• TaRa Fladenhofer
  • TaRa Fladenhofer

Beyond Borders

Ein Roadtrip durch Spanien, Portugal und Frankreich – und eine Reise zu mir selbst. Zwei Monate voller Freiheit, Zweifel, Sonne, Salzluft und dem leisen Gefühl, endlich anzukommen – in mir. Lue lisää
  • The KISS

    21. lokakuuta 2025, Portugali ⋅ 🌧 18 °C

    Bei der Atem-Meditation heute konnte ich zum ersten Mal wirklich bei der Sache bleiben. Danach hatte Bogdan seine Session, und anschließend begann die weibliche Bufo-Zeremonie.

    Zu Beginn haben wir uns alle umarmt , sechs starke, wundervolle Frauen in einem Raum. Als Erste war Helga an der Reihe. Es war so schön, ihr zuzusehen, sie wirkte so friedlich, so glücklich. Nach der Zeremonie lachte sie und sagte: „This fucking frog, what happened?“ Dann sah sie Lisa an und meinte: „Bitch, you knew what happens .“🥳🫶😅

    Dann war ich dran. Ich war nervös, weil der gestrige Tag wirklich intensiv war. Lisa erklärte mir noch einmal ruhig, wie alles ablaufen würde. Ich nahm den ersten Zug, und laut den anderen begann ich im Sitzen zu weinen und hin und her zu schwanken. Draußen verschwammen die Bäume, und nach gefühlt kurzer Zeit kam Lisa noch einmal mit der Pfeife. Ich fiel zurück aufs Bett , Helga meinte später, es sei wunderschön gewesen. Ich weinte traurig, doch irgendwann begann ich zu lächeln.

    Nach der intensiven Wirkung der Medizin nahm mich Lisa in den Arm, sagte leise „I love you“ und fragte, ob ich auch von den anderen eine Umarmung wolle. Da kamen alle Frauen zu mir, hielten meine Hand, und Juli und Helga küssten mich sanft auf die Stirn. Jacklyn sagte: „Welcome back, butterfly.“

    Heute bekamen zwei von uns (Männer )eine Injektion, weil das mit dem Rauchen nicht so gut funktioniert hat , alle anderen nahmen das synthetische Bufo, außer ich . Das Schöne war, dass am Ende alle lächelten. Die Stimmung im Raum war einfach wundervoll, voller Wärme, Frieden und tiefer Verbundenheit.

    Es war ein unbeschreibliches Erlebnis, Worte können nicht wirklich wiedergeben, was da geschieht. Man muss es selbst erfahren. Ich fühlte mich wie neu geboren, auch wenn sich das vielleicht kitschig und unglaubwürdig für viele anhört. Doch genau so war es.

    Ich bin einfach nur unendlich dankbar, für die Medizin, für diese wunderbaren Menschen, für die liebevolle Unterstützung und Begleitung auf dem Weg vom Schatten ins Licht. 🫶🐸💫🐛🦋
    Lue lisää

  • Nach dem Kuss

    21. lokakuuta 2025, Portugali ⋅ 🌧 18 °C

    Heute nach dem Mittagessen sind Helga und ich Feigen pflücken gegangen und dann haben wir gemeinsam Yoga gemacht .

    Um 16:30 Uhr haben wir uns wieder getroffen und alle haben von ihrer Experience erzählt und sich bedankt beim Team .
    Patrick hat mich gefragt ob ich die non dual Therapie noch machen möchte und ich habe ja geantwortet , weil eine meiner größten Ängste ist vor Menschen zu sprechen und noch dazu auf Englisch aber da ich mich so wohl fühle möchte ich diese Angst mit ihnen auch noch überwinden . Alle haben sie gefreut und ja ich bin der butterfly 🫶morgen nachdem Frühstück . 🫶 Mein Thema wird sein "not enough to be Loved!" Obwohl ich weiß dass ich geliebt werde so wie ich bin , ist dies noch immer ein Thema in meinem Herzen , deshalb wird dieses Thema angegeangen um zu lernen die Gefühle die es heute noch in Beziehungen oft bei mir auslöst anzunehmen und nicht mit trotz , Frust, Ärger oder Distanz zu reagieren 🤍
    Dann haben wir den morgigen Tag besprochen Integration circle , damit wir diese Energie die wir zurzeit alle haben auch im Alltag nicht verlieren , es wird auch eine Gruppe geben wo weiterhin Sachen geteilt werden können .
    Dann haben wir zu Abend gegessen und später in die Sauna und in den Pool .
    Björn und ich haben noch eine dreammaschine Session gemacht , bin gespannt wie ich heute schlafen. Danach hab ich noch mit Helga getratscht . Es ist wirklich unglaublich was in 4 Tagen passieren kann 🐛🦋🫶💫🐸✨🤍❤️💯
    Lue lisää

  • THE LAST DAY

    22. lokakuuta 2025, Portugali ⋅ 🌫 18 °C

    Nachdem gemeinsamen meditieren , bei dem Bogdan und ich eingeschlafen sind und die anderen mit leisem Schnarchen begleitet haben, haben wir gefrühstückt . Um 9:00 Uhr sind wir wieder alle in Den Zeremonien Raum und haben über unsere Ängste wie zb in alte Muster zurück zu fallen gesprochen . Aber auch über das weitermachen nachdem alle wieder aus dieser momentanen Bubble in der wir gerade sind , nachhause kommen.
    Wir sollen aufjedenfall in der Gruppe sein, es wurde extra eine gratis Plattform gemacht , alle 2 Wochen wird es ein Zoom Meeting geben und alle Betreuer sind weiterhin über die Plattform oder whats für uns erreichbar .
    Wir sollen nicht zu streng zu uns sein , versuchen in unserer Mitte zu bleiben, keinen unseren Weg aufzwingen , auch feiern weiterhin integrieren aber immer nur mit Genuß und den Menschen in unseren Umfeld mit unserem sein , eventuell einen neuen Weg aufzeigen auf keinen Fall aufzwingen. ( Wichtiger Punkt für mich )

    Dann hätte ich das non dual Ritual mit Patrick , ich war nervös vor allen zu reden , aber ja das Vertrauen ist da und es hat funktioniert . Hier geht es um dass , dass man auch lernt unangenehme Gefühle zu akzeptieren und anzunehmen und nicht mit alten verhaltenmuster ( die man zum Schutz aufgebaut hat ) zu verdrängen oder zu agieren . Ich habe geweint , habe Ärger , gespürt und Traurigkeit und irgendwann ist auch da ein Lächeln entstanden und ich konnte die Gefühle annehmen . ( Habe Patrick gefragt ob ich eventuell diese Therapie fortführen kann via zoom , wenn ich wieder Zuhause bin , er ist non dual Therapeut, führt 2 Gruppen mit Mediation und 2 mit Yoga in Frankreich und ist nicht bei allen Retreats dabei .
    Und ja ich bin es wert geliebt zu werden !!! Nach der Therapie hab ich in die Augen von allen geschaut, die vor mir gesessen sind , während dessen hatte ich sie geschlossen . So viel Liebe, so viel Freunde für mich , so viel Verbundenheit . ❤️🤗 Dann haben wir noch einen einen Kreis gemacht wo wir zuerst unsre größten Ängste und was in der Welt falsch läuft , dann wurden die Augen geschlossen und gesagt was es in und auslöst und wo , Menschen die lange nicht weinen konnten , haben geweint , alle haben geweint und irgendwann von runde zu runde ist die Zuversicht gekommen und alle haben gelächelt und wir wissen gemeinsam wie es besser geht. 💫🤍

    Nachdem Mittagessen bin ich ins Bett und hatte einen Albtraum, bin sehr verwirrt munter geworden . Habe mit Patrick gesprochen und er meint es ist völlig normal der Körper und Geist verarbeitet was in den letzten Tagen passiert ist .

    Anschließend haben wir uns zum letzten Mal im Zeremonie Raum um 16:30 getroffen , wir haben unsre Mandalas, die wir am Anfang gemacht haben mit unseren Wünschen für dieses Retreat , was wir loslassen wollen verbrannt und haben noch weitere Sachen aufgeschrieben oder gemalt und dann mit Musik verbrannt . So viel Wertschätzung und liebe , tiefe Umarmungen , stolz , Frieden , so viele wunderschöne ehrliche worte, so viel Vertrauen was in den letzten fucking 5 Tagen zu den anderen aufgebaut wurde , hab ich noch nie erlebt und ich weiß , dass es Menschen gibt die da sind , nicht verurteilen , falls ich in etwas oder die anderen zurück fallen sollte, die den gleichen Weg mit mir gegangen sind , die meinen und ich ihren tiefsten Scherz gesehen habe, diese 5 Tage haben eine unglaubliche Verbundenheit geschaffen 🫶🤍

    Die Türen sind geöffnet aber die richtige Challenge beginnt jetzt.
    Auf der einen Hand Wehmut aber der anderen große Dankbarkeit und stolz , diesen nicht einfachen Weg gegangen zu sein mit so wundervollen Menschen ( Cathrine, July , Miguel , Lisa , Dimitri , Wim, Olivia und Patrick unser Support Team ,) und die Herzens Menschen in der Truppe (Gary alias Tiger , Björn , jacklyn- future Schaman, Bogdan , faty , Ivan , Peter & Helga & Josh - wir 2 hatte eine sehr ähnliche Reise )
    Es ist eine extreme körperliche Arbeit sich seinen Ängsten zu stellen und wachsen zu wollen . ❤️🤗 Ich freue mich auch dass jetzt wieder einfachere Tage folgen und mein Geist und Körper alles verarbeiten dürfen 🌈💫

    Danach haben wir noch Abend gegessen , ein paar sind in die Sauna , ins Pool gehüpft geduscht und dann ins Bett gefallen .
    Ein unglaublich wunderschöner , magischer Tag . ❤️😊

    Morgen werden alle anderen um 7 abgeholt und zum Flughafen gebracht und wir frühstücken um 6 Uhr noch zusammen und ich fahre mit malvina und Oliva nach nazare (2 volenteers , die ich mitnehme, da sie nach Lissabon am Flughafen müssen )und dann geht meine solo Reise noch 4 Tage alleine weiter und dann kommt mein Schatz ❤️🫶und dann wird Mal gscheit gekuschelt und gemeinsam die Algarve erkundet 💖🥳🙌🤗😊❤️
    Lue lisää

  • Abschied Shangriballa und Nazare

    23. lokakuuta 2025, Portugali ⋅ ☁️ 20 °C

    Heute sind die anderen alle um 7 Uhr vom Taxi abgeholt worden und ich bin mit ihnen um 6 Uhr noch frühstücken gegangen, es sind noch so viele schöne Worte gefallen und Tränen geflossen . So wunderbare Menschen unglaublich , die alle in die gleiche Richtung wollen 🦋
    Nachdem ich mit allem fertig war zum abfahren um 8 Uhr sind Lisa , Patrick , Miguel noch zum winken mit zum Bus gegangen . Und wie ich weg fahren wollte ist da Bulli einfach nicht angesprungen , Batterie tod xD , tara hat den Regen und keine Sonne nicht bedacht aber mit ein bisschen schieben und der 2. Gang Technik sind wir dann los gefahren Richtung Nazare , war mit Olivia und Malvina noch bis 13 Uhr in dieser wunderschönen Stadt unterwegs und dann habe ich sie z Bus Bahnhof gebracht und war alleine unterwegs .
    Habe mich den ganzen Tag alleine gefühlt bis ich mit da Kathi telefoniert habe , nach so viel Liebe und Zugehörigkeit ist das aber glaub ich normal und okay. Freue mich an und die nächsten 3 Tage um das alles für mich verarbeiten zu können und dann kommt mein Schatz .
    Kurz vor 21 Uhr hat es dann beim Bus geklopft ich hab voll geschrien, der Nachbar Wohnwagen hat mich darauf aufmerksam gemacht dass dieser Parkplatz wo wir stehen ab 01:00 heute gesperrt ist , weil freitags Wochenmarkt ist und wir uns um parken sollten . Habe mir einen mega Parkplatz ausgesucht , Dank Allrad schlafe ich heute gleich neben dem Strand , da kommt morgen das Bild heute war's zu finster 🌀🌍🐛🦋

    Danke an meine liebe Kathi heute hab ich ein Lächeln und deinen Brief gebraucht 💯🌀🫶
    Lue lisää

  • Caldas da Rainha

    24. lokakuuta 2025, Portugali ⋅ ☁️ 22 °C

    Da die Nacht wieder eine voll Katastrophe war und ich kaum geschlafen habe , komplett arge träume hatte und immer panisch munter wurde (bei einem Traum bin ich sogar munter geworden und wie ich wieder einschlief ging dieser weiter , insgesamt waren es 3 Träume und ich kann mich an alle erinnern ) bin ich in diese schöne unbekannte Stadt gefahren , weil es da CBd Shops gibt , war bei einem, die Verkäufern war so nett und hat mir sogar die Pepers geschenkt (für Menschen die sie sympathisch findet ) , dann bin ich weiter durch die Stadt geschlendert und beim Wochenmarkt hab ich viel Gemüse für einen griechischen Salat gekauft und dazu frische Kräuter geschenkt bekommen , 3,50 € habe 4 gegeben haben sich Ur gefreut . Dann bin ich weiter gefahren zum eigentlichen Ziel .
    Und eine kurze Autowäsche hat er auch bekommen , leider sind mir 2€ in den Kanal gefallen und so war's sie kürzer als geplant xD
    Lue lisää

  • Peniche

    24. lokakuuta 2025, Portugali ⋅ ☁️ 20 °C

    Ur schöne Halbinsel , habe ein super geiles schnapperl gemacht , Converse um 24€ statt 60 € und in gold , durch die Altstadt und wieder einen mega Stellplatz gefunden , dort hab ich mir einen griechischen Salat gemacht und mich dann hingelegt weil ich so müde war . Heute war ein Netflix chill Tag am Nachmittag . Hat gut getan und der nachmittagsschlaf war Dank CBd wirklich entspannt 🌀❤️🫶Lue lisää

  • Ericeira-suferparadies

    25. lokakuuta 2025, Portugali ⋅ 🌧 19 °C

    Auch durch diese Stadt bin ich geschlendert , richtiges suferparadies 🤗🌀🌍 am Weg dorthin war eine sehr coole leerstehende Disco , wo zufälliger Weise die Tür aufgebrochen wurde und die tara ihre hadlap geholt hat und mutig reingegangen ist . Kommt dann im Video . War schon gruselig 😅aber die Neugier war größer als die Angst😅Lue lisää

  • Sintra -Disneyland Portugals

    25. lokakuuta 2025, Portugali ⋅ 🌧 21 °C

    Hier wollte ich eigentlich zum Frisör , war leider zu und der andere voll wird auf Montag verschoben .
    Hier sind unzählige riesige Villen , Schlosser und Kirchen , war wieder ein sparfuchs und bin ein wenig wandern gegangen aber hab keinen Eintritt bezahlt dass ich in die Schlösser darf und das Wetter war eh auch nicht so super für die Gärten deshalb nur so ein wenig und im Nationalpark von Sintra war ich auch :)
    Jetzt steh ich kurz vor Lissabon und morgen geht's am Campingplatz nochmal alles aufräumen duschen und dann kommt eh schon da Lukas :)
    Lue lisää

  • caparica- camping

    26. lokakuuta 2025, Portugali ⋅ ⛅ 15 °C

    Nach 10 Tagen wieder Sonne Heute bin ich nach seixal gefahren, am Weg ein paar Fotos von der Brücke, usw. Gemacht und dann habe ich alles ausgecheckt für morgen, die Fähre , wann sie fahren und ob es den gratis Parkplatz daneben wirklich gibt . Ja gibt's , läuft 💯
    Dann bin ich am Campingplatz nach caparica gefahren , dort habe ich den Frisör Hair choice aufgesucht und tatsächlich hatten sie offen , einen Termin vereinbart für 14:30 Uhr .dann noch am Flohmarkt gegangen und an die Promenade wo Frettchen neben mir saßen, kurz vorm Campingplatz habe ich noch mit der Pferde Polizei gesprochen , ur nett gewesen. Zurück am Campingplatz gegangen und den Bus komplett geputzt und Lukas Sachen wie Sessel vom Stauraum raus geholt und etwas Platz gemacht für ihn, so gut es ging .🤗 Dann eine lange Dusche genossen und dann am Weg zum Frisör gemacht . Sie haben den Termin um eine Stunde verschoben und ich bin einstweilen an der Strandpromenade herum spaziert und habe für lukas und Joy etwas gekauft. Um 15:30 Uhr wieder zum Frisör .
    Zur inneren transformation gehört auch die äußere und das geht mit Haaren am schnellsten , endlich keine Blondine mehr 💯❤️🤗aber 230€ da hat's Mi schon a bissl am scheißer gehaut , aber des passt schon schaut cool aus 😅
    Dann zurück am Zeltplatz noch eine Kleinigkeit gegessen da es schon 19:30 Uhr war und dann gechillt und ein wenig Netflix geschaut 🫶
    Lue lisää

  • Seixal/Lissabon

    28. lokakuuta 2025, Portugali ⋅ 🌧 20 °C

    Heute hab ich in der früh Frühstück bekommen , dann haben wir uns fertig gemacht und sind nach Lissabon .
    Lukas ist Pedi und Maniküre entjungfert worden und weil so günstig war hab ich es mir auch machen lassen . 60€ für 2 beides , beide mit Lack (Lukas hat shiny🤣😆🙌
    Durch ein Video haben wir erfahren dass alle Leute mit der Tram 28 fahren wollen ( war auch eine mega Schlange ) aber die 12 fast die gleiche Strecke fährt ohne Schlange , war cool 😄freue mich immer so über die gefinkelten Dinge die man erfährt wenn man sich ein wenig damit auseinander setzt . Um 13:30 Uhr hats voll zum regnen angefangen , Regenjacken waren sinnlos habe uns dann einen Regenschirm und kuhmäntel besorgt 😆🙌😄 kitschiger Partnerlock 🌈🤍🙈
    Da wir eh schon pratsch nass waren sind wir mit Elektro scootern
    LX Factory gefahren , dann hab ich dort aber 2 mexikanische Sangria getrunken und nix mehr war's mitn durchschlendern und geregnet hat auch voll (morgen neuer Versuch ohne Regen hoffentlich und ohne Sangria wieder )😉
    Abschließend sind wir noch zum Time Out Market und haben Ur gut gegessen, bevor es wieder zurück ins seixal gefahren sind .

    Bett fertig gemacht und noch an Weihnachtsfilm geschaut 🤣🌀🌍🍫
    Lue lisää

  • Lissabon

    29. lokakuuta 2025, Portugali ⋅ ⛅ 21 °C

    Heute waren wir nochmal in Lissabon ein wenig durch die Stadt geschlendert. Dann sind wir zur LX Factory , mein absolutes Highlight . Coole Bars, Designer Läden, Restaurants und wunderschöne Straßenkunst . Muss man sich echt anschauen wenn man in Lissabon ist ❤️🌈🙌Lue lisää

  • Setübal / kurz vor Alezur stellplatz

    30. lokakuuta 2025, Portugali ⋅ ☁️ 18 °C

    Heute sind durch die Altstadt gegangen und haben fest geshopped, dann sind wir die Küste entlang gefahren , super spots entdeckt und einen mega Stellplatz . Dort haben wir uns meeresfrüchte Spaghetti gemacht mit Salat . War ein super schöner Tag , nach unsrem gestrigen Gespräch haben wir uns jetzt eingegrooved und heute hat's richtig super funktioniert , wenn jeder Rücksicht auf das nimmt was dem anderen wichtig ist 🫶🧭✨💫🦋Lue lisää

  • Sagres /südlichster punkt westeuropas

    31. lokakuuta 2025, Portugali ⋅ 🌬 21 °C

    Auch Ende der Welt genannt . Sind an der Küstenstraße entlang gefahren und haben ein paar stopps gemacht .
    War sehr schön aber finesterra ist noch schöner und gratis , hier muss man 10€ Eintritt bezahlen und konnte nicht direkt an der Klippe parken aber trotzdem sehr cool . 💛🫶
    Lukas hat einen super Flaschenöffner bei den Klippen gefunden .
    Waren auch 2x auf einen Kaffee 🤗
    Lue lisää

  • Albufeira

    31. lokakuuta 2025, Portugali ⋅ ☁️ 20 °C

    Da ich gerne tanzen gehen wollte , sind wir hier in albufeira auf einen Campingplatz gefahren in Stadt Nähe sehr cool mit Pool undso und 20 € für 2 Personen + Bus
    Am Abend sind wir dann mit dem ubber in die Stadt (Taxifahrer namens Lucas mit blauen Tesla 😅) fahren Ur viel herum hier in Portugal , habe ihn gefragt warum so viele tesla fahren hier , er hat erklärt dass sie die ersten 2 Jahre steuerfrei sind und man 5000 € vom Staat dazu bekommt wenn ich das richtig verstanden habe.
    In der Stadt war es Ur cool , um 23 Uhr sind wir zurück am Campingplatz ich war haben fertig 🤗🙈
    Lue lisää

  • Lagos / benagil

    1. marraskuuta 2025, Portugali ⋅ ☁️ 20 °C

    Sind vom Campingplatz zum Minigolfplatz in albufeira gefahren und ich hab danach ein Sieges Eis am Strand bekommen 🙌 dann sind wir nochmal zurück nach Lagos , durch die Stadt geschlendert und dann haben wir uns in benagil einen Stellplatz gesucht und noch gekocht . Haben uns einen Stellplatz in der Nähe vom Strand gesucht da wir morgen eine Kajak Tour zu den benagil caves um 7:30 Uhr machen 🤗💯Lue lisää

  • Zurück in Spanien Matalascanas

    3. marraskuuta 2025, Espanja ⋅ ☀️ 19 °C

    Heute sind wir noch in Portugal einkaufen gefahren , da es hier günstiger ist als in Spanien und Lukas den Continental so liebt , dann sind wir zu einem Flugstrand im Nationalpark donana gefahren .
    Lukas hat 4 h auf den richtigen Wind gewartet , ich war einstweilen im Atlantik schwimmen hab mich gesonnt und bin in die Stadt gegangen.
    Zurück am Platz haben wir dann unsre Outdoor Dusche genutzt und dann sind wir noch spazieren und auf ein Getränk gegangen .
    Zurück am stellplatz ,wurde ich wieder bekocht 💫🫶💛
    Lue lisää

  • Weiterfahrt nach cadiz

    4. marraskuuta 2025, Espanja ⋅ 🌬 24 °C

    Heute war es endlich soweit meine geplante Überraschung . Wir sind nach cadiz gefahren und Lukas hat gar nichts geahnt , gleich neben dem Hotel gab es Gott sei Dank eine Tiefgarage wo wir Mal rein passten , sind dann auf einen Kaffee und eine kleine Runde spazieren weil wir erst um 15 Uhr ins Zimmer dürften , dann sind wir rein , er hat sich sehr gefreut , aber ich glaub i mehr xD weil ich dicht halten konnte 🙌🤗
    Dann haben wir Mal ordentlich geduscht und dann hab ich eine Katamaranfahrt mit Sonnenuntergang gebucht , war Ur cool hab 2 voll nette Münchnerinen kennen gelernt.
    Und um 19 Uhr sind wir zum Schiff von meiner Petra und mit den Gästen und einem Bus in die Stadt Cadiz. Haben uns so gefreut dass wir uns sehen .
    Morgen dürfen wir zu ihr aufs Schiff und bekommen eine Führung und gratis mittagessen 😊🙌🤗 schon cool wenn man solche Freunde und Möglichkeiten im Leben hat 🙌😊💛
    Waren dann noch in der Stadt haben getratscht und uns einiges vom letzten Monat erzählt ❤️💯🌈
    Lue lisää

  • Cadiz -MS Europa

    5. marraskuuta 2025, Espanja ⋅ 🌬 20 °C

    In der früh haben wir gleich Mal das Apartment überschwemmt nach dem Duschen , dann waren wir munter🙌😊💛
    Dann sind wir in die Altstadt und um 13:30 Uhr zur Petra aufs Schiff . Sie hat uns am Eingang abgeholt , dann sind wir Mittagessen und danach haben wir eine schifffuhrung von ihr und Tino bekommen .🙌 Es war Ur cool , haben auch alles für die Mitarbeiter , die Kabinen , sowie die Restaurants / Bars / Golf Simulator / Fitnessstudio / Rettungsboote und ein Gästezimmer gesehen und super Erklärungen bekommen . Dann noch Waffel gegessen und einen Cocktail getrunken . Dann sind wir aufs Land und durften mit ihrem Crew Ausweis auf den coolen Aussichtsturm . Dann zum Sonnenuntergang auf eine rooftop bar , da haben wir sie eingeladen . Es war ein super cooler Tag und was ganz besonderes . Außerdem habe ich meinen kleinen süßen Buddha wieder gesehen und wir konnten wieder ein wenig tratschen . Hat richtig gut getan 2 Tage eine Freundin bei mir zu haben 🫶❤️💛🌈danke meine Süße für den tollen TagLue lisää

  • Tarifa

    6. marraskuuta 2025, Espanja ⋅ ☀️ 16 °C

    In der früh noch Frühstück ans Bett bekomme. ❤️💛💗Heute sind wir in canos de meca kurz stehen geblieben und dann am Campingplatz in tarifa einfach Mal chillen . Lukas war spazieren und ich hab geschlafen, dann hab ich die nächsten Tage ein wenig geplant und Lukas hat für uns gekocht (ich abgewaschen 😊 ). Bis geputzt und Wäsche gewaschen Morgen machen wir mit Firmm eine whale watching Tour , ein Unternehmen dass Forschungsarbeit mit den in freier wildbahn lebenden Tieren leistet leistet . Auf das freue ich mich so sehr seit Beginn der Reise und ich hoffe unser reisekarma ist auf unserer Seite und ich sehe zum ersten Mal wale 🙌🫶🌈🌍
    Dann fahren wir weiter nach Gibraltar :)
    Also Portugal und Nordspanien sind viel besser und Schöner zum freistehen , ja Portugal ist sowieso eines der schönsten Länder die ich je besucht habe 🤗
    Lue lisää

  • Tarifa

    7. marraskuuta 2025, Espanja ⋅ ☁️ 19 °C

    Heute sind wir nach tarifa gefahren hier trifft sich die marokkanische Welt mit der europäischen , extrem schön . Das freistehen im Süden gestaltet sich um einiges schwieriger als im Norden und Portugal aber vielleicht ist es auch nur hier im unterem Teil so extrem . Ich werde es euch berichten .
    Dann haben wir bei firmm eine Tour gemacht (Hat mir meine Petra empfohlen ) das ist eine foundation für Wale und meereslebewesen. Die Tour hat 45 € pro Person gekostet .
    Zuerst haben wir Erklärungen zu den Tieren bekommen und dann ist es aufs Boot gegangen . Wir haben viele Delfine gesehen, tümmler (große Delfine ) und grindwale . Die Saison endet nämlich Mitte November . Es war so cool und ein langersehnter Traum von mir Wale in Real Life zu sehen . 🤗
    Diese Reise ist einfach perfekt , bis jetzt jede Etappe und auch mit Lukas wir haben uns so super eingespielt und es ist einfach nur super gemeinsam . Echt so dankbar für diese Zeit 💗💛❤️
    Nach der Bootstour waren wir noch einkaufen dann sind wir auf den Campingplatz nach Linea de La conception (spanischer Ort direkt vor Gibraltar ) und ich habe geile Tortellini gekommen 🤗dann haben wir mit den Katzen noch Film geschaut. Weil natürlich haben wir gutsis für die Tiere mit.
    Am Weg von tarifa zum Campingplatz sind wir auch bei einem Hund stehen geblieben und haben ihm Futter gegeben 🙌🫶
    Lue lisää