Ich mag Spanien...
6 mars 2020, Espagne ⋅ ⛅ 13 °C
Heute sind Jörg und ich mal einkaufen gewesen. Datenkarte für Internet habe ich jetzt. 35GB für 17EUR. Bei Vodafone zahle ich 20EUR für 10GB.
Aber der Supermarkt. Riesengroß. Also VerkäuferEn savoir plus
Mein Hund bellt nicht...
4 mars 2020, Espagne ⋅ ⛅ 17 °C
...ist ja ein Husky. Weiß ja jeder, der sie kennt. Aufpassen turt sie ja auch nicht. Weiß ja auch jeder.
Letzte Nacht stand sie eine Ewigkeit knurrend und bellend am Zaun, weil sich irgendwas imEn savoir plus
Tibi - Casa de los Dragones
3 mars 2020, Espagne ⋅ 🌬 17 °C
Toller Ort auf 500m Höhe und dementsprechender Aussicht. Prima zum Relaxen
Jörg ist einer der vielen seltsamen Menschen, die sich in Spanien bewegen. KFZ Meister, Hundetrainer, FolienherstellerEn savoir plus
Windige Sache
2 mars 2020, Espagne ⋅ 🌬 21 °C
Wozu eigentlich nach Tarifa, wenn man dich auch hier die Beine am Strand schmirgeln lassen kann?
Was für ein Sturm. Dann auch noch von schräg achtern an der Satschüssel reissend. Am liebsten wäreEn savoir plus
Xeraco
1 mars 2020, Espagne ⋅ ⛅ 20 °C
Nennen wir es mal Gandia. Das kenne ich zumindest mal und finde es soweit in Ordnung. Man kann auch sagen: Nett.
Ich stehe halt nicht wirklich aufs Mittelmeer. Auch nicht auf die Ostsee. AtlantikEn savoir plus
Fahr nach Peniscala hat man gesagt. ..
29 février 2020, Espagne ⋅ ⛅ 21 °C
...denn da ist es schön, hat man gesagt
Mitnichten. Dreckskaff trifft es eher. Allein der Gestank. Allerdings ist der Strand nett, wenn man mal ankommt. Grobsandig und leer. Die Spuren der UnwetterEn savoir plus
Ruhetag
28 février 2020, Espagne ⋅ ☀️ 11 °C
Ich habe heute keine Lust zu fahren und auch Amanda hat sich eine Pause verdient. Jetzt stehen wir allein auf einen Picknikplatz unterhalb des Staudamns an einem Stausee bei einem Wassersportzentrum,En savoir plus
Spanien
27 février 2020, Espagne ⋅ ⛅ 14 °C
Man darf sich umentschieden...
Biarritz und San Sebastian sind ja grundsätzlich schön, aber bei Regen eben nicht so schön, wie im Sommer. Von dort jetzt aber nach Tarifa durchfahren, wollte ichEn savoir plus
Düne von Pilat und Biarritz
26 février 2020, France ⋅ ☁️ 10 °C
Ich habe es aufgegeben noch zum Wohnmobiltreffen an die Algarve zu fahren. Vor Freitag Abend wäre ich nicht da und ich habe keine Lust weiter krampfhaft Kilometer abzureissen.
Deshalb bin ich mitEn savoir plus
Immer noch in Frankreich
25 février 2020, France ⋅ 🌧 7 °C
525km Mautfrei. Anstrengender als Autobahn, aber auch wesentlich interessanter. Man kommt aufgrund der Kreisverkehre und Dorfdurchfahrten nicht richtig schnell voran und die Kiste säuft wie ein Loch,En savoir plus
Frankreich
24 février 2020, France ⋅ ☀️ 14 °C
Baume-les-Dames
16.00 Uhr, 18 Grad. Passt.
Es lebe der ADAC.
Blöde ZV. Elegant Tür zugeknallt und prompt ausgesperrt. Dank ADAC war innerhalb von 10 Minuten jemand da, der das Fenster geöffnetEn savoir plus
Abfahrt
23 février 2020, Allemagne ⋅ 🌧 11 °C
Heute um 12.00 ist es mit Pipi in den Augen endlich losgegangen. Starker Wind und viel Regen. Ich wollte das Sonntagsfahrverbot zwar ausnutzen, um es noch auf die A67 hinter Frankfurt zu schaffen,En savoir plus
Den Sturm aussitzen...
9 février 2020, Allemagne ⋅ 🌬 8 °C
Nachdem ich nun Felle auf den Sitzen und eine 350er LiFePO4 in der Heckgarage habe, war ich noch zwei Tage bei Thomas, wo wir ohne Erfolg an der Alde herumexperimentiert haben. Außer Spesen nichtsEn savoir plus
Bastelstunde
27 décembre 2019, Allemagne ⋅ ☁️ 2 °C
Auch wenn der Wagen laut Werkstatt technisch in einen Top Zustand ist, gibt es noch genug zu tun.
Unterboden konservieren
Gastank einbauen
Alufrass beseitigen und lackieren
Batteriecomputer
BatterienEn savoir plus
Bastelstunde am Möhnsee
8 décembre 2019, Allemagne ⋅ 🌧 8 °C
Thomas aus dem Forum hat angeboten, sich die defekte Heizung einmal anzusehen. Also ab an den Möhnesee, wo er gerade zur Reha ist und zufällig seinen Elektrokoffer dabei hat .
Er hat mir ein paarEn savoir plus
Shopping bei Obelink
7 décembre 2019, Pays-Bas ⋅ ☁️ 9 °C
Da muß man ja unbedingt mal gewesen sein.
Also mit langer Einkaufsliste dort hingefahren, den Wohnmobilparkplatz ignoriert und direkt vor dem Ausgang geparkt. Anfängerfehler.
Der Laden ist zwarEn savoir plus
Rastplatz
6 décembre 2019, Allemagne ⋅ ⛅ 1 °C
Eine Stunde vor Obelink zwischen den LKW auf dem Rastplatz übernachtet, bei den Truckern geduscht und mittelprächtig gegessen.
Die Nacht war die Hölle. War für ein Lärm, wenn die ihre KistenEn savoir plus
Wagen abholen
5 décembre 2019, Allemagne ⋅ ☀️ 5 °C
Schön mit einem Volvo XC60 runter gefahren, Klamotten eingeladen und den Wagen in Memmingen abgegeben. Mit dem Taxi zurück und auf die Autobahn.
Abends dann Todmüde runter von der Autobahn undEn savoir plus
Die Uhr tickt
19 novembre 2019, Allemagne ⋅ ⛅ 7 °C
Die Wohnmobilversicherung incl Inhaltsversicherung ist geklärt.
Die Krankenversicherung wird im Dezember zu Ende Februar gekündigt und die Auslandskrankenversicherung für 5 Jahre läuft abEn savoir plus
Das neue Zuhause ist gefunden
14 novembre 2019, Allemagne ⋅ ☀️ 7 °C
Es ist geschafft.
Nach monatelanger Suche ist das Wohnmobil gefunden, das Amanda und mich die nächsten Jahre beherbergen soll.
Noch steht es im Allgäu, wo es 6 neue Reifen bekommt, alleEn savoir plus








































































































































