September 16, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Um 8.45 Uhr sind wir mit der ersten Gondel auf die Zugspitze gefahren. Oben angekommen haben wir einen wunderschönen Ausblick auf die unten liegende Landschaft und den Eibsee. Nachdem wir uns ein bisschen umgeguckt haben sind wir zum Gipfelkreuz geklettert. Der Weg nach oben war nur durch ein kniehohes Drahtseil gesichert und die Steine waren spiegelglatt.
    Von der Plattform sind wir dann noch mit einer anderen Gondel zum Gletscher runtergefahren und nach einer kurzen Wanderung von dort aus mit dem Zug wieder zum Eibsee.

August 25, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Der höchste Berg Deutschlands, bei diesem traumhaften Wetter kann man bis zu 100 km weit schauen. Am besten höchsten Punkt ist er 2962 Meter hoch. Der Ausblick von hier oben ist einfach atemberaubend. Aufgrund der Höhe sind warme Sachen aber Pflicht. Ein absolutes Muss in jedem Bayern Urlaub.Read more

February 25, 2019 in Germany ⋅ ⛅ -2 °C

2962m above sea level!
    The first day we decided for a skiing on the highest mountain of Germany called Zugspitze.
    My tip - It's not worth it if you can't stay all day there. It takes a long time to get to the place you can ski at. At first we had to wait 1 hour to get to the lift which took us up to the hill. Then we had to wait some another time for an another lift which took us to the skiing area. Then we had a few hours for skiing but in the end we had to pass out this long way back again. So it's really better to don't have any other plans for that day.
    But! Skiing there is really amazing! That's an iceberg up there so even though it was quite warm and sunny, the snow wasn't melted!
    There are many ways and many lifts you can take and you can enjoy such a great day full of lovely sports like skiing or snowboarding are!
    And I think anyone can be satisfied there. The beginner, the professional or anyone who came just to lay on the couchette and get some rest under the sunshine.

August 12, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Auch heute machten wir uns wieder früh auf den Weg. Ab in eine der 4 Zahnradbahnen Deutschlands und hoch zur Zugspitze. Die Fahrt dauerte ca 50 Minuten und war mal wieder sehr gut besucht. Oben auf der Zwischenplattform angekommen, holten wir uns erstmal ein Weißwurscht Frühstück mit Brezn ;) und setzten uns an einen Tisch mit toller Aussicht.
    Weiter nach oben mit der Bergbahn schauten wir uns auf den riesigen Plattformen um und waren begeistert von der Aussicht. Ein kurzer Abstecher nach Tirol war sogar auch noch drin. 😬

October 21, 2016 in Germany ⋅ ❄️ -4 °C

Ein Muss, wenn man hier ist. Bei schönem Wetter eine tolle Aussicht über die gesamte Gegend. Leider eine Dauerbaustelle auf der Spitze. Es werden immer mehr Touristen hoch gebracht 😞 und somit wird immer mehr Platz benötigt.Read more

Auf Ludis Spuren

June 16, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Heute ging es dann mit der Tiroler Zugspitzbahn (österreich) nach oben.
    Die ist nicht nur 15 EUR günstiger, als die am Eibsee, sie ist auch nicht ganz so gross.
    Die Plattform auf der deutschen Seite wird gerade runderneuert, überall Baustelle.
    Das Gipfelkreuz war nur über eine abenteuerliche Treppe und klettern zu erreichen. ich hab lieber bei einer Wurst das Panorama genossen. zumindest Richtung Österreich konnte man prima gucken und auf der Talfahrt den Eibsee und Garmisch sehen.

Anschliessend ging es zu Ludis 2.ter Butze, Schloss Linderhof. Krasses Teil, zwar viel kleiner, aber das Interior...alter Verwalter. Der Mann hat an nichts gespart. Er liess ein Marokkanisches Haus in kleinteilen anliefern und baute es dort im Garten auf, ebenso den Maurischen Kiosk von Diebitsch.

Der Garten mutet wie der von Versailles an.
    Die Räume sind mit Tonnen von Meißner Porzellan geschmückt, alles aus dem französischem Königshaus inspiriert.
    Am geilsten war das Speisezimmer. Ludi mochte keine Diener beim Essen, so kam der Tisch immer aus dem Keller hoch gefahren.
    Er liess sogar eine Grotte bauen, die Hommage an Wagner und seine Musik. in dieser grotte konnte er licht und wasserspiele zur Musik inszenieren.
    Ich habe noch nie sowas verrücktes gehört. die grotte wird gerade restauriert. schade.

Morgen werde ich am Chiemsee vorbei fahren, ich denke die Herreninsel mit dem 3. Ludi schloss werde ich auch noch mit nehmen.
    Crazy Ludi. I like him.
    Schade, dass so viele Bauwerke nach seinen Plänen nicht mehr errichtet wurden wie z.b. Burg Falkenstein. Die Welt wäre viel schöner geworden.

October 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Heute hatten wir das große Killerevent auf dem Plan, Deutschlands höchster Berg, die Zugspitze war unser Ziel. Mit dem Auto ging es bis zum Eibsee und dann mit der nagelneuen Seilbahn direkt bis zur Spitze. Nicht nur mit atemberaubender Aussicht in schwindeleregender Höhe, sondern auch atemberaubend Teuer... 😂 Gelohnt hat es sich aber allemal. Für mich war es ja bereits der vierte Besuch dieses mythischen Gipfels, Leni und Nicole aber hatten ihre Premiere und waren total begeistert. Neben dem obligatorischen Schritt auf die österreichische Seite, haben wir alle Ecken erkundet und sind mit der Gletscherbahn dann rüber auf die Gletscherstation gefahren, hier gab es wieder jede Menge zu erkunden, den ersten Schnee des kommenden Winters und spaßige Rodelaction. Letztendlich sind wir dann mit der altehrwürdigen Zahnradbah wieder zum Eibsee hinunter gefahren und waren glücklich, diesen Trip gemacht zu haben.Read more

Zugspitze, قمة تسوغشبيتسه, Zugspitz, Гара Цугшпіцэ, Цугшпице, تسوگ‌اشپیتسه, צוגשפיצה, ツークシュピッツェ, ცუგშპიცე, 추크슈피체 산, Cūgšpicė, त्सुगस्पिट्से, سوگسپتزے, Цугшпитце, Zugspitze Dağı, Цугшпітце, 楚格峰