Vietnam
Phong Nha

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 55–59

Phong Nha I.

23. april, Vietnam ⋅ ⛅ 36 °C

DEU:
      Bei unserem zweiten Besuch haben uns die Paradise Cave und die Phong Nha Cave in eine phantasievolle Unterwelt entführt.
      Im Botanischen Garten gab es eine einzigartige Flora und Fauna zu entdecken.

ENG:
      On our second visit, the Paradise Cave and the Phong Nha Cave took us into an imaginative underworld.
      There was unique flora and fauna to discover in the botanical garden.

• Dag 6

Phong Nha - Botanical Garden

10. april, Vietnam ⋅ ⛅ 30 °C

Heute regent es zum Glück nicht mehr. Wir haben und wieder für den Tag einen Roller ausgeliehen und wollen zum botanischen Garten fahren. Der Garten ist mehr ein kleiner Wald, in dem man wandern kann. Es gibt nicht wirklich erklärungen zu baumarten ode rähnliches. Die Frau von der kasse hat uns gesagt, man braucht ungefähr 3 Stunden, wir waren nach 1,5 Stunden schon durch :D trotzdem war es sehr schön und am Ende gab es einen wasserfall, in dem.wir auch kurz baden waren. Nach dem ausflug sind wir noch zum Duck stop gefahren. Alle haben ums bisher davon erzählt und wir wussten nicht ganz was wir uns daru ter vorstellen sollen. Im Endeffekt war es eine farm mit Tieren. Wir haben für 100.000 Dong eine Tour und essen bekommen. Die Tour hat auch einen duck stop beinhaltet. Der Eigentümer hat uns seine Enten gezeigt und in kleine Show gemacht, wir durften die neuen füttern und haben eine "fußmassage" bekommen, weil er Futter an unsere Füße verteilt hat. Anschließend haben wir banh xeo gegessen, eine Art Crêpes oder Rösti :D irgendwas dazwischen. Das war bisher das beste, was ich gegessen habe!
      Da das Wetter besser war konnten wir den wasserpark im Hostel nutzen (das Hostel hat inklusive Spaß nur 3€ gekostet..).
      Danach musste Alina ein wenig arbeiten und ich habe entspannt, bevor.wir widder einen sleeper bus nach Tam Coc genommen haben.

• Dag 28–30

Phong Nha (Park und Höhlen)

23. november 2023, Vietnam ⋅ ☁️ 25 °C

Wir, auf Höhlenexploration! Phong Nha ist bekannt dafür, das weltweit größte Tunnelsystem ind somit auch die größte Höhle der Welt 😱😱😱 zu beheimaten. Sie ist so groß, dass man darin eine ganz eigene Flora und Fauna findet. Leider jedoch sind alle Touren (mit Übernachtung) sehr, sehr teuer und es dürfen nur sehr wenige Besucher in die Höhlen. Wir haben uns daher (mal wieder) ein Motorrad gemietet und erkunden auf eigene Faust zwei Höhlen und einen WasserfallLes mer

• Dag 27

No Sleeper

25. november 2023, Vietnam ⋅ ☁️ 25 °C

Hüt am Morge isches mitem Bus vo Hue nach Phong NHA gange. Irgendwie heimir mitemne Schlafbus grächnet. Es hetsich aber de usegsteut dasmir die 4,5h imene Chline Van verbringe u dä mitem Schlafe isch chlei schwirig worde. Dämentsprächend grederet simir in Phong NHA acho. Hie isch die grössti Höli vor Wäut für die längt aber z Budget leider nid und usserdem si d Toure dert häre bis im Februar 2025 usbuechet. Es het aber no e Hufe anderi grossi Höline hie. Drum buechemir es Trecking für Morn u nämes gmüetlich der Räste vom Tag. Mir si z Fuess chli dürz Stedtli gschländeret, hei Snacks usprobiert u hei fesstgsteut das der ganz Ort vermuetlich nume wägede Höline isch boue worde. Es het nämlich abgsee vo übertürete Shops, Hotels u Restaurants absolut nüt hie.
      Am Abe sinis der Nils u der Moritz wider übere Wäg glüffe. Mir hei e lustige Abe gha u si bi Zite ga lige.

• Dag 7

Grotten van Phong Nha

31. mars, Vietnam ⋅ ☀️ 37 °C

We volgen de Ho Chi Minh trail verder richting Dong Hoi, maar stoppen nog even in Phong Nha waar we lunchen en daarna een vaartochtje over de rivier maken om vervolgens de grotten van Phong Nha te bezichtigen.
      Het Unesco-werelderfgoed Phong Nha grottenstelsel, dat tijdens de Vietnam Oorlog door de Vietcong werd gebruikt als wapendepot, is verbonden door een ondergrondse rivier. We maken hier
      een boottocht langs kalkstenen rotsen met sfeervol verlichte stalactieten en stalagmieten.
      Vier jaar geleden was dit onze laatste excursie voordat we naar huis moesten door het Coronavirus. Vanaf nu gaan we alleen nog maar nieuwe dingen meemaken.
      Om 18:15 uur arriveren we in ons hotel, moe maar voldaan en plakkerig, want met een temperatuur van 36 graden en de zon die nu ook meedoet, is het behoorlijk warm. Het was weer een zeer geslaagde dag.

• Dag 10

Nimh Binh - Phong Na

6. oktober 2019, Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Before leaving the bar last night we met two Vietnamese families who were keen to practice their English with us. After walking back to the train station, the same thing happened. Parents bring their children there so they can have English conversations. They had to stay there until 10pm talking to people.
      Our train was much more modern than the one we took to Sapa but was still quite noisy with a very firm mattress. We had to get off the train at Dong Hoi so set out alarm for 5.45. We did not need it though. We were collected from the station at driven to our accommodation and luckily for us, they let us check in as our room was ready. This meant a shower which was pretty exciting!!
      We were collected for our tour of Paradise and Phong Na cave. They were both incredibly beautiful- Paradise is a dry cave, Phong Na is a wet cave.
      We had a swim when we got back and dinner with Tony, Tim and Claudia who we shared the boat with in Halong Bay.

• Dag 96

Tag 96 Tam Coc 》 Phong Nha

3. januar 2020, Vietnam ⋅ ☁️ 20 °C

Abreise Tag steht mal wieder an und dieses mal wird es spannend 😯. Nach einem behutsamen Tag mit einem kleinen Spaziergang warteten wir auf den Abend. Den heute geht es mit den Sleeperbus in das etwa 8 Stunden entfernte Naturschutzgebiet Phong Nha. Auch wenn die Fahrt relativ ruhig und gut verlief, war trotzdem nicht viel mit schlafen. Wahrscheinlich war man auch immer ein Stück besorgt, dass man seine Haltestelle nicht verschläft 😅😮. Alles gut gegangen und wir wurden sogar von unserem Homestay abgeholt und konnten direkt einchecken 🤩😊😁.Les mer

• Dag 95

5. mai 2019, Vietnam ⋅ ⛅ 37 °C

Wir kauften mit Händen, Füssen und viel Geduld am Bahnhof zwei Tickets und tuckerten nach Phong Nha. Im Zug lief Tom&Jerry, die Einheimischen assen Nudelsuppe und guckten uns schräg an. Nach drei Stunden kamen wir in unserem Eco-Hostel an, es hatte dort Schweine, Gänse, Katzen und Hunde. Und eine riesige Kröte im Badezimmer, die wohl dort zu Hause ist. Es gefiel uns sehr. Die Ökostimmung und der innere Sparfuchs trieben uns dazu, bei 38°C mit einem 1-Gang-Fahrrad zu einer Höhle zu fahren. Ein fataler Fehler, den wir bestimmt nicht noch Mal machen werden.
      Die Höhle war superschön und den Pool am Abend haben wir uns verdient.
      An Tag 2 mieteten wir einen Roller und fuhren zur "Paradise Cave". Diese Bezeichnung hat sie sich redlich verdient, es war die schönste und grösste Höhle die wir je gesehen haben. Unsere Fahrt ging dann rund um den Nationalpark in der die Höhle liegt. Die Aussicht auf die grüne Landschaft war bombastisch und Vietnam überraschte uns schon wieder.
      Anschliessend fuhren wir zum "Duck-Stop". Dort hatte eine Familie eine grandiose Idee und nutzt Ihre Gänse nun als Touristenattraktion. Wir waren zuerst skeptisch, haben aber Tränen gelacht.
      Wieder zu Hause schauten wir uns auf der Terasse ein gewaltiges Gewitter an. Phong Nha wird uns in guter Erinnerung bleiben!

• Dag 97

Tag 97 Phong Nha #aufwachen

4. januar 2020, Vietnam ⋅ ☁️ 25 °C

Erstmal aufwachen und klar kommen. Das war die Devise für diesen Tag. Nach einem sehr leckeren Frühstück + Kaffee kann das ja nur was werden 🥰.
      Also zu Fuß die Gegend ein wenig näher kennenlernen und die nächsten paar Tage planen.Les mer

• Dag 331

Phong Nha Nationalpark

15. februar 2020, Vietnam ⋅ ☀️ 33 °C

Mit Kleinbus , Fähre, überfülltem Reisebus und Schlafbus geht's von Cat Ba nach Phong Nha. Mitten in der Nacht erreichen wir die Kleinstadt am Rande des Nationalparks. Netterweise werden wir auch zu dieser Zeit noch von unserer Unterkunft, die ein gutes Stück außerhalb liegt, mit dem Auto abgeholt. Erholt wachen wir am nächsten Morgen auf und genießen die Sonne mit Blick über den See, an dem die Unterkunft gelegen ist. Nach einem ausgiebigen Frühstück wollen wir uns Roller leihen und in die Natur los ziehen. Doch bis wir los kommen vergeht ein wenig Zeit, da der mir zugewiesen Roller nicht richtig anspringen möchte... Nur gut dass in Vietnam sich jeder mit Roller auskennt, so können wir doch noch los fahren. Unsere Route führt uns zur Paradise Cave. Mit 31km ist sie nicht mal die größte Höhle in der Gegend. Auch wenn wir nur den ersten Kilometer der Höhle sehen (der Rest ist nur mit geführter Tour zu besichtigen), sind wir von der Größe überwältigt. Als wir weiter fahren wollen, stoßen wir auf ein kleines Problem. Die Lenkradsperre eines der Roller möchte sich nicht mehr lösen. Zum Glück kennt sich in Vietnam ja jeder mit den Dingern aus, das lässt sich sicher schnell regeln... Oder doch nicht? Nach dem einige nette Menschen es erfolglos versucht haben, rufen wir die Vermieter an. Sie schicken ihren Schrauberling. Ohne Erfolg. Der ruft seinen Kollegen. Als auch dieser das Problem nicht lösen kann, wird das Schloss kurzerhand ausgebaut. Dann fahren wir eben ohne Schloss zurück. Inzwischen ist es sowieso kurz vor Sonnenuntergang und wir sind richtig hungrig.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Bli med hos oss: