Zugspitze

November 2019
Wochenendausflug nach Grainau. Mit Freunden aus Kanada treffen wir uns um die Aussicht vom höchsten Berg Deutschlands zu genießen. Read more

Eibsee und Wellness

November 23, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Nach dem Frühstück fahren wir von Regensburg aus an den Eibsee in ca. 3h. Die Strecke ist ab München richtig schön und meine Vorfreude auf die Alpen steigt mit jedem Kilometer dem wir uns den Bergen nähern. Dort angekommen machen wir eine ca. 9km lange Wanderung um den See. Die Wanderung ist sehr schön und recht einfach. Es ist ziemlich bewölkt, dennoch bekommen wireinen guten Blick auf die Zugspitze, wo es morgen hinauf geht.

Nach der Wanderung geht es ins Hotel nach Hammersbach zum Abendessen. Da wir uns ein Wellness-Hotel gegönnt haben, wird natürlich noch der Spa-Bereich mit mehreren Saunen getestet. Dort bleiben wir bis zum Schluss.

Wiedersehen auf der Zugspitze

November 24, 2019 in Germany ⋅ ☁️ -2 °C

Noch vor dem Frühstück gehen wir ins Hoteleigene Schwimmbad - wenn man schonmal die Möglichkeit hat. Beim anschließenden leckeren und reichhaltigen Frühstück schlagen wir ordentlich zu.

Und dann geht's auch zur Zugspitze Talstation wo wir uns mit Carlo aus Kanada und seiner Freundin Marie treffen. Ich freue mich sehr Carlo zu sehen und Marie kennen zu lernen, nachdem Carlo bei meinem Besuch in Kanada im September sehr von ihr geschwärmt hat.

Die gemeinsame Fahrt mit der Seilbahn ist echt genial. Es geht steil am Felsen nach oben und ich kann ein wenig verstehen, woher der hohe Preis für den Aufstieg kommt. Oben angekommen genießen wir die tolle Aussicht zu allen Seiten. Vor uns genießen wir die Sicht auf Bayern, den Eibsee und die größeren Seen in Richtung München. Zu den anderen Seiten genießen wir wundervolles Alpenpanorama. Die Berge faszinieren mich bei jedem Besuch erneut.

Mit der Gletscherbahn geht es dann noch runter zum Gletscher, wo wir uns ein leckeres Mittagessen gönnen. Ich entscheide mich für Kaiserschmarrn und bin sehr zufrieden mit der Wahl. Wir spazieren noch eine ganze Weile im Schnee, bevor wir die Seilbahn wieder zurück nach unten nehmen.

Dann heißt es Abschied nehmen - von Luki. Für ihn geht es zurück nach Regensburg und ich fahre mit Carlo und Marie weiter nach Nürtingen und von dort aus dann zu Mama.

Heimatbesuch und Rückreise

November 25, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Morgens hole ich Carlo in Nürtingen ab, während Marie in der FH ist. Wir genehmigen uns ein schnelles Frühstück beim Bäcker und dann gibt's ein wenig Sightseeing in der Heimat. Als erstes zeige ich Carlo das Schloss Liechtenstein, was ihn schon sehr beeindruckt. Anschließend setze ich noch eins drauf und wir besuchen die Burg Hohenzollern. Carlo ist sehr begeistert und besteht auf eine Burgführung. Diese ist auf deutsch und ich helfe ein wenig beim Übersetzen.

Nach der Burgbesichtigung geht es dann nach Stetten, wo wir bei Mama zum Mittagessen eingeladen werden. Ganz ungewohnt, aber auch sehr schön, Carlo mein Zuhause zu zeigen. Ich habe ihm so viel von daheim erzählt früher, bzw. meiner Familie von ihm, dass es mich richtig freut, das dieses Treffen zustande kommt. Miri ist auch da und es gibt leckere Maultaschen und Mamas Weltbesten Kartoffelsalat und die schwäbische Küche zu präsentieren.

Nach dem Essen fährt uns Mama nach Hechingen und wir fahren mit der Bahn nach Nürtingen, wo wir uns nochmal mit Marie auf ein Bierchen in der Brennbar treffen. Dann heißt es aber auch endgültig Abschied nehmen und es geht zurück nach Frankfurt für mich.

Carlo werde ich die Woche drauf nochmal auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart treffen.