United States
Whitehead Spit

April 15, 2018 in the United States ⋅ 🌧 24 °C

Unsere Tagesplanung für heute war eigentlich nur due Rückfahrt nach Miami und ein paar der Strände auf dem Weg dorthin abzuklappern. Wir sind dann aber zufällig morgens noch auf die Internetseite eines Schmetterlingshauses gestoßen und entschieden uns spontan für einen Besuch. Zuerst ging es aber an den "Smathers Beach", denn wir wollten endlich mal wieder so richtig ans Meer. Es war heute leider sehr windig, zum Nachteil für uns, weil der Sand einem um die Ohren geflogen ist, gut aber für die Windsurfer die wir beobachteten! Der Strand war bisher einer der schöneren, er war zum Glück nicht so überfüllt wie die restlichen und der Sand wagr strahlend weiß!
    Passend zur Mittagshitze sind wir dann in das Schmetterlingshaus gefahren. Zuerst wurden wir in einen Raum geführt in dem man viel über die Herkunft und Lebensart der Schmetterlinge erfahren konnte. Doch dann waren wir auch schon drin...MITTENDRIN! Sie flogen scharenweise um uns herum und störten sich gar nicht daran, dass wir mitten im Weg standen. Es war wirklich wunderschön!! Allein die Athmosphäre in dem Haus! Es lebten ausserdem mehere verschieden Vogelarten, einige Hühner und zwei Flamingos in dem Haus.:)
    Danach ging es leider(oder vielleicht auch nicht für heute nacht ist nämlich sturm angesagt) auch schon wieder runter von den Keys zurück nach Miami wo unsere nächste Unterkunft auch schon auf uns wartet.

November 4, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Tag 12
    Heute sind wir sehr früh schon aufgebrochen. Unser Ziel: Key West. Die letzte Insel der Keys und somit auch die am weitesten entfernteste. 120 Milen und es gibt nur eine Straße rein und raus.Wir haben mit 3 Stunden fahrt gerechnet und die haben wir auch gebraucht. Der Weg dorthin war schon sehr interessant: die verschiednen Inseln, die 7 Milen Bridge... herrlich. In Key West angekommen, haben wir das Auto sicher untergebracht und wollten die Insel erkunden. Dafür haben wir uns ein besonderes Wochenende ausgesucht: es ist Fantasy Fest. und wir mitten drin. das Fest geht gut eine Woche und wir waren am besten Tag da. Der Samstag an dem die Parade stattfindet. Das Fest hatte dieses mal das Thema Zeitreisen. Unterwegs zwischen den alten kolonialen herrschaftlichen Bauten sind uns also verrückt kostümierte oder halbnackte und bemalte Partyverrückte entgegengekommen. Das Spektakel war groß. Da konnte ich natürlich nicht wiederstehen und hab mitgemacht. (siehe Fotos).
    Nach dem wir die Hauptstraße entlang flanierten, sind wir noch in das Hemmingway Haus und Museum gegangen. Sehr faszinierender Mann. Mein Favorit: er hat Katzen gesammelt. Er weiß selbst nicht wie das angefangen hat. Jedenfalls hat er immer von seinen Reisen welche mitgebracht. Das besondere: ein paar von ihnen hatten 6 Krallen an den Pfoten. Deren Nachfahren leben heute noch in dem Haus. Danach haben wir noch den Leuchtturm angeschaut, sind zum südlichsten Punkt der USA gegangen und haben den berühmten sehr leckeren Key Lime Pie gegessen. Dann war es auch schon fast Zeit für die Parade. Die war wirklich super. So viele schöne Wagen und eine super Stimmung durch und durch. Das lustigste war aber das strenggläubige Christen kurz vor der Party durch die Straßen marschiert sind und dagegen (friedlich) demonstriert haben. Herrlich wie das dort kein Schwein interessiert hat.
    Mein Highlight von der Parade war der Doctor Who Wagen.
    Am späten Abend sind wir die 3 Stunden dann wieder zurückgefahren.

Tobi's Reiseblog

Kinderfasching. 😂

11/4/17Reply
    Markus Grehl

grauer panth..... tiger

11/4/17Reply
    Philipp Just

Stimmt, dass grau kommt da gut zur Geltung 😂 Vielleicht werde ich ja doch alt. Aber schön im Georg Cloony Stil

11/6/17Reply

Key West II

December 9, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Heute morgen waren wir nochmal kurz in Key West unterwegs, auch für das obligatorische Foto am südlichsten Punkt der USA, der mit der Boje markiert ist.
    Nachts hatte es ziemlich gestürmt, auch tagsüber hingen viele Wolken heute in der ganzen Region.

Halb so wild, da ohnehin die lange Fahrt nach Miami bzw Fort Lauderdale auf dem Plan stand (rund 400 km).

Monika Schaadt

Schone Bilder

12/10/16Reply

Southernmost Point

April 30, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Südlichster Punkt der USA (Festland).
    Nur Hawaii liegt südlicher. Von hier sind es 80 Meilen nach Kuba - nach Miami 150 Meilen!
    Die Leute stehen hier tatsächlich an, um ein Foto zu machen. Wir haben da improvisiert ;)Read more

Sandra Bartels

Doof gucken können wir.

5/1/18Reply

Key west day 1

July 16, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 32 °C

Ankom og fik det ene værelse. Tog en shuttle ned til byen og gik lidt rundt. Vi fandt Ernest Hemmeingways hus. Det var et flot hus som dengang var forud for sin tid med egen regnvandstank og toilet på anden sal. Fik lidt historie om manden, huset og kattene. Gik ned til det sydligste punkt i USA og vi kune næsten se Cuba.Read more

May 19, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Der südlichste Punkt der USA und von hier aus sind es nur noch 90 milen nach Kuba. 🤔 Aber da möchte ich gerade garnicht hin weil Key West wirklich süß ist. Überall ist Musik und viele kleine Häuser im Art Deco Stil machen diesen Ort sehr idyllisch. ❤ Dazu das türkisgrüne Wasser mit den Sandbänken und jede Menge kleine süße Boote.
    Allein der weg dorthin über die 7 Mile Bridge ist schon wahnsinnig beeindruckend. Eine Brücke durch Meer... toll
    Wirklich ein toller Ort, überall laufen Hühner rum und eine Bimmelbahn als Sightseeing. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen. 👍🤗😍

💚💚💚❤

March 22, 2017 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Miami hinter uns gelassen sind wir weiter zum südlichsten Punkt des amerikanischen Festlandes gefahren, nach Key West. Hier herrscht eine lockere Stimmung, karibisches Flair und Sonne 365 Tage im Jahr.

Der Weg führte über 42 Brücken auf dem offenen Meer bis zur äussersten Insel (Key West). Linker Hand der Atlantik und auf der rechten Seite der Golf von Mexiko. Traumhaftes Panorama und Aussichten verlockten immer wieder zu Zwischenstopps.

Auf der Insel angekommen haben wir das Auto stehen gelassen und sind während den drei Tagen mit dem Velo unterwegs gewesen. Mit dem Velo kommt man bequem überall hin, muss keinen Parkplatz suchen und kann nach zwei Gläsern Wein oder Champagner immer noch nach Hause fahren.

Wir genossen die Tage am Strand, bei Katamaran-Ausfahrten, beim Schnorcheln und Bummeln auf der Duval-Street. Die Zeit verging viel zu schnell...

Ma che bel tempino stamani :D

August 23, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Meno male che ieri ci hanno detto che oggi sarebbe stata una giornata meravigliosa! Dopo la prima mezz'oretta al sole sulla spiaggia del Fort Zachary Taylor, infatti, ha iniziato a piovere, prima ad intermittenza e poi a dirotto, tanto che le strade di Key West erano talmente allagate che la gente invece di camminare nuotava! Durante il finimondo a noi non è rimasto che passare da un negozietto di souvenirs all'altro, mezzandoci ovviamente da capo a piedi.. Addio ai nostri piani di abbronzarci ancora un pochino!Read more

Key West - Fast schon auf Cuba

December 4, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

In einer schönen Cabriotour von Miami nach Key West haben wir ganz viel auf unserer Tour gesehen. Und mit Wasser um mich herum fühle ich mich richtig wohl 😀

Aber ganz schön überlaufen von Touristen, da haben wir uns schnell wieder verdrückt ...Read more

Southernmost Point

May 30, 2017 in the United States ⋅ ☀️ 30 °C

Nach unserer Ankunft im Hilton-Hotel (sehr schön und nobel, war mit das günstigste vor Ort🙄) fuhren wir dann noch in die Altstadt von Key West. Gratis Parken im Trailer-Park war ein Geheimtipp und spart mords Parkgebühren die msn sonst in der Nähe der Promenade zahlt oder eben weit latschen muss👍🏼
    Am Südlichsten Punkt der USA steht eine Art Beton-Kegel an der Wasserkante, davor eine Schlange aus rund 40 Leuten brav aufgereiht zum Knipsen. Da dauert es dann eben mal 15min bis man an der Reihe ist. Nach Kuba sind's dann auch nur noch 90 Meilen... Quasi ein Katzensprung.

Whitehead Spit