United States
Winchester

Sin City

June 3 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

The only place in the world where you can see the Statue of Liberty, the Canals of Venice and the Eiffel tower all in one day without ever needing to step outside. We made it to Vegas! We headed back down (didn't realise the Grand Canyon was at 2100m) and out out of the grand Canyon National park, back across the desert and into Nevada to the entertainment mecca.

On the way we stopped off at the Hoover dam, a real construction marvel, that not only shaped how large-scale dams would be built, invented new techniques and technologies to make it happen and helped to shape the physical landscape of the surrounding area, allowing California to have the energy and water it needed to expand. Built in a true art deco style it is pretty cool to stand on top and look out at a Lake Mead, even if the water level is looking pretty low these days.

James still had a bit of the sniffles so we didn't really party hard in Vegas but he is testing negative now so we were able to go and see some of the amazing shows they have. We started with Blue Man Group on the Wednesday. It is a comical percussionist group. Yes, strange combo but fun to see! The next day we went to see O by Cirque du Soleil. They have 5 shows in Las Vegas so it was really hard to choose which one we wanted to see but we both think we made the right choice! It was incredible. The stage could sometimes be just a stage where people run and flip and it transformed into a swimming pool, deep enough for performers to dive from 10m (we think)! We really enjoyed this 1h30 of artistic performance!

Jessica Duran

what did u see? what did u think of Vegas overall?

James Travels

This one was O by Cirque. Vegas was cool overall, we didn't party at all though as I still had a covid head ache. Would be fun to do it with a group.

Gaëlle Huitric

impressive indeed

Viva Las vegas

May 2 in the United States ⋅ 🌙 25 °C

Der letzter Abend in Las Vegas ….

… heute war für die Fitten von uns chillen 😎 angesagt , Pool und Sonne☀️
    Für die weniger fitten Bett 🛌

Natürlich hatten wir für heue Abend ein weiteren Programm Punkt, der auf unsrer „Lebens ToDo“ Liste stand: „ Zipline“ , aber auch typische Las Vegas Merkmale , wie die Wasserspiele vor dem Bellagio Hotel, durften wir nicht verpassen ..
    Wir haben uns entschieden euch mit paar kurzen Videos , Las Vegas näher zu bringen🇺🇸 enjoy it🤩

Vegas: IRRE, SURREAL und VERRÜCKT!🤯

March 17 in the United States ⋅ 🌙 11 °C

Ja guuut. Kann es sein dass wir heute unser Hotelzimmer erst um 18:20 Uhr das erste Mal verlassen haben?

Zur Verteidigung wir sind alle ein wenig erkältet und haben einfach mal nen Tag Pause gebraucht. Wir haben uns im Bett dann passend zu Vegas den Film Oceans Eleven angeschaut, während Eicher aus Gewissensgründen heute mal was für Studium machen musste. Der Film ist schon sehr kult! Einfach gut! Jeder hat den Nachmittag dann zum Telefonieren nach Deutschland genutzt und sich langsam für den Abend fertig gemacht. Wir hatten was zum Frühstück aber Mittag haben wir geskipped und da war des dann der Hunger, der uns abends dann rausgetrieben hat.

Für heute Abend haben wir uns ein kleines Highlight spontan rausgesucht. Wir sind in nem Hooters essen gegangen^^ und ja Essen war super^^ und nebenbei auch riesige Portionen. Ich hatte einen übel großen Nachoteller und die anderen einen riesigen Burger mit Pommes. Des nächste mal reicht ein Nachoteller für uns vier.

Wir haben für heute Abend vorgehabt, den Strip nochmal so richtig kennenzulernen. So waren wir in der Pyramide, die einen einfach umhaut, sobald man drinnen steht. Wir waren in New York New York und noch in vielen anderen Gebäudethemen aus aller Welt, die sie hier in Vegas einfach nachgebaut haben. Überall sind übrigens Casinos und der Fokus von jedem liegt auf den Casinos, es gibt keinen der hier im Restaurant essen geht oder so. Jeder steuert von Casino zu Casino und die Casinos sind so enorm groß und heute auch so voll! Wahnsinnig!

Heute ist auch noch St. Patricksday und es war eine Eishockeyspiel und deswegen sind unglaublich viele Leute unterwegs! Und in jedem Casino, durch das wir durchschlendern ist es rappelvoll! Viele sind grün gekleidet wegen St. Patricksday und ja eine verrückte Stimmung! Vorm Bellagio haben wir uns noch eine Springbrunnenshow angeschaut, die nochmal krasser war als die von gestern! Die größten Fontänen sind bis zu 150 Meter hoch. Es ist surreal, diese Lichtershow. Alex und Eicher haben sich hier dann verabschiedet, weil Alex immer noch angeschlagen ist. Matte und ich sind noch weiter gezogen. Letzte Nacht und jetzt geht nochmal der Spaß los^^

Wir sind dann ins Bellagiocasino und das war ein anderes Level von Casino. Nochmal um einiges nobler als wo wir bisher waren. Sowieso alles Teppichboden, noch mehr Personal Spieltische und Automaten, Kronleuchter auf der Toilette und einfach protz protz protz. Alles hochwertigst gemacht und mit einem Touch von Luxus in jedem Bereich. Wir haben dann in einem Nebengang Bronzeskulpturen entdeckt und den zugehörigen Wachmann, mit dem wir bisschen gequatscht haben. Wir haben uns gemeinsam über den Wert der Statuen lustig gemacht. Eine Statue kostet hier nämlich zwischen 15.000 und 100.000 Dollar. Absolut krank. Vorallem haben die alle keine Vitrine und nix.

Wir sind einfach bisl durchgeschlendert und haben immer wieder mal bei nem Spiel zugeschaut und sind dann weiter gezogen und haben uns noch paar Coronabier gekauft und wollten Beerpong bei so nem Geburtstag mitspielen, aber davor noch nach Venetia, ein Nachbau von Venedig, vorbeischauen.

Und Venetia möcht ich gar nichts sagen. Matthias und ich sind durch diesen Nachbau durchgelaufen und wir waren einfach sprachlos. Also wirklich. Mitten im Hotel ist es auf einmal taghell und es gehen Kanälen unter den typischen Venedigbrücken entlang. Der blaue Wolkenhimmel wird mit Strahlern so angestrahlt, dass es wirklich so aussieht als es wäre es mitten am Nachmittag. Da war gerade so 2:30 Uhr bei uns in Las Vegas und zufällig haben wir dann kurz Videoanruf nach Hause gemacht und mit Jules, Mali und Paula telefoniert. Auch sehr witzig gewesen^^

Matte und ich waren anschließend noch in paar Casinos und haben noch paar Coronas getrunken. Und wir waren auch noch im Mirage. Einen andern berühmten Casino, wo auch um 3 Uhr immer noch alles rappelvoll war. Las Vegas ist einfach IRRE.

Als Matte und ich dann beim Roulette kurz gewonnen haben und dann doch verloren, und als wir 60$ Eintritt pro Person beim Club hätten zahlen sollen, haben wir uns langsam auf den Heimweg gemacht.

Gegen 5 Uhr sind wir ins Hotelzimmer gestolpert und ab ins Bett. Zu viele Eindrücke, die wir alle gar nicht verarbeiten können.

HOOVER-DAMM & DER STRIP IN VEGAS!🎰

March 16 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Vom herein fallenden Licht sind wir aus unseren Träumen in Vegas geweckt worden. Unser Hotelzimmer ist leider nur im fünften Stock der Polotowers, aber die Aussicht auf einen Teil des Strips und den Parkplatz davor ist von hier oben doch schon gegeben. Schon am Vormittag laufen hier Hookers in Kostümen am Parkplatz rum und man wird hier einfach enterntaint am Enternaimnentfenster^^

Wir sind erstmal auf den Dachpool von unserem Hotel im 22. Stock. Matthias und ich haben heute ein wenig Halsweh und sind wrsl angeschlagen von unserem Badespaßadventure vorgestern. Pool muss trotzdem ausgekostet werden und es gibt auch einen Whirlpool! Rein da!

Gegen Mittag sind wir dann losgekommen und haben unser Auto aus der Tiefgarage holen lassen. Mit 25 Minuten Verspätung wars dann da weil sie das Auto verwechselt haben. Was heißt das für uns? - nach einen Discount fragen^^ bisl rumpöbbeln und tatsächlich haben wir jetzt dann 40$ gespart für die nächsten 2 Nächte^^

Stopp noch beim Supermarkt und ab geht die Fahrt raus aus Vegas zum Hooverdamm! Im Film San Andreas ist er eine Location und auch in vielen anderen Filmen. Er soll monströs sein und wir sind alle sehr gespannt. Sobald man aus Las Vegas raus ist, ist man auf einmal in der Wüste... alles trocken und endlose Weiten sieht man nur Fels. Der Wahnsinn.. Las Vegas ist wirklich krank aber des wird im morgigen Footprint noch genauer beschrieben, wie krank das Ganze ist!

Mit dem Auto fährt man relativ weit ran an den Hooverdamm. Schon 5 km davor ist die erste Polizeikontrolle und auch als wir dann dort waren, mussten wir nochmal gescannt werden. Es ist nämlich ein wirklich ein wichtiges Bauwerk für die 5 Staaten an der Westküste.

Und dann steht man davor und wird erschlagen von der Größe des Damms. Ein ganz anderer Maßstab. 220 Meter hoch und am unternen Ende fast genauso breit wie hoch, staut der Hooverdamm den größten Stausee Amerikas. Er versorgt Californien, Nevada, Arizona, Teile Mexikos, usw. mit einer kontrollierten Wasserversorge und auch mit Strom. 17 Turbinen werden von den Wassermassen angetrieben und produzieren im Jahr 4 TWh im Jahr, was wirklich sehr viel ist. Die größte Turbine wiegt 580 Tonnen.

Als wir angekommen sind haben wir auf jeden Fall erstmal gebrotzeitet am Damm und sind danach zum Eingang vom Besucherzentrum, wo wir dann nochmal gescannt worden sind. Alex und ich hatten Brotzeitmesser und Taschenmesser in der Tasche und mussten des dann nochmal zurückbringen zum Auto, aber die waren uns dann sehr skeptisch gegenüber ^^ Wir hatten dann auf jeden Fall ne Führung durch den Damm und haben die Turbinen und die enorm großen Rohre angeschaut. Wirklich kaum zu glauben wie groß das alles ist.

Hier noch paar weitere interessante Facts: Der Staudamm wurde 1935 fertig gestellt und ist somit schon über 85 Jahre alt! 20.000 Arbeiter haben 5 Jahre lang 24/7 daran gebaut mit nur zwei freien Tagen im Jahr. Es ist eine eigene Stadt entstanden und der Damm war auch der Grund, warum Las Vegas so groß geworden ist.

Bevor mim Bau begonnen worden ist, musste zunächst der Calorado River umgeleitet werden, damit die Baustelle im Flussbett trocken gelegt werden konnte. Dafür wurden zwei Jahre lang zwei Tunnel in den Fels getrieben worden mit einem Durchmesser von 17 Metern und einer Länge von 1200 Metern. Diese Tunnel waren fast so zeitaufwendig wie der eigentliche Damm.

Dann wurde der Damm mit Beton hochgezogen. Es ist so viel Beton im Damm verbaut, dass man von Los Angeles bis New York eine zweispurige Autobahn hätte bauen können. Es wurden in den aufgegossenen Beton auch kleine Wasserleitungen eingebaut, durch welche dann Eiswasser durchgeleitet wurde, die von Eismaschinen produziert wurden, die am Tag 10.000 Tonnen Eis produzieren konnten. Somit konnte die Hydraitionswärme vom Beton abgegeben werden und ohne diese Kühlung der Eismaschine hätte das Erkalten des Betons 125 Jahre gedauert!

Wir sind dann noch drüber spaziert und waren einfach baff von der Größe. Es führt eine Straße hinüber und der Damm hat oben eine Dicke von 14 Metern. Wir waren dann kurzzeitig auf der anderen Seite und damit im Bundesstaat Arizona. Anschließend haben wir noch einen Abstecher auf die Brücke schräg gegenüber vom Hooverdamm gemacht. Sie ist relativ neu und fast genauso beeindruckend wie der Damm. Die Kosten waren für die Brücke fünfmal so teuer als wie für den Damm, wobei es preislich eben nicht vergleichbar ist, weil des ganze 90 Jahre unterscheidet.

Matthias und ich haben uns auf der Mitte der Brücke eine Bierchen aufgemacht und gemeinsam haben wir das ganze nochmal auf uns wirken lassen. IRRE!

Am Weg zurück sind Matte und ich dann langsam heiß gelaufen, da wir heute Abend ja auf den Strip gehen! Aj und Eicher mussten sich aus fahrtauglichen Gründen noch zurückhalten. Und ja dann wurde nochmal beim Albertson eingekauft und dann ging der Marathon eigentlich schon los. Alex hat sich während wir beim einkaufen waren noch nen Haarschnitt abgeholt und anschließend waren wir noch beim Walmarkt für ne neue Simkarte und danach gings endlich zum Hotel! Die Schlüssel fürs Auto haben wir wieder abgegeben und im Zimmer dann was kleines gegessen und Bierpong gespielt. Herrlich.

Wir sind dann auf den Strip gezogen, bewaffnet mit paar Weghalben. Vorm Bellagio haben uns die berühmte Lichtershow reingezogen, waren in ein paar Casinos unterwegs und haben uns ganz am Ende sogar selber an einen Tisch gewagt. Aber erstmal zu den Casinos: es ist Wahnsinn.. riesige Hallen voller Spielautomaten. Tausende Automaten. Spielertische, an denen die Leute mit Würfeln schmeißen, Blackjack spielen oder Roulette spielen. Schonmal Teaser zum morgigen Footprint: Morgen ist es nochmal tausendmal krasser von den Leuten zugegangen.

Wir konnten einfach in jedes Casino reinmarschieren ohne nach dem Alter gefragt oder auf unsere Weghalben angesprochen zu werden. Wir haben aber unser Bier im Ceasars Palace doch lieber woanders genossen.. hehe. Wir sind dann zu viert in einer edlen Klokabine gestanden und hatten wirklich unseren Spaß ^^

Um an den Tischen zu spielen bzw. auch schon beim Zuschauen wirst du nach deinem Ausweis gefragt. Und zwar wirklich jeder und die werden dann kontrolliert von den Managern, die zwischen den Tischen umher patrouillieren. Da stehen an jedem Tische übrigens 4 Angestellte vom Casino und einer bewacht die Chips, bzw. ist die Bank, einer ist der Geber, der mit seinem Schieberchen die Würfel schiebt und dann nochmal zwei Aufpasser, die die ganze Zeit das Spiel überwachen. An den Decken sind so viele Kameras, dass man sie alle gar nicht zählen kann.

An den Spielautomaten hängen die Leute und drücken auf ihre Start-Taste und hoffen auf ihr Glück. Jung und alt, Mann und Frau, arm und reich, aber alle fertig. Wir möchten gar nicht wissen, wie viel Geld hier verzockt wird... Vor meinen Augen wurden dann bei einem Roulettespiel hunderte Dollar gesetzt, die dann einfach weg waren. Das Geld ist so schnell weg.. Aber du hast auch wenn du gewinnst das Doppelte. Ja hilft nix! Wir sind in Vegas! Wir müssen auch an den Tisch!

Also sind wir an einen Roulettetisch und nachdem nur ich mich hinsetzen durfte, weil Eicher und Alex ja beide noch nicht 21 sind und Mattes Perso nicht akzeptiert wurde. Wir wollten erst Blackjack spielen und der Eicher sagt mirs von hinten ein aber des hätten die sofort gecheckt und es ist schon sehr streng alles.. Also doch lieber Roulette. Gemeinsam haben wir uns hinter der ersten Ecke über die Farbe beraten, auf die wir setzen. Rot!

25$ auf Rot und zack! Gewonnen. 50$. Natürlich haben wir weitergemacht und verloren, dann wieder gewonnen und dann wieder verloren. In the End waren wir bei Nullnull und haben entschieden auszusteigen, obwohl wir schon heiß gewesen wären nochmal weiter zu machen. Aber es ist schlauer und morgen probieren nochmal unser Glück.

Da wir alle irgendwir ein wenig angeschlagen waren, sind wir gegen 3 Uhr schon Richtung Hotel. Matte und ich haben noch unterm Eiffelturm Walzer getanzt und ja wir haben generell noch paar Sachen erlebt aber haben uns alle doch wahnsinnig aufs Bett gefreut. Eicher und Aj sind nen Ticken früher schon ins Hotel und wir haben uns noch ein wenig weiter vor geschlagen am Strip, aber dann beschlossen:
    Morgen geht's nochmal los! Es gibt noch so viel zu sehen. Die Pyramide, New York New York, Venetia, usw.

Wow [Balthasar]

3/20/22Reply
    Sonja Betz-Tschapka

echt gigantisch.... den Film.werde ich mir heute gleich wieder ansehen, sieht man jetzt gleich wieder ganz anderw

3/20/22Reply

Palm Springs cool place

May 13 in the United States ⋅ 🌙 26 °C

Mit seinem entspannten Lifestyle, super coolen, chilligen Hippie Art war Palm Springs eine super schöne positive Überraschung. Definitiv ein Ort den wir gerne wieder besuchen würden .Irgendwie Ibiza Styl, aber trotzdem amerikanisch .
    Hier hat es kaum nach Grass gerochen, hier ist es leiser und entspannter. Leider hatten wir uns auch hier nur für eine Nacht einquartiert, das wäre definitiv 5 Tage wert gewesen! 😞
    Es gibt hier mehr zu sehen ,als man sich vorstellen kann. Auch viele Wander Routen , die aber bei diese Hitze nicht empfehlenswert sind . Die Kombination aus Natur und eleganten Städten, sowie den vielseitigen Kulturen ist „Greater Palm Springs“ alles andere als ein gewöhnliches Urlaubsgebiet. Greater Palm Springs liegt im Coachella Valley, in Südkalifornien und ist von vier Bergketten umgeben. Zu den neun Städten dieser paradiesischen Urlaubsoase zählen Desert Hot Springs, Palm Springs, Cathedral City, Rancho Mirage, Palm Desert, Indian Wells, La Quinta, Indio und Coachella.
    Es ist eine gesittete Atmosphäre , kleine Süße Restaurants, vieles ist künstlerisch angehaut , bunt und schrill mit super schönen, aber teuren Hotels . Hier ticken die Uhren anders , essen bis 23: Uhr , Bars Kneipen und Discos haben aktuell bis 2 Uhr nachts auf .
    Das Publikum ist auch total gemischt.
    Palm Springs ist
    sauber und tolerant aber scheinbar auch prüde , darauf sind wir zumThema Marilyn Monroe gestoßen :
    „Der Stadtrat hatte die Erlaubnis zum Aufstellen erteilt, in der Hoffnung, dass dadurch mehr Touristen angelockt werden. Doch einigen Anwohnern ist die Statue mit dem hochgewehten Rock zu freizügig. Die örtlichen Politiker werden mit Beschwerden überhäuft, dass die Statue „obszön“ und „sexistisch“ sei. Einige behaupten sogar, dass sie „sexuelle Belästigung gutheißt, weil sie zum Fotografieren unter den Rock anregt“.
    Also das ist Amerika 😂

Schön dort 😍💗

💗💗💗

Ihr habt gute Farbe bekommen 😍

Las Vegas - da sind wir wieder 😀🙈

May 14 in the United States ⋅ ☁️ 27 °C

Las Vegas, wir sind wieder da 😂
    Wir haben es nicht wirklich vermisst. Schon nach 2 Minuten auf dem Strip waren wir komplett überfordert und genervt von den Menschenmassen 😀 wie schön ruhig war es doch in Palm Springs 🥹🥰
    Nach unserer Fahrt sind wir nochmal für 1.5 Stunden an den Pool, der um 18 Uhr schließt. Dann ab aufs Zimmer, frisch machen und am letzten richtigen Abend haben wir’s uns so richtig gut gehen lassen. Warum der letzte „richtige“ Abend? - dass erfahrt ihr morgen 😉 es hat nämlich einen besonderen Grund, warum wir nochmal zurückgekehrt sind 😎

Diesmal sind wir im Hotel & Casino ARIA untergekommen 🏨
    Es hat 3436 Gästezimmer und 568 Suiten!! 😳 auf 61 Stockwerken und belegt damit Platz 9 der Hotels mit den meisten Zimmern weltweit.
    Allein das Casino hat eine Fläche von 14.000 m2! Vom Parkhaus zur Rezeption haben wir 30 Minuten gebraucht und zwar auf direktem Wege 😅 und dann von der Lobby aufs Zimmer auch locker nochmal 20min. Wir überlegen schon wieviel früher wir hier aus dem Zimmer müssen, damit wir am Montag unseren Flieger nicht verpassen 😂

Oh die Sonne noch da ☀️😍

Magdalena Schmitzdorf

sieht sehr lecker aus.. lass euch gut gehen 😘

Hanne Zoeller

moin, Och es gibt schlechteres😜sehr schön

5/15/22Reply

Welcome to fabulous Las Vegas !

May 24 in the United States ⋅ 🌙 29 °C

Sin city…
    Nous en avons parlé depuis plusieurs jours maintenant, les enfants ont vu leur excitation grandir au fur et à mesure à l’évocation de toutes les tentations possibles à Vegas.

Une fois n’est pas coutume, nous garons Ohana sur le parking de l’hôtel et la délaissons pour 3 nuits. Nous allons dormir dans une grande chambre d’hôtel climatisée : il faut dire qu il fait chaud à Vegas, et pas que au niveau de l’ambiance !
    La température atteint les 40 degrés dans la journée et on apprécie vraiment la clim des hôtels dans ce cas là.

Nous avons choisi l’hôtel Circus Circus qui est situé sur le strip, et qui propose de super tarifs en semaine et plein d’activités pour les enfants et les grands : piscine avec parc aquatique de plusieurs toboggans, salle de jeu avec bornes d’arcade, spectacles de cirque toutes les heures…
    C’est sur qu’il n’est pas fastueux comme les autres hôtels du strip tel le Venitian mais on s’y sent assez bien.

Nous attaquons fort le premier soir avec le spectacle Mystère par le cirque du soleil ! Un vrai enchantement pour les yeux et un spectacle très bien rodé : les enfants sont aussi heureux que nous.

Puis on se balade le soir surtout au soleil déclinant sur le strip pour admirer les hôtels à thème et voir les spectacles de rue : les shows des fontaines du Bellagio, l’explosion du Volcano au Mirage, une balade dans les rues de Paris au pied de la tour Eiffel, ou au bord du grand Canal de Venise…

En journée, nous profitons de la piscine, des jeux d’arcade.
    Noah fêtera son 6eme anniversaire en passant 2 heures à jouer à des jeux pour gagner des peluches et autres petites surprises : il réussira à gagner le jackpot de points dans un jeu d’adresse !

Le dernier soir, nous sortons du Strip, direction Downtown Las Vegas pour Vista vision, une rue avec un ciel en écran de télé géant sur près de 500metres de long… effet spectaculaire garanti au rythme de la musique des tubes de Shakira.

Mais les bonnes choses ont une fin, et nous sommes aussi très heureux de quitter le brouhaha et l’ambiance d’hyper consommation de Las Vegas pour retrouver notre train-train habituel au sein de notre jolie Ohana, à qui nous offrons un bon nettoyage extérieur !

Prochaine étape, installation des panneaux solaires !

Quel voyage extraordinaire vous êtes en train de faire! Merci de nous le faire partager! Bizz ma petite Yaelle à toi et ta belle famille🥰... et bonne continuation!!! Vivement la suite [Julie ZUNDEL]

En selle les Ansel

Danke Julie ! j espere que tu vas bien ! tjs vers la region parisienne ?

fifine marchi

Ca y est je vous suis. c’est l’occasion de souhaiter en retarder de joyeux 6 ans a Noah ! Continuez a nous faire rever les amis ! love you ❤️❤️❤️

En selle les Ansel

Et toi, bon courage pour la derniere ligne droite! nous avons hate de voir ta jolie poupette...

Las Vegas intensiv

May 4 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Ab 5 Uhr konnten wir wegen dem Jetlag nicht nehr schlafen. Der Ausblick aus unserem Hotelzimmer bei aufgehender Sonne war grandios. Um 7 Uhr sind wir schon los, ohne Frühstück, nur mit einem Kaffee im Bauch. Lutz kam aus dem fotografieren und ich aus dem staunen nicht raus. Tolle Spiegelungen, die einfallsreiche Architektur,kaum Verkehr. Gab es hier Corona? Ganz wenige haben Masken auf. Nur Frühstück gibt es so früh noch nicht, alles ist zu, überall wird geputzt oder repariert. Die Sonbe brennt und wir nehmen den Weg durch eine Einkaufspassage im Wynn und finden dort ein schönes Café mit super Frühstück. Frisch gestärkt kann es weitergehen, wir lassen uns einfach treiben und machen immerwieder Abstecher in die Hotels hinein. Klar ist alles nur nachgemacht und nicht echt, aber verblüffend gut. Wasserfälle, Seen, Jugenstildekor, ein romantisches Karussell, Gassen in Venedig, Viertel in Paris -der Himmel wirkt so echt das man meint draußen zu sein. Riesige Spielsäle, am Vormittag ist noch nix los, Gegen Mittag reicht es uns und wir gehen ins Hotel, verbringen den Nachmittag am Pool mit einem eiskalten Smootie und genießen Urlaub. Am Spätnachmittag geht es zum nördlichen Strip und wir landen in einem nagelneuen Ressort. Die Architektur ist wieder umwerfend, vorallem die Lichtgestalung. Im Erdgeschoß zieht eine 5m hohe Kugel viele Leute an. Werbespots werden darauf gezeigt, einfach fantastisch. Weniger toll ist dann unser Abendessen in einem Tacoimbiss. Ich wusste gar nicht mit was die alles gefüllt werden können: Kutteln, Schweineschnauze und Ohren. Langweilig wie wir sind haben wir Beef genommen🤣. Am riesigen Convent Center entlang gehen wir zur Monorail und fahren zu den großen Hotels zurück. Wir erkennen die Stadt nicht wieder ; Menschenmassen wohin man schaut, dazwischen sehr leicht gekleidete Mädchen mit riesigen Brüsten, die Shows anpreisen. In der blauen Stunde bewundern wir die Wassershow vorm Bellagio und fusskrank bummeln wir zum Vulkanausbruch beim Mirage. Dazwischen gibt es noch eine tolle Show aber 149 Dollar Eintritt pro Person sind uns dann doch zuviel. Wir gönnen uns lieber einen sündhaft teuren Drink. Der Vulkanausbruch enttäuscht und wir gehen schon gegen 21 Uhr ins Hotel. Knapp 19 km sind wir heute gelaufen, hundekaputt fallen wir ins Bett. Fazit: LV ist toll, teuer und touristisch. 2 Tage langen uns dicke.Read more

Irmtrud Grimm

...da geht einem nur vom Lesen die Luft aus😵 Einfach gigantisch👍

5/5/22Reply
    Ingrid Mahlmeister

Super 👏

5/5/22Reply

Von Yosemite nach Las Vegas

November 13, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem wir unseren Schock mit der Autopanne überwunden haben, sind wir am nächsten Tag (13.11.2021) mit dem provisorischen Reifen zu den Mariposa Groves gefahren, wo die ältesten Bäume der Welt stehen. Insgesamt sind wir an dem Vormittag wieder mehr als 10km gelaufen, aber dieses Mal mit weniger Höhenmetern. Das war mir auch ganz recht, denn nach dem aufregenden Tag davor, hatte ich am Abend noch einen Sonnenstich und war völlig platt (aber glücklich ;-)). Bisher war der Yosemite Nationalpark auf jeden Fall unser absoluter Highlight - diesen Ort werden wir wohl immer in Erinnerung haben.

Mit dem provisorischen Reifen ging es dann in Richtung Fresno, da dort am Flughafen ein Budget-Office ist. Von den Mariposa Groves bis nach Fresno waren es ca. 1 h und 10 min, jedoch haben wir etwas länger gebraucht, da wir mit diesem Reifen nicht schneller als 50 Mph fahren durften. Wir hatten die ganze Fahrt über ein mulmiges Gefühl und plötzlich roch ich schon wieder Plastik … wir haben uns nur angeschaut und dachten das Selbe: Bitte nicht schon wieder. Wir hielten am nächsten Turn out an und schauten uns den Reifen an, der übrigens halb so breit war wie ein normaler Reifen. Es roch tatsächlich leicht nach Plastik und der Reifen war auch im Vergleich zu den anderen Reifen ziemlich heiß… Die Außentemperatur lag auch bei 25 Grad, weshalb das auch nicht gerade förderlich war. Der Reifen sah ansonsten okay aus und wir beschlossen weiter zu fahren.

Am Flughafen angekommen, mussten wir nicht lange diskutieren und bekamen einen neuen Mietwagen. Die Budget-Leute waren aber nicht sonderlich nett und meinten noch, dass es total normal sei 1 1/2 h in der Warteschleife von der Emergency Hotline zu sein. Wir konnten das nicht wirklich begreifen und waren ziemlich sauer. Bevor wir den alten Mietwagen abgeben konnten, mussten wir noch einmal volltanken - das war auch wieder ein Erlebnis für sich. In den USA ist es etwas anders als bei uns, diejenigen, die schonmal hier waren, kennen das sicherlich, für Marci und mich war es neu: Erst bezahlen, dann tanken. Aha. Ein netter Amerikaner hat uns am Ende geholfen und war total begeistert deutsche in Fresno zu sehen. Als wir diese Hürde auch noch meisterten, konnten wir endlich unseren neuen Mietwagen entgegen nehmen. Es war die gleiche Marke & Modell, ein Toyota Camaro, aber deutlich moderner und mit weniger gelaufenen Kilometern.

Fresno ist bisher die merkwürdigste Stadt, wo wir geschlafen haben. Es war die ganze Zeit super neblig, da anscheinend ein Sturm vor ein paar Tagen, den Nebel versucht hat. Man konnte tatsächlich nicht weit sehen und es lag eine etwas bedrückende Stimmung in der Luft. Wir schliefen in einem Motel, genau wie man sich ein amerikanisches Motel vorstellt: Einfach, merkwürdige Menschen und nicht sonderlich einladend. Ein Glück blieben wir nur eine Nacht. Als wir ins Bett gingen, konnten wir kaum einschlafen, da iwelche Jugendliche in der Nähe sich lauthals unterhielten und auf der Straße die aufgemotzten Autos fuhren, die 4x so laut waren wie normale Autos. Es war eine merkwürdige Nacht. Wir sind extra früh aufgestanden (6:00 Uhr), da wir aus dieser Stadt einfach schnell verschwinden wollten. Als wir aus dem Fenster schauten, wussten wir, dieser Ort ist tatsächlich komisch! Es standen zwischenzeitlich vier Polizeiwagen auf dem Parkplatz und kümmerten sich um eine Angelegenheit. Was genau, wissen wir nicht und ganz ehrlich, vielleicht ist es auch besser so, dass wir es nicht wissen.

Wir haben schnell unsere sieben Sachen zusammengepackt und haben alles ins Auto geräumt. Vor lauter Eile ist uns auf dem Weg nach Vegas aufgefallen, dass wir vergessen hatten den Hotelzimmerschlüssel abzugeben. Wir riefen direkt an der Rezeption an und die Frau war so entspannt, dass sie meinte, dass wir diesen doch einfach als Souvenir behalten können. Okay, dann tun wir das :-D.

Von Fresno nach Las Vegas sind es ca. 6h Fahrt durch die Wüste. Links und rechts war tatsächlich nichts zu sehen außer Sand und ein paar vereinzelte Bäume. Wir waren dennoch erstaunt wie viel Verkehr auf dem Highway war. Da es ein langes Wochenende für viele Amerikaner war (am Donnerstag war der Veteranen Tag), sind einige anscheinend umhergefahren. Da wir uns gerne an die verschiedenen Kulturen anpassen, die wir auf unseren Reisen kennenlernen, haben wir natürlich auch den Starbucks Drive In genutzt - haha! Was es nicht alles gibt. Wir haben an einer Raststätte sogar einen Bankautomaten Drive In gesehen - oh man, nur nicht zu viel bewegen bitte ;-).

Unser neuer Mietwagen hat uns auf dem Weg nach Las Vegas ein Glück nicht im Stich gelassen. Wir waren froh, dass wir gut ankamen. Unser Hotel ist ca. 7 min mit dem Auto vom Strip entfernt und wir konnten unseren Augen nicht trauen: Unser Hotelzimmer hat nun zwei Bäder, zwei Schlafzimmer, zwei Ankleidezimmer, ein Wohnzimmer und eine riesige Küche und obendrauf noch eine Waschmaschine und einen Trockner. Nach dem schlimmen Hotel in Fresno waren wir super begeistert. Die Anlage ist so schön, dass wir heute (15.11.2021) einen Pooltag einlegen werden. An den Sträuchern haben wir sogar schon einen Kolibri gesehen.

Wir haben uns auch für den ersten Abend in Vegas eine Show gebucht: Cirque du Soleil im Treasure Island Gebäude. Hier haben wir nochmal auf unsere Verlobung angestoßen. Die Show war einfach fantastisch. Die Darsteller waren so gelenkig und grazil, dass man diese Show einfach nur toll finden musste. Vorher haben wir uns bei Shake Shark leckere Burger und Fries gegönnt. Das Patty war ein frittierter Pilz, einfach nur super super lecker! Wenn ich gerade daran denke, bekomme ich erneut Hunger. Als Nachtisch gab es einen Cookies und Cream Milchshake, den sogar Marci richtig lecker fand. Nach der Show sind wir noch über den Strip geschlendert und konnten diese Menschenmassen gar nicht begreifen. Und was für Menschen .. teilweise erinnerst es uns an die Partyszene in Malle.

Zum Abschluss haben wir uns noch einen Cocktail an einer Bar gegönnt und wurden dann vom kostenlosen Hotelshuttle eingesammelt. Ein wirklich aufregender Tag hier in Nevada.

Und wie verrückt ist bitte Las Vegas!? Eine Stadt mitten in der Wüste mit einem unfassbaren Strom- und Wasserverbrauch. Diese Eindrücke müssen wir erst noch verarbeiten.

Morgen (16.11.2021) geht es für uns nach Phoenix über Sedona zu meinem Verwandten Alex. Somit haben wir dann bereits drei Landesgrenzen überschritten: Kalifornien, Nevada und ab morgen Arizona.

Las Vegas

May 4 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Nach langer Fahrt durch das scheinbar endlose Nichts ragt sie plötzlich wie eine Fata Morgana, mitten in der Wüste, vor uns auf: Die Stadt der Spieler und des Vergnügens. Las Vegas!

Hier wohnen wir plötzlich ganz nobel im "The Cosmopolitan" mitten auf dem Las Vegas Strip.
    Im Casino haben wir zwar leider kein Glück, freuen uns aber dafür umso mehr über das geräumige Hotelzimmer mit richtiger Dusche.

Heike Wesch

Abgefahren dieses Las Vegas

5/7/22Reply

Las Vegas genau so verrückt wie damals. Ist aber ganz viel neues dazu gekommen [Elke]

5/7/22Reply

Winchester, وينشستر, وینچستر، نوادا, Винчестэр, 윈체스터, Винчестер, Вінчестер, ونچیسٹر، نیواڈا