traveled in 8 countries Read more

Firenze

May 4, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Wir verbringen 3 Nächte auf einem Campingplatz etwas ausserhalb Florenz. Eine super Abwechslung zu den vorherigen Unterkünften in einer super modernen Anlage.

Florenz erreichen wir mit dem Shuttlebus des Campings in 15 Minuten. Die Stadt ist sehr schön, vorallem der Dom hat es uns mit seiner Grösse und mit seinem wunderschönen Äusseren angetan! Die Statue des Davids von Michelangelo darf natürlich auch nicht ausgelassen werden - wir erwischen einen super Zeitpunkt am morgen früh, mit nur wenigen Touristengruppen und haben die Statue und die Sicht über Florenz fast für uns alleine.

Am Morgen gehen wir jeweils die Stadt erkunden und am Nachmittag lassen wir den Tag am Pool mit erfrischenden Drinks ausklingen :-)

Eleni's Highlight:
    Schwimmen lernen mit Papi ohne Flügeli.

Andri's neues Wort: Pizza

Cinque Terre

May 2, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

La Spezia 🚆 Vernazza 🚆Monterosso al Mare ♥️

Unser nächster Halt ist in La Spezia inkl. 2 Übernachtungen. Das Hotelzimmer, direkt im Bahnhofsgebäude, ist ideal gelegen, um die "Cinque Terre" mit dem Zug zu erreichen. Wir haben uns für die zwei Orte Vernazza und Monterosso entschieden und sind begeistert über die herzigen Gässli, Lädeli und typischen farbigen Häuser. Aber auch etwas erdrückt ab den vielen Touristen, obwohl wir uns in der Nebensaison befinden...
    Die Kinder haben am meisten Freude um am Strand zu spielen und haben auch schon erste Kontakte mit anderen Kindern geknüpft! ;-)

Highlight von Eleni:
    Im Städtli La Spezia hat uns eine Möwe zwei Stücke unserer Pizza direkt vom Tisch stibitzt. Der Kellner hat uns daraufhin eine Wasserpistole gegeben, um die Möwe zu verscheuchen ;-) Eleni war Feuer und Flamme, die Möwe nass zu spritzen.

Andri's neues Wort: Meer

Como

May 1, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 15 °C

Ciao ciao Svizzera 👋

Unser erster Stopp inkl. Übernachtung ist in Como. Wir wollen möglichst rasch weiterkommen und da hat sich dieser Ort bestens als Zwischenstopp nach knapp 4 h Autofahrt angeboten. Leider ist es etwas regnerisch, aber trotzdem können wir das herzige Städtli besichtigen und die erste italienische Glace, auf die sich Eleni schon seit Wochen freut, geniessen! Natürlich darf das Spielen auf dem Spielplatz nicht fehlen, die Kinder sind froh, wenn sie sich bewegen und auspowern können.

Andri's neue Wörter: Bei jedem Polizeiauto oder Krankenwagen welche vorbei fahren wird laut "Tatüü Tataa" und "Unfall" gerufen.