- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Nov 12, 2024, 12:00 PM
- ☀️ 32 °C
- Altitude: 3 m
- VietnamThành Phố Cần ThơThới NhậtRạch Cái Khế10°2’0” N 105°45’55” E
Can Tho - Mekongdelta
November 12, 2024 in Vietnam ⋅ ☀️ 32 °C
Viele der Backpacker welche ich getroffen habe, unternahmen lediglich eine Tagestour von Ho-Chi-Minh City aus in das Mekongdelta. Diese führen aber weit weniger südlich und sind oft auch ziemliche Verkaufsveranstaltungen. Aus diesem Grund nahm ich eine weitere längere Busfahrt auf mich und verbrachte zwei Tage und zwei Nächte in Can Tho. So konnte ich deutlich tiefer in die Region eintauchen.
Nach der Ankunft im Hotel spazierte ich ein wenig durch die Stadt. Ich verlief mich ein wenig und landete in Seitenstrassen, in welche sich wohl kaum ein Tourist verirrt. Spannend, teilweise aber auch ein wenig schockierend.
Am nächsten Tag um 4.45 Uhr in der früh ging dann die Bootstour los. Die Tour war sehr gut und aus meiner Sicht auch ziemlich authentisch. Unser Guide sprach sehr gut Englisch und gab uns viele spannende Informationen zum Leben im Mekongdelta. Zu siebt in einem kleinen Boot starteten wir in Richtung der schwimmenden Märke von Cai Rang. Dort dockten wir an ein grösseres Boot an, von welchem uns Frühstück in Form einer leckeren Suppe sowie fantastischem Kaffee gereicht wurde. Den starken viatnamesischen Kaffee werde ich definitiv vermissen. Das Essen auf dem wackligen Boot war ein Erlebnis und als dann die Sonne langsam aufging, war der Morgen perfekt. Ein wunderschönes Erlebnis. Später stoppten wir noch an einem Ort wo Reisnudeln hergestellt werden und waren bei einem lokalen Obstbauer zu Besuch.
Auf der Tour verstand ich mich gut mit einem jungen Paar aus Frankreich. Wie schon öfters auf meiner Reise, wundere ich mich jedoch, über das schlechte Englisch der Franzosen. Gleichzeitig nerve ich mich aber auch, dass ich damals im Französischunterricht in der Schule nicht besser mitgemacht habe. Es wäre praktisch, in solchen Situationen einfach auf Französisch zu wechseln.
Das frühe Aufstehen machte sich gegen Abend dann schnell bemerkbar und so schlief ich, nach einem leckeren Banh Mi vom Nachtmarkt, früh ein. Die Betten in den einfacheren Unterkünften sind übrigens oft extrem hart und unbequem. Aber man gewöhnt sich daran. Schliesslich bin ich ja noch jung🤣.Read more
Traveler Fasch so jung und unbekümmeret wie ig 🤣. Geniess es witerhin.
Traveler 🤣👍
Traveler you look so happy 🥰🥰🥰🤗🤗
Traveler ☺️