• Viajero
Atual
  • Viajero

Ich bin dann mal weg

November 2019 Leia mais
  • Atualmente em
    🇩🇪 Wanfried, Deutschland

    Wanfried / Belluna

    24 de junho, Alemanha ⋅ ☀️ 29 °C

    Da man mich zu gestern hierher bestellt hat, war ich pünktlich, nach 5 geschmeidigen Stunden Fahrt, um 1400 hier. Wie immer totales Chaos und passiert ist: Nix, nada, niente
    Nun ist der Laden für seine Unzuverlässigkeit bekannt und da die Kühlschränke durchs Fenster raus und rein müssen, war ich sowieso auf eine Übernachtung eingestellt.

    Allerdings ist es jetzt 0930 und es ist niemand da. Das macht Spaß.

    Um 1200 habe ich ein fallendes Fenster mit dem Fuß abgebremst. Schlechte Idee. 1500 dann zum Arzt und der hat mich in die Notaufnahme geschickt. Ist aber nichts gebrochen.

    Um 1400 haben die dann bei mir angefangen. Mit vier Mann den alten raus durchs Fenster, neuer rein. Nur Schade, daß er sofort auf Störung geht. Morgen mal neue Strippe ziehen.

    Manchmal ist halt der Wurm drin.
    Leia mais

  • Goch

    23 de junho, Alemanha ⋅ ⛅ 27 °C

    4 Sunden unterwegs. Direkt den Stellplatz angefahren, Rollerträger abgebaut - den wollte ich nun wirklich nicht vorführen - und ab zur DEKRA. Plakette ohne Mängel. Danke!
    Zurück nach Goch zum Doc. Die ist krank. Also nur Medikamente und kein EKG.
    Morgen dann noch mal 4.5 Std nach Hessen zu Belluna, um den neuen Kühlschrank einbauen zu lassen
    Am Wochenende dann hoffentlich Richtung Wuppertal.
    Ich bin jetzt auch echt durch mit der Fahrerei bei dieser Hitze und mit der Fahrerei im Allgemeinen auch.
    Die Hunde drehen bald komplett durch und ich kann nichts dagegen tun.

    Keine Fotos, weil eh langweilig
    Leia mais

  • Rocroi

    22 de junho, França ⋅ ☀️ 31 °C

    Letzter Stellplatz vor Belgien. Wirklich tolle alte Festungsstadt, die ich mir ansehen konnte, als ich mich verfahren hatte.

    Die Fahrerei bei der Hitze ist echt anstrengend. Dem Wagen ist es auch zu warm. Zum Glück weht auf dem Stellplatz ein angenehmer Wind

    Vielleicht gehe ich da später mit den Hunden hin, sobald es etwas kühler wird. Dann gibt es auch Fotos.
    Leia mais

  • Roullet-Saint-Estėphe

    20 de junho, França ⋅ ☀️ 32 °C

    Um 8 00 losgefahren, um 8.30 bei Lidl Wasser und Möhrrüben gekauft und um 1330 angekommen
    Hier war ich im Herbst schon mal und bei dem Wetter will man kein Risiko eingehen.
    Hier gibt es Bäume zwecks Schatten - wozu eigentlich, wenn die Hunde sich trotz Decke auf dem Rasen unters Auto legen - und ein Bistro mit Klimaanlage, was wir sehr genossen haben.
    Weniger genossen habe ich mein Bier. 12° sind auch bei 36° Außentemperatur nicht schön.
    Der Kühlschrank ist wohl hinüber. Sowohl bei Gas, als auch bei Strom passiert kaum was. Ab und an kriegt er einen Anfall und legt 3 Grad drauf, aber denn kackt er wieder ab. Ich werde mal das Thermostat tauschen und ansonsten muß notgedrunger ein neuer KS her, der momentan natürlich nicht lieferbar ist. Bei den Temperaturen eine wahre Freude.
    In Deutschland muß ich mir erst mal eine Kühlbox besorgen.

    Noch 994km bis Goch.
    Leia mais

  • Capbreton

    18 de junho, França ⋅ ☀️ 26 °C

    Mautfrei nach Frankreich ist ja ganz witzig, aber von Irun über die Grenze und dann Richtung Capbreton ist ja nun das blödeste, was man machen kann. Da fahre ich das nächste mal echt lieber Mautstrecke. Das, was die Maut kostet, spart man an Nerven, Sprit und Lebenszeit

    Capbreton Strand schön wie immer. Meca ist vor Freude schier durchgedreht, als es an den Strand ging. Sie war auch schon am Wasser, als das läufige Luder und ich noch oben auf der Düne waren

    Bier in der Strandbar 9.00EUR Da gab es weder Tipp, noch ein zweites Glas.
    Leia mais

  • Briviesca

    17 de junho, Espanha ⋅ ☁️ 30 °C

    Und wieder mal gilt die Regel: Folge den Zeichen, niemals der Stimme.

    Dadurch könnte man es sich ersparen, eine eng zugeparkte Einbahnstraße rückwärts wieder runter fahren zu müssen. Könnte, wohlgemerkt. Könnte.

    Nun gut. Der Platz ist okay, die Stadt langweilig. Es hatte um 16.00 auch wegen der Siesta und 33 Grad ohne einen Windhauch alles geschlossen.
    Ob ich später noch mal in die City gehen werde, wage ich sehr zu bezweifeln.
    Der wirklich schöne Platz, den ich ursprünglich ausgesucht hatte, wäre ein Umweg von 30 Minuten gewesen. Manchmal sollte man es trotzdem tun. 😉

    Morgen steht vermutlich Cabreton auf dem Zettel, sofern ich gut durchkomme. Die Hunde müssen mal baden.
    Leia mais

  • Gallegos de Argañán

    16 de junho, Espanha ⋅ ☁️ 28 °C

    So. Ich habe mich entschieden: Es geht nach Masuren.
    Vorher natürlich nach Goch zum Arzt, zum TÜV, Tochter meiner Nichte ansehen, Familie in Wuppertal besuchen und Kardiologe in Bremen, falls ich es zeitlich schaffe.
    Am 18.07. soll es dann für 3-4 Wochen nach Masuren gehen, wo ich zuletzt 1983 war. Danach eventuell noch ein Abstecher ins Baltikum. Kaliningrad wird mangels Int. Führerschein wohl nichts.

    Dementsprechend heute den Platz in Voz verlassen und bei einer Affenhitze von bis zu 37° durch die Berge Richtung Spanien.

    Die Investition in neue Wischerblätter hat sich auch schon bezahlt gemacht, denn es hat unterwegs böse gegossen und hier grummelt es vor sich hin. Meca ist nicht begeistert, Salma ist es schnuppe.
    Leia mais

  • Foz

    22 de maio, Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

    Nachdem es am Roxo mit 35° im Schatten, aber ohne Schatten und ohne Wind mehr als warm wurde und mir zudem der Kühlschrank den Dienst verweigert hat, sind wir zurück nach Foz gefahren. Hier läuft man ja eigentlich nie Gefahr, zu sehr zu schwitzen.

    Gut, Freitagnachmittag dort anzukommen ist nie der optimale Zeitpunkt, weshalb ich vorerstauf der Wiese stehe.

    Heute erst mal Wäsche abgegeben und Fleisch für den Grill besorgt. Der Kühlschrank kommt später dran. Immerhin kühlt er ja noch etwas, so daß es für Getränke reicht
    Leia mais

  • Roxo Stausee

    14 de maio, Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

    Es gibt ja nichts schöneres, als direkt am Strand der Costa de la Luz zu stehen.

    Trotzdem bin ich heute wieder weiter. Zum einen steht man an der Straße, womit die Hunde an die Leine müssen und zudem soll die Polizei dort streng darauf achten, ob man wirklich nur parkt. Also kein Fenster auf, keine Treppe raus, kein Hund an der Leine, kein Stuhl etc. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht.

    Also nach Huelva zum Gas tanken und dann Richtung Beja. Die ganze Zeit im Hinterkopf der Gedanke, in Spanien zu bleiben und nach Cadiz zu fahren. Der Platz am Meer in Chipiona hat leise gerufen. 😀

    Aber ich will ja nach Foz

    Bis zur Autobahn nach Sevilla und bestimmt noch 50km danach war ich am überlegen.
    Stattdessen dan über Pomarão, wo ich übernachten wollte, es aber nicht getan habe, durch die Serpentinen nach Mertola gequält, welches ich mir ansehen und dort dann eben übernachten wollte, was ich ebenfalls nicht getan habe.
    Stattdessen weiter nach Beja, wo ich auf den Campingplatz wollte. Duschen, lecker essen gehen und schlafen stand auf dem Plan. Nun gut
    Den Hunden zuliebe habe ich in Beja nur kurz eingekauft und bin weiter zum See. Jetzt sitze ich mit einem Bier am See und die Tiere stromern in der Gegend rum.
    Leia mais

  • Punta Umbria

    13 de maio, Espanha ⋅ ☀️ 20 °C

    Da wollte ich immer schon mal hin, nur um heute festzustellen, daß ich da schon mal rumgefahren bin. Nun gut. Jetzt scheint die Sonne und der Strand ist schön.

    Fuseta mit dem Ziel Beja (Roxo Stausee) verlassen.
    Der Umweg über meine Lieblingstankstelle in Cartaya beträgt 50km. Auch wenn ich nur 156 Liter reinbekommen habe (16l/100km), rechnet sich das, da die Differenz zur günstigsten Tanke in Portugal 35 Cent beträgt.

    Außerdem wollte ich endlich mal wieder zu Mercadona und Burger essen. 😇
    Leia mais

  • Fuseta

    5 de maio, Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

    Nach einem Zwischenstop mit Übernachtung in Olhão heute zu Besuch in Fuseta.

    Eigentlich will ich länger bleiben, aber die Stadt hat die Haupsaison überraschend um einen Monat vorverlegt. Das erklärt zumindest den sehr leeren Campingplatz, der bislang immer komplett belegt war.
    Ich bekomme erst mal noch den alten Preis, weiß aber weder bis wann, noch überhaupt; denn schriftlich habe ich es nicht.
    Da es zu Wochenende eh überall in Portugal und Spanien regnen soll, werde ich mir was anderes ausdenken, bevor ich noch zum Sommerpreis im Winterwetter hocke.
    Leia mais

  • Alcácer do Sal

    1 de maio, Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

    Das Wetter in Foz soll erst mal durchwachsen bleiben. Da dort nur Paare gesetzteren Alters unterwegs sind, plagt mich eine akute Langeweile, die ich nicht mit Alkohol bekämpfen will. Also geht es für ein paar Wochen Richtung Sonne an die Algarve.

    Oft durchgefahren - zuletzt in November dort bei Mistwetter übernachtet - und heute mal für 8000 Schritte erkundet.
    Schick. Reicht aber auch. Ein Marsch zum Fluß allein hätte es allerdings auch getan.

    Morgen geht's weiter
    Leia mais

  • Foz do Arelho

    18 de abril, Portugal ⋅ ☀️ 20 °C

    Was soll ich dazu noch sagen? Schön wie immer.

    18.04. und es sieht aus wie im Sommer. Alle zusätzlichen Plätze für Wohnmobile, die sonst ab Mai sukzessive geöffnet werden; sind geöffnet und komplett voll. Die normalen Parkplätze am Strand ebenfalls voll. Dabei ist das Drachenfest nun nicht so spannend, aber die portugiesischen Camper interessiert das eh nicht. Die sitzen mit Freunden vor dem Wohnmobil und grillen. Wie immer.

    Zum Glück ist der Spuk morgen wieder vorbei und es stehen hier dann 80% weniger Wohnmobile
    Leia mais

  • Abrantes

    15 de abril, Portugal ⋅ ⛅ 22 °C

    Von Stausee nach Evora. Entsorgen und Einkaufen. Dem ersten Eindruck nach ist Evora eine wirklich tolle Stadt. Muß ich mir mit der passenden Begleitung unbedingt mal anschauen. Heute war es mir zu warm und zu wuselig. Alles voller Menschen...

    Danach weiter nach Benavila, wo ich Cordula und Detlef besuchen wollte. Leider waren die auf dem Weg nach Foz, wo am Wochenende ein Drachenfestival ist.
    Also bin ich kurzerhand auch Richtung Küste unterwegs.

    Da die Fahrt nach Benavila schon anstrengend genug war, habe ich jetzt nur eine von drei Stunden nach Foz geschafft. Der Rest dann morgen
    Leia mais

  • Albergaria dos Fusos

    14 de abril, Portugal ⋅ ☁️ 18 °C

    Erst ein paar Tage am Roxo, dann ein paar Tage in Beja und heute auf dem Weg nach Evora hier gelandet, weil die Hunde nach vier Tagen Stadt laufen wollten.
    Es muß gar nicht immer Meer sein, um die beiden. glücklich zu machen. Der tolle Strand hier reicht völlig.Leia mais

  • Beja

    31 de mar.–1 de abr., Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

    Kurzfristig nach Beja um Proviant zu fassen. Der Campingplatz liegt 10 Minuten Fußmarch vom Zentrum entfernt. (Nicht, daß ich dort gewesen wäre)
    Gute V/E und richtig heiße Duschen mit ordentlich Dampf auf der Leitung.

    Die Übernachtung kostete dann tatsächlich 3,60EUR. Wer will da meckern?

    Dafür gab es beim Gas tanken mit 1.119 ein neues alltime-high.

    Das nächste mal schau ich mir die Stadt auch an. Sofern es nicht wieder so heiß ist

    Allerdings reicht mir eine Nacht und es geht erst mal zurück an den Stausee
    Leia mais

  • Roxo

    21 de março, Portugal ⋅ ☁️ 18 °C

    Letzten Freitag bin ich vom Rocha los und habe überlegt, ob ich runter ans Meer nach Falesia fahre, oder wieder an den Roxo.

    So schön der Strand von Falesia auch ist, bin ich wieder am Roxo gelandet. Das ist hier einfach das Paradies für die Hunde, da sie die ganze Zeit frei laufen können.
    Das lauteste hier ist meistens das klappern der Störche und zudem stehe ich in der Regel ganz allein.

    Irgendwann nächste Woche muß ich los nach Beja um zu entsorgen und dann überlege ich, wohin als nächstes.
    Leia mais

  • Zwischenbericht

    18 de março, Portugal ⋅ 🌬 19 °C

    Ich lasse es mal wieder schleifen. Nach meinem letzten Besuch hier bin ich zurück zum Monte da Rocha, weil Bastelgott Detlef meine Satantenne repariert hatte. Danach habe ich meine Luftfederung dicht bekommen, nachdem die Ventile erneuert wurden und ich die gesamte linke Seite mit neuen Anschlüssen versehen habe. Hält jetzt schon über eine Woche due Luft. Fehlt nur der neue Kompressor, der bei Christian in Bombarral ist.

    Mit dem Auto haben wir dann zu dritt Touren in die Umgebung gemacht, getrunken, gegessen und Mensch-ärgere dich nicht gespielt, bis bei mir wieder Entsorgung und Wäsche angesagt war
    Leia mais

  • Barragem do Roxo

    2 de março, Portugal ⋅ ☁️ 16 °C

    So schön es am Monte da Rocha auch ist; jetzt wo er randvoll ist, kann man kaum noch mit den Hunden laufen. In der letzten Woche ist der Pegel auch nicht gesunken, so daß mein Lieblingsplatz immer noch auf einer Insel liegt.
    Da Regen angesagt ist und der Kühlschrank, sowie der Gastank leer und der Wäschekorb voll war, bin ich gestern nach Castro Verde gefahren, habe alles erledigt und dort auch übernachtet.

    Heute dann hierher an den Roxo. Das ich hier schon mal war, habe ich allerdings erst bei der Ankunft gesehen. Hier kann man aber zumindest laufen, dicht am Wasser stehen undhat seine Ruhe.
    Leia mais

  • Die Wanne ist voll

    22 de fevereiro, Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

    Zurück am Stausee. Das er voll ist, wusste ich natürlich vorher. Aber wissen und selbst sehen ist was anderes. Ich bin echt beeindruckt.
    Notgedrungen musste ich auf den Campingplatz gehen, weil alles, wo die Hunde bisher laufen konnten nun komplett unter Wasser steht und der Rest unter grüner Scheiße begraben ist, die Meca versucht hat, im Fell zu sammeln. Das hat ihr dann allerdings ein fieses Bad in der V/E eingebracht.Leia mais

  • Albufeira

    19–22 de fev., Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

    Sulpark. Da viele Portugal verlassen und die Sonne im Osten gesucht haben, ist hier viel Platz. Ich denke mal, dass die wenigsten wieder zurückkehren werden.
    Zugegeben, der Sulpark ist nicht besonders aussagekräftig, aber auch unten in Falesia zeigte die Homepage mittags noch freie Plätze an, was total untypisch ist
    Egal. Mich zieht es demnächst nach Norden, um mir den Füllstand des Stausees an meinem Lieblingsplatz persönlich anzusehen.
    Leia mais

  • Fuseta

    17 de fevereiro, Portugal ⋅ ⛅ 17 °C

    Kurzer Abstecher nach Fuseta, um Meca morgen früh scheren zu lassen.
    Den einzigen freien Platz auf dem Camping ergattert, wo ich stehen kann. Die langen Plätze draußen waren leider auch alle belegt.
    Da der Platz weder sonnig, noch schön ist, werde ich hier übermorgen - bis 1200 bin ich morgen nicht vom Friseur zurück - wieder verschwinden, sofern sich kein Sonnenplatz auftut.
    Leia mais