United States
Union County

• Day 1–2

Newark, gleich der Super Gau 😱

July 20 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Nachdem wir ohne Probleme und lange Wartezeit an unser Gepäck gekommen und in die USA eingereist sind, wenden wir uns an Lufthansa, um unser Problem mit der Flugbuchung am 22.07. zu klären. Doch leider kann (oder möchte?) man uns nicht helfen. Es gibt heute keine verfügbaren Flüge. An der Aussage ändert sich auch nichts, indem Mirko schildert, aus welchem Grund er hier ist und dass er einen Rennstart vergessen kann, sollte sich kein anderer Flug finden. Der Beamte zuckt mit den Schultern, drückt sein Bedauern aus und bleibt bei seiner Aussage.
      Frustriert und zunächst ratlos setzen wir uns ins Starbucks Café und überlegen was wir tun können. Mirko findet bei einer anderen Airline verfügbare Flüge um 06:45 Uhr am nächsten Morgen. Wir überlegen nicht lange und buchen diese. Die verbleibende Zeit bis zum Abflug verbringen wir direkt am Flughafen.

• Day 26

Búcsú a lakóautótól és amúgy is THE END

July 15 in the United States ⋅ ⛅ 34 °C

Semmilyen dimenzióban nem bántuk meg a lakóautózást. Eleve ez az ország felkészült erre a műfajra, látszik és ki is használtuk. Otthonná vált íz közben, és nagyon kényelmes volt, hogy bármikor otthon lehettünk utazás közben. Fürdeni egy vízesésben? Átveszem a fürdőszobában a fürdőruhát. Enni egyet? Bármikor főzünk valamit. Sok a szúnyog? Bent eszünk. Szép a táj? Kint eszünk. És értem, miért kell itt ebben az országban egy V8-as 430 lóerős motor ehhez, itt nincs régi kulturális táj, az utat keresztül vágják a hegyeiken dombjaikon, felmész száz métert majd le jössz száz métert, ez egy általános mile az utakon, kell a vas hogy melegedés és sebesség vesztés nélkül bírja. Bírta. Megszerettük. Majd legközelebb is...Read more

• Day 23

Ein Fazit

August 3, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

So that's it...das wars. Wir haben den letzten Pazifiksand aus unseren Haaren gewaschen und die letzte Nacht in nem amerikanischen Bett geschlafen. Heute abend gehts nach Hause. Es liegen 23 Tage hinter uns die ereignisreicher nicht hätten sein können. Man kann gar nicht so recht sagen was am schönsten war, jedoch wird der Heliflug in den Grand Canyon als eines der sensationellen Erfahrung in Erinnerung bleiben. Als letztes möchte ich noch ein kleines Fazit ziehen...

THE PEOPLE:
      Die Amerikaner *innen sind ein sehr freundliches Völkchen. Jedes Gespräch beginnt mit " How do you doing today" oder " How are you?".Ob sie darauf eine ernstgemeinte Antwort erwarten sei mal dahin gestellt. Trotzdem muss ich sagen man kriegt immer ein Lächeln zurück, ein " sorry Guy" beim versehentlichen anrempeln oder ein schlichtes" Hey Guys" im Fahrstuhl .
      Doch gibt es hier auffällig viele Frauen und Männer die obdachlos, drogenabhängig oder durch sonstige Schicksalsschläge gebeutelt sind . Sie leben in Zelten auf der Strasse, unter Brücken und betteln an Ampelkreuzungen um ein paar Dollars. Ob das im schicken Zentrum der Stadt oder in Downtown ist, es ist überall das gleiche Bild. In L.A. z. B. leben ca. 580.466 Menschen auf der Straße ( in Berlin zum Vergleich sind es 40.000) . Ein soziales Netz, wie bei uns, gibt es hier eben nicht.
      Im übrigen feiern die US-Amerikaner* innen sehre doll ihr Land. Die Flagge ist in allen Größen allgegenwärtig. Zum Sonntagsausflug wird das Fahrrad dekoriert und beim Picknick am Strand werden die Fahnen um die Picknickdecke herum trapiert. God Bless America! 🇺🇸

THE SIZES:
      Alles hier ist 'n Tacken grösser. Die Chipstüten, die Saftflaschen, die Autos und LKW's alles XXL,die Highways sind breiter, die Hochhäuser höher und die Hotels exklusiver ( zumindest in Vegas) . Es ist alles weitläufiger als bei uns. Zum Beispiel die Fahrt von Bishop nach L.A....Stundenlang sind wir durch braches Gebiet gefahren schnurstracks geradeaus. Auch der Verkehr in L.A. Immer und wirklich jeden Tag standen wir im Stau auf ner 4- 6 spurigen Autobahn ...egal welche Tageszeit und welcher Wochentag. Immer leuchtete das Navi rot. Ronnys Schimpfwörter- Konto ist ausgelastet für die nächsten 10 Jahre. Ne Fahrt zum nächsten Strand oder zum Walmart ist unter ner halben Stunde nicht drin.

THE RESTROOM:
      Zum Schluss noch n funny Fact.. es gibt keine Klobürste in diesem Land. Die meisten Klos haben eine Ansaugvorrichtung, wie man es aus dem Flugzeug oder im Zug kennt. Die Idee vom Hersteller ist, das alles restlos weggesaugt wird und die Klobürste überflüssig ist. Klappt so semi gut. Meistens bleibt ne kleine Surprise übrig. Kleiner Tipp: das Abwurfgebiet mit Papier auslegen.

Das wars mit unserem kleinen Reisebericht. Auch wenns super super schön war freuen wir uns auf unser Zuhause.
      @ Ringo: stell das Bier kalt ...Ronny kommt 😉

• Day 10

Flughafentag in NYC

November 2, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 10 °C

Ja, leider sind wir immer noch auf dem Flughafen. Unser Flug sollte gestern um 18:50 gehen, wurde dann verschoben, verschoben und verschoben. Dann in der Nacht 00:30 teilte man den Fluggästen mit, dass nun der Flieger heute früh um 8:00 geht und wir alle ins Hotel können. Wollten wir erst nicht, da es sich nicht gelohnt hätte. Um 1:00 Uhr früh, kam dann die Mail der Airline, dass der Flug nicht früh, sondern erst heute Abend um 20 Uhr gehen soll. Da haben wir uns natürlich für das Hotelzimmer entschieden. Nach über einer Stunde, also 02:00 in der Nacht waren wir dann im Flughafenhotel (mit einem Shuttle) . Da es nur eine Rezeptionistin gab, mind. 50 Personen vor uns standen, hat es dann noch gut 2h gedauert, also 04:30 Uhr, ehe wir im Zimmer waren. Um 12 Uhr mussten wir auschecken und ich war schon ab 10Uhr wach😱 was für eine Odyssee und wir hoffen, dass das mit dem Flieger heute Abend klappt. Wir haben eingecheckt, und wieder sitzen wir im Warte Bereich. Uns wurde mitgeteilt, dass es für die Holzklasse nichts zu essen und zu trinken gibt. Was für eine Freude. Jedenfalls sind wir pünktlich gestartet. Caro und ich haben je eine Reihe für sich👍Read more

• Day 2

Stranded at Newark

March 15 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Es ist nichts so schlecht dass nicht auch was gutes drin steckt
      In FFM verspätet gestartet, dadurch wurde die eh schon knappe Umsteigezeit noch mehr reduziert.
      Die Immigration hatte von 15 Schaltern 4 offen, Resultat: Anschlussflieger weg.
      Jetzt machen wir halt den Tom Hanks in "Terminal".
      Irgendwann waren dann 15 Leute auf 2 Hotels verteilt und fliegen mit 3 verschiedenen Flügen über 2 verschiedene Zwischenstationen und 1 Tag Verspätung nach Guatemala.
      Dafür gab's an der Hotelbar ein leckeres Bier serviert von nem lecker Mädchen 🧚‍♀️🍻

• Day 1

Ready for Departure

April 6, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Na hallo, na da hatten einige andere dieselbe Idee und sind am Gründonnerstag-Abend am Flughafen in der Gepäckkontrolle 🧐

Abflug geplant um 17.20 ZRH
      Bye bye Switzerland - Hello United States!
      Ankunft 21.12 EWR - New Jersey

• Day 1

Ankunft New York, Flughafen Newark

October 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Nach gut 8h Flug sind wir in NYC, verbringen 2h mit der Einreise und fahren mit dem Taxi zu unserem Kixby hotel in der 35. Straße. Wir checken ein und stellen fest, dass wir in direkter Nähe des Empire Städte Building wohnen und unser Hotel zusätzlich eine Roof-Top Bar besitzt. Da wir im Penthouselevel wohnen, ist der direkte Zugang zur Bar auf unserer Etage. Wir ziehen los, saugen die Stadt auf, gehen in den Liquor Store, gehen zurück ins Hotel, packen die Koffer aus, trinken nen Absacker und fallen ins Bett, was für ein TagRead more

• Day 28

Big Apple mit Sonne

May 7 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Heute haben wir gut gefrühstückt, denn es ging auf Wanderung in den Central Park.
      Für dieses Vorhaben wurden wir mit Sonnenschein belohnt oder wie Ulf es sagen würde: wir waren kurz davor uns gegenseitig in den Schatten zu schleppen.
      Gegen 15:00 ging es zum Flughafen, jetzt sitzen wir hier und schreiben den letzten Footprint für diese Reise.

• Day 125

Stop-over: New Jersey

February 5 in the United States ⋅ 🌙 1 °C

Me and my backpack did make it to New Jersey without issues. Checkin at the Airport was a bit strange. I tried the online checkin on the day before but I wasn’t able to claim a seat for the flight to New Jersey 📵 So I went super early to Tocumen International Airport in Panama City but even at the ticket counter there, the staff was not able to assign me a seat. I had to wait until the very end before I finally got my seat (at the gate): 14 B - of course it was a middle seat 🙄

The flight ✈️ was a bit bumpy in the beginning due to turbulence but got soon better. We have even been almost 30 min. earlier at our destination which gave me a bit more time for the transit. 💪
      So far everything has worked great: the transit was easy because not many people were there, baggage claim 🛄 and re-check was a breeze and the security check was quick as well 😊

So, I actually had approximately 3 hours before my connecting flight and went to the United Airlines Club lounge. Not that my economy ticket 🎟️ would grant me access there but I payed 60 USD to get in. I had white wine, red wine, a cappuccino and a Gin & Tonic as well as a sandwich, pasta, chicken, cheese & grapes platter as well as a brownie. 😊 So I think I have consumed the equivalent amount or more and had a good time enjoying the lounge. 😅

Next stop: Frankfurt / Germany 🇩🇪

• Day 67

Die letzte Fahrt mit der GS in NYC

July 19, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 24 °C

Wir treffen so langsam alle Vorbereitungen für den Rückstoß zur 🌎, nein, nach Deutschland. Welche Sache bleiben am Motorrad, welche gehen im Flieger mit. Die Motorräder werden im Container in 5-6 Wochen erst wieder in Bremerhaven ankommen.
      Um 10.30 Uhr haben wir alles verpackt und starten zur Spedition, die 66 km entfernt in New Jersey liegt. Kein Problem, dort hin zu finden. Nach 15 Minuten werden die Motorräder in die Halle gefahren und dort stehen gelassen 😪.
      Daneben stehen etliche andere Motorräder und Autos, die auch auf ihre Verschiffung warten. Sogar Wracks werden noch verschifft.
      Das wars nach genau 18.650 Kilometern!!! Die Scheibe der BMW ist jetzt voll mit den gesammelten Aufklebern von all den Orten, an denen wir waren. Wir müssen dann 1,5 km zur nächsten Bahnstation laufen und wieder einmal versuchen, das undurchdringliche Dickicht der Bahnverbindungen zu ergründen. Es dauert diesmal etwas länger, da wir dreimal umsteigen müssen, aber wir kommen wieder zum Hotel zurück. Den heutigen Tag werden wir gemütlich ausklingen lassen und uns morgen dann zum Airport JFK vom Hotelservice (für 40 $) fahren lassen. Und dann aber nix wie ab nach Hause!!!

Union County, مقاطعة يونيون, Юниън, ইউনিয়ন কাউন্টি, Condado de Union, Union konderria, شهرستان یونیون، نیوجرسی, Comté d'Union, Union megye, Յունիոն շրջան, Contea di Union, ユニオン郡, Union Kūn, Hrabstwo Union, یونین کاؤنٹی, Comitatul Union, Юнион, Округ Јунион, Юніон, یونین کاؤنٹی، نیو جرسی, Quận Union, Condado han Union, 聯合縣