Florida

• 2,382days

Little Havana

November 4, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Tag 14
    Wir sind angekommen an unserer letzten Station. Heute Abend soll der Flieger zurück gehen. Doch bevor wir einsteigen, wollen wir noch etwas nachholen. Bei unserem ersten Miamiaufenthalt haben wir uns nur auf South Beach konzentriert. Heute wollen wir uns Little Havana anschauen. Der Stadtteil ist vollkommen von Cuba geprägt. Das erkennt man an den Menschen, den Gebäuden und dem Angebot. Jap Zigarren und zwar an jeder Ecke. Dazu offene Bars mit Livemusik. Es herrscht eine schöne Atmosphäre. Man kann durch die Straßen schlendern und alles auf sich wirken lassen. Ein ruhiger Abschluss einer schönen Reise. Nun freuen wir uns schon auf den Weg zurück.Read more

Key West

November 4, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Tag 12
    Heute sind wir sehr früh schon aufgebrochen. Unser Ziel: Key West. Die letzte Insel der Keys und somit auch die am weitesten entfernteste. 120 Milen und es gibt nur eine Straße rein und raus.Wir haben mit 3 Stunden fahrt gerechnet und die haben wir auch gebraucht. Der Weg dorthin war schon sehr interessant: die verschiednen Inseln, die 7 Milen Bridge... herrlich. In Key West angekommen, haben wir das Auto sicher untergebracht und wollten die Insel erkunden. Dafür haben wir uns ein besonderes Wochenende ausgesucht: es ist Fantasy Fest. und wir mitten drin. das Fest geht gut eine Woche und wir waren am besten Tag da. Der Samstag an dem die Parade stattfindet. Das Fest hatte dieses mal das Thema Zeitreisen. Unterwegs zwischen den alten kolonialen herrschaftlichen Bauten sind uns also verrückt kostümierte oder halbnackte und bemalte Partyverrückte entgegengekommen. Das Spektakel war groß. Da konnte ich natürlich nicht wiederstehen und hab mitgemacht. (siehe Fotos).
    Nach dem wir die Hauptstraße entlang flanierten, sind wir noch in das Hemmingway Haus und Museum gegangen. Sehr faszinierender Mann. Mein Favorit: er hat Katzen gesammelt. Er weiß selbst nicht wie das angefangen hat. Jedenfalls hat er immer von seinen Reisen welche mitgebracht. Das besondere: ein paar von ihnen hatten 6 Krallen an den Pfoten. Deren Nachfahren leben heute noch in dem Haus. Danach haben wir noch den Leuchtturm angeschaut, sind zum südlichsten Punkt der USA gegangen und haben den berühmten sehr leckeren Key Lime Pie gegessen. Dann war es auch schon fast Zeit für die Parade. Die war wirklich super. So viele schöne Wagen und eine super Stimmung durch und durch. Das lustigste war aber das strenggläubige Christen kurz vor der Party durch die Straßen marschiert sind und dagegen (friedlich) demonstriert haben. Herrlich wie das dort kein Schwein interessiert hat.
    Mein Highlight von der Parade war der Doctor Who Wagen.
    Am späten Abend sind wir die 3 Stunden dann wieder zurückgefahren.

First Day Bournemouth

March 31, 2018 in England ⋅ ⛅ 5 °C

Einen Ort nach 12 Jahren wiederzusehen, ruft Erinnerungen auf. Das Gute daran: es waren hauptsächlich schöne. Deshalb sind wir wieder hier. Lukas, ein Freund aus München, den ich hier kennenlernte und ich. Den ersten Tag sind wir also viel gelaufen, unsere alten Wohnungen angeschaut, das College und der Beach.
    Natürlich kommt man hier um ein paar Dinge nicht herum. Darunter auch ein english breakfast und die amusementcenter.
    Den Abschluss des Tages genossen wir in einem wirklich hippen und leckeren Restaurant direkt gegenüber unseres Hotels.
    Bis bald
    Phil

Old Harry Rocks and Swanage

March 31, 2018 in England ⋅ ⛅ 6 °C

Heute haben wir einen Ausflug unternommen auf die andere Seite der Bicht. Mit dem Bus ging es erst zur Fähre und dann noch ein Stück ins Land zum goldenen Schwein (wie man sieht gibt es hier sonst nicht viel spannendes^^). Dort starte unsere Wanderung zu den Old Harry Rocks. Einer Steinformation an der Spitze der Bucht. Die kreideweiße Steilhänge sind selbst bei bedecktem englischen Wetter schön anzusehen. Der Coast Path weiter in die kleine und idyllische Stadt Swanage war allerdings ziemlich schlammig (auf dem Bild nicht zu sehen), durch den regen der vergangenen Tage. Schweren Fußes sind wir aber angekommen und konnten dort den restlichen Tag genießen. Auch hier findet man die typischen kleinen und bunten Häuschen am Strand.
    Zum Abschluss: beschreibe England in zwei Bildern: eine mürrische Frau im Regen und eine dicke Frau am Strand 😂