United States
Paradise

Dies und das in Vegas

July 18 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Wieder waren wir heute zeitig wach, obwohl wir erst so spät im Bett waren. Diese Zeitverschiebungen 🙄..nochmal 3 Stunden früher, also jetzt insgesamt 9 Stunden vor unserer Zeit zu Hause.
    Nun gut ...stehen wir also auf. Als wir aus unserem Zimmer im 26.Stock in die Lobby kamen, waren einige Zocker*innen noch immer oder schon wieder zugange an den Automaten. Mit Bierchen und Co versuchten sie um kurz nach 8.00 Uhr ihr Glück. Uns war erst einmal nach einem Kaffee und Frühstück zumute. Nachdem wir uns gestärkt hatten, machten wir einen kleinen Ausflug mit unserem Dodge, um in einem Supermarkt außerhalb des Strips, ein bisschen was einzukaufen.
    Den ersten Teil des Nachmittages verbrachten wir am Pool ( ich war zwischendrin noch beim Friseur...wohooo) und danach flanierten wir noch durch die Straßen dieser wirklich beeindruckenden Stadt in Nevada!

Rosmarie Noack

sehr schön

Na mega, gerne noch ein Bild nach dem Friseur 🥰 [Katrin Lehmann]

Carolin Reinbold

De Chef

Sin City

June 3 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

The only place in the world where you can see the Statue of Liberty, the Canals of Venice and the Eiffel tower all in one day without ever needing to step outside. We made it to Vegas! We headed back down (didn't realise the Grand Canyon was at 2100m) and out out of the grand Canyon National park, back across the desert and into Nevada to the entertainment mecca.

On the way we stopped off at the Hoover dam, a real construction marvel, that not only shaped how large-scale dams would be built, invented new techniques and technologies to make it happen and helped to shape the physical landscape of the surrounding area, allowing California to have the energy and water it needed to expand. Built in a true art deco style it is pretty cool to stand on top and look out at a Lake Mead, even if the water level is looking pretty low these days.

James still had a bit of the sniffles so we didn't really party hard in Vegas but he is testing negative now so we were able to go and see some of the amazing shows they have. We started with Blue Man Group on the Wednesday. It is a comical percussionist group. Yes, strange combo but fun to see! The next day we went to see O by Cirque du Soleil. They have 5 shows in Las Vegas so it was really hard to choose which one we wanted to see but we both think we made the right choice! It was incredible. The stage could sometimes be just a stage where people run and flip and it transformed into a swimming pool, deep enough for performers to dive from 10m (we think)! We really enjoyed this 1h30 of artistic performance!

Jessica Duran

what did u see? what did u think of Vegas overall?

James Travels

This one was O by Cirque. Vegas was cool overall, we didn't party at all though as I still had a covid head ache. Would be fun to do it with a group.

Gaëlle Huitric

impressive indeed

Vegas: IRRE, SURREAL und VERRÜCKT!🤯

March 17 in the United States ⋅ 🌙 11 °C

Ja guuut. Kann es sein dass wir heute unser Hotelzimmer erst um 18:20 Uhr das erste Mal verlassen haben?

Zur Verteidigung wir sind alle ein wenig erkältet und haben einfach mal nen Tag Pause gebraucht. Wir haben uns im Bett dann passend zu Vegas den Film Oceans Eleven angeschaut, während Eicher aus Gewissensgründen heute mal was für Studium machen musste. Der Film ist schon sehr kult! Einfach gut! Jeder hat den Nachmittag dann zum Telefonieren nach Deutschland genutzt und sich langsam für den Abend fertig gemacht. Wir hatten was zum Frühstück aber Mittag haben wir geskipped und da war des dann der Hunger, der uns abends dann rausgetrieben hat.

Für heute Abend haben wir uns ein kleines Highlight spontan rausgesucht. Wir sind in nem Hooters essen gegangen^^ und ja Essen war super^^ und nebenbei auch riesige Portionen. Ich hatte einen übel großen Nachoteller und die anderen einen riesigen Burger mit Pommes. Des nächste mal reicht ein Nachoteller für uns vier.

Wir haben für heute Abend vorgehabt, den Strip nochmal so richtig kennenzulernen. So waren wir in der Pyramide, die einen einfach umhaut, sobald man drinnen steht. Wir waren in New York New York und noch in vielen anderen Gebäudethemen aus aller Welt, die sie hier in Vegas einfach nachgebaut haben. Überall sind übrigens Casinos und der Fokus von jedem liegt auf den Casinos, es gibt keinen der hier im Restaurant essen geht oder so. Jeder steuert von Casino zu Casino und die Casinos sind so enorm groß und heute auch so voll! Wahnsinnig!

Heute ist auch noch St. Patricksday und es war eine Eishockeyspiel und deswegen sind unglaublich viele Leute unterwegs! Und in jedem Casino, durch das wir durchschlendern ist es rappelvoll! Viele sind grün gekleidet wegen St. Patricksday und ja eine verrückte Stimmung! Vorm Bellagio haben wir uns noch eine Springbrunnenshow angeschaut, die nochmal krasser war als die von gestern! Die größten Fontänen sind bis zu 150 Meter hoch. Es ist surreal, diese Lichtershow. Alex und Eicher haben sich hier dann verabschiedet, weil Alex immer noch angeschlagen ist. Matte und ich sind noch weiter gezogen. Letzte Nacht und jetzt geht nochmal der Spaß los^^

Wir sind dann ins Bellagiocasino und das war ein anderes Level von Casino. Nochmal um einiges nobler als wo wir bisher waren. Sowieso alles Teppichboden, noch mehr Personal Spieltische und Automaten, Kronleuchter auf der Toilette und einfach protz protz protz. Alles hochwertigst gemacht und mit einem Touch von Luxus in jedem Bereich. Wir haben dann in einem Nebengang Bronzeskulpturen entdeckt und den zugehörigen Wachmann, mit dem wir bisschen gequatscht haben. Wir haben uns gemeinsam über den Wert der Statuen lustig gemacht. Eine Statue kostet hier nämlich zwischen 15.000 und 100.000 Dollar. Absolut krank. Vorallem haben die alle keine Vitrine und nix.

Wir sind einfach bisl durchgeschlendert und haben immer wieder mal bei nem Spiel zugeschaut und sind dann weiter gezogen und haben uns noch paar Coronabier gekauft und wollten Beerpong bei so nem Geburtstag mitspielen, aber davor noch nach Venetia, ein Nachbau von Venedig, vorbeischauen.

Und Venetia möcht ich gar nichts sagen. Matthias und ich sind durch diesen Nachbau durchgelaufen und wir waren einfach sprachlos. Also wirklich. Mitten im Hotel ist es auf einmal taghell und es gehen Kanälen unter den typischen Venedigbrücken entlang. Der blaue Wolkenhimmel wird mit Strahlern so angestrahlt, dass es wirklich so aussieht als es wäre es mitten am Nachmittag. Da war gerade so 2:30 Uhr bei uns in Las Vegas und zufällig haben wir dann kurz Videoanruf nach Hause gemacht und mit Jules, Mali und Paula telefoniert. Auch sehr witzig gewesen^^

Matte und ich waren anschließend noch in paar Casinos und haben noch paar Coronas getrunken. Und wir waren auch noch im Mirage. Einen andern berühmten Casino, wo auch um 3 Uhr immer noch alles rappelvoll war. Las Vegas ist einfach IRRE.

Als Matte und ich dann beim Roulette kurz gewonnen haben und dann doch verloren, und als wir 60$ Eintritt pro Person beim Club hätten zahlen sollen, haben wir uns langsam auf den Heimweg gemacht.

Gegen 5 Uhr sind wir ins Hotelzimmer gestolpert und ab ins Bett. Zu viele Eindrücke, die wir alle gar nicht verarbeiten können.

Viva Las Vega

July 17 in the United States ⋅ 🌙 38 °C

Unser 5- täger New York Trip ist beendet. Die nächste verrückte City wartet schon auf uns. Es geht nach Las Vegas. Nach einem völlig überteuerten Frühstück geht es los Richtung Flughafen Newark. Erst mit der U- Bahn und dann mit dem Bus.Es klappt alles reibungslos und wir sind überpünktlich am Flughafen. Einchecken, Sicherheitskontrolle ....no Problem!
    Wir essen noch was und steigen dann mit ein wenig Verspätung um kurz nach 15.00 Uhr in den Flieger ( Airline: Spirit). Nach 5,5 Stunden landen wir in Vegas.
    In der ersten Halle im Flughafen blinken schon die ersten Automaten. Wer will kann noch bevor sein Gepäck aufm Gepäckband ist, die ersten Doller verzocken. Alles ist möglich in Vegas!
    Als wir unsere Koffer haben stellen wir fest, das unsere Autovermietung gar nicht direkt am Flughafen ist, sondern n paar Kilometer weit entfernt. Man schickt uns zu einer Bus- Station, wo uns ein netter Mann erklärt, wie wir am besten dahin kommen. Leider stellte sich später heraus das er uns eine Station zu weit gelotst hat. Wir entscheiden und zu Fuss zurück zu laufen, da der nächste Bus erst 20 min später kommt. Also latschten wir mit Koffer und Rucksack bei 45 Grad neben einer Teerstrasse zurück zum Rent a Car Center...Viva Las Vegas ✌️
    Danach lief es aber wieder rund. Wir bekommen einen blauen Dodge, der nun für die nächsten Tage unser Transportmittel sein wird. Nach ca. 5 min sind wir am Strip (der Strip ist die Straße, an der alle Hotels, Casinos und Attraktionen von Vegas stehen) angekommen und überwältigt von dem was wir sehen. "Die spinnen doch" ....ist unser erster Gedanke. Wahnsinn was die hier in die Wüste gebaut haben.😲😲😲

Wir entscheiden uns dann erstmal im Hotel einzuchecken und die nächsten Tage alles zu erkunden. Für uns ist ja auch schon schließlich Mitternacht vorbei.

Katrin Lehmann

Na einfach kann ja jeder 😂😂😂😂

Katrin Lehmann

Steffi jetzt könnte es ernst werden für dich, wenn Ronny in den nächsten Tag die Millionen abräumt 😂😂😂 Ganz viel

Spass und Pleiten,Pech und Pannen

Alles Heli !!!

August 5 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Was soll man sagen? Hmmm …???

Ist es teuer? Ja, schon.
    Muss man früh aufstehen? Wenn man der Hitze aus dem Weg gehen will … leider auch ja.
    Ist es lebensgefährlich? Für Helden, wie wir es sind … ein bissl 😉.
    Sollte man es dennoch tun? UNBEDINGT!!!

Unser heutiger Helicopterflug über den Hoover Damm, Grand Canyon, Colorado River und Lake Mead war wirklich ein Erlebnis. Must be.
    Zum Paket gehörte die Abholung vom Hotel mit einer Stretchlimo. Wenn schon, denn schon.

Eigentlich wollten wir den Mutigen den Platz vorne neben der Pilotin überlassen, aber für die optimale Gewichtsverlagerung mussten alle Helden, also wir, direkt nach vorn. Und das war eine glückliche Fügung. Erste Reihe, dem Tod ins Gesicht lächelnd, hatten wir eine Premium-Aussicht.

Viele tolle Bilder und Eindrücke, können hier gar nicht alles hochladen. Und LIVE imposanter als im Video. Leider kriegen Kameras die Tiefenwirkung nicht so hin, wie man es in solchen Fällen gerne hätte.

Kurz um: HAMMER! Macht es, wenn sich irgendwann die Gelegenheit bietet.

Jetzt gammeln wir erstmal und schütteln den kleinen Rest an jet lag aus den Beinen … im Pool.

Wir lesen uns … see you soon.

cool!

Sophie Stoppenbrink

Wow, sieht sehr beeindruckend aus 😦😍

Süüüß 😍 und Tom ist auch mit drauf 🤣😘

HOOVER-DAMM & DER STRIP IN VEGAS!🎰

March 16 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Vom herein fallenden Licht sind wir aus unseren Träumen in Vegas geweckt worden. Unser Hotelzimmer ist leider nur im fünften Stock der Polotowers, aber die Aussicht auf einen Teil des Strips und den Parkplatz davor ist von hier oben doch schon gegeben. Schon am Vormittag laufen hier Hookers in Kostümen am Parkplatz rum und man wird hier einfach enterntaint am Enternaimnentfenster^^

Wir sind erstmal auf den Dachpool von unserem Hotel im 22. Stock. Matthias und ich haben heute ein wenig Halsweh und sind wrsl angeschlagen von unserem Badespaßadventure vorgestern. Pool muss trotzdem ausgekostet werden und es gibt auch einen Whirlpool! Rein da!

Gegen Mittag sind wir dann losgekommen und haben unser Auto aus der Tiefgarage holen lassen. Mit 25 Minuten Verspätung wars dann da weil sie das Auto verwechselt haben. Was heißt das für uns? - nach einen Discount fragen^^ bisl rumpöbbeln und tatsächlich haben wir jetzt dann 40$ gespart für die nächsten 2 Nächte^^

Stopp noch beim Supermarkt und ab geht die Fahrt raus aus Vegas zum Hooverdamm! Im Film San Andreas ist er eine Location und auch in vielen anderen Filmen. Er soll monströs sein und wir sind alle sehr gespannt. Sobald man aus Las Vegas raus ist, ist man auf einmal in der Wüste... alles trocken und endlose Weiten sieht man nur Fels. Der Wahnsinn.. Las Vegas ist wirklich krank aber des wird im morgigen Footprint noch genauer beschrieben, wie krank das Ganze ist!

Mit dem Auto fährt man relativ weit ran an den Hooverdamm. Schon 5 km davor ist die erste Polizeikontrolle und auch als wir dann dort waren, mussten wir nochmal gescannt werden. Es ist nämlich ein wirklich ein wichtiges Bauwerk für die 5 Staaten an der Westküste.

Und dann steht man davor und wird erschlagen von der Größe des Damms. Ein ganz anderer Maßstab. 220 Meter hoch und am unternen Ende fast genauso breit wie hoch, staut der Hooverdamm den größten Stausee Amerikas. Er versorgt Californien, Nevada, Arizona, Teile Mexikos, usw. mit einer kontrollierten Wasserversorge und auch mit Strom. 17 Turbinen werden von den Wassermassen angetrieben und produzieren im Jahr 4 TWh im Jahr, was wirklich sehr viel ist. Die größte Turbine wiegt 580 Tonnen.

Als wir angekommen sind haben wir auf jeden Fall erstmal gebrotzeitet am Damm und sind danach zum Eingang vom Besucherzentrum, wo wir dann nochmal gescannt worden sind. Alex und ich hatten Brotzeitmesser und Taschenmesser in der Tasche und mussten des dann nochmal zurückbringen zum Auto, aber die waren uns dann sehr skeptisch gegenüber ^^ Wir hatten dann auf jeden Fall ne Führung durch den Damm und haben die Turbinen und die enorm großen Rohre angeschaut. Wirklich kaum zu glauben wie groß das alles ist.

Hier noch paar weitere interessante Facts: Der Staudamm wurde 1935 fertig gestellt und ist somit schon über 85 Jahre alt! 20.000 Arbeiter haben 5 Jahre lang 24/7 daran gebaut mit nur zwei freien Tagen im Jahr. Es ist eine eigene Stadt entstanden und der Damm war auch der Grund, warum Las Vegas so groß geworden ist.

Bevor mim Bau begonnen worden ist, musste zunächst der Calorado River umgeleitet werden, damit die Baustelle im Flussbett trocken gelegt werden konnte. Dafür wurden zwei Jahre lang zwei Tunnel in den Fels getrieben worden mit einem Durchmesser von 17 Metern und einer Länge von 1200 Metern. Diese Tunnel waren fast so zeitaufwendig wie der eigentliche Damm.

Dann wurde der Damm mit Beton hochgezogen. Es ist so viel Beton im Damm verbaut, dass man von Los Angeles bis New York eine zweispurige Autobahn hätte bauen können. Es wurden in den aufgegossenen Beton auch kleine Wasserleitungen eingebaut, durch welche dann Eiswasser durchgeleitet wurde, die von Eismaschinen produziert wurden, die am Tag 10.000 Tonnen Eis produzieren konnten. Somit konnte die Hydraitionswärme vom Beton abgegeben werden und ohne diese Kühlung der Eismaschine hätte das Erkalten des Betons 125 Jahre gedauert!

Wir sind dann noch drüber spaziert und waren einfach baff von der Größe. Es führt eine Straße hinüber und der Damm hat oben eine Dicke von 14 Metern. Wir waren dann kurzzeitig auf der anderen Seite und damit im Bundesstaat Arizona. Anschließend haben wir noch einen Abstecher auf die Brücke schräg gegenüber vom Hooverdamm gemacht. Sie ist relativ neu und fast genauso beeindruckend wie der Damm. Die Kosten waren für die Brücke fünfmal so teuer als wie für den Damm, wobei es preislich eben nicht vergleichbar ist, weil des ganze 90 Jahre unterscheidet.

Matthias und ich haben uns auf der Mitte der Brücke eine Bierchen aufgemacht und gemeinsam haben wir das ganze nochmal auf uns wirken lassen. IRRE!

Am Weg zurück sind Matte und ich dann langsam heiß gelaufen, da wir heute Abend ja auf den Strip gehen! Aj und Eicher mussten sich aus fahrtauglichen Gründen noch zurückhalten. Und ja dann wurde nochmal beim Albertson eingekauft und dann ging der Marathon eigentlich schon los. Alex hat sich während wir beim einkaufen waren noch nen Haarschnitt abgeholt und anschließend waren wir noch beim Walmarkt für ne neue Simkarte und danach gings endlich zum Hotel! Die Schlüssel fürs Auto haben wir wieder abgegeben und im Zimmer dann was kleines gegessen und Bierpong gespielt. Herrlich.

Wir sind dann auf den Strip gezogen, bewaffnet mit paar Weghalben. Vorm Bellagio haben uns die berühmte Lichtershow reingezogen, waren in ein paar Casinos unterwegs und haben uns ganz am Ende sogar selber an einen Tisch gewagt. Aber erstmal zu den Casinos: es ist Wahnsinn.. riesige Hallen voller Spielautomaten. Tausende Automaten. Spielertische, an denen die Leute mit Würfeln schmeißen, Blackjack spielen oder Roulette spielen. Schonmal Teaser zum morgigen Footprint: Morgen ist es nochmal tausendmal krasser von den Leuten zugegangen.

Wir konnten einfach in jedes Casino reinmarschieren ohne nach dem Alter gefragt oder auf unsere Weghalben angesprochen zu werden. Wir haben aber unser Bier im Ceasars Palace doch lieber woanders genossen.. hehe. Wir sind dann zu viert in einer edlen Klokabine gestanden und hatten wirklich unseren Spaß ^^

Um an den Tischen zu spielen bzw. auch schon beim Zuschauen wirst du nach deinem Ausweis gefragt. Und zwar wirklich jeder und die werden dann kontrolliert von den Managern, die zwischen den Tischen umher patrouillieren. Da stehen an jedem Tische übrigens 4 Angestellte vom Casino und einer bewacht die Chips, bzw. ist die Bank, einer ist der Geber, der mit seinem Schieberchen die Würfel schiebt und dann nochmal zwei Aufpasser, die die ganze Zeit das Spiel überwachen. An den Decken sind so viele Kameras, dass man sie alle gar nicht zählen kann.

An den Spielautomaten hängen die Leute und drücken auf ihre Start-Taste und hoffen auf ihr Glück. Jung und alt, Mann und Frau, arm und reich, aber alle fertig. Wir möchten gar nicht wissen, wie viel Geld hier verzockt wird... Vor meinen Augen wurden dann bei einem Roulettespiel hunderte Dollar gesetzt, die dann einfach weg waren. Das Geld ist so schnell weg.. Aber du hast auch wenn du gewinnst das Doppelte. Ja hilft nix! Wir sind in Vegas! Wir müssen auch an den Tisch!

Also sind wir an einen Roulettetisch und nachdem nur ich mich hinsetzen durfte, weil Eicher und Alex ja beide noch nicht 21 sind und Mattes Perso nicht akzeptiert wurde. Wir wollten erst Blackjack spielen und der Eicher sagt mirs von hinten ein aber des hätten die sofort gecheckt und es ist schon sehr streng alles.. Also doch lieber Roulette. Gemeinsam haben wir uns hinter der ersten Ecke über die Farbe beraten, auf die wir setzen. Rot!

25$ auf Rot und zack! Gewonnen. 50$. Natürlich haben wir weitergemacht und verloren, dann wieder gewonnen und dann wieder verloren. In the End waren wir bei Nullnull und haben entschieden auszusteigen, obwohl wir schon heiß gewesen wären nochmal weiter zu machen. Aber es ist schlauer und morgen probieren nochmal unser Glück.

Da wir alle irgendwir ein wenig angeschlagen waren, sind wir gegen 3 Uhr schon Richtung Hotel. Matte und ich haben noch unterm Eiffelturm Walzer getanzt und ja wir haben generell noch paar Sachen erlebt aber haben uns alle doch wahnsinnig aufs Bett gefreut. Eicher und Aj sind nen Ticken früher schon ins Hotel und wir haben uns noch ein wenig weiter vor geschlagen am Strip, aber dann beschlossen:
    Morgen geht's nochmal los! Es gibt noch so viel zu sehen. Die Pyramide, New York New York, Venetia, usw.

Wow [Balthasar]

3/20/22Reply
    Sonja Betz-Tschapka

echt gigantisch.... den Film.werde ich mir heute gleich wieder ansehen, sieht man jetzt gleich wieder ganz anderw

3/20/22Reply

Such a long trip …

August 4 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Wir sind da!!! Endlich. Von Tür zu Tür 20 Stunden. Hat eigentlich alles super geklappt. Na ja … bis auf die Bahn vom Hauptbahnhof zum BER …Streckensperrung auf halbem Weg … aber die Bahn ist die Bahn und sie wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Man kann sich halt auf die gute alte DB verlassen … 😳. Aber gibt ja Taxi 🚕.
    Unser Auto ist ein Chevrolet SUV. Das es kein Rechts vor Links gibt, haben wir bislang überlebt.
    Sind dann noch Futtern gewesen am Strip und erstes Weinchen plus Pils. Danach aber gg. Acht erschöpft in die Kiste gefallen. Wir haben übrigens Zimmer mit Balkon im 35.Stock. Horror. Das Upgrade „Balkon“ hätten wir uns getrost sparen können findet der Höhenschisser 🥴🥴🥴🥴. Aber Karina findet es lovely … Sie ist mutiger als ich.

du hast offensichtlich die Zeitverschiebung gut weggesteckt. 😉

CatandBär in Frankreisch

sieht ganz anders aus, als bei mir vor 30 Jahren.

CatandBär in Frankreisch

Prösterchen, ihr zwei. Trinkt einen für uns mit.

Strip Strip hooray

August 5 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Ob man in Las Vegas leben möchte? Wohl eher nicht. Es sei denn, man ist Berufszocker oder „hitzegeil“. Und doch ist es schon sehr speziell. Vor allem der „Las Vegas Strip“.
    Gestern waren wir dort recht früh und im Hellen fragt man sich dann schon, was soll hier jetzt so „wow“ sein? Aber am Abend oder at night ist es ziemlich ziemlich ziemlich spektakulär. Kitschig, aber amerikanisch cool-kitschig. Gibt es in der Form wohl nicht so oft auf diesem Planeten. Sowas können unsere amerikanischen Freunde. Ob das nachgebaute Klein-Paris samt Eiffelturm, Little New York, Bellagio (Oceans 11ff …) … einfach sehr beeindruckend, sehr verrückt, sehr bling bling und megavoll.

Waren natürlich auch im Casino, haben aber nicht gezockt. Ist im Prinzip wie ‚Spielothek“, aber eben MEGA-Spielothek. Das ist schon sehr beeindruckend, aber irgendwie auch abschreckend und absolutes Massenentertainment. Wobei ich zugeben muss, dass ich vor meinem geistigen Auge immer nach Al Pacino Ausschau gehalten habe … Kinofans wissen Bescheid ….!

Am Ende hat dann der Rest-Jet-Lag samt mächtigem Essen direkt am Strip sein Übriges getan und die Sehnsucht nach unserem 1A-Kingsize-Bett hat … spürbar vor Mitternacht ….
    gesiegt ☺️.

Ach ja … und dann noch eine kleine Karina-Anekdote: Man stelle sich vor, nicht Hunderte, sondern Tausende Fussgänger …. und das is noch deutlich untertrieben … schieben sich als zähe Masse den Boulevard entlang. Auf der achtspurigen (… oder waren es noch mehr Fahrbahnen???) Hauptstrasse staut sich das Blech in ähnlicher Form. Um in diesem Chaos schliesslich die ein oder andere Kreuzung zu überqueren, müssen die in Amerika leidgeplagten Fussgänger oft recht lange warten. Und während wir in so einer Situation mit „Tausenden“ eine gefühlte Ewigkeit auf das Umschalten der Ampel warten, fragt Karina, ohne eine Spur von Ironie, ob schon einer die Ampel gedrückt hat????? 🥴 Nur gut, dass wahrscheinlich kaum jemand deutsch verstanden hat. Das hatte schon was von Situationskomik a la Stan & Olli 🤨

So, morgen gehts dann weiter ins Death Valley …

Karina Stoppenbrink

😜

Karina und Tom

❤️❤️❤️

Aber hat denn schon jemand die Ampel gedrückt??😂😂😂😂 ach Mama ❤️

Welcome to fabulous Las Vegas !

May 24 in the United States ⋅ 🌙 29 °C

Sin city…
    Nous en avons parlé depuis plusieurs jours maintenant, les enfants ont vu leur excitation grandir au fur et à mesure à l’évocation de toutes les tentations possibles à Vegas.

Une fois n’est pas coutume, nous garons Ohana sur le parking de l’hôtel et la délaissons pour 3 nuits. Nous allons dormir dans une grande chambre d’hôtel climatisée : il faut dire qu il fait chaud à Vegas, et pas que au niveau de l’ambiance !
    La température atteint les 40 degrés dans la journée et on apprécie vraiment la clim des hôtels dans ce cas là.

Nous avons choisi l’hôtel Circus Circus qui est situé sur le strip, et qui propose de super tarifs en semaine et plein d’activités pour les enfants et les grands : piscine avec parc aquatique de plusieurs toboggans, salle de jeu avec bornes d’arcade, spectacles de cirque toutes les heures…
    C’est sur qu’il n’est pas fastueux comme les autres hôtels du strip tel le Venitian mais on s’y sent assez bien.

Nous attaquons fort le premier soir avec le spectacle Mystère par le cirque du soleil ! Un vrai enchantement pour les yeux et un spectacle très bien rodé : les enfants sont aussi heureux que nous.

Puis on se balade le soir surtout au soleil déclinant sur le strip pour admirer les hôtels à thème et voir les spectacles de rue : les shows des fontaines du Bellagio, l’explosion du Volcano au Mirage, une balade dans les rues de Paris au pied de la tour Eiffel, ou au bord du grand Canal de Venise…

En journée, nous profitons de la piscine, des jeux d’arcade.
    Noah fêtera son 6eme anniversaire en passant 2 heures à jouer à des jeux pour gagner des peluches et autres petites surprises : il réussira à gagner le jackpot de points dans un jeu d’adresse !

Le dernier soir, nous sortons du Strip, direction Downtown Las Vegas pour Vista vision, une rue avec un ciel en écran de télé géant sur près de 500metres de long… effet spectaculaire garanti au rythme de la musique des tubes de Shakira.

Mais les bonnes choses ont une fin, et nous sommes aussi très heureux de quitter le brouhaha et l’ambiance d’hyper consommation de Las Vegas pour retrouver notre train-train habituel au sein de notre jolie Ohana, à qui nous offrons un bon nettoyage extérieur !

Prochaine étape, installation des panneaux solaires !

Quel voyage extraordinaire vous êtes en train de faire! Merci de nous le faire partager! Bizz ma petite Yaelle à toi et ta belle famille🥰... et bonne continuation!!! Vivement la suite [Julie ZUNDEL]

En selle les Ansel

Danke Julie ! j espere que tu vas bien ! tjs vers la region parisienne ?

fifine marchi

Ca y est je vous suis. c’est l’occasion de souhaiter en retarder de joyeux 6 ans a Noah ! Continuez a nous faire rever les amis ! love you ❤️❤️❤️

En selle les Ansel

Et toi, bon courage pour la derniere ligne droite! nous avons hate de voir ta jolie poupette...

Las Vegas

August 3 in the United States ⋅ 🌙 33 °C

Oopsie, vandaag is het weer na 00:00 geworden dus vandaag is alweer gisteren (-;

In ieder geval, we hebben eindelijk nog eens kunnen uitslapen. En dan hebben we ontbeten op de kamer en tot de late namiddag aan het zwembad gelegen.
    Mama en papa hebben wel 2u lang een commercial talk gekregen over het hotel.

Na de uren aan het zwembad waren we klaar om eens wat spelletjes in casino Circus Circus te proberen, en we hebben... een beertje genaamd Vegas gewonnen! En ook redelijk veel tickets maar die hebben we nergens gekregen 🤔

Daarna was het tijd om naar 'Kà' te gaan van Cirque du Soleil, en wat was dat indrukwekkend!! 😲😯

Nog even de beentjes strekken om het zuidelijke deel van de Strip aan te pakken, tussendoor lekker eten in Hard Rock Cafe en dan terug naar het hotel (via taxi 😁).

Vandaag minder stappen gezet dan gisteren, maar toch nog steeds 17.000

Kaatje Cremers

wat romantisch😀😀

Charlotte Ladon

Verstop dat beertje maar goed of ander is zal Jack er mee weg zijn 😉😉😍

Kirsten Renders

voorzie maar plaats in de valies voor beertje Vegas. 👍😁

Krisje Denys

🥰

Paradise, بارادايس, Парадайс, پارادایس، نوادا, パラダイス, 패러다이스, Парадайз, Парадајс, پيراڈائز، نیواڈا, 天堂市