Westcoast

A 21-day adventure by Martina Read more
  • 755kilometers

2. Tag - Von L.A. nach Kingman

July 16, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 38 °C

Vormittags Abreise aus L.A, mit Route über die Skyline - L.A.
    Dee eigentlich kurze Stopp bei McDonalds hat dann leider 1 Stunde gedauert. 😬 Dann auf der Route 66 Richtung Kingman losgefahren 🛻 bei 44° Celsius.
    Nach ca. 1 1/2 Stunden haben wir soantan ein riesiges Outletcenter besucht 🙈 bei inzwischen 46° Celsius. Die Läden waren herrlich klimatisiert und wir waren sehr erfolgreich 👍Dann wurde es noch heißer und die Landschaft gleich einem Westernfilm. Sehr karg, sehr trocken und sehr heiß 🔥 Aber eben auch sehr ungewöhnlich. Wir sind Ghost Town CALICO angefahren - eine verlasse Stadt im Nichts, aber es war einfach zu heiß zum aussteigen bei inzwischen 47 ° Celsius 😅. Weiter ging dann über Mohave Valley auf die Historic Route 66 von Oatman nach Kingman. Absolut sehenswerte Landschaft - Hab ständig einen Überfall der Apachen befürchtet und wollte aber schon gerne Winnetou persönlich kennenlernen 😜. Vor dem Pinkeln am Wegesrand habe ich erstmal ängstlich nach Schlangen 🐉🦂 und Skorpionen Ausschau gehalten. Endlich in Kingman angekommen, gabs noch das berühmte Route 66 Foto und dann sind wir als aller erstes in den Pool gesprungen. Was für eine Erfrischung nach dem heißesten und klebrigsten Tag meines Lebens 🌊👍😘

3. TAG - Von Kingman zum Grand Canyon

July 17, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 44 °C

Nach einem reichhaltigem American Breakfast ging es los Richtung Grand Canyon auf der Historic Route 66. Bei einem Tankstopp in Seligman waren wir in einem coolen Souvenirshop und haben natürlich ein 66 T-Shirt für Thomas gekauft😎👍 Unsere Unterkunft liegt ca 1 h vom Canyon entfernt mitten in steiniger weiter Landschaft mitten im Nichts. Von außen siehts ganz passabel aus 👍innen ist es eher hmm .. räudig. Aber egal, ist nur zum Schlafen. Dann endlich auf zum Canyon. Ich hatte es nicht erwartet, aber der 1. Blick war atemberaubend...voll Gänsehaut. Wir sind dann mit dem Bus der Red Line gefahren. Der fährt ca. 80 min und man kann jeder Station ein- und aussteigen. Sind auch 1 Station gelaufen immer am Rand des Canyons lang. Superschön. Am Mohave Point, der eigentlich berühmt für seine Sonnenuntergänge ist, gabs am Horizont genau über dem Canyon ein gewaltiges Gewitterschauspiel mit Blitz und Donner. Ich würde sagen, besser als Sonnenuntergang.Read more

4. TAG - Grand Canyon

July 18, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 39 °C

Heute hatten wir den ganzen Tag für den Grand Canyon zur Verfügung. Wir sind wieder am Village gestartet, diesmal zu Fuß. Wir wollten 2 - 3 Stationen auf dem wunderschönen Trial entlang des Canyons laufen. Leider hat mir der Aufstieg bei 38° Celsius bereits so zugesetzt, dass ich dann den Bua genommen habe. Trotzdem waren die Ausblicke spektakulär. Der Grand Canyon bietet ein Schauspiel aus Licht, Farben und Formen, die sich ständig verändern. So beeindruckend. Nachdem wir bis zur Endstation der Red Line gefahren sind nach Hermits Rest gings mit dem Bus zurück zum Village. Von dort sind wir mit dem Auto in die andere Richtung des Canyons gefahren - die gelbe Liene. Dort hält man an spektakulären Views. Einer schöner als der andere. Ich kann mich nicht sattsehen. Am letzten Punkt "Dessert View" durften wir sogar einen Regenschauer über dem Canyon bewundern. Auf dem Rückweg durch den Nationalpark hat uns dann noch ein Wapitihirsch verabschiedet. Für Abends hatten wir uns Pizza geholt und haben die in unserer Unterkunft irgendwo im Nirgendwo verspeist. Der Sternenhimmel war spektakulär und 3 Sternschnuppen waren für mich.Read more

5. TAG - Monument Valley

July 19, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 39 °C

Früh sind wir aus unserer Unterkunft im Nirgendwo los in Richtung Monument Valley. In Flagstaff waren wir nochmal in einem riesigen Walmart einkaufen, da es im Reservat der Navajo-Indianer keine Einkaufsmöglichkeiten gibt. Wir brauchen vorallendingen Unme gen Wasser. Dort haben wir gleich noch auf dem Parkplatz gefrühstückt und dann gings schon weiter. Unterwegs haben wir die beeindruckende Landschaft bewundert, die immer mehr einem Cowboyfilm glich. Unsere Unterkunft im Valley ist grandios. Mittendrin mit Blick auf die 3 berühmten Felsen. Dann schnell ausgepackt und gleich weiter mit dem Auto auf dem Scenic Drive, der mitten durch das Valley führt. Eine anspruchsvolle Aufgabe für unseren Jeep. Es rumpelt ordentlich. Aber es lohnt sich. Die Felsen leuchten wie Feuer i bizarren Formen. Wir machen uns gegenseitig auf die verrücktesten Figuren aufmerksam. Unser Highlight ist ein Fisch, der ein Baby fressen will. 😎👍 Wieder in der Unterkunft gibt's Abendbrot mit "Ausblick" auf unserer Terrasse. Nach dem Sonnenuntergang gibt's einen großartigen Sternenhimmel über dem Valley. 2 Sternschnuppen sind für mich.Read more

6. TAG - Upper Antelope Canyon

July 20, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 42 °C

Etwas hastig Abreise aus dem Monument Valley, da wir schon um 10.00 Uhr an unserem nächsten Ziel sein müssen und 2 1/2 h Fahrzeit haben. Im Reservat gibt es eine eigene Sommerzeit. Unsere Handys zeigen ständig verschiedene Zeiten an. Es ist etwas unklar. Also Frühstück runtergeschlungen und los. Am Ziel sind wir dann leider 1 1/2 h zu früh. Naja, besser als zu spät. Mit Jeeps geht's durch die Wüste zum Einstieg in den Upper Antelope Canyon. Es sind 40° Celsius und meine Bandscheiben klatschen vor Freude in die Hände bei der huckligen Fahrt. Der Canyon ist ein berauschendes Spiel aus Licht, Formen und Farben. Atemberaubend. Leider wird man sehr schnell durchgeschoben, weil immer schon die nächste Gruppe wartet. Am Hotel dürfen wir noch nicht einchecken also gehen Freya, Thomas und ich zum Pool. Leider geht's mir 2 h später gar nicht mehr gut. Ich zittere und bin zu schlapp zum aufstehen. War wohl doch zu heiß 🔥. Leider muss ich den Sonnenuntergang am Horseshoe ausfallen lassen. Aber schöne Bilder bringen die anderen mit.Read more

7. TAG - Lower Antelope Canyon

July 21, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 45 °C

Heute Aufbruch zum Lower Antelope Canyon. Es ist wie immer höllisch heiß. Diesmal müssen wir mit unserem Guide durch die Wüste laufen bis zum Einstieg. Dann geht es tief hinab. Es ist viel enger als im Upper Antelope Canyon. Aber Licht und Farben sind wieder phantastisch.Read more

8. TAG - Bryce Canyon

July 22, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 45 °C

Aufbruch zum Bryce Canyon. Ich kann gar nicht genau sagen, was ich erwartet hatte. Aber es hat alles übertroffen. Was für eine ungewöhnliche Landschaft da geformt wurde. Ein rot-gelbes Gebilde aus lauter Kleckertürmchen mit herrlichen Schluchten. Wir haben den Navajo-Loop-Trail gemacht. Es geht in langen Schlangen ganz hinunter in die Schluchten und - leider - auch wieder hinauf bei irrer Hitze. Es hat uns überwältigend gut gefallen. 👍 So eindrucksvoll 😍Read more