United States
Whitehead Spit

Here you’ll find travel reports about Whitehead Spit. Discover travel destinations in the United States of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Southernmost house/ Southernmost point

February 20 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

We drove by the Southernmost point of the USA. It was packed with people and there was nowhere to pull over or park so I snapped a photo as we drove by but lots of people got in the way. Not as fun as getting your photo taken with it, but oh well.

We then saw the southernmost house, so I took a few quick photos of that too.Read more

April 29 in the United States ⋅ ☀️ 32 °C

Ja, was soll man sagen? Ist schon cool hier in Key West. Schöne alte Häuser und ganz nette Boote.
    Wir können zusehen wie ein Angler seinen Fang am Steg zerlegte und die riesigen Fischreste gleich wieder ins Meer warf. Darauf haben die Haie schon gewartet.
    Ein bisschen durch die Stadt gebummelt und schon ist man am südlichsten Punkt der USA 🇺🇸.
    Jetzt noch schnell ein Steak 🥩 essen und dann ab ins Hotel.

Southernmost Point USA

April 13 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

90 Miles bis Kuba
    (Leider nicht zu sehen gewesen)

Der Southernmost Point gilt als der südlichste Punkt der kontinentalen Vereinigten Staaten und liegt auf der letzten der Florida Keys, Key West.

Im Oktober 2017 wurde die große bemalte Boje, die den südlichsten Punkt der kontinentalen Vereinigten Staaten markiert, zum letzten Mal restauriert.[1] Davor wurde die Boje, die zu den am meisten fotografierten Motiven der Florida Keys zählt, vom Hurrikan Irma etwas in Mitleidenschaft gezogen.Read more

April 15, 2018 in the United States ⋅ 🌧 24 °C

Unsere Tagesplanung für heute war eigentlich nur due Rückfahrt nach Miami und ein paar der Strände auf dem Weg dorthin abzuklappern. Wir sind dann aber zufällig morgens noch auf die Internetseite eines Schmetterlingshauses gestoßen und entschieden uns spontan für einen Besuch. Zuerst ging es aber an den "Smathers Beach", denn wir wollten endlich mal wieder so richtig ans Meer. Es war heute leider sehr windig, zum Nachteil für uns, weil der Sand einem um die Ohren geflogen ist, gut aber für die Windsurfer die wir beobachteten! Der Strand war bisher einer der schöneren, er war zum Glück nicht so überfüllt wie die restlichen und der Sand wagr strahlend weiß!
    Passend zur Mittagshitze sind wir dann in das Schmetterlingshaus gefahren. Zuerst wurden wir in einen Raum geführt in dem man viel über die Herkunft und Lebensart der Schmetterlinge erfahren konnte. Doch dann waren wir auch schon drin...MITTENDRIN! Sie flogen scharenweise um uns herum und störten sich gar nicht daran, dass wir mitten im Weg standen. Es war wirklich wunderschön!! Allein die Athmosphäre in dem Haus! Es lebten ausserdem mehere verschieden Vogelarten, einige Hühner und zwei Flamingos in dem Haus.:)
    Danach ging es leider(oder vielleicht auch nicht für heute nacht ist nämlich sturm angesagt) auch schon wieder runter von den Keys zurück nach Miami wo unsere nächste Unterkunft auch schon auf uns wartet.

Key West II

December 9, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Heute morgen waren wir nochmal kurz in Key West unterwegs, auch für das obligatorische Foto am südlichsten Punkt der USA, der mit der Boje markiert ist.
    Nachts hatte es ziemlich gestürmt, auch tagsüber hingen viele Wolken heute in der ganzen Region.

Halb so wild, da ohnehin die lange Fahrt nach Miami bzw Fort Lauderdale auf dem Plan stand (rund 400 km).Read more

Key West - Fast schon auf Cuba

December 4, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

In einer schönen Cabriotour von Miami nach Key West haben wir ganz viel auf unserer Tour gesehen. Und mit Wasser um mich herum fühle ich mich richtig wohl 😀

Aber ganz schön überlaufen von Touristen, da haben wir uns schnell wieder verdrückt ...

Southernmost Point

April 30, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Südlichster Punkt der USA (Festland).
    Nur Hawaii liegt südlicher. Von hier sind es 80 Meilen nach Kuba - nach Miami 150 Meilen!
    Die Leute stehen hier tatsächlich an, um ein Foto zu machen. Wir haben da improvisiert ;)

November 4, 2017 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Tag 12
    Heute sind wir sehr früh schon aufgebrochen. Unser Ziel: Key West. Die letzte Insel der Keys und somit auch die am weitesten entfernteste. 120 Milen und es gibt nur eine Straße rein und raus.Wir haben mit 3 Stunden fahrt gerechnet und die haben wir auch gebraucht. Der Weg dorthin war schon sehr interessant: die verschiednen Inseln, die 7 Milen Bridge... herrlich. In Key West angekommen, haben wir das Auto sicher untergebracht und wollten die Insel erkunden. Dafür haben wir uns ein besonderes Wochenende ausgesucht: es ist Fantasy Fest. und wir mitten drin. das Fest geht gut eine Woche und wir waren am besten Tag da. Der Samstag an dem die Parade stattfindet. Das Fest hatte dieses mal das Thema Zeitreisen. Unterwegs zwischen den alten kolonialen herrschaftlichen Bauten sind uns also verrückt kostümierte oder halbnackte und bemalte Partyverrückte entgegengekommen. Das Spektakel war groß. Da konnte ich natürlich nicht wiederstehen und hab mitgemacht. (siehe Fotos).
    Nach dem wir die Hauptstraße entlang flanierten, sind wir noch in das Hemmingway Haus und Museum gegangen. Sehr faszinierender Mann. Mein Favorit: er hat Katzen gesammelt. Er weiß selbst nicht wie das angefangen hat. Jedenfalls hat er immer von seinen Reisen welche mitgebracht. Das besondere: ein paar von ihnen hatten 6 Krallen an den Pfoten. Deren Nachfahren leben heute noch in dem Haus. Danach haben wir noch den Leuchtturm angeschaut, sind zum südlichsten Punkt der USA gegangen und haben den berühmten sehr leckeren Key Lime Pie gegessen. Dann war es auch schon fast Zeit für die Parade. Die war wirklich super. So viele schöne Wagen und eine super Stimmung durch und durch. Das lustigste war aber das strenggläubige Christen kurz vor der Party durch die Straßen marschiert sind und dagegen (friedlich) demonstriert haben. Herrlich wie das dort kein Schwein interessiert hat.
    Mein Highlight von der Parade war der Doctor Who Wagen.
    Am späten Abend sind wir die 3 Stunden dann wieder zurückgefahren.

Whitehead Spit