reiste i 5 land Les mer
  • Dag 4

Rotterdam /Campingplatz De Grutto

22. mai 2023, Nederland ⋅ ☀️ 19 °C

7:30Tagwache (haben trotz Naturgeräusche Graugänse🦅 verschiedene Vögel 🕊und Frösche 🐸gut geschlafen )
    8:00-Auf der Suche nach dem ersten Kaffee ☕geht's Richtung Rotterdam 🤗. Heute steht Sightseeing am Programm.
    Durch den Stadtteil Schiedam erreichen wir ca nach 15 km Rotterdam. Nach der Kaffeepause☕ beim MC Cafe geht's los mit derTour.
    1.Museumspark - Erasmus MC Gebäude sieht futuristisch aus
    2.Markthal - Riesen Markthalle mit vielen verschiedenen Verkaufsständen ...Gewürze,Obst Süßigkeiten usw 🍉🍊🍗🍟🍕
    3.Rotterdamer Central Station - Bahnhofsgebäude 🏫🚄
    4.Alter Hafen von Rotterdam - 🚤
    Versprüht Historischen Charme
    5.Erasmus Bridge -
    Architektonisches Gebäude und Brücke
    6.Euromast
    Bevor wir die Rückfahrt angehen legen wir uns im Park in die Wiese und lassen uns die Sonne ☀️auf den Bauch scheinen .
    Erholt fahren wir wieder zurück und erreichen unseren Campingplatz so gegen 18 Uhr.
    ( heute ca 40km 🚴‍♂️)

Was in der Niederlande sehr interessant ist, dass es einen gemeinsamen dafür sehr breiten Rad und Motorrad Fahrstreifen gibt .Die Motorradfahrer fahren kaum auf der Hauptstraße .

• Dag 3

Den Haag /Campingplatz De Grutto

21. mai 2023, Nederland ⋅ ☁️ 21 °C

Wir staunen morgens nicht schlecht 🙄, als wir auf die Uhr 🕣 blicken ...es ist 8:30 also haben wir ca 13 Stunden geschlafen😅 .Schnell packen wir alles zusammen und radeln 🚴‍♂️🚴‍♀️ los.
    Nachdem die Radwege bis zur Küste schlecht gekentzeichnet sind haben wir uns natürlich gleich mal ein paar Kilometer verfahren 😅 Wieder auf Kurs sind wir gegen 11:30 in Bloemendal am Zee angekommen ,dort erblicken wir das erste mal das Meer 👏 Juchhu 😎
    Nach einer Kaffeepause am Strand geht es weiter entlang der Küste nach Zandfoort, dort findet gerade ein 3 tägiges Sportevent statt ,das sehr gut besucht ist 😎
    Ab Zandvoort dürfen wir Natur pur geniessen😍, Der Radweg verläuft kilometerlange durch wunderschöne Dünnenlandschaft teilweise bestehend aus Gräser Sträucher und Baumaleen ....einfach Traumhaft 😍 Die nächste Küstenstadt Noordwijk ist ein Paradies für Surfer und Kitsurfer! Da tut sich was auf dem windigen Strand 👌Weiter gehts Richtung Den Haag wir sind so begeistert vom Radweg und motiviert dass wir gleich die Ettape für den morgigen Tag auch noch radeln 💪so können wir dann 2 Tage auf dem nächsten Campingplatz bleiben 🤗
    Gegen 19Uhr kommen wir beim Naturcampingplatz De Grutto an!Bekommen einen Zeltplatz direkt neben einem kleinen Fluß👌
    Wieder werden unsere Erwartungen vom Campingplatz übertroffen 🤗
    (Heute ca 80km 🚴‍♀️)

• Dag 2

Amsterdam /Campingplatz Schooneberg

20. mai 2023, Nederland ⋅ ⛅ 19 °C

Nach der Ankunft am Hauptbhnhof 🏨machen wir nur einen Kurztrip durch Amsterdam um einen ersten Eindruck zu gewinnen ....da wir ja die letzten 1-2 Tage vor der Rückreise noch für genauere Erkundung der Stadt Zeit haben....die Menschenmenge und Menge an unterschiedlichen Fahrrädern sind schon Beeindruckend ....zb Lastenräder jeder Art sogar Kinder werden damit transportiert ,Klappräder Rennräder E Bike usw. Erstaunlich ist wie schnell die mit den Dingern flitzen, es wird kurz geklingelt und dann einfach vorbeigesaust .. ...wir machen uns dann auf Richtung Küste zu unserer ersten Unterkunft Naturcampingplatz Schooneberg Das Wetter meint es sehr gut mit uns, heute fast ganzen Nachmittag Sonnenschein🌞. Je näher wir Richtung Küste kommen spürt man auch die Zunahme des Windes .Der Fahrradweg führt uns durch ein Industriegebiet mit unzählige Firmen bis wir die Stadt hinter uns lassen können dieser Teil hat uns weniger gefallen obwohl der Fahrradweg sehr gut ausgebaut ist .Am Campingplatz angekommen wird uns ein sehr schöner Zeltplatz mitten im Wald zugewiesen nachdem das Zelt aufgebaut war fahren wir noch in die Stadt IJmuiden um Getränke und Essbares zu besorgen ...nach einer heißen Dusch 🛀 wird ein ausgiebiges Picknick gemacht .Zum Campingplatz gehört noch ein kleiner See wo wir noch spazieren gehen und den Abend ausklingen lassen ...Sehr früh legen wir uns heute ins Bett ....Sind einfach Saumüde 😘🤗( Heute ca 40km🚴‍♀️)Les mer

• Dag 1

Mit dem Nightjet nach Amsterdam

19. mai 2023, Nederland ⋅ ☀️ 18 °C

Mit Vorfreude 🤗 werden die Klappräder🚴‍♂️🚴‍♀️ vollgepackt und um 20:19 geht's mit der Lilo 🚎 Richtung Hauptbahnhof....wie erwartet hat der Nighjet ca 30min Verspätung 😅 also blieb noch genügend Zeit die Räder transportfähig zu machen und etwas zum Trinken zu besorgen. Um 22:06 fährt der Zug 🚉40490 NJ beim Bahnsteig 5 ein Wagen 253 Sitzplätze 105 und 106 sind für uns reserviert .Wir teilen uns das Abteil mit 2 Jungen Mädels Beide mit Tramperrucksäcken unterwegs. Einer Niederländerin die nach Hause fährt und eine die durchs Land trampt......
    Das verstauen der Fahrräder hat sich etwas schwieriger gestaltet 😅 aber nach mehreren Versuchen haben wir dann doch einen optimalen Platz im Abteil gefunden und mit Expander fixiert
    Unsere 4 Taschen hatten zum Glück noch unter den Sitzen platz ansonst wäre es sehr eng geworden zum Schlafen ....
    Die Sitze haben wir alle ausgezogen und somit war das ganze Abeil eine Liegefläche für uns 4 ...😴 haben gut mit einigen kleinen Unterbrechungen bis ca 8 Uhr geschlafen .....Amsterdam ereichen wir gegen 11Uhr 👍

Bli med hos oss: