United States
Tahquitz Creek Channel

Palm Springs

September 20, 2019 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Vielen Dank übrigens noch für all die zahlreichen guten Besserungswünsche. Sie sind mit ein bisschen Verspätung (durch die Zeitverschiebung) eingetroffen, beginnen aber immer besser zu wirken 🙂!

Wir sind heute gemütlich durch abwechslungsreiche hügelige und bergige Landschaften nach Palm Springs gefahren.
    In einem westermässigen Roadhaus haben wir einige Einkäufe gemacht um unseren Proviant und den Benzinlevel aufzustocken.
    Auf der kurvenreichen Strassen hatten zwei Amerikaner offensichtlich ihre Fahrkünste über- oder die Strassenverhältnisse unterschätzt, mit dem Resultat, dass sie im Strassengraben gelandet sind und sich vermutlich auf dem Automarkt wieder werden umsehen müssen.
    In Palm Springs haben wir ein sehr schönes Hotel gefunden. am Abend haben wir auf einem kurzen Spaziergang ein schönes gepflegtes Restaurant gefunden, wo wir fein essen gingen. Die Getränke kamen aus Frankreich und Italien und das Essen war orientalisch, türkisch und bulgarisch angehaucht. Na den Leuten aus Palm Springs muss etwas geboten werden. Hier wohnen nur Leute mit mindestens zehn Zentimeter dicken Portemonnaies 😉. Aber das ganze Jahr durch braucht hier niemand zu frieren. Ideal als Zweit-, Dritt-, Viert oder Fünftsitz.

Hoiii ihr 2 Liebe, jetzt hab ich doch auf meinem iPad einen schön langen Kommentar geschrieben, der aber leider nicht gesendet wurde, Vermerk: bitte Seite neu laden. Oh je. Jetzt schick ich mal das um zu schauen, ob es vom Mäcli besser geht ....

9/22/19Reply

Aha, scheint funktioniert zu haben. Ich finde eure Reisenews sehr spannend und lese sie mit grossem Vergnügen. Auch darum, weil ich vor ca. 30 Jahren mal den ersten Teil bis LA machte und vor 2 Jahren den aktuellen und nun kommenden. Darum erlebe ich grad alles nochmals mit.

9/22/19Reply

Also nei, falsche Taste gedrückt. Zu Palm Springs steht in meinem Tagebuch, dass es dort sehr viele Thermalquellen habe, die den Indian Natives gehören würden. Die armen Jetset-Menschen müssen ihre Zeit auf sage und schreibe 100 Gold- und Tennisplätzen totschlagen. Wir hatten eine sehr versierte Reiseleiterin, die solches wusste. Falls ihr auf dem Weg zum Gran Cañon in SEDONA vorbeikommen solltet, hätte ich ein paar Infos dazu. Hoffentlich geht es dir Claude besser! Immerhin hast du eine liebevolle und fürsorgliche nurse um dich herum :-) Hebeds guet ihr zwei und gnütseds, muchos besitos vo de Anny

9/22/19Reply

Danke für euren spannenden Reisebericht! Ich war auch schon in Kalifornien und finde es auch so spannend, dies nochmals mitzuerleben! Gnüsseds wieterhin, grossi Umarmig Andresa & Family

Bijkomen en reizen

May 24, 2015 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Na de slopende dagen in Disney, Universal en Hollywood hebben we ochtend gebruikt om even bij te komen. Mede aangezien er in de omgeving toch weinig te doen was.
    Rond half 12 hebben we de auto weer ingeladen en zijn we op weg gegaan naar het volgende hotel in Scottsdale.Read more

To the Deserts!

May 9, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

After San Diego we are headed inland towards the deserts.

Tried to stop at Queen Califia's Magical Circle which looked weird, but unfortunately it was closed. There were people there playing some kind of Frisbee Golf thing though. Also stopped to see some dinosaurs, as you do.

Ended up at the hotel earlier, so used the pool to relax.

Tahquitz Creek Channel