Best Time of my Life

January - May 2017
A 101-day adventure by Jessica Read more

Beach Day

February 3, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute Morgen wollte ich immer noch nicht gerne aufstehen, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich immer noch Jetlag habe. Außerdem hat heute Nacht irgendeiner um 1Uhr seine Haare geföhnt und ab einer bestimmten Zeit ist es einfach sooo laut im Hostel.. Naja um 11:00 Uhr bin ich dann endlich aufgestanden um das Skydiving zu buchen. I did it und jetzt gibt es kein Zurück mehr! Ich hab jetzt schon Angst wenn ich nur daran denke..:D
    Nachdem wir uns in einem Supermarkt etwas zu Essen ( Reiswaffeln und einen Pack mit Äpfel -> 1 Kilo $2) gekauft hatten ging es auf direktem Wege zur Bahn. Erst Richtung Bondi und dann mit der Linie A zum Bondi Beach . Als ich ausstieg und den Strand gesehen habe, war ich geflashed! Ich habe bisher, außer vielleicht in Nerja noch nie einen so schönen weißen Strand gesehen!
    Auch wenn es sehr bewölkt war, war es angenehm warm und ich glaube, dass die Sonne trotzdem sehr stark ist, was ich gestern schon erfahren habe.
    Endlich kam richtiges Urlaubsfeeling auf.
    Ich bin so froh, dass ich Lucinda kennengelernt habe! Ich glaube ich wäre in Sydney ein Stück weit verloren gewesen, bzw. es hätte viel länger gedauert alles zu finden. Erst das Sightseeing, dann der Harbour by Night und jetzt Bondi Beach! Auch der Tip mit den Blue Mountains war von ihr und ich kann es kaum erwarten dort morgen hinzugehen!

Obwohl ich jetzt schon den zweiten Tag hier bin hat mein Gehirn es noch nicht so ganz realisiert. Alles ging so schnell, Dubai dann Sydney, alles fühlt sich so unreal an...:o

Last evening with Lucinda

February 3, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Eigentlich wollte ich gar nichts mehr essen weil ich meine Reis Cracker gegessen hatte und ich kein Geld mehr ausgeben wollte.
    Nach einer schönen Dusche sind wir dann aber trotzdem nochmal in das Restaurant von gestern gegangen und wurden sogar gleich wieder von dem Kellner erkannt ;)
    Nachdem Lucinda mich einladen wollte, habe ich doch noch einen Salat bestellt.
    Nach einer Weile kam der Mann, Bobby, von gestern, erkannte uns und setzte sich an den Tisch neben uns ..
    Wir haben uns wieder richtig gut unterhalten und er war so charmant und nett, ohne irgendeinen Hintergedanken. Es war echt so nett und am Ende stand er auf, ging bezahlen und sagte erneut "It's Done " ... wir waren total perplex und bedankten uns . Vor dem Restaurant fragte er uns dann das erste Mal nach dem Namen und wünschte uns noch eine schöne Reise .. verrückt oder ?!?! Er sah so unheimlich reich aus mit seinem Gucci Gürtel und dieser wunderschönen Uhr und das, obwohl er nur einen Hobby Laden ( CrazyHobbies) hat ...
    Naja der Abend war einfach lustig und wer wird schon zweimal auf ein Essen eingeladen ohne Hintergedanken ? Crazy !!

Featherdale Wildlife Park

February 4, 2017 in Australia ⋅ ☁️ 25 °C

Nach einer Nacht quasi ohne Schlaf weil es so laut war, ging es mit der Tram zu einem Hostel, wo der Bus uns abholen kam. Direkt an der Station hab ich ein Mädchen aus England kennengelernt neben der ich dann auch im Bus saß. Natürlich ging mal wieder was schief.. mein Name war nicht auf der Liste. Zum Glück lies mich der Tourguide trotzdem mit, da ich ja einen Voucher hatte...später fiel mir auf, dass auf meiner Bestätigung Sonntag stand, was aber nicht vereinbart war...
    Unser Guide war total lustig und cool, hat uns aber auch gleich mal Angst gemacht..gleich zu Beginn bekamen wir Infos zu allen giftigen Tieren, die hier so rumlaufen und auf die wir eventuell auch bald treffen könnten wie Krokodil, Haie, Spinnen und natürlich Schlangen ....
    Der Park war echt cool und man könnte sogar Kangaroos füttern und einen Koala halten..

Blue Mountains

February 4, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem Wildlife Park ging es dann direkt in die Blue Mountains, wo wir von einem unglaublichen Panorama überrollt wurden ..
    In einer wirklich kurzen Wanderung erklärte er uns Basics um überleben zu können und zeigte uns Bäume wie zum Beispiel den Teatree...
    Danach hatten wir auch schon eine Mittagspause mit Ausblick auf die 3 Sisters..
    Nach einer Legende wurden 3 Schwestern von einem gefährlichen Monster bedroht. Da ihr Vater bemerkte, dass er sie nicht mehr retten kann, verwandelte er sie in Stein. Nachdem er sich selbst als Vogel in einer Höhle versteckt hatte bis die Gefahr vorbei war, verließ er diese, fand aber seinen magischen Stab nie wieder um seine Töchter erlösen zu können ...

Die Mittagspause war schön uns es gab sehr leckere Sandwiches und sogar einen unglaublich schokoladigen Brownie dazu *.*
    Nach der kurzen Pause ging die Wanderung los mit vielen Infos zu den Ureinwohnern wie zum Beispiel wo sie gewohnt haben und wie sie überlebt hatte. Das wäre super interessant für Papa gewesen, da unser Guide ungefähr so aussah wie der Typ in der Überlebensserie :D
    Den Berg runter war es echt Okey zu laufen und wir haben so viele wundervolle Dinge wie zum Beispiel einen Wasserfall, viele Felsen und Bäume gesehen . Unter anderem hat er uns auch die tödlichste Spinne der Welt gezeigt, die welch Glück gleich mal an einem Fels hing an dem wir vorbeigingen .
    Unten könnten wir entscheiden ob wir mit der Gondel hochfahren wollten ( $19) oder wieder hoch wandern. Natürlich wollte ich kein Geld für sowas ausgeben.. also ging es den Berg wieder hoch ...
    ich habe so unglaublich geschwitzt weil es so heiß und stickig aber auch unglaublich steil war. Manche Treppen waren so steil, dass man sich am Geländer festhalten musste um überhaupt nach oben zu kommen. Oben angekommen war ich patschnass und erledigt..

Trotz aller Anstrengung war der Tag unglaublich und ich habe so viele unglaubliche Dinge gesehen !*.*
    Jetzt bin ich aber total übermüdet und will einfach nur noch schlafen ..:D

Bevor ich dann aber ins Bett und unter die Dusche kam, setzte ich mich nochmal kurz in die Lobby bevor ich in den 4. Stock ging.
    Plötzlich kam das Mädchen ( ursprünglich aus England, wohnt in Melbourne) vorbei, dass ich morgens vor meinem Trip am Spiegel getroffen habe. Sie bot mir einen Chai Tea an und wir setzten uns runter in die Küche und redetet bis ich hoch und sie Essen holen ging ..:) Sie ist wirklich nett, ist aber nur 2 Tage in Sydney um auf eine Cos-Play Convention zu gehen ( weiße Perücke und seltsames Kostüm) .

Food Day with Julia *.*

February 5, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Nach der Wanderung gestern und einer Nacht mit kaum Schlaf war ich so müde, dass ich während ich mit Marc geschrieben habe einfach eingeschlafen bin.
    Die Nacht richtiger Schlaf tat so gut und heute Morgen bin ich ausgeschlafen und happy aufgewacht .
    Nachdem ich mich fertig gemacht habe ging es direkt zu Wolworths, einem Supermarkt, Frühstück holen. Da ich auf mein Budget achten muss gab es einen reduzierten Oats Snack und ein echt seltsam aussehendes Brot, welches gar nicht so übel geschmeckt hat. Dach holte ich mir noch einen Kaffee im 7/11 und setzte mich in die Lobby des Hostels um auf Julias Nachricht zu warten. Dort verschüttete ein Australier quasi meinen Kaffee auf mein Bein und so kamen wir ins Gespräch. Er kommt aus irgendeinem Outback und war eine Nacht hier für den Junggesellenabschied von seinem Kumpel. Australier haben einen sooo seltsamen Humor und der Akzent ist nach 4 Tagen britischem Englisch so schwer zu verstehen, dass ich oft mehrmals nachfragen musste was er genau gesagt hat :D

Danach hab ich mit Julia am Darling Harbour getroffen und wir haben uns erstmal ein Eis geholt weil es so heiß war!! Haha und was passiert Juli? Sie lässt erstmal die Kugel von ihrer Waffel fallen :D
    Danach waren wir noch im Chinese Garden of Friendship und wir hatten so ein Glück - ausgerechnet heute mussten wir nur 1$ und nicht 6$ zahlen ;D Danach waren wir was essen. Erst einen Salat und dann einen perfekten Bubble Tea mit Aloe Vera. Nachdem wir eine Weile gechillt haben hat sie mir noch ihr Appartment- sehr klein- gezeigt. Sie wohnt in einem Studentenheim Nähe der Sprachschule. Nach ein paar Stunden auf ihrem Zimmer entschieden wir uns noch ein Bisschen australisches Essen- oder halt was leckeres aus Sydney zu essen. Unter anderem teilten wir uns einen vegetarischen Burger, auf den sie mich sogar einlud, und 2 Donuts. Alles war sooo lecker! Den Rest des Abends saßen wir noch draußen und haben einfach nur geredet. Es war so schön über Erinnerungen zu reden, Roomers und London, und es tat so gut mal wieder eine Freundin zu sehen.
    Grade bin ich heim gekommen und bin sooo nervös vor dem Sprung morgen. Vor allem weil Juli eine Versicherung da abgeschlossen hat falls irgendwas passiert :o

My BIG jump

February 6, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Heute Nacht kam eine Neue in unserem Zimmer an, die einfach das Licht um 1 Uhr nachts abgeschälten hat und die Türen sooo geknallt hat. So respektlos !^^

Um 7:30 Uhr ging es dann los Richtung Wake Up Hostel wo wir aufgesammelt wurden. Nachdem der Bus mal wieder zu spät kam, fing ich an mit einer anderen Engländerin zu sprechen. Es war cool gleich mal jemanden zu finden neben dem ich dann auch im Bus sitzen konnte und vor allem mit dem ich sprechen konnte um mich abzulenken.
    Mit dem Bus ging es circa eine Stunde Stunde zu einem kleinen Strand. Zum Glück habe ich Lauren kennengelernt, denn sie wurde ganz am Anfang aufgerufen und durfte einen Freund mitbringen.
    Und nach Wien kurzen Einweisung ging es dann auch schon los....

Nach dem Sprung waren unsere Knie immer noch ganz weich und wir gingen erstmal einen Wrap essen bevor wir noch an den wundervollen Strand gingen ..:)*.*

The Jump- 14000 feet

February 6, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 30 °C

Omg! Es war unglaublich !
    Als wir endlich dran waren lernten wir unsere Tandem Partner kennen. Obwohl ich eigentlich kein Video wollte, weil es einfach viel zu teuer war, ging er an zu filmen und sagte ich könnte das nachher immer noch entscheiden!
    Mit einem kleinen Bus ging es zu einem witzigen Airport und Lauren und ich hatten so eine Panik! Auf dem Weg ging es noch und der Puls war glaub ich auch noch normal, aber ab dem Moment in dem wir aus dem kleinen Bus ausgestiegen sind und das kleine Flugzeug gesehen haben war es vorbei ! Ich hatte so eine Angst und Lauren und ich schaukelten uns auch noch hoch! Mit 9 anderen Leuten stiegen wir dann aber ein und mussten uns immer genau vor den Profi setzten damit dieser uns kurz vor dem Sprung festschnallen kann.
    Dies war wahrscheinlich der erste Flugzeugstart, den ich nicht genossen habe. Mit einer klappernden Plastiktür ging es los und der Herzschlag beschleunigte sich!
    Die Aussicht war einfach unglaublich und ich kann es immer noch nicht fasst was wir alles gesehen haben. Das Problem war nur, dass es keine Privatflugzeugrundtour war, sondern ich wusste, dass ich gleich aus dieser Höhe springen muss!
    Lauren und ich hatten die Panik des Todes und als der Mann gesagt hat, dass es los geht, setzte mein Gehirn aus . Er schnallte mich richtig fest und ich musste die Brille aufsetzten. Dann öffnete ein anderer Mann die Tür und man konnte sehen und hören, wie nacheinander die einzelnen Personen verschwinden. Das war womöglich der Hochpunkt meiner Panik und ich konnte nicht mehr klar denken! Ich wollte nicht aus diesem Flugzeug! Aber es gab kein Entkommen mehr und ob ich wollte oder nicht, der Mann hat mich quasi vor sich hergeschoben zum Ausgang des Flugzeugs..
    Dann ging alles ganz schnell. Kopf nach hinten, Beine unter das Flugzeug und SPRUNG!
    Der freie Fall war das verrückteste Gefühl, das ich jemals hatte und ich muss sagen, in dem Moment hab ich das ganze nicht genossen und ich wollte nur, dass endlich der Fallschirm aufgeht :D
    Nach ca. 50 Sekunden freier Fall ging er auf und der Rest war unglaublich! Die Aussicht war einfach spektakulär und unbeschreiblich . Ich durfte sogar lenken war aber trotzdem heil froh also ich wieder Boden unter den Füßen hatte.
    Es war absolut das Geld wert und besser als jeder Bridge Walk hätte sein können. Ein außergewöhnliches Erlebnis und am Schluss entschloss ich mich das Geld für die Fotos und das Videos auszugeben und lieber an etwas anderem zu sparen! Dieses Video und diese Fotos sind unbezahlbar und der Sprung bleibt sicher einmalig !

My last Day in Sydney

February 6, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einer erholenden Dusche wollte ich mich noch einen letzten Abend mit Julia treffen.
    Lauren hatte mir im Bus erzählt, dass es hier im Mc Donalds möglich sei seinen eigenen Burger am Touch Screen zu entwerfen, unter anderem auch ohne Brötchen, welches ich ja nicht essen darf.
    Also schrieb ich direkt mal Juli und natürlich war sie sofort dabei ;)
    Also trafen wir uns bei MC und legten los. Es war so unglaublich lecker wenn auch wirklich schwer zu essen .... nach Pommes und unserem Low Carb Burger plagte uns dann aber doch das schlechte Gewissen, weshalb wir dann noch einen kleinen Spaziergang machen wollten.
    Klein
    Bedeutete in unserem Fall 15 km bis zur Harbour Bridge - jetzt bin ich doch mal drüber gelaufen, wenn auch nicht über den Bogen...
    Der Ausblick war unglaublich auch wenn es gestürmt und geregnet hat...
    Trotz allem ein wunderschöner letzter Abend in Sydney !

Jetzt bin ich gespannt auf Neuseeland und was noch kommen mag...;)

Christchurch here I come

February 7, 2017 in Australia ⋅ 🌧 22 °C

Um 4 Uhr morgens ging es aus dem Bett um den eigentlichen Transfer um 5 Uhr zu bekommen.
    Fertig stand ich um viertel vor 5 in der Lobby.. aber Australier sind sehr langsam, bisschen wie Spanier, weshalb der Transfer mich dann erst um halb sechs abgeholt hat.
    Nachdem alle Asiaten ausgestiegen waren, war ich die einzige in dem kleinen Bus, das Emirates an einem anderen Terminal startet... Plötzlich spricht der Busfahrer mich mit "Guten Morgen" an :D Total verwirrt, fragte ich woher er wusste, dass ich Deutsch bin ?! Beeindruckender Weise, erkannte er an meiner Aussprache des Namens "Emirates", dass ich Deutsch bin?! Traurig oder?:D

Das Check In hat endlich mal ganz ohne Probleme geklappt und ich hatte endlich mal Zeit am Flughafen um einfach zu relaxen.
    Im Flugzeug habe ich dann "Me Before You " geschaut und den Flug genossen, der extrem schnell vorbei ging.
    Neben mir saß eine nette sehr junggebliebene Frau und ihr Bruder, die in Australien wohnt, mit der ich mich gut unterhalten habe und mir außerdem gesagt hat, wie streng sie in Neuseeland mit Essen sind. Allerdings kann man manche Sachen mitnehmen, wenn man sie auf seinem Anreisebogen angibt. So musste ich zwar durch die "Declaration" durch und mein Rucksack musste überprüft werden, aber meine Riegel konnte ich problemlos behalten. Falls man sie ohne Anmeldung gefunden hätte, hätte ich 300$ zahlen müssen.

Danach habe ich den Bus bis zu einem Bus Terminal genommen, eine Sache, die gar nicht so einfach ist ohne die Namen der Stops zu sehen.

All Stars Bealey Hostel

February 7, 2017 in New Zealand ⋅ ☁️ 14 °C

Christchurch ist schrecklich! Nachdem ich nach einer Stunde und 12$ endlich im Hostel angekommen bin, war ich frustriert. Es ist ein absolutes Kaff und es gibt nichts ! Zwei Mädchen aus meinem Zimmer haben mir dann noch gesagt, dass sie an einem Tag alles auswendig können, was es hier so gibt.
    Zudem ist es kalt und ich habe kaum warme Sachen dabei......
    Nachdem ich kurz da war und alles hingestellt hatte, machte ich mich auf den Weg zu einem Supermarkt, einer der einzigen Läden, der nach 16:00Uhr noch auf hat....
    Dort kaufte ich mir Wasser, Reiscracker, Äpfel, Oats und eine Quiche, die warmgemacht wurde.. kein besonderes Abendessen aber Okey....
    Wieder zurück im Hostel habe ich dann nur gechillt und meine SIM Karte installiert...
    Hoffe wird es morgen besser !!