United States
The Park

Hotels ...

November 23, 2019 in the United States ⋅ 🌙 9 °C

Le Wynn avec ses allées de fleurs fraîches , par des décorations de Noël.. Assez magique comme ambiance ..
      Beaucoup d'autres hôtels du genre dont j'avais déjà posté des photos l'année dernière..

Red Rock Canyon

November 24, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 14 °C

Situé à 30 min de Las Vegas , Red Rock Canyon est un petit condensé de désert ou le long d'un parcours en voiture de quelques miles , on découvre ces fameuse roches rouges si caractéristiques et le désert. Un grand nombre de parkings et de sentiers balisés existent pour aller découvrir de près cet environnement. Petit trek d'une heure pour nous pour "s'enfoncer" un peu dans le désert..
      Vraiment très sympa à découvrir avec des couleurs changeantes au gré de l'évolution du soleil , et surtout , un silence profond ... gros contraste avec Las Vegas une heure avant ..😁..

Aérosmith ...

November 24, 2019 in the United States ⋅ 🌙 9 °C

Malgré 50 ans d'existence en 2020 et 71 ans pour Steven TYLER ...ouahhhhhhh !!
      Ca envoie du lourd et la voix est toujours là ...Une énergie de dingue et un super moment à reprendre les titres les plus mythiques de leur carriere ...Read more

Cirque Du Soleil

May 30, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Heute Abend haben wir eine Akrobatik Show von „Cirque Du Soleil“ besucht.
      Die Show hat im großen MGM GRAND Casino & Hotel stattgefunden.
      Es waren keine Bild- und Tonaufnahmen erlaubt.

Es war einfach großartig.
      Die Bühne hat sich über den gesamten Raum gestreckt. Von überall kamen Artisten und haben ihre Show aufgeführt. Über den Köpfen der Besucher sind Menschen geflogen. Die Bühne war beweglich und hat sich in viele Einzelteile geteilt. Ein Schiff führ auf der Bühne 😯.
      Am Ende gab es noch ein großes Feuerwerk 🎆

Golf Club Party

June 8, 2023 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

🥳 LAS VEGAS🥂🥂 wommer endlich in Las Vegas a cho sind am 16.50 hemer als erst muesse dur de passkontroll check dure gottsei Dank hemer alli dure chöne🤣🤣🤣 am abig simer in Golf Club gange wo de Kolleg fum Reto organisiert het😀 es isch voll luschtig gsi und mir hend gmerkt das mer nonig ganz die provis sind🤣🤣🤣 so am 12 simer endlich is Bett ine keit😀😀Read more

Las Vegas

June 13, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Um etwa halb elf ging es an diesem Vegas-Tag los und auch heute erst mal zum Frühstücken… na wohin wohl? Zum Mäci nebenan! Wir wollten gut gestärkt los, um mit der Monorail den Strip abzufahren. Wir starteten am Westgate, um mit Elvis zu posen, dann mit der Einschienenbahn vorbei am Convention Center (Kongresszentrum) und MSG Sphere (Unterhaltungsarena in Kugelform), an den Hotels Venetian, Harrah‘s, Linq, Flamingo, Caesars, Horseshoe, Paris und stiegen an der MGM Haltestelle aus. Von dort aus erkundeten wir das MGM Hotel, das Luxor (inkl. Geldmünzen im Wasserbassin versenken), das Mandalay Bay (sehr schick und dort verteilen sie direkt Wasserflaschen an Vorbeiziehende) und das Excalibur, wo wir bei Dick‘s leckeren Burger, Spaghetti und Caesar Salad und dazu viele Fun bekommen haben…
      Nach der Stärkung schauten wir das New York, New York an. Es ist wirklich unglaublich, wie toll die Straßenzüge im Inneren nachgebaut sind und draußen kann man es sich auf der Brooklyn Bridge gemütlich machen. So gemütlich, dass Lea direkt eingeschlafen ist (oder war es der Cannabisdunst?). Wir haben Leas Ruhepause genutzt, um beim Public Viewing der Vegas Golden Knights zuzuschauen, die gerade in der etwa 100 Meter entfernten T-Mobile Arena den Stanley Cup im Eishockey gewannen - tolle Stimmung.
      Danach mussten wir natürlich in das gegenüberliegende M&M Geschäft und auf den Balkon des Hard Rock Cafes, wo wir live den Triumphzügen der Vegas Golden Knights zuschauen konnten, inkl Autokorsos…
      Auf dem Weg zum Hotel Paris hatten wir dann noch die Wahl zwischen Pizza und Joint (ganz offen in der Auslage je nach Größe für 20 oder 30 $) neben dem Pizzastand - wir haben uns für Pizza Salami entschieden und auch die Wasserspiele am Bellagio durften wir noch bei Nacht erleben. Dann ging es per Taxi auf schnellstem Weg ins Hotel, es war schon nach elf.
      Stefan musste noch einmal los, um den Verlust des Vortages wieder reinzuspielen…

MGM: David Copperfield

May 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 21 °C

This event took place way before the post sequence. I want to positive sandwich this post (an act of magic in and of itself). It was awesome that Mum and Dad were enthralled by David Copperfield. I can't share too much more. Our phones were locked in wooden boxes at our table upon seating. No photos. No filming. Lest not the secrets of his magic be revealed! (I'm still trying to work out how he landed Claudia Schiffer! That's the greatest act of magic he has performed to date in my humble opinion!) #lookintomyeyes

Tickets to David Copperfield this evening followed our enthralling day trip to emergency medical services in Vegas. I'm not a fan. Less than 4 hours sleep. Empty stomach. 20 plus kilometres on foot of Vegas pharmacy searching. I've not much left.

Mum and Dad. More patients than event attendees. I've no patience left.

In hindsight, I'm amazed we all pushed through, but we did. And Mum was delighted. Dad loved it too. In hindsight, I wish I could have too. For them. But I'm hungry. Angry. Lonely. Tired. H.A.L.T. (skip the lonely. I'm a bit over people after Vegas ;)

I wish I could share more than Google images of David's legend. I wish I'd had the mental capacity beyond that of a toddler to enjoy the show.

He is a showman. A magician. A master of theatrics. And in need of Bert Newton's wig designer.

#lessonsingrowingoldwithgrace

Las Vegas 2

June 20, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Heute morgen ließen wir es etwas ruhiger angehen.
      Zunächst trafen wir uns zum amerikanischen Frühstück.
      Anschließend fuhren Stefan und Michael noch Mal zum Supermarkt, um letzte Besorgungen zu machen.
      Veit und Marcel wollten den Tag am Strip verbringen.
      Den Nachmittag verbrachten wir dann am Strip, Pool oder entspannten auf dem Hotelzimmer. Natürlich mussten noch die Bier- und Alkoholvorräte vernichtet werden.
      Am Abend hatten Stefan, Veit, Marcel und Julia noch einen Hubschrauberrundflug über das nächtliche Las Vegas gebucht.
      Zum Abschluss unseres Urlaubs trafen wir uns alle nochmal im Hotelzimmer und nahmen einen letzten Drink ein.
      Anschließend ging's, nachdem wir Julia verabschiedet hatte, nochmal ins Casino zum Pferderennen.

Poolday!

July 19, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 36 °C

Den Morgen starteten wir mit Sonnencreme. Da heute erneut eine Hitzewarnung im TV gesendet wurde, entschlossen wir uns, einen Poolday zu machen. Um kurz vor 10 erreichten wir den Lazy River - bei bereits 41 Grad. Die meisten Liegen waren belegt; direkt am River fanden wir zwei Liegen - sich berührend mit den Nachbarn (Stichwort Sardinenbüchse) - mit herrlicher Aussicht auf das rege Treiben im Wasser. Die meisten entspannten im Schwimmring und ließen sich treiben. Lazy, eben.
      In der Mittagszeit machten wir eine Auszeit: Plünnen wechseln und den endlosen Gang zum anliegenden TopGolf in Angriff nehmen. Dort verbrachten wir eine Stunde; probten Abschläge und genossen die Aussicht auf Skyline der Stadt.
      Den Nachmittag verbrachten wir, nach einem schnellen Snack, bestehend aus zwei Hotdogs und einem XXL-Stück Pizza am Pool. Bei den Temperaturen auch das einzig wahre.
      Abends machten wir noch einen Spaziergang den Las Vegas Blvd. hinunter, zum Venetian. Auf dem Weg durften wir noch einmal die schönen Wasserspiele am Bellagio betrachten.
      In der Canal-Shoppingmall aßen wir zu Abend. Philly Cheese Steak - seltsamerweise das Erste im gesamten Urlaub (es war dieses Jahr eher Tacco-lastig) - und Fish & Chips. Aber da es ein „britischer Pub“ war, ging auch das klar. Den Rückweg legten wir mit der Monorail zurück.
      Nach einem kurzen Besuch im Casino - leider ohne großen Gewinne - genossen wir noch einen Abschlusscocktail, bevor es zu Bett ging.

13. Tag - Las Vegas pur (Teil 1)

July 22, 2023 in the United States ⋅ 🌙 41 °C

Heute haben wir "nur" Las Vegas unsicher gemacht .. Ja, man kann die Stadt auch tagsüber besichtigen (das haben wir auch getan) - das ist aber angesichts der Temperaturen kaum zu ertragen und auch von den Bildern her nicht so schön. Daher hier nun hauptsächlich Bilder mit Beleuchtung . Viel Spaß!Read more

The Park