Vietnam
An Thới

Sunset Town – Phu Quoc Island

May 9 in Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

Sicherlich kennen viele Kunden und Investoren den Namen "Mittelmeerstadt", eine Stadt, die immer bunt und bezaubernd schön ist, im Süden der Insel Phu Quoc. Mit der kontinuierlichen Entwicklung und dem Bestreben, die Welt zu erreichen, hat die Sun Group jedoch vor kurzem den Namen der alten Stadt offiziell in Sunset Town - Sonnenuntergangsstadt Phu Quoc - geändert.

Die Sun Group baute ihr erstes Projekt auf der Perleninsel Phu Quoc offiziell im Jahr 2015, aber erst 2018 wurden die ersten Skizzen, die ersten perspektivischen Bilder einer Stadt mit Häusern, der neuen Stadt, die sich von den steilen Klippen am Strand erhebt, offiziell von der Sun Group vorgestellt. Das erste Projekt, das damals für die Stadt Dia Trung Hai gestartet wurde, war der kommerzielle Stadthauskomplex Sun Premier Village Primavera. 2018 wurden auch drei touristische Ikonen-Komplexe in Sunset Town Phu Quoc vom Investor Sun Group gleichzeitig gestartet. Dabei handelt es sich um den zentralen Uhrenturm, die monumentale Sun Signature Show-Wassermusikbühne und das Symbol des Heiratsantrags, ein Muss für jeden Besucher, der nach Phu Quoc im Allgemeinen und nach Sunset Town im Besonderen kommt.

Im Jahr 2021, in dem die mediterrane Stadt zu einem Reiseziel für viele in- und ausländische Touristen geworden ist, hat die Sun Group erneut für großes Aufsehen im Bereich Tourismus und Immobilien gesorgt, als sie offiziell das Projekt The Center ankündigte und startete, einen Projektkomplex, der parallel zum Sun Premier Village Primavera liegt. Unmittelbar nach der Markteinführung zeigten viele Investoren großes Interesse an dem Projekt, da es sich um den einheitlichen mediterranen Baustil handelt und es das erste Apartmentprodukt ist, das die Sun Group in Phu Quoc auf den Markt bringt. Wäre dies jedoch der Fall, wären die alte mediterrane Stadt und Sunset Town der Gegenwart nicht so schön und bezaubernd.

Phu Quoc Cable Car

October 24, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Another delight from Sunworld. The cable car is meant to lead to a private island with a waterpark and aquarium but they're not open yet. As the ride is so beautiful they opened it in advance and you can take a trip over the top of several small islands, take in the views and finish at a beach resort.Read more

Die Insel von oben und unten

March 2, 2023 in Vietnam ⋅ ☀️ 28 °C

Wir haben schon lange auf den heutigen Tag hingefiebert 🤩 8 Kilometer lang, 160 Meter hoch: die Seilbahn Phu Quoc. Laut Einheimischen "die längste der Welt". Meine Google-Recherchen haben jedoch ergeben, dass es in Mexiko eine längere gibt 🤪 160 Meter sind für meine Höhenangst natürlich eine Ansage 🙉 Aber ich habe es Conny versprochen, dass ich es probiere und zur Not die Augen zu mache.

Dafür konnte ich Conny überreden, dass wir uns ein Moped mieten 😬 Das hatte sie bisher immer abgelehnt, weil ich während meines letzten Vietnam-Trips einen Unfall hatte 🙉 Damals sind wir allerdings mitten durch den Nationalpark gefahren: mit Schlamm, Löchern und einem Moped, was nicht mehr ganz taufrisch war und selbst auf geteerten Straßen rumeierte. Bleibt man auf den geteerten Straßen, ist Phu Quoc auch für Moped Beginner absolut geeignet. Und wir haben wieder jede Menge Geld gespart. Das Volltanken hat ganze 3 Euro gekostet, 🤭 man konnte überall kostenlos parken und die Miete war mit 5 Euro pro Tag sehr erschwinglich.

Als wir das Cable Car betraten, rutschte mir das Herz in die Hose 🙈 Nach ein paar Minuten fand ich es aber gar nicht mehr schlimm und wir konnten die 20 minütige Fahrt in der menschenleeren Gondel genießen. Angekommen auf dem letzten Archipel stellten wir verdutzt fest, dass wir mit der Fahrt auch den Aufenthalt im Freizeitpark mitgebucht hatten. Mit Achterbahnen, Wasserpark und Co. 😅 Huch 🤭 So richtig Lust hatten wir darauf allerdings nicht und so ging es nach der Fahrt im Aussichtsturm und der Achterbahn (natürlich ohne mich 😅) zurück auf die Insel. Dieses Mal begleitet von ca. 25 Asiaten 🙈 Zum Glück konnten wir die Fahrt zu Beginn in absoluter Stille genießen, denn Asiaten können ab und zu auch mal ganz schön laut werden 🤭

Da uns noch der ganze Nachmittag zur Verfügung stand, haben wir beschlossen mal einen anderen Strand zu erkunden. Der Sao Beach war nur 17 Fahrminuten entfernt und versprach kristallklares Wasser und einen weißen Strand. Wir wurden nicht enttäuscht 🤗

Nach einem ausgiebigen Sonnenbad fuhren wir im schönsten Sonnenuntergang quer über die Insel. Ich glaube spätestens jetzt habe ich Conny überzeugt 😬 Das wird wohl nicht unsere letzte Moped-Tour bleiben.

Geisterstädte auf Phu Quoc

October 23, 2023 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

Auf unser Moped Tour Richtung Süden haben wir viele Geisterstätte durchquert. Riesige Hotelanlagen, die alle noch leer stehen und ausschauen als wäre man in einer französischen oder italienischen Stadt. Keine Ahnung was Vietnam hier vor hat. Aber wenn wirklich so viele Touristen hier her kommen, dann sollte man die Insel zukünftig definitiv meiden. Da der ursprüngliche Charme der Insel sicherlich verloren geht. Vermutlich soll die Insel das neue Urlaubsziel der Chinesen werden. Auch wenn die Anlagen teilweise sehr krass aussehen und sehr modern ausgestattet sind, sind wir froh die Insel noch in ihrer „fast ursprünglichen“ Form erleben zu dürfen.Read more

Erinnerungen an den Vietnam Krieg

January 15, 2020 in Vietnam ⋅ ☀️ 27 °C

In dem Coconut Gefängnis wird an die Zeit vom Vietnam Krieg erinnert. Die damaligen Foltermethoden werden nachgestellt und es herrscht eine unangenehme Stimmung. Dieses Gefängnis ist sehr beeindruckend dargestellt und lässt die Besucher an die Vergangenheit denken. Wirklich sehr zu empfehlen, da dies niemals in Vergessenheit geraten darf.Read more

• Day 38–41

Chillen auf der Insel

March 7 in Vietnam ⋅ ☁️ 29 °C

Am Morgen haben wir ausgeschlafen, wie sich das halt so gehört wen man mal etwas "chille" möchte 🤪. Danach sind wir pösteln gegangen (wir haben endlich einen Supermarkt gefunden, der alles hatte, wir hätten Stunden verbringen können). Danach ging es mit dem Scooter los an den Khem Beach, wo wir ein letztes mal Sabi und Alessio getroffen haben. Wir haben den ganzen Tag am Strand gechillt, Bier getrunken (Larry und Sabi illegal noch den gekauften Prosecco in den O-Saft geleert) und am Abend gab es noch eine Shisha zur Feuershow am Beach. Nachdem wir uns verabschiedet haben, gab es indisches Essen (lecki), bevor wir zurück ins Aurora House sind. 😍

Für den nächsten Tag haben wir uns vorgenommen... wieder am Strand zu chillen 😂. Die nahe Reggae Bar war gut gelegen dazu 🤪.
      Wir wollten um 3 Uhr was essen gehen, hatten aber noch keinen Hunger, also entschieden wir uns den Sonnenuntergang abzuwarten. Fehler - Larry wurde irgendwann "hangry" 😅. Sie nahm dann ein süsses Glace (Zitat: "ich will salzig nicht süss") um 5 Uhr xD.
      Am Abend gab es dann leckeres Bahn Mi und Pommes mit Trüffelmayo 😍. Anschliessend sind wir erneut in den Supermarkt, um Morgenessen für den nächsten Tag zu kaufen.

5 Uhr morgens, der Wecker klingelt. Larry will Andy zum Sonnenaufgang schleppen. 😁 Mit dem Roller ging es an den Khem Beach, wo wir (wer hätte es gedacht) keinen richtigen Sonnenaufgang sahen. War aber trotzdem schön, auch wenn die Sonne hinter den Wolken erst später zum Vorschein kam.
      Das Morgenessen aus Mango, Nüssen und Joghurt gab es noch am Strand. 😊 Später gab es einen Kaffe und wir haben uns zur längsten Seilbahn der Welt aufgemacht (8.7km lang). Am Ende der Seilbahn haben wir dann den dortigen (und im Ticketpreis inkludierten) Wasserpark besucht. War echt lustig. 🤪 Zum Schluss gab es eine Achterbahnfahrt (so geil wie im Europapark), bevor wir wieder mit der Seilbahn zurück sind. Den Sonnenuntergang haben wir bei der Reggae Bar genossen und uns nach der Dusche unsere letzte Pho-Suppe gegönnt. 😁 Morgen ist ja unser letzter Tag in Vietnam, und Larry hat das Essen schon durchgeplant.

Nach dem Aufstehen (Larry hat ein Workout gemacht und Andy geschlafen) und dem Packen gab es einen Kaffe + Tee sowie ein Cinnamon Bun zum Teilen 😍
      Danach haben wir noch ein paar Einkäufe getätigt (Wasser, neuer Bag für Larry und Andy, Coco-Zeltli) und sind etwas durch das Dorf geschlendert. Anschliessend gab es nochmals einen Bagel zum Essen. Zu guter letzt haben wir uns eine 90 minütige Full Body Massage reingezogen 😂.
      Um 17:30 ging es dann zum Flughafen, wo wir eine Hue Suppe gegessen haben (die BK Pommes erwähnen wir jetzt mal nicht). Wir mussten ja fit sein für den Flug zurück nach Ho-Chi-Minh City. 🤪 #welovefood

An Thới, An Thoi