Ich mag Spanien...
6. März 2020 in Spanien ⋅ ⛅ 13 °C
Heute sind Jörg und ich mal einkaufen gewesen. Datenkarte für Internet habe ich jetzt. 35GB für 17EUR. Bei Vodafone zahle ich 20EUR für 10GB.
Aber der Supermarkt. Riesengroß. Also VerkäuferWeiterlesen
Mein Hund bellt nicht...
4. März 2020 in Spanien ⋅ ⛅ 17 °C
...ist ja ein Husky. Weiß ja jeder, der sie kennt. Aufpassen turt sie ja auch nicht. Weiß ja auch jeder.
Letzte Nacht stand sie eine Ewigkeit knurrend und bellend am Zaun, weil sich irgendwas imWeiterlesen
Tibi - Casa de los Dragones
3. März 2020 in Spanien ⋅ 🌬 17 °C
Toller Ort auf 500m Höhe und dementsprechender Aussicht. Prima zum Relaxen
Jörg ist einer der vielen seltsamen Menschen, die sich in Spanien bewegen. KFZ Meister, Hundetrainer, FolienherstellerWeiterlesen
Windige Sache
2. März 2020 in Spanien ⋅ 🌬 21 °C
Wozu eigentlich nach Tarifa, wenn man dich auch hier die Beine am Strand schmirgeln lassen kann?
Was für ein Sturm. Dann auch noch von schräg achtern an der Satschüssel reissend. Am liebsten wäreWeiterlesen
Xeraco
1. März 2020 in Spanien ⋅ ⛅ 20 °C
Nennen wir es mal Gandia. Das kenne ich zumindest mal und finde es soweit in Ordnung. Man kann auch sagen: Nett.
Ich stehe halt nicht wirklich aufs Mittelmeer. Auch nicht auf die Ostsee. AtlantikWeiterlesen
Fahr nach Peniscala hat man gesagt. ..
29. Februar 2020 in Spanien ⋅ ⛅ 21 °C
...denn da ist es schön, hat man gesagt
Mitnichten. Dreckskaff trifft es eher. Allein der Gestank. Allerdings ist der Strand nett, wenn man mal ankommt. Grobsandig und leer. Die Spuren der UnwetterWeiterlesen
Ruhetag
28. Februar 2020 in Spanien ⋅ ☀️ 11 °C
Ich habe heute keine Lust zu fahren und auch Amanda hat sich eine Pause verdient. Jetzt stehen wir allein auf einen Picknikplatz unterhalb des Staudamns an einem Stausee bei einem Wassersportzentrum,Weiterlesen
Spanien
27. Februar 2020 in Spanien ⋅ ⛅ 14 °C
Man darf sich umentschieden...
Biarritz und San Sebastian sind ja grundsätzlich schön, aber bei Regen eben nicht so schön, wie im Sommer. Von dort jetzt aber nach Tarifa durchfahren, wollte ichWeiterlesen
Düne von Pilat und Biarritz
26. Februar 2020 in Frankreich ⋅ ☁️ 10 °C
Ich habe es aufgegeben noch zum Wohnmobiltreffen an die Algarve zu fahren. Vor Freitag Abend wäre ich nicht da und ich habe keine Lust weiter krampfhaft Kilometer abzureissen.
Deshalb bin ich mitWeiterlesen
Immer noch in Frankreich
25. Februar 2020 in Frankreich ⋅ 🌧 7 °C
525km Mautfrei. Anstrengender als Autobahn, aber auch wesentlich interessanter. Man kommt aufgrund der Kreisverkehre und Dorfdurchfahrten nicht richtig schnell voran und die Kiste säuft wie ein Loch,Weiterlesen
Frankreich
24. Februar 2020 in Frankreich ⋅ ☀️ 14 °C
Baume-les-Dames
16.00 Uhr, 18 Grad. Passt.
Es lebe der ADAC.
Blöde ZV. Elegant Tür zugeknallt und prompt ausgesperrt. Dank ADAC war innerhalb von 10 Minuten jemand da, der das Fenster geöffnetWeiterlesen
Abfahrt
23. Februar 2020 in Deutschland ⋅ 🌧 11 °C
Heute um 12.00 ist es mit Pipi in den Augen endlich losgegangen. Starker Wind und viel Regen. Ich wollte das Sonntagsfahrverbot zwar ausnutzen, um es noch auf die A67 hinter Frankfurt zu schaffen,Weiterlesen
Den Sturm aussitzen...
9. Februar 2020 in Deutschland ⋅ 🌬 8 °C
Nachdem ich nun Felle auf den Sitzen und eine 350er LiFePO4 in der Heckgarage habe, war ich noch zwei Tage bei Thomas, wo wir ohne Erfolg an der Alde herumexperimentiert haben. Außer Spesen nichtsWeiterlesen
Bastelstunde
27. Dezember 2019 in Deutschland ⋅ ☁️ 2 °C
Auch wenn der Wagen laut Werkstatt technisch in einen Top Zustand ist, gibt es noch genug zu tun.
Unterboden konservieren
Gastank einbauen
Alufrass beseitigen und lackieren
Batteriecomputer
BatterienWeiterlesen
Bastelstunde am Möhnsee
8. Dezember 2019 in Deutschland ⋅ 🌧 8 °C
Thomas aus dem Forum hat angeboten, sich die defekte Heizung einmal anzusehen. Also ab an den Möhnesee, wo er gerade zur Reha ist und zufällig seinen Elektrokoffer dabei hat .
Er hat mir ein paarWeiterlesen
Shopping bei Obelink
7. Dezember 2019 in den Niederlanden ⋅ ☁️ 9 °C
Da muß man ja unbedingt mal gewesen sein.
Also mit langer Einkaufsliste dort hingefahren, den Wohnmobilparkplatz ignoriert und direkt vor dem Ausgang geparkt. Anfängerfehler.
Der Laden ist zwarWeiterlesen
Rastplatz
6. Dezember 2019 in Deutschland ⋅ ⛅ 1 °C
Eine Stunde vor Obelink zwischen den LKW auf dem Rastplatz übernachtet, bei den Truckern geduscht und mittelprächtig gegessen.
Die Nacht war die Hölle. War für ein Lärm, wenn die ihre KistenWeiterlesen
Wagen abholen
5. Dezember 2019 in Deutschland ⋅ ☀️ 5 °C
Schön mit einem Volvo XC60 runter gefahren, Klamotten eingeladen und den Wagen in Memmingen abgegeben. Mit dem Taxi zurück und auf die Autobahn.
Abends dann Todmüde runter von der Autobahn undWeiterlesen
Die Uhr tickt
19. November 2019 in Deutschland ⋅ ⛅ 7 °C
Die Wohnmobilversicherung incl Inhaltsversicherung ist geklärt.
Die Krankenversicherung wird im Dezember zu Ende Februar gekündigt und die Auslandskrankenversicherung für 5 Jahre läuft abWeiterlesen
Das neue Zuhause ist gefunden
14. November 2019 in Deutschland ⋅ ☀️ 7 °C
Es ist geschafft.
Nach monatelanger Suche ist das Wohnmobil gefunden, das Amanda und mich die nächsten Jahre beherbergen soll.
Noch steht es im Allgäu, wo es 6 neue Reifen bekommt, alleWeiterlesen








































































































































