United States
Wayne County

Here you’ll find travel reports about Wayne County. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Capitol Reef

September 15 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Ich glaube ich schreibe zu viel 🙈😂

Ein kleiner Eindruck vom Trail zur Hickman Bridge, der tollen Lichtstimmung und von unserem heutigen Hotel direkt am Capitol Reef muss aber unbedingt noch in unseren Blog 😁

Wir haben ein super tolles Zimmer mit atemberaubenden Ausblick auf die roten Felsen.

Wenn man hier im Capitol Reef Resort mindestens zwei Nächte bleibt könnte man auch ein Tipi oder einen Planwagen zum Übernachten buchen.
    Die Ausstattung ist der Hammer.

Utah rocks

August 3 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

... das sagen zumindest die kennzeichen hier, und wie bereits in British Columbia gesehen (aber nicht so wirklich erlebt:D) verrät das einiges über das land das man betritt.

Gestern war ein sehr aufregender tag. Es fing mit einer wüste an, ging rüber in den Bryce Canyon Nationalpark und endete mit einer sehr kuriosen und überdreisten russischen Aktion.

Erst waren wir in dem coral pink dunes state park in dem es aussah wie in einer wüste und leider genau so heiß war, welch eine überraschung. Weiter ging es später in dem Bryce Canyon Nationalpark, der mega cool war, fand ich zumindest. Nicos Begeisterung hielt sich in grenzen.

Auf über 9.000 feet (2743 meter) ist es aber wesentlich kälter und angenehmer als in der wüste, vor allem nachts. Als wir mit dem Programm im Bryce Canyon erledigt haben haben wir uns noch unseren erinnerungspenny besorgt und uns dann um einen schlafplatz bemüht- was erstaunlich einfach war. Wir haben uns einen netten kostenlosen Campingplatz inmitten einer kuhweide gesichert. Erst dachten wir, dass die Kühe uns nerven würden. Dass es eine russische Familie sein würde haben wir beim Einchecken nicht geahnt.

Als wir angekommen sind war es noch hell und wir haben uns einen gemütlichen serienabend gemacht, bis die Kavallerie aufgetaucht ist. Erstmal haben wir uns köstlich amüsiert, dass ein Auto an uns vorbeigefahren ist und dann im Matsch stecken geblieben ist. Dass dieses auto dann einfach (wir befanden uns auf einem mehrere Hektar großen gebiet auf dem man ÜBERALL einfach abbiegen und campen DARF, vollkommen legal) DIREKT neben uns stellen wie die größten bauerntampel... ja das ist mir ein Rätsel. Das ding ist halt, dass das eine Straße ist und auf jeder seite kommen so im abstand von wenigen Metern campingplätze direkt an der straße, das heißt man kann die gut sehen. AUßERDEM: es ist allseits bekannt und üblich, dass immer nur eine „Partei“ auf einem campingplatz ist. Wir würden uns auch niemals einfach bei wem anders mit auf den campingplatz stellen. Das sollten wir auch nicht, denn wir sind grad in trump county und würden vermutlich direkt erschossen werden.

Erstmal war es einfach mega komisch und unangenehm, dass sich diese Russen einfach direkt neben uns gestellt haben (zwischen deren und unserem auto war maximal 1 meter platz, obwohl der „campingplatz“ auf dem wir waren bestimmt 15 Quadratkilometer groß war......) weil ich halt schon bettfertig im bett gechillt habe und dann haben die nico noch angelogen. Ich hab nico etwas dazu gedrängt die Mal zu fragen ob man denen helfen kann, so als wink mit dem Zaunpfahl. Daraufhin haben diese menschen nico erzählt, dass sie das Gewitter abwarten und dann weiterfahren wollen... jaja ist klar. Selbst dieses Märchen erklärt nicht wieso die so dreist in meine Privatsphäre eindringen.

Naja wir sind jedenfalls irgendwann eingeschlafen und dachten, dass die menschen morgens dann halt nicht mehr da sind. Aber nein, weit gefehlt, zwei Zelte standen sogar direkt an unserem auto was ich entdeckt habe als um 7.30 die Alarmanlage des autos anging. Ich verstehe nicht wie das denen nicht unangenehm sein konnte, nico noch weniger. Also hab ich mich direkt angezogen und den menschen erklärt, dass das nicht cool ist, dass man sowas nicht macht und, dass die sich wenigstens hätten ein paar meter von uns wegstellen sollen. Haben die aber nicht verstanden. Bääääh. Da hat Putin aber was falsches vermittelt.

Ende vom lied nico und ich sind direkt abgehauen weil keine lust auf so eine Gesellschaft und wir hatten hunger :D also haben wir uns aufgemacht, in Ruhe Frühstück und Kaffee gemacht und weiter zum nächsten Nationalpark gefahren mit ein paar Umwegen durch einen anderen sehr beeindruckenden schönen canyon. Hier in der nähe befinden wir uns grad, 16 minuten vor dem Capitol reef nationalpark den wir morgen in aller frische erkunden werden. Heute machen wir eine pause auf einem extrem chilligen campingplatz mit einem noch viel cooleren „campingplatz chef“, der uns schon unser morgiges Programm in dem park vorgeplant hat.

Hier gibts duschen und wlan- feels like heeeaaavveeennnnn.

Von Bryce nach Torrey ins Capitol Reef

September 15 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Heute morgen sind wir nochmal zum Sonnenaufgang an den Inspiration-Point im Bryce gefahren ☺️
    War übrigens die Idee von Didi 😁 ihr denkt bestimmt alle, dass ich den armen Kerle immer so früh aus dem Bett jage 😂

Dann hatten wir heute eigentlich nur 113 Meilen zu fahren, haben dann aber soooo viele Stopps eingelegt, dass wir erst gegen 16 Uhr in Torrey angekommen sind 😂

Erster Halt war der Moosy Cave Trail, der sich etwas abseits am nördlichen Rand vom Bryce befindet.
    Der Rundweg ist ca. 1,3 km lang und führt an einem Bachbett an bunten Hoodoos vorbei und endet an einem wunderschönen Wasserfall 😍

Danach sind wir über den Highway 12 der auch als Scenic Byway bezeichnet wird nach Torrey gefahren .
    Wir mussten einfach sooo oft anhalten. Diese Strecke bietet so viele landschaftliche Höhepunkte und Sehenswürdigkeiten wie kaum eine andere Straße. 🤗

Ein weiterer Stopp war an einer geschotterten Einfahrt mit einem Schild „Kiva Koffee House“
    Man hat einfach nichts gesehen.
    Didi ist aber direkt abgebogen und meinte, dass er genau spürt, dass das super sein muss 😂
    Tatsächlich hatte er recht ☺️ Home made cake, oberlecker mit Cappuccino 🥰 und dazu eine super Aussicht und das Café hätte nicht gemütlicher sein können.

Im Capitol Reef angekommen haben wir dann noch eine Wanderung zur Hickman Bridge gemacht, während immer mehr dunkle Wolken aufgezogen sind 😁

Was soll ich sagen... Perfektes Fotografen Wetter, dunkle Wolken und rote Felsen die von der Sonne angestrahlt werden 😍 der Hammer

Heute Abend noch sehr leckeres Essen und dann gemütlich bei einem Glas Wein den Tag ausklingen lassen und nebenher Blogbeitrag schreiben 😊

Sleepy Hollow campground - Utah

August 22 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Well I'm definitely the only camper here tonight! Quiet, & they say the temp drops quite low in this valley over night, well I'll sure be looking for that. More totally Martian type landscape scenery today. Check out the concrete mixer! Definitely Trump country. Just a couple of hours from Moab but heading for the big canyons! 😎Read more

Capitol Reef National Park, USA

July 17, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Toujours sur la route de notre prochaine étape... Un bien joli parc ! Merci Élise !

Les pétroglyphes sont d'origine Navarro. On retrouve les mêmes "hommes-robots" que chez leurs ancêtres Anasazis... De quoi inspirer quelques très bons épisodes des premières saisons de X-Files !

Capitol reef nationalpark

August 4 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Es ist sooo heiß 🤯😭
    Wir waren gestern in dem Capitol Reef Nationalpark und haben uns da auf ein klettersbenteuer eingelassen. War sehr witzig und noch viel anstrengender.

Der Park sah jedenfalls sehr cool aus und hatte wieder einige specials zu bieten 😄 danach sind wir weiter in Richtung arches Nationalpark, wobei der Weg hierhin sehr merkwürdig war.

Wir sind durch 2/3 ganz komische touri Dörfer inmitten der Wüste gefahren wo es nicht viel mehr als eine Tankstelle und einen Shop mit Andenken und so einem Kram gab, also sind wir direkt weiter gedüst und haben einen riesigen kostenlosen Campingplatz gefunden ❤️
    Da haben wir die Nacht gemütlich verbracht und Heute morgen fluchtartig verlassen da es unvorstellbar heiß war.

Und ob wir heute überleben werden ist mir nicht klar da wir hier 38 grad kriegen.

Man wird sehen was mit dem Tier passiert 😂

Wogen und Riffe

May 10, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Der Titel mag etwas irreführend sein: Wir meinen damit das San Rafael Swell und den Waterpocket Fold im Capitol Reef NP. Es handelt sich dabei um felsige Erhebungen der Landschaft. Während Millionen von Jahren entstanden durch Erosion tiefe Schluchten und farbenfrohes Gestein kam zum Vorschein. Aus unserer Sicht ein absolutes Must See im Südwesten, egal ob per Auto oder zu Fuss. Am besten Beides! :-)Read more

Afrika!

June 24, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Die USA gelten als die Hightech Nation schlechthin. Aber hier, in den dünn besiedelten Weiten des Colorado Plateaus, ist man weit weg vom Silicon Valley. Kaum irgendwo gibt es ein funktionierendes Handynetz, und, braucht man einen Mechaniker, sind die Wege weit und die Empfehlungen der Einheimischen unscharf. Und hat man dann einen gefunden, der in der Lage ist, ein paar Schweißarbeiten am Fahrzeug durchzuführen, fühlt man sich endgültig versetzt nach Afrika ...Read more

Casidy arch et the grand wash trail

May 13 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Et encore une petite derniere. .... pas eu le courage finalement de faire cassidy arch. On l'a vue de loin. Il est presque 19h . C'était un peu tard.

Wayne County, مقاطعة واين, Уейн, ৱাইনে কাউন্টি, Kantono Wayne, Condado de Wayne, Waynei maakond, Wayne konderria, شهرستان وین، یوتا, Comté de Wayne, Wayne megye, Ուեյն շրջան, Contea di Wayne, ウェイン郡, Wayne Comitatus, Wayne Kūn, Hrabstwo Wayne, وین کاؤنٹی، یوٹاہ, Comitatul Wayne, Уэйн, Округ Вејн, Вейн, Quận Wayne, Condado han Wayne, 韋恩縣