Australien

August - December 2017
A 98-day adventure by Nathalie Read more

Harrisons Test im Teakwando

September 10, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 13 °C

heute war eigentlich mein freier Tag, aber für Harrison ein wichtiger, denn er hatte sein erstes grading im Teakwando.
    Auf seinen Wunsch hin, fuhr ich mit.
    Dazu starteten wir am Vormittag die Fahrt nach Bowen (ca. 1 Stunde), da es dort stattfand.
    Wir waren eine Stunde vor dem Beginn da und es dauerte 3,5 Stunden. Ich ging davon aus, dass der Test eine Stunde dauert, aber nicht so lange. Genauso ging es aber auch den Eltern.
    Die lange Zeit lag daran, dass alle verschiedenen Stufen ihren Test hatten, um den nächst Höheren Gürtel zu bekommen.
    Die Zeit hat sich so unglaublich gezogen...
    Anschließend mussten wir die Stunde wieder heimfahren.
    Der Witz war, dass Harrison gar nicht direkt danach Bescheid bekam, ob er bestanden hat oder nicht, sondern erst ein paar Wochen später. D.h., dass wir eigentlich direkt nach seinem Test hätten gehen können, denn er war der Erste.
    Naja, auf jeden Fall durfte er sich aussuchen, wo wir am Abend essen gingen und er entschied sich für ein sehr gutes Fischrestaurant.
    Ich hatte so unglaublich hunger, da wir ja nichts zum Mittag hatten.
    Das Essen war sehr gut und der Brownie zum Nachtisch ein Traum!
    Auch hatten wir einen sehr schönen Sonnenuntergang, als wir das Restaurant verließen.

Freier Tag

September 11, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

heute hatte ich auch wieder frei und Laura musste unerwarteter Weise arbeiten, weshalb ich kein Auto hatte. Da die Reifen von meinem Fahrrad auch nicht aufgepumpt waren und ich die Pumpe nirgends finden konnte, lief ich zu Fuß nach Airlie auf den selben Markt wie am Samstag.
    Dort kaufte ich mir eine Armbanduhr, welche mir schon beim letzten Besuch sehr gefiel.
    Der Katzenanhänger daran soll mich immer an meine Jessy in Deutschland erinnern.

Anschließend ging ich wieder an die Lagune und anschließend in die Outdoor Bar, namens Magnums, wie letztens. Dort traf ich auf eine Football Mannschaft, welche gerade ihren Sieg feierte.
    Ich leistete ihnen eine gute Zeit Gesellschaft, bevor ich mit meiner Gastmutter wieder zurück fuhr.

Zuhause angekommen, war der rote Zweitwagen weg und dafür stand ein Toyota da. Sie mussten den anderen wieder zurückgeben, da der Verkäufer ihn verkauft hatte, ohne es mit seiner Familie abzuklären. Der Wagen befindet sich nämlich seit 12 Jahren in dieser Familie und als die Großeltern von dem Verkauf hörten, wollten sie ihn zurück.
    Nun haben wir einen noch älteren Zweitwagen, den ich aber auch offiziell nicht fahren darf.

Heute wurde endlich mal wieder "gekocht", wenn man das Erwärmen von Tortellini und Soße aus dem Glas, so nennen kann.

Erstes Treffen mit Claudie

September 12, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

heute war ein gemütlicher Tag und ich hatte wieder frei.
    Meine freien Tage sind nämlich Sonntag, Montag und Dienstag. Manchmal auch Samstag, wenn Scott nicht arbeiten muss.
    Auf jeden Fall hatte mein Gastvater mein Fahrrad aufgepumpt und daher konnte ich damit nach Airlie fahren.
    Ich brauchte ca. 15 Minuten und das war eine ziemlich Abenteuerliche Tour, da das Fahrrad sehr viele komische Geräusche von sich gab. Des Weiteren musste ich erstmal die Bremsen einbremsen, damit diese funktionierten. Ist halt wirklich nicht das neuste Modell.
    In Airlie traf ich zum ersten Mal auf Claudie, welche ich über Facebook kennengelernt und mich so auch mit ihr verabredet hatte. Sie ist 27 Jahre alt, kommt aus Kanada (aber aus dem französischen Teil) und arbeitet in Cannonvale (direkt neben Airlie Beach) in einem Hotel.
    Wir verstanden uns sehr gut und wollten uns auf jeden Fall wieder treffen.

An diesem Abend hatte ich wieder viele Diskussionen mit Harrison, da ich alleine mit ihm war, ich duschen wollte und ihm nicht erlaubte den Fernseher anzuschalten. Daraufhin fing er an zu bocken und wartete vor dem Badezimmer, bis ich fertig war. Zwischendrin schrie er immer meinen Namen und dass ihm langweilig sei. Die Kinder dürfen bei mir erst ab 18 Uhr den Fernseher einschalten und bis da hin war es nur noch eine halbe Stunde. Er kann sich wirklich keine Sekunde alleine beschäftigen. Auch als ich danach (um 18 Uhr) in die Waschküche ging und ihn im Wohnzimmer vor dem Fernsehen ließ, kam er nach umgefähr 5 Minuten angerannt und fragte mich, warum ich so lange brauche und er nicht alleine sein will.
    Heute gab es Abendessen vom Hungry Jacks, was bei uns der Burger King ist.

Nächster anstrengender Tag

September 13, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Erstmal hätten heute alle ohne mich verschlafen. Wir fahren normalerweise um 8 Uhr los, aber wenn man nur Harrison wegbringen muss, passt es auch ein bisschen später.
    Nachdem um 20 Minuten vor 8 Uhr immernoch niemand wach war, ging ich mal zu Laura und fragte, ob Harrison nicht in die Schule müsse.
    Sie war schockierte und hatte die Zeit vergessen.
    Leider hatte ich heute Halsschmerzen und war daher froh, als sie meinte, dass sie heute von zuhause arbeitet. Leider brachte mir das gar nichts.

Als Harrison in der Schule war, fuhren wir direkt im Anschluss mit Alfie zum Tierarzt, da er eine Spritze brauchte. Im Auto fragte ich nach Tee gegen die Halsschmerzen.
    Anschließend gingen wir einkaufen, weil ich heute mit Kendal Cookies backte.
    Während des backen meinte Laura im selben Raum Fernseher schauen zu müssen und fand es nervig, wenn die Kleine (verständlicherweise) immer wieder zu ihr kam.
    Am Mittag kam dann endlich die Firma, welche den Zaun in den Garten anbringen sollte.
    Ich freute mich, als sie damit anfingen, damit die Hunde bald in den Garten können. Diese sind nämlich den ganzen Tag in dem Haus oder auf dem Balkon an der Leine. Mitlerweile bekommen sie wenigstens etwas Auslauf, da ich ja regelmäßig mit ihnen laufen gehe. Seit dem Gespräch mit dem Vater geht dieser auch manchmal. Laura aber nie.

Auf jeden Fall machte die Firma aber irgendwie nur eine Seite, weshalb Scott mit dem Chef Rücksprache halten wollte und die Hunde immernoch nicht in den Garten können.

Die Cookies wurden sehr gut und schmeckten echt lecker.
    Da Laura von Kendal an ihrem "freien Tag" genervt war, ging diese ins Bett und ich mit der Kleinen auf den Spielplatz.
    Ja ich war ja soo froh, dass die Mutter zuhause war und mir helfen konnte, nachdem ich mich nicht gut fühlte. Dies wusste sie natürlich auch.
    Anschließend wieder Harrison abholen und heim. Ich war keine 10 Minuten mit den Kids Zuhause und meine Gastmutter war wieder komplett gestresst. Sie nuschelte etwas mit ihrem "freien Tag", was man als Mutter schlichtweg nicht hat.

Daraufhin ging ich mit den Kids wieder zur Lagune und Laura wolllte kochen bis wir zurück kommen.
    Als wir wieder da waren, war das Essen natürlich nicht fertig und Laura hatte beschlossen, heute auch Teakwando auszuprobieren.
    Daher war ich wieder nach meiner Arbeitszeit mit Kendal alleine zuhause und das alles mit Halsschmerzen. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nach Feierabend und dem Essen ins Bett zu gehen, aber das klappte wohl nicht.
    Um 19:15 Uhr aßen wir endlich und ich ging danach ins Bett.

und weiter gehts...

September 14, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute hatte ich zu den Hals- auch noch Kopfschmerzen dazu. Da die Eltern Kendal trotzdem nicht in Daycare brachten, hatte ich sie wieder den ganzen Tag.
    Laura wollte nun auch ab und zu mit dem Fahrrad fahren und es heute probieren. Leider fuhr sie nur damit hin, aber nicht mehr heim. Scott holte sie.
    Ich beschäftigte Kendal den Morgen über und räumte dann mal wieder die Küche auf.

Anschließend gingen wir wieder zum Spielplatz und holten Harrison ab.
    Seine Schule ist in Cannonvale, wo auch Claudie im Hotel arbeitet. Bis zu diesem Tag wohnte sie auch dort, aber heute zog sie nach Airlie in ein Hostel. Daher nahm ich sie und ihr Gepäck mit, als wir wieder zurück und zur Lagune fuhren.
    Als Claudie im Hostel eingecheckt hatte, kam sie dahin auch nach.
    Zuhause wieder angekommen, war noch niemand der Eltern zuhause und da sich von ihnen niemand meldete, gab ich den Kindern und Hunden um halb 7 was zum Essen. Um 19 Uhr kam dann Laura heim.
    Eigentlich hätte heute die Putzfrau endlich kommen sollen, aber das war nicht der Fall. Meine Gastmutter wusste auch nicht warum.

Spielplatztreffen

September 15, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

Nachdem ich heute Abend kochen und am nächsten Tag einen Kuchen für Lauras Geburtstag am Sonntag backen wollte, gingen Kendal und ich morgens einkaufen. Ebenfalls zum Intersport um nach Sportschuhen für mich zu schauen, aber leider habe ich keine gefunden.
    Nach dem Mittagessen zuhause ging ich mit Kendal wieder auf den Spielplatz, da ich uns für heute mit Aaron, welcher einer der Footballspieler ist, die ich im Magnus (Outdoor Bar) getroffen hatte, und seiner 2-jährigen Tochter Harper verabredet hatte. Er selber ist 27 Jahre alt.
    Die zwei Mädchen spielten am Schluss echt gut zusammen und daher kamen wir wieder zurück zum Spielplatz, nachdem wir Harrison von der Schule abgeholt hatten.
    Doch auf dem Weg dorthin bekam ich einen Anruf von Laura, dass Scott eventuell sich seinen Arm auf der Arbeit gebrochen hatte und sie mit ihm ins Krankenhaus muss. Er ist Busfahrer und hat den Arm in die Bustüre eingeklemmt.
    Daher kann es sein, dass sie später heimkommen.
    Zurück auf den Spielplatz erzählten die Kids das direkt allen Leuten.

Wieder im Haus suchte ich die passenden Töpfe für mein Essen heraus, aber als ich die Nachricht von meiner Gastmutter bekam, das Scott über Nacht im Krankenhaus bleiben muss, beschloss ich, am nächsten Tag zu kochen.
    Sie selber kam kurz heim und richtete eine Tasche für ihn. Der Arm war nicht gebrochen, aber es war nicht sicher, ob es andere innerlichen Verletzungen gab.

Auf Harrisons Gedränge hin, nahm Laura ihn mit ins Krankenhaus und ich brachte Kendal später nach einem Film ins Bett.

Als die beiden wieder zurück waren und Harrison sich weigerte sich fertig für das Bett zu machen, gab es Diskussionen.
    Irgendwann lag er dann fertig im Bett und wartete auf seine Mutter, da die Eltern immer so lange bei den Kids im Zimmer bleiben, bis diese eingeschlafen sind.
    Als Laura nicht zu ihm kam und er mich fragte, ob ich kommen kann, übernahm ich diesen Teil.
    Anschließend ging ich noch mit den Hunden laufen.

Nächster stressiger Tag:)

September 16, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute machte ich mir mal ein richtig gesundes Frühstück.
    Nachdem heute Samstag war, hatte ich beide Kids. Harrison wollt am Morgen erstmal etwas basteln, was er im Fernseher gesehen hatte. Ich half ihm und schaltete für Kendal den Fernseher an, damit ich mich auf Harrison konzentrieren konnte.

Anschließend und nach vielen Diskussionen bekam ich die Kinder wieder in den Garten. Da sie keine wirklichen Gartenspielzeuge haben (nicht mal einen Fußball), nahm Harrison seine zwei Tennisbälle mit raus. Als davon wieder einer in das knöchelhohe Gras fiel, wollte ich ihn überzeugen, mit mir zusammen da reinzugehen und den Ball zu holen. Ich ging es ganz sachte an und sagte, dass ich auf ihn aufpasse und ihm zeigen möchte, dass es komplett ungefährlich ist.
    Das Ende vom Lied war, dass er den Ball nicht holte, mal wieder innerliche Wutanfälle bekam, herumschrie und ins Haus ging.

Kendal und ich folgten ihm und ich wartete, bis er sich abreagiert hatte.
    Währenddessen bekam ich die Nachricht, dass Scott auf dem Heimweg war.

Dann backten die Kinder und ich den Schoko-Geburtstagskuchen für Laura.
    Als Scott heimkam, ging er direkt ins Bett.

Harrison regte sich nach ca. 2 Stunden wieder extrem auf, dass sein Vater so lange schlief und schrie ständig nach ihm. Daraufhin ging ich mit den Kids nochmal eine halbe Stunde auf den Spielplatz und danach holten wir das Geburstaggeschenk ab, welches ich Laura schenken wollte.
    Es ist ein eine größere Kopie von einer selbstgezeichneten Schildkröte von einer Frau aus Cannonvale.

Wieder im Haus fing ich an zu kochen. Ich machte Geschnezeltes mit Karotten und Spätzle. Es dauerte tatsächlich länger als ich dachte und daher aßen wir erst ziemlich spät.
    Kendal schrie nur noch rum und musste deshalb direkt ins Bett. Dem Rest der Familie schmeckte es sehr gut. Sogar Harrison mochte die Spätzle, was ich nicht erwartet hatte.
    Ich war dann um ca. 21 Uhr endlich fertig und ging in mein Zimmer.

Lauras Geburtstag

September 17, 2017 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute war Lauras Geburtstag und mein Wecker klingelte um 5 Uhr, da heute nicht nur für Laura ein Highlight wartete, sondern auch für mich.
    Scott schenke ihr einen Fallschirmsprung und ich sprang ebenfalls.
    Wir hatten ausgemacht um 5:45 Uhr loszufahren, da wir um 6 Uhr am Shop sein mussten.
    Deshalb frühstückte ich um 5:15 Uhr und wunderte mich, warum Laura nicht kam. Sie kam erst um 5:35 Uhr und war fertig zum gehen. Ich beeilte mich, damit wir los konnten.
    Wir parkten vor dem McDonalds und sie holte sich Kaffee und ein Frühstück. Jetzt wusste ich, warum sie zuhause nicht aß. Ich hingegen war froh, zuhause etwas gegessen zu haben.
    Anschließend im Shop meldeten wir uns an, sollten angeben, ob wir den Sprung auf Video haben wollen und mussten uns ein Video über den Ablauf, die Richtige Haltung in der Luft und über Notfallmaßnahmen ansehen.
    Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so aufgeregt war und ich hab glaub noch nie so oft "oh mein Gott" gesagt, wie an diesem Morgen.
    Dann ging es in den Bus und an den Shute Harbour Airport, welcher nur 5-10 Minuten entfernt war.

Dort rief mich mein Guide Maty auf, gab mir eine Hose, zog mir den Gurt an und versuchte mich zu beruhigen. Ebenfalls ging er mit mir nochmal die wichtigsten Dinge durch. Er war echt klasse und ich hätte mir keinen besseren Guide wünschen können!

Anschließend machten wir den Anfang von meinem Video und redeten ein bisschen.

Noch etwas warten und dann ging es los. Wir stiegen alle ins Flugzeug. Immer der Guide voraus und der Teilnehmer hinterher. Das lag daran, dass wir im Flugzeug auf einer Bank saßen und der Teilnehmer natürlich vor dem Guide sitzen musste, da er ihn ja an sich angurten musste.

Auch im Flugzeug drehten wir immerwieder ein paar Szenen für mein Video und er erklärte mir, wie es abläuft, wenn wir oben sind.

Auf 15 000 Fuß angekommen, ging die Türe auf. Laura und ihr Guide sprangen als Erste. Maty und ich waren an Stelle fünf. Es ging alles so schnell und als ich mich das nächste Mal umsah, war ich schon im freien Fall nach unten. Komischerweise war ich im Flugzeug relativ relaxed.

Es war ein unbeschreibliches Gefühl von der Schwerkraft angezogen zu werden und irgendwie hatte ich dabei gar keine Angst, sondern fühlte mich komplett sicher.
    Vielleicht lag das auch einfach daran, dass ich Maty vertraute und ich wusste, dass er weiß, was er macht.

Jedenfalls löste er dann den Fallschirm aus und ab da war es sehr entspannt. Ich konnte mich ganz gemütlich umsehen und den Ausblick genießen. Zwischendrin durfte ich sogar selber den Fallschirm fliegen, was ziemlich cool war. Laura durfte dies bei ihrem Guide nämlich nicht.
    Die Landung klappte auch ohne Probleme und auf dem Boden angekommen war ich über glücklich. Am liebsten wäre ich direkt nocheinmal gesprungen.

Anschließend durften wir unsere Videos ansehen und bekamen diese auf einem Stick mit vielen Fotos.

Dann mussten wir ziemlich lange auf den Bus warten, welcher uns zurück zum Shop fuhr.

Laura war leider mit ihrem Guide nicht so zufrieden wie ich.

Wieder in Airlie angekommen, gingen wir erst nochmal richtig frühstücken. Es schmeckte wirklich sehr gut. Anschließend hatte Laura für sich selber eine Massage in ihrem Spa gebucht und ging dort hin.
    Ich fuhr mit dem Auto heim und natürlich saß der Rest wieder vor dem Fernseher. Ich redete mit ihnen kurz, zeigte das Video und ging dann nochmal ins Bett, weil ich durch die kurze Nacht und dem Adrenalien extrem müde war.
    Ich meinte am vorigen Abend und an diesem Morgen, dass ich zum Mittag Spätzle mit Ei machen kann, da ich noch so viele übrig hatte. Eigentlich waren sie alle begeistert, aber nachdem die Familie Laura abgeholt hatte und wieder zurück kamen, hatten sie alle McDonalds Tüten in der Hand.
    Echt unglaublich! Ich sprach das Thema aber nicht mehr an, da mir das wirklich zu doof war.
    Ich gab ihr das Geschenk und Rittersport Schokolade.

Laura suchte sich wirklich ein nobles Restaurant aus.
    Das Essen war wirklich ein Traum!
    Die befreundete Familie ist auch sehr nett.

Das Video zum Sprung: