Welcome to Las Vegas

February 28, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

4 von 9 Monaten meiner Chilli Milli Zeit sind vorbei. Next Stop: Vereinigte Staaten von Amerika - U.S.A. Die Einreise über Mexiko war überraschend problemlos. Thomas, mein abtrünniger Kollege aus der Berliner Senatsverwaltung, begleitet mich auf einem Roadtrip in den nächsten 2 Wochen.

Wir treffen uns in Las Vegas - die größte Stadt im US-Bundesstaat Nevada. Ich mag diese Stadt. Sie ist so schön old-school. Ein Spielplatz für Erwachsene. Überall blinkt und lärmt es. Die Hotels übertrumpfen sich gegenseitig. Neben dem berühmten Bellagio, Mirage und Cesar Palace, gibt es u.a. auch das New York New York, Luxor und Excalibur - die themenbezogen eine Augenweide sind.

Las Vegas ist die Entertainment-Hauptstadt der Welt mit zahlreichen Messen, Attraktionen und Events. Und neuerdings ist hier auch Cannabis der Hit - an jeder Ecke wird gekifft. Eigentlich wollte ich mir eine Show mit David Copperfield anschauen. Ja, den gibt's noch. Doch $90 für 1 Stunde war mir too much. Stattdessen waren wir für nur $30 bei Nathan Burton - ein Zauberer und Comedian. Die Show war gut, doch die meisten Tricks haben wir schnell durchschaut.

Das letzte Mal war ich im Juli 2012 bei 40 Grad Celsius in Vegas. Und nun das:
    Kälte, Wind und Regen. Also geht's erstmal ins Outlet-Center: Jacke, Pulli, Mütze, Socken und lange Hose kaufen. Denn auch die nächsten Orte auf unserer Tour melden Kälte und Schnee.

Die Haupteinnahmequelle der Stadt ist das Glücksspiel. 90 Prozent der Besucher nehmen dieses Angebot wahr und spielen durchschnittlich vier Stunden pro Tag. Jährlich setzen die Casinos 4,5 Milliarden Dollar um, den Großteil davon mit 140.000 Automaten und über 4.000 Spieltischen. Also spiele auch ich. Ich wollte maximal $20 verspielen. Doch innerhalb von 30 Minuten machte ich am einarmigen Banditen $27 Plus. Aber ich bleibe bodenständig. Ich werde nicht arrogant. Kein Grund gleich zu kündigen.

*Glücksspiel kann süchtig machen. Infos und Hilfe unter www.bzga.de