Ich mag Spanien...
6 de marzo de 2020, España ⋅ ⛅ 13 °C
Heute sind Jörg und ich mal einkaufen gewesen. Datenkarte für Internet habe ich jetzt. 35GB für 17EUR. Bei Vodafone zahle ich 20EUR für 10GB.
Aber der Supermarkt. Riesengroß. Also VerkäuferLeer más
Mein Hund bellt nicht...
4 de marzo de 2020, España ⋅ ⛅ 17 °C
...ist ja ein Husky. Weiß ja jeder, der sie kennt. Aufpassen turt sie ja auch nicht. Weiß ja auch jeder.
Letzte Nacht stand sie eine Ewigkeit knurrend und bellend am Zaun, weil sich irgendwas imLeer más
Tibi - Casa de los Dragones
3 de marzo de 2020, España ⋅ 🌬 17 °C
Toller Ort auf 500m Höhe und dementsprechender Aussicht. Prima zum Relaxen
Jörg ist einer der vielen seltsamen Menschen, die sich in Spanien bewegen. KFZ Meister, Hundetrainer, FolienherstellerLeer más
Windige Sache
2 de marzo de 2020, España ⋅ 🌬 21 °C
Wozu eigentlich nach Tarifa, wenn man dich auch hier die Beine am Strand schmirgeln lassen kann?
Was für ein Sturm. Dann auch noch von schräg achtern an der Satschüssel reissend. Am liebsten wäreLeer más
Xeraco
1 de marzo de 2020, España ⋅ ⛅ 20 °C
Nennen wir es mal Gandia. Das kenne ich zumindest mal und finde es soweit in Ordnung. Man kann auch sagen: Nett.
Ich stehe halt nicht wirklich aufs Mittelmeer. Auch nicht auf die Ostsee. AtlantikLeer más
Fahr nach Peniscala hat man gesagt. ..
29 de febrero de 2020, España ⋅ ⛅ 21 °C
...denn da ist es schön, hat man gesagt
Mitnichten. Dreckskaff trifft es eher. Allein der Gestank. Allerdings ist der Strand nett, wenn man mal ankommt. Grobsandig und leer. Die Spuren der UnwetterLeer más
Ruhetag
28 de febrero de 2020, España ⋅ ☀️ 11 °C
Ich habe heute keine Lust zu fahren und auch Amanda hat sich eine Pause verdient. Jetzt stehen wir allein auf einen Picknikplatz unterhalb des Staudamns an einem Stausee bei einem Wassersportzentrum,Leer más
Spanien
27 de febrero de 2020, España ⋅ ⛅ 14 °C
Man darf sich umentschieden...
Biarritz und San Sebastian sind ja grundsätzlich schön, aber bei Regen eben nicht so schön, wie im Sommer. Von dort jetzt aber nach Tarifa durchfahren, wollte ichLeer más
Düne von Pilat und Biarritz
26 de febrero de 2020, Francia ⋅ ☁️ 10 °C
Ich habe es aufgegeben noch zum Wohnmobiltreffen an die Algarve zu fahren. Vor Freitag Abend wäre ich nicht da und ich habe keine Lust weiter krampfhaft Kilometer abzureissen.
Deshalb bin ich mitLeer más
Immer noch in Frankreich
25 de febrero de 2020, Francia ⋅ 🌧 7 °C
525km Mautfrei. Anstrengender als Autobahn, aber auch wesentlich interessanter. Man kommt aufgrund der Kreisverkehre und Dorfdurchfahrten nicht richtig schnell voran und die Kiste säuft wie ein Loch,Leer más
Frankreich
24 de febrero de 2020, Francia ⋅ ☀️ 14 °C
Baume-les-Dames
16.00 Uhr, 18 Grad. Passt.
Es lebe der ADAC.
Blöde ZV. Elegant Tür zugeknallt und prompt ausgesperrt. Dank ADAC war innerhalb von 10 Minuten jemand da, der das Fenster geöffnetLeer más
Abfahrt
23 de febrero de 2020, Alemania ⋅ 🌧 11 °C
Heute um 12.00 ist es mit Pipi in den Augen endlich losgegangen. Starker Wind und viel Regen. Ich wollte das Sonntagsfahrverbot zwar ausnutzen, um es noch auf die A67 hinter Frankfurt zu schaffen,Leer más
Den Sturm aussitzen...
9 de febrero de 2020, Alemania ⋅ 🌬 8 °C
Nachdem ich nun Felle auf den Sitzen und eine 350er LiFePO4 in der Heckgarage habe, war ich noch zwei Tage bei Thomas, wo wir ohne Erfolg an der Alde herumexperimentiert haben. Außer Spesen nichtsLeer más
Bastelstunde
27 de diciembre de 2019, Alemania ⋅ ☁️ 2 °C
Auch wenn der Wagen laut Werkstatt technisch in einen Top Zustand ist, gibt es noch genug zu tun.
Unterboden konservieren
Gastank einbauen
Alufrass beseitigen und lackieren
Batteriecomputer
BatterienLeer más
Bastelstunde am Möhnsee
8 de diciembre de 2019, Alemania ⋅ 🌧 8 °C
Thomas aus dem Forum hat angeboten, sich die defekte Heizung einmal anzusehen. Also ab an den Möhnesee, wo er gerade zur Reha ist und zufällig seinen Elektrokoffer dabei hat .
Er hat mir ein paarLeer más
Shopping bei Obelink
7 de diciembre de 2019, Países Bajos ⋅ ☁️ 9 °C
Da muß man ja unbedingt mal gewesen sein.
Also mit langer Einkaufsliste dort hingefahren, den Wohnmobilparkplatz ignoriert und direkt vor dem Ausgang geparkt. Anfängerfehler.
Der Laden ist zwarLeer más
Rastplatz
6 de diciembre de 2019, Alemania ⋅ ⛅ 1 °C
Eine Stunde vor Obelink zwischen den LKW auf dem Rastplatz übernachtet, bei den Truckern geduscht und mittelprächtig gegessen.
Die Nacht war die Hölle. War für ein Lärm, wenn die ihre KistenLeer más
Wagen abholen
5 de diciembre de 2019, Alemania ⋅ ☀️ 5 °C
Schön mit einem Volvo XC60 runter gefahren, Klamotten eingeladen und den Wagen in Memmingen abgegeben. Mit dem Taxi zurück und auf die Autobahn.
Abends dann Todmüde runter von der Autobahn undLeer más
Die Uhr tickt
19 de noviembre de 2019, Alemania ⋅ ⛅ 7 °C
Die Wohnmobilversicherung incl Inhaltsversicherung ist geklärt.
Die Krankenversicherung wird im Dezember zu Ende Februar gekündigt und die Auslandskrankenversicherung für 5 Jahre läuft abLeer más
Das neue Zuhause ist gefunden
14 de noviembre de 2019, Alemania ⋅ ☀️ 7 °C
Es ist geschafft.
Nach monatelanger Suche ist das Wohnmobil gefunden, das Amanda und mich die nächsten Jahre beherbergen soll.
Noch steht es im Allgäu, wo es 6 neue Reifen bekommt, alleLeer más








































































































































