause im Condo eingelegt haben. Und die auch für den Checkin bei AirCanada genutzt haben. Flug morgen nach Toronto sollte also klappen 😋. Auch wenn Lufthansa scheinbar ihre Umbuchung nicht mitbekommen hat. Jedenfalls kam nochmal Email das der Flug YYA-FRA am 18.03. abgesagt wurde.

Den Nachmittag haben wir dann am Pool entspannt. Da war es völlig ruhig, wir waren fast allein. Am Spätnachmittag nochmal, zum letzten Mal, an den Strand. Da war "Fütterung" angesagt. Jede Menge Pelikane, die sich ihr Abendessen aus dem Meer geholt haben. Schon beeindruckend, wenn so ein Vogel sich kopfüber in's Wasser stürzt. Besonders wenn sie es im synchronen Paarflug machen. Oder gleich ein ganzer Schwarm mit 12 oder 14 Vögeln.

Kleinigkeit im Lighthouse Cafe dann zum Abendessen. Und als letzte Aktion des Tages: Kofferpacken.

• Dag 53

Sanibel Island

27. mars 2017, Forente stater ⋅ ⛅ 25 °C

Tagesausflug nach Sanibel Island. Unweit von Fort Myers befindet sich die vorgelagerte Insel Sanibel, welche nur über eine mautpflichtige Brücke erreichbar ist. Wunderschöne Strände und eine riesige vielfalt an verschiedenen Muscheln gibt es hier zu entdecken.

Kleiner Wehrmutstropfen: bei Parkplatzpreisen von 4 Dollar pro Stunde wird der Strandtag zur teuren Angelegenheit.

• Dag 13

Muschelsuchen auf Sanibel Island

16. november 2018, Forente stater ⋅ ☀️ 19 °C

Die Insel Sanibel ist schon einmalig. Wer dachte er hätte schon einmal einen muschelreichen Strand gesehen, der wird hier eines Besseren belehrt - der Strand besteht zu mehr als der Hälfte aus: Muscheln. Tristan hat das mit barfüßigen Schritten auch schnell gemerkt: "Au Au Au"...Les mer

• Dag 9

Sanibel Island

19. april 2019, Forente stater ⋅ 🌧 26 °C

Sanibel Island liegt am Golf von Mexico und ist eine Insel im Lee County des Bundesstaates Florida. Die Insel ist nur 20 km lang und 5 km breit und ein großer Teil davon ist Naturschutzgebiet mit dem Namen J. N. “Ding” Darling National Wildlife Refuge.

Die Insel ist sehr flach und bietet den Einheimischen und Besuchern viele schöne Sandstrände mit dem wohl größten Muschelvorkommen in den gesamten USA. Die kleine Insel hat insgesamt 6469 Einwohner und somit eine Bevölkerungsdichte von 145 Einwohnern je Quadratkilometer.

Eine kleine Erkundungstour ist der alte Leuchtturm auf Sanibel Island ebenfalls wert, dieser leuchtete das erste Mal im Jahr 1884 in den Nachthimmel und leuchtet bis zum heutigen Tage.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Sanibel, سانيبل, سنیبل، فلوریدا, स्यानिबेल, 33957, Санибел, 萨尼贝尔

Bli med hos oss: