Vietnam
Cửa Lục

Here you’ll find travel reports about Cửa Lục. Discover travel destinations in Vietnam of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Halong Bay

October 12, 2018 in Vietnam

Das Nachtangeln auf Squid (Tintenfisch) war leider erfolglos.
    Die Übernachtung auf dem Schiff war gut und die Dusche hat funktioniert.
    Morgens konnte man um 6:30h Tai Chi auf dem Oberdeck machen, angeleitet vom Kapitän. Der Halbtag hat uns noch zu einer Insel mit Höhle und Ministrand geführt, uns und Hunderte. Eigentlich recht schön aber sehr voll. Alle 2-Tage eine Nacht Touren besuchen diesen Felsen bevor die Rückfahrt angetreten wird. Nach Brunch um 10:30h ging es zurück nach Hanoi.Read more

Ankunft in Halong

May 1 in Vietnam ⋅ ⛅ 27 °C

Wir erreichen den Ablegehafen unseres Schiffes. Es ist hier total wuselig, alle laufen durcheinander. Wir sind heilfroh, das wir Tuy haben, der managet alles für uns. Wir werden nur aufgefordert uns hin zu setzen und zu warten bis wir geholt werden. Unser Reisebegleiter für die nächsten Tage heißt Lee.Read more

auf der Garden bay

May 1 in Vietnam ⋅ ⛅ 28 °C

Mit einem Tenderboot werden wir auf die Garden Bay gebracht. Das Schiff hat eine angenehme Größe, außer uns sind noch 16 andere auf dem Schiff, zwei Italienerinnen und der Rest Franzosen. Es stellt sich zum Glück heraus, dass die alle ganz in Ordnung sind. Wir bekommen gleich ein leckeres Lunch und beziehen dann unsere Kabine. Es ist richtig schön, wir haben ein großes Panoramafenster, ein super Bett und für ein Schiff eine große begehbare Dusche. Wir sind rundum zufrieden. Nach einem Ausflug zu der Höhle beschließen Marcus und ich auf dem Boot zu bleiben. Ab 17.00 Uhr ist schließlich Happy Hour, die wollen wir nicht verpassen. Wir haben sogar noch Glück mit dem Wetter und erleben einen tollen Sonnenuntergang. Vor dem Abendessen findet noch die Cookingclas statt, wir lernen wie man vietnamesische Frühlingsrollen herstellt. Nach einem leckeren Abendessen in Form eines Buffets lassen wir den Abend bei einer Flasche Wein ausklingen.Read more

Cửa Lục, Cua Luc