• Day 31

Guardamar del Segura

November 22, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Da wir bei jedem Stellplatz, hier in der Gegend, nur ein "completo" zuhören bekamen, gönnen wir uns den Luxus eines Campingplatzes.
    Mit allem Pipapo ( Pool, Hallenbad, Spa) für 20€ mit ACSI Karte.
    Ein echter Luxus mit Wohlfühlcharakter und total schön angelegt.😍
    Wir schwingen uns auch hier auf die Räder, fahren zum Hafen und an Dünenlandschaften vorbei. Viele Holzstege führen kreuz und quer durch die Dünen (die zum Dünenschutz dienen), oft bis zum Strand. Alles wirkt sehr sauber und gepflegt, doch wir haben hier auch andere Ecken erblicken müssen 🙄mit viel Plastikmüll. 🥲
    Wir waren bisher so begeistert von Spanien, sauber und überall Mülltonnen und Mülltrennung, doch hier fängt die Verschmutzung schon an!
    Es macht uns traurig 😢 nicht nur in Italien, auch hier gibt es viel zu viel Plastikmüll in der Natur.
    Unsere arme schöne Erde, ist sie doch ein kleines Paradies mit all ihren Facetten, doch der Mensch macht sie kaputt!!!...Grausig 😪

In dieser Region gibt es auch viele Salzlagunen (Salinen zur Salz Gewinnung) auch die Flamingos lieben das seichte Wasser und stehen malwieder auf einem Bein 😁
    Aber ich stand grad mal auf der langen Leitung 🙈....