traveled in 6 countries Read more

Von A Coruna nach Muxia

October 17, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Hola meine Untertanen (nur kleiner Scherz).
    Am morgen sind wir nach Santiago de Compostile. Mit dem Zug. Wir mussten ein Billet lösen am Billetautomat und es hat ungefähr Jahre gedauert. Weil mein Papa von allen Geburtsdatum und Telefonnummer eingeben musste, als ob ein 5 Jähriger schon eine Telefonnummer hat und da musste er ja noch bezahlen mit seiner Karte die nicht funktionierte. Und dann nochmals alles von vorne. Was uns natürlich noch fehlte, dass jedes Billet 10 Sekunden brauchte um zu drucken und wir mussten noch die Securety wie am Flughafen und haben fast den Zug verpasst. Ich und Jay mussten auch Masken anziehen, weil in Spanien Kinder ab 6 Jahren Maskenpflicht haben. Nach 40 Minuten im Zug waren wir endlich in Santiago de Compostile. Dann lauften wir ein bisschen hoch und Luc machte ein erstes Halbwegsdrama weil es so heiss war und wir hielten bei einem Spielplatz. Papa holte Empanada. Eins meiner neuen Lieblingsessen. Es ist wie eine gefüllte Pizza einfach mit einem anderen Teig und andere Füllung.
    Dann sind wir weiterhoch gelaufen bis zur riesigen Kirche.
    Wir sahen sehr viele Leute mit Wanderstöcken mit Jakobsmuscheln, weil es gibt ein Jakobsweg. Die Leute laufen von zu Hause aus bis dort hin.
    Am nächsten Tag waren wir ein bisschen auf dem Boot und es hat geregnet. Dann später sind wir fürs Mittagessen ins Dorf und assen Meeresfrüchte im Restaurant. Es hat tote frittierte Sardinen geben, Muscheln die Jay liebte und Oktopus die hoffentlich nicht an Papas Bauch kleben mit ihren Saugnäpfen.
    Ich und Luc hatten eine Empanada.
    Wir hatten noch ein Apero auf einem anderen Schweizer Boot. Dann ungefähr um 20.00 Uhr sind wir losgesegelt um nach Muxia zu gehen. Ich, Jay und Luc waren beim start dabei. Ich habe mehr oder weniger gut geschlafen. Sehr früh am morgen hat mich mein Papa aufgeweckt weil er Delfine gesehen hat.
    Dann bin ich nochmals lesen und dann haben wir angelegt ohne dass ich es bemerkt habe. Ich und Papa schliefen noch ein bisschen und später gingen wir an den Strand.

Über bay of biskaya

October 11, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Am Morgen sind wir Segeln mit Seraina's Eltern und ihrem Hund Litschi zu Camaret und wieder zurück. Am Abend haben wir Tschüss gewinkt und sind los gesegelt.Wir haben auf dem Boot geschlafen während Jimmy (unser Lego-Autopilot) es mit Seraina und Dan abwechselnd durch die Nacht segelten. Ich und eigentlich alle schliefen sehr oder einigermassen schlecht. Ich wach immer wieder auf und konnte kaum wieder einschlafen. Es ist sehr traurig:(. Am morgen war es ein bisschen ruhiger. Wir assen Zmorgä. ( ja ich habe es extra so geschrieben).
    Wir malten ein bisschen und spielten. Der nächste Tag lief eigentlich gleich. Ausser in der Nacht schlief ich aber viel besser. Der nächste Morgen lief gleich wie alle anderen morgen. Am Nachmittag musten wir Motoren weil es nur noch 1-3 Knoten Wind gab. Wir kamen im Hafen an und gingen dann an den Strand. Dann gingen wir zurück und assen Nachtessen, gingen dann schlafen. Am nächsten Tag putzten wir das Boot. Ich Jay und Luc putzten die Bodenplatten. Als wir fertig waren machten wir uns bereit für den Strand und gingen los. Das Wasser war sehr kalt aber ich und Seraina gingen trotzdem schwimmen. Wo wir zurück kamen skypten ich und Jay mit Heidi, nachher assen wir Abendessen und ja dann heisst es Zähneputzen und ab ins Bett (ich korigiere morgen hatte keine zeit sorry)

Im Aquarium

October 9, 2021 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Heutemorgen sind wir in ein super also wirklich super grosses Aquwarium. Es hatte 3 Heuser artige dinge. Im ersten haus waren Plankton und Seesterne das waren die Unterthemen, das eigentliche Thema war: Britagne und wir haben auch noch dort Robben gesehen. Dann sind wir zu den Pinguinen.Und dann sind wir zum Thema: Tropical. Alls erstes haben wir ganz viele kleine farbige Fische gesehen. Dann sahen wir sehr viele andere grössere Fische.Und auch Haie sogar ein Schwerthai und auch ein Zebrahai, normallehaie Haie. Dann haben wir auch ein riesigen Rochen gesehen. Wir haben noch farbige rochen gesehen.dann sind wir zurück, Mittagessen. und einfach noch ein bisschen da sein.Und jetzt sitze ich hier und schreibe das was ich schreibe. Naher essen wir Zuabendessen. Und gehen Schlaffen.Read more

• Ankuft in Brest

October 8, 2021 in France ⋅ ☁️ 17 °C

Gestern sind wir also: Jay, Dan, Seraina, Luc und ich. Wir waren den ganzen Tag im Zug, in Paris durften wir alle eine Sandhexe (Sandwich ;)) aussuchen. Dann sind wir mit der Sandhexe und natürlich mit dem Gepäck. Und Jay war ungefähr 2 Stunden an seinem Sandwich. Und wo wir in Brest angekommen sind war es 20:00. Seraina's Vater holte uns ab. Dann gingen wir sofort ins Bett.Read more