United States
Paradise

Tag der Superlativen

October 18, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Gestern habe ich mir einen Tag Reisetagebuchpause gegönnt. Martin und ich haben eine Nacht im Hilton im Vegas genächtigt, im Pool geplantscht, lecker gegessen und uns mal etwas Erholung gegönnt.
      Genau bis heute.
      Heute überschlugen sich nämlich die Ereignisse. Martin hat mich mit einer Nachricht überrascht: Wir fliegen heute Helikopter. Und zwar von Vegas bis zum Grand Canyon und zurück. Gerade sind wir die lange Strecke erst mit dem Auto gefahren, daher weiß ich wie lang das ist. Aber via Heli ging das alles natürlich im Turbogang und in 90 Minuten Flugzeit hatten wir eine mega Aussicht über Vegas, Canyon und Umgebung. Was für ein unvergessliches Erlebnis!
      Danach gabs ein spätes Frühstück und wir haben noch meine Wunschtour geschafft: Den Weg ins Valley of Fire. Ein richtig prägnantes, feuerrotes Sandsteingebiet inmitten der Nevada-Wüste ca. 1 h von Las Vegas entfernt. Im restlichen lasse ich mal die Fotos (und das Video) sprechen.

Goodbye Burgerland

July 6, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 40 °C

Liebes Tagebuch. Nun ist der Tag gekommen und der Abschied fällt mir viel viel schwerer als ich dachte. Mitten in der Nacht ging es los zum Airport Portland. So toll und lieb wie Niko ist, hat er mich dorthin begleitet🙂
      Nun sitze ich in Las Vegas und warte auf meinen Anschluss Flug.
      Hier blinkt alles und ist bunt. Überall stehen natürlich Spielautomaten. Das finde ich sehr gut, dann gehen die 5 Stunden hoffentlich schneller rum und mit bisschen Glück, gewinne ich so viel Geld, dass ich direkt wieder nach Portland zurück fliegen kann😅 Nee. Ich weiß, dass die Entscheidung, zu gehen, für mich richtig war. Auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt. Ging aber nicht mehr. Nervlich hab ich das nicht mehr gepackt. Keine Ahnung wie andere das machen 😅 Naja so sind eben alle unterschiedlich.
      Ich bin mir aber seeehr sicher, dass ich zurück kommen werde. Von Washington hätte ich gerne noch soo viel mehr gesehen und auch Oregon ist nochmal mehr zu einem Zuhause geworden. Der Pazifik...Und die riesigen weiten Wälder.
      Es ist so komisch jetzt allein zu sein, ohne Niko. Haben ja schließlich fast 4 Monate jeden Tag gemeinsam erlebt. Wer mich kennt weiß, dass ich damit natürlich auch Schwierigkeiten hatte😋 aber wir waren schon ein ziemlich gutes Team!
      Und Respekt an Niko, dass er meine Ausraster und miesen Launen ertragen hat!! Er hat mir immer beigestanden und es einfach so hingenommen wie es ist. Dafür bin ich wahnsinnig dankbar.
      Ich wünsche ihm, dass er Kraft hat weiter zu machen und ihm das Wandern weiterhin gut tut!
      Aber da bin ich mir ziemlich sicher. 🙂
      Gestern wurden wir von der Tochter der general store Besitzerin nach Portland gefahren. Die musste eh dahin um bei Costco Großeinkauf für den store zu machen. Bald kommen viele Hiker, da muss der Laden in Trout lake ordentlich aufgefüllt sein.
      Während der Fahrt hatten wir eine gute Sicht auf das Feuer. (Siehe Bilder) Traurig aber auch beeindruckend zu sehen. So viel Rauch... Die Firefighters sind im vollen Einsatz und trotzdem sind erst 5 % des Feuers bekämpft. Es könnte wohl noch bis August dauern bis es vollkommen gelöscht ist. Völlig wahnsinnig..
      In Portland angekommen holten wir meine restlichen Sachen bei Quentin und Molly ab. Dann ging es ein letztes Mal (für mich) mit dem Uber zum Hotel. Hatten ja oft nicht so gute Erfahrungen mit den Uber Fahrern. Gestern hatten wir aber mal richtig Glück. Er sah gleich, dass wir Hiker sind und fragte ob wir den PCT laufen. Er war total begeistert und erzählte uns, dass er schon lange den Traum hat den PCT zu gehen.
      Beim Hotel angekommen, gingen wir gleich wieder los um noch paar Besorgungen zu machen. Außerdem wollte ich unbedingt noch ein letztes Mal nen Burger essen und nen Milchshake trinken.
      Zum ersten Mal gingen wir zu Wendy's, auch ein Burger Fastfood Laden. Ich bestellte und wollte mit Karte zahlen. Irgendwas funktioniert "anscheinend " nicht, woraufhin der Typ an der Kasse meinte "Never mind, just take the food". Einfach so? Wow ich war begeistert, sowas hab ich noch nicht erlebt 😀
      Heute war es noch heißer als gestern. Keine Ahnung wann ich so eine Hitze zuletzt erlebt habe. Ich war froh, nicht wandern zu müssen..
      Und jetzt sitze ich hier und Freude und Trauer wechseln sich ab.
      Auch fühle ich mich ein wenig so, versagt zu haben und bin traurig, dass meine Motivation nicht gereicht hat. Naja, versuche es nicht zu tragisch zu nehmen.
      Ein Abenteuer war es so oder so. Das muss ich jetzt erstmal alles nachwirken lassen.
      Amerika hat übrigens mehr Dinge, die ich gut finde, als ich dachte.
      Naja Oregon und Washington jedenfalls. Die Natur an erster Stelle! Aber auch, dass es überall Wasser umsonst gibt oder das an jeder Ecke eine öffentliche Toilette ist. Außerdem erscheinen mir die Menschen nicht so verbissen wie in Deutschland. Viel hilfsbereiter. Die Natur gehört hier viel mehr zum Leben dazu. Es ist für die meisten selbstverständlich raus zu gehen, zu campen und Barbecue zu machen.
      Naja alles hat seine Vor- und Nachteile.
      Keine Ahnung wie ich hier einen Abschluss schreiben soll.
      Der Trail war für mich anders als ich mir das vorgestellt habe.
      Aber ich denke ziemlich lehrreich. Hoffe ich komme im "normalen" Leben wieder klar. 😅
      Aber bin da mal zuvrsichtlich.
      Bis zum nächsten Abenteuer ist es bestimmt nicht weit..
      Ich bin gespannt was Niko noch alles erleben wird und werde seine Einträge gespannt mitverfolgen!

Travel-Day✈️

December 20, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 15 °C

Heute war so ein typischer Reisetag. Am Morgen habe ich noch kurz das Welcome to Vegas Wahrzeichen angeschaut. Dort hatte es einfach zu viele Leute 😅. Die Abgabe des Autos war danach wieder top: Kann Alamo als Anbieter echt empfehlen👍

Mit dem Shuttle fuhr ich zum Flughafen, wo ich eindeutig viel zu früh dort war (10:15 Uhr). Dafür hatte ich noch einen lustigen Smalltalk mit einer Amerikanerin. Ihr Vater stammte von Reussbühl und sie verstand mein Schwizerdütsch super gut😁 ihr Name war Heidi, wer häts gedacht😅

Der Flug ging dann pünktlich um 17:15 los und alles lief wunderbar.✈️ Soweit ich weiss war dies der erste Flug, den ich komplett alleine gemacht habe. Zudem ist es potenziell einer meiner Kürzesten (waren nicht mal ne Stunde in der Luft).

Ich freue mich meine letzte Stadt der Westküste zu erkunden: San Diego🤩🇺🇸

Recovery day and golf

January 15, 2020 in the United States ⋅ ☀️ 12 °C

The $23 vodka was not the smartest idea milks and I had which led to today being somewhat of a slow day (mainly cause we got home at 6am). Had a lovely "breakfast" at Denny's and played some golf at the iconic top golf!Read more

Such a long trip …

August 4, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Wir sind da!!! Endlich. Von Tür zu Tür 20 Stunden. Hat eigentlich alles super geklappt. Na ja … bis auf die Bahn vom Hauptbahnhof zum BER …Streckensperrung auf halbem Weg … aber die Bahn ist die Bahn und sie wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Man kann sich halt auf die gute alte DB verlassen … 😳. Aber gibt ja Taxi 🚕.
      Unser Auto ist ein Chevrolet SUV. Das es kein Rechts vor Links gibt, haben wir bislang überlebt.
      Sind dann noch Futtern gewesen am Strip und erstes Weinchen plus Pils. Danach aber gg. Acht erschöpft in die Kiste gefallen. Wir haben übrigens Zimmer mit Balkon im 35.Stock. Horror. Das Upgrade „Balkon“ hätten wir uns getrost sparen können findet der Höhenschisser 🥴🥴🥴🥴. Aber Karina findet es lovely … Sie ist mutiger als ich.

Alles Heli !!!

August 5, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Was soll man sagen? Hmmm …???

Ist es teuer? Ja, schon.
      Muss man früh aufstehen? Wenn man der Hitze aus dem Weg gehen will … leider auch ja.
      Ist es lebensgefährlich? Für Helden, wie wir es sind … ein bissl 😉.
      Sollte man es dennoch tun? UNBEDINGT!!!

Unser heutiger Helicopterflug über den Hoover Damm, Grand Canyon, Colorado River und Lake Mead war wirklich ein Erlebnis. Must be.
      Zum Paket gehörte die Abholung vom Hotel mit einer Stretchlimo. Wenn schon, denn schon.

Eigentlich wollten wir den Mutigen den Platz vorne neben der Pilotin überlassen, aber für die optimale Gewichtsverlagerung mussten alle Helden, also wir, direkt nach vorn. Und das war eine glückliche Fügung. Erste Reihe, dem Tod ins Gesicht lächelnd, hatten wir eine Premium-Aussicht.

Viele tolle Bilder und Eindrücke, können hier gar nicht alles hochladen. Und LIVE imposanter als im Video. Leider kriegen Kameras die Tiefenwirkung nicht so hin, wie man es in solchen Fällen gerne hätte.

Kurz um: HAMMER! Macht es, wenn sich irgendwann die Gelegenheit bietet.

Jetzt gammeln wir erstmal und schütteln den kleinen Rest an jet lag aus den Beinen … im Pool.

Wir lesen uns … see you soon.

Las Vegas Day 6

October 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

We spent part of the day relaxing at the pool. Then went to Ellis Island (that’s a hotel/casino off the strip), for some gambling (not much) and a BBQ rib dinner. Too much food.

So we went for a walk, got a street drink, watched the volcano and called it a night.Read more

LAS VEGAS

May 22, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Nach kurzen 90 km sind wir in Las Vegas gelandet. Ich war zwar vor 31 Jahren schon mal hier, aber das erschlägt einen doch. Immer höher, immer monströser. Wir bleiben bis Donnerstag, um uns den Rummel anzuschauen. Hotel ist zentral nur 10 Minuten fußläufig vom Ceasars.Read more

2. Tag Las Vegas

May 23, 2023 in the United States ⋅ 🌙 27 °C

Heute sind wir Kilometer durch Las Vegas gelaufen und haben einen Dollar verzockt! Eine abendliche Tour mit den Mopeds den Las Vegas Boulevard hoch und runter. Bier kostet 11 $. Essen nichts unter 20-30 $.Read more

VIVAAAAA LAS VEGAS

July 17, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 44 °C

SINCITY

Beetje later dan je verwacht van ons maar gisteren waren we te laat terug om nog een heeeeel verhaal te tikken 😅 Maar we zijn er hoor….. VEGAS BABY!!

We vertrokken rond 10:00 uit Mojave en konden om 13:30 al lekker inchecken in ons app. En wat voor een! Waar de de afgelopen dagen met 3 volwassenen een redelijk klein hok/kamer/tent moesten delen is dit echt heeeerlijk. Desert Rose Resort net even naast de Strip*.

Nadat we alles op de kamer hadden gezet, waren bij gekomen in de airco gingen we toch even op onderzoek uit. Slim? Euhmm ja je bent maar een keer in Vegas en ach die warmte komen we ook wel te boven….dachten we! 😅

Naar de Strip* is zo’n 10 min lopen en eenmaal aangekomen waren we alle drie zeik en zeik nat van t zweten…. Tering dit is heet! Maar hier komt het mooie; de Strip* bestaat uit een aaneenschakeling van hotels en al deze hotels hebben onder hun kamer letterlijk Alexandriums gebouwd (je weet niet wat je ziet!) En al deze gebouwen zijn voorzien van airco dus je snapt al hoe wij liepen! 🤣
      Overigens dit zijn Alexandriums met Gucci, Louis, Tag, Boss, Prada, Chloé enzzzzz dr zit geen Action tussen om vervolgens een
      😉
      Om vervolgens een verdieping lager te kunnen verdrinken in gokkasten 🎰

We lopen van de ene; KIJK DAN, MOET JE DAT ZIEN, in de volgende TERING KIJK DAN, SJESUS DAT KAN TOCH NIET 😮😮😮😮

We lopen lopen lopen en zijn dan toch al ruim 1,5 uur onderweg (herkennen jullie dit nog uit SF 🤪) en besluiten dan toch terug te gaan. De thermometer slaat 113°F aan (Google zelf) en we zijn kapot. Vanavond als het afgekoeld is gaan we slenteren en nog meer genieten.

We gaan lekker bij t zwembad liggen, nemen een splons in het heerlijk verkoe….warme water en besluiten tegen 17:30 naar de kamer te gaan.

Om 20:00 reserveren we bij Trevi (Italiaans) voor het avondeten. We hebben maat gegoocheld want hoe kies je hier überhaupt wie wat en waar je gaat eten???

19:30 vertrekken we maar om 19:55 zijn we een desillusie rijker want het was echt best een eind lopen!
      Oh ja en zei ik; als het in de avond afgekoeld is??? Hahahahaha lolbroek!

Trevi ligt in het Alexandrium van Ceasers Palace en we zoeken ons een slag in de rondte maar het was het meer dan waard!
      In dit gebouw waan je je buiten door het geweldige plafond en alles is Romeins/Grieks afgezet! Surrealistisch zeg, we snappen er alle drie niks van, dat dit kan, in
      de middle of the fucking desert 🏜️

We eten heerlijk en besluiten daarna wel snel door te lopen want er valt zooooo veel te zien…… kijk je mee!

Wordt vervolgd!

Paradise, بارادايس, Парадайс, پارادایس، نوادا, パラダイス, 패러다이스, Парадайз, Парадајс, پيراڈائز، نیواڈا, 天堂市