Hier gibt es mehr von mir - https://www.alexander-maria-fassbender.de/insight/ Read more Hamburg, Deutschland
  • Teil 10 - Störung

August 23, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

ES IST HEUTE KAUM NOCH MÖGLICH - OHNE GEISTIGE STÖRUNG DURCHS LEBEN ZU KOMMEN

Daher bin ich so DANKBAR, dass ich "gestört" bin und ich habe mir ein Schild gekauft - BITTE NICHT STÖREN :-) Ich bin lieber ANDERS - weil die NORMALEN haben UNS leider JA auch nicht weiter gebracht.

#coach #coaching #alexandermariafassbender

ein anderer J.F. auch "Blacky" genannt hat mal gesagt: Wenn du ÄLTER bist kannst du dir all die Dinger erlauben - für die du früher viel Ärger bekommen hättest......

Ein Schauspieler sagte mal, wenn man ab einem bestimmten Alter nicht merkt, dass man eigentlich nur von Idioten umgeben ist, merkt man es nur aus einem bestimmten Grunde nicht.......

• Teil 12 - Die 4 V

August 23, 2018 in Spain ⋅ 🌙 25 °C

Wer kennt denn die 4V

* Verstehen
    * Vergessen
    * Verzeihen
    * Verzichten

das sind vier Merkmale auf die JEDER einsetzen sollte um ein glücklicheres Leben zu führen

vor allen Dingen in der Kommunikation mit anderen.

Verstehen - dem ANDEREN zu hören , hinhören, Respekt entgegen bringen und die Kommunikation nicht interpretieren....

Vergessen - ist immer gut, wenn man es nicht kann, dann bitte lernen

Verzeihen - ist die höchste Tugend die ein Mensch an den Tag legen kann

Verzichten - ist ein der einfachsten Übung ;-) lieber verzichten, wie Ärger hervorrufen ...

Übrigens auch ein Super Tool für jede Partnerschaft, Beziehung - Privat oder Geschäftlich.

Lerne deinen Partner zu verstehen, vergesse nichts, denn du könntest es ja auch selber gemacht haben oder die Veranlagung dazu haben, verzeihe immer denn das was du siehst könnte für dich selber viel spannender sein und verzichte auf ALLES damit es weiter gut geht ;-)

• Teil 11 - Fehler Grammatik

August 15, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

Fehler finden - Helden des Alltages

Wenn bestimmten Menschen etwas nicht passt - dann suchen Sie so lange nach etwas bis SIE etwas gefunden haben - was passt.

Wenn Menschen nichts finden was diese BEMÄNGELN können - dann fangen diese an auf RECHTSCHREIBUNG zu ACHTEN oder Grammatik, samt Satzzeichen oder was auch immer.

Eine Form von In-Toleranz die mich beschämt.

Ich bin seit meinem 7 Lebensjahr bekennender ;-) Legastheniker und ich bitte das zu ENTSCHULDIGEN.

Wer sich jedoch nicht mit meinen Inhalten auseinander setzen will - der soll wenigstens so EHRLICH mit sich selber sein oder es werden - dass auch zu zugeben und keine Ausreden suchen wie: ich war nicht im Stande den Text zu Ende zu lesen ...oder um GOTTES Willen wo haben Sie denn gelernt .... ganz simple geht auch so: zu DOOF zum Schreiben....

Ich weiß ich sollte mich darüber nicht aufregen - und doch finde ich es beschämend - wie respektlos sog. "Freunde" hier damit umgehen - jetzt jedoch nicht mehr - ich muss mir das ja nicht auch noch FREIWILLIG ANTUN.

#alexandermariafassbender #coach #coaching

• Teil 9 - Kompass

August 15, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

Was nützt es dem Menschen , den Menschen einen Kompass zu besitzen und darauf zu hoffen, zu wissen , dass man sich ja treffen wird.

Doch kein Kompass der Welt berücksichtigt die unterschiedlichen Standpunkte der jeweiligen Personen.

Das Fazit bedeutet der eine wird da sein und wieder weiter ziehe, er wird nicht warten, weil der andere viel später eintreffen wird oder schon viel früher selber bereits wieder gegangen ist.

Ein Kompass nützt also nur wenn ich die Standpunkte kenne und gemeinschaftlich das Ziel oder die Richtung festsetze. 😇AMF

• Teil 8 - Konsequenzen

August 8, 2018 in Spain ⋅ 🌙 26 °C

Alles was wir TUN - hat auch Konsequenzen - ist das so?

Ist es wirklich so, dass alles was wir TUN auch Konsequenzen hat und sind wir uns dessen auch wirklich bewusst.

Ganz einfach Antwort: Ja

Die einen TUN mehr wie die ANDEREN - manche TUN gar nichts - andere wieder viel mehr - alles hat Konsequenzen - alles hat Auswirkungen.

Und doch kann manchmal das sog. NICHTS-TUN auch erfolgreich sein.

Manchmal ist das ABWARTEN - das RUHIG bleiben ein wichtiges Element um erfolgreich sein zu können - zu dürfen.

Innere Ruhe ist etwas nicht so einfaches für so manchen Menschen - also bleib doch einfach mal in deiner inneren Kraft auch wenn es bedeuten mag - den Ball mal ziemlich flach zu halten.

Du entscheidest dich für den rechten Weg oder den linken - du willst lieber weiter geradeaus gehen oder doch lieber zwei Schritte zurück?

Du entscheidest und jeder Weg hat seine Konsequenz - ein schlimmes Wort für manchen Menschen - aber du hast es in der Hand - du triffst die Entscheidung - niemand anders - auch wenn es unter Druck von außen sprich anderen entstehen sollte oder entstanden ist du hast entschieden.

Wenn du es auch noch andere entscheiden lässt , dann kann die Konsequenz unter Umständer subjektiver schwieriger werden. Das TUN wird unerträglich - die Konsequenzen meist sehr schmerzhaft.

Wie kann man das umgehen oder gar lösen? Auch ganz einfach - Lerne in deinem Leben Entscheidungen zu treffen.

Übe Entscheidungen zu treffen und es wird def. LEICHTER in ALLEM was du machst oder machen möchtest.

Je mehr du Entscheidungen triffst - desto leichter fällt es dir mit den Konsequenzen zu LEBEN. Du bestimmst nämlich dann deine Konsequenzen - du legst fest - du bestimmst. Herrlich oder?

#coach #coaching #alexandermariafassbender #perception
    #konsequenz #entscheidung

• 10 - Das Leben

August 8, 2018 in Spain ⋅ 🌙 26 °C

Das Leben ist ein stetiger, ständiger Lernprozess.

Manche wissen es ...
    Manche wollen es nicht wissen....
    Manche würde es gerne wissen ...
    Manchen leben es .....
    Manche können es nicht mehr hören ...

Manche wissen es, versuchen es zu akzeptieren und zu Leben, bewusst zu Leben.

Ist nicht immer einfach, aber das hat ja auch keiner gesagt.

Bei dem Vertrag der Geburt und dem Leben haben wir nur eines unterschrieben: unser Leben ist und bleibt endlich.

Also Lernen ist Leben, solange bis der Tod sich meldet. AMF

• Teil 7 - 8 Dinge du brauchst

August 4, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 35 °C

Achtsamkeit wie soll man das nur hin bekommen .......

Achtsam Sein mit sich selbst und anderen und das Alles auch noch als ÜberraschungsEI, könnte schwierig werden.

ACHT Dinge auf die du achten solltest, damit der SAMen auch wirklich aufgeht.
    Nur welche ACHT Dinge sind das denn nun? Oder sollten es aus meiner Sicht denn sein?

Nun fangen wir doch einmal damit an, dass du überhaupt weisst wer du bist?
    IDENTITÄT

Hier spielt ganz klar die Selbsterkenntnis die wichtigste Rolle zur Erlangung von Achtsamkeit.
    Wer bin ich wirklich? Wieviel und was fange ich damit an?

Danach kommt schon die INTEGRITÄT.

KOMMUNIKATION kennen und kennen Lernen und dadurch erkennen wo die eigene Manipulation der Sprache liegt und wie man sich davor schützen kann. AchtsamSein mit der Kommunikation.

WAHRNEHMUNG der eigenen Persönlichkeit und entdecken der räumlichen Wahrnehmung an sich. Sowie Wahrnehmung auch generell. Was geschieht um mich herum? Wie passiert etwas? Wieso passiert etwas oder nehme ich etwas wahr?

Jedes Handel, jede ENTSCHEIDUNG hat folglich auch Konsequenzen. Also lernt man damit zu rechnen, damit umzugehen. Jede Entscheidung die du triffst ist genauso richtig wie du sie getroffen hast.Das schliesst ja nicht aus, dass du eine getroffene ENTSCHEIDUNG auch wieder ändern darfst und auch kannst.

BEWUSSTES LEBEN entsteht durch deine gelebte AchtSamkeit. Weil du auch gelernt haben wirst oder musst, was deine gefundene Wahrnehmung mit dir und deinem Leben so macht.

Das Leben beginnt im Hier und Jetzt. Nicht in der Vergangenheit und nur eingeschränkt in der Zukunft. Du kannst keine Sekunde die du je gelebt hast , so wieder erleben wie du diese Sekunde damals gelebt hast. Daher ist der erlebte GENUSS, so enorm wichtig.

STRESS-BALANCE leben kannst du nur oder erreichst du nur , wenn du einen ausgeglichenen Haushalt bezüglich deiner EMOTIONEN hinlegen kannst. Also lerne deine Emotionen kennen und damit meine ich wirklich ALLE. Die GUTEN und die weniger ANGENEHMEN. Alles leben heisst kennen Lernen, bedeutet aber nicht, dass ich ALLE exzessiv kennen muss und bis zum Anschlag.

Angst ist Angst und braucht keine Skalierung nach oben oder unten um Angst zu kennen.

StressFreiheit kann man nur erlangen, wenn du ausgeglichen bist.

Durch AchtSamkeit erlangt man AufMerkSamkeit für sich und dann für Andere. Achtsamkeit ist ein Schlüssel für die eigene Persönlichkeit und damit zu deinem EGO.

Der Egoist ist nur dann und solange negativ wie du ihn ohne Satzzeichen betrachtest.
    EGO.ist und jedes EGO darf sein und muss einfach auch sein.

• Teil 9 - Konsequenz(en)

August 3, 2018 in Spain ⋅ 🌙 27 °C

Alles was wir TUN - hat auch Konsequenzen - ist das so?

Ganz einfach Antwort: Ja

Und doch kann manchmal das sog. NICHTS-TUN auch erfolgreich sein.

Wie kann man das umgehen oder gar lösen?

Auch ganz einfach - Lerne in deinem Leben Entscheidungen zu treffen.

Über Entscheidungen zu treffen und es wird def. LEICHTER in ALLEM was du machst oder machen möchtest.

#coach #coaching #alexandermariafassbender #perception
    #konsequenz #entscheidung

• Teil 8 - Gefanken zum Leben

August 1, 2018 in Spain ⋅ 🌙 25 °C

Es ist wichtig Spaß gehabt zu haben
    Es ist wichtig geliebt zu haben - geliebt worden zu sein.
    Es ist wichtig .....

Wenn dein Leben einmal vorbei ist - was willst du dann alles erlebt haben - gemacht,erlebt haben?
    Was wirst du bereuen? Wirst du überhaupt etwas bereuen?

Wir haben Fehler - wir machen Fehler und wir machen welche ohne zu wissen , dass wir diese gemacht haben.
    Wir verletzten Menschen ohne es zu wollen - wir hassen Menschen ohne es zu merken und andere hassen uns vielleicht
    und wir wissen nicht einmal warum?

Das Leben kann jede Menge Spaß machen oder bringen. Du kannst Glücklich sein oder TRAURIG. Es gibt soviel was du sein kannst
    oder werden was du werden wolltest. Eines bleibt jedoch immer gleich - wir haben nur ein Leben und wir müssen - auch wenn es schwer fällt dieses Leben manchmal so nehmen wie es kommt oder was wir daraus gemacht haben.

Ich hatte immer den Wunsch seitdem ich denken - Menschen zu helfen oder wie ich heute sagen würde: Menschen so zu inspirieren ,
    dass Sie wieder von selber - aktiv ihr Leben gestalten können. :-) Auch gerne Glücklich, wenn Sie es denn wollen.

Manche oder mittlerweile viele Menschen haben mich in meinem Leben begleitet - viele sind leider schon gestorben. Ihre Aufgabe war erfüllt und Sie erfüllten ihre Aufgabe - auch wenn es aus meiner Sicht für eine viel zu kurze Zeit war.

Menschen sterben - Menschen werden geboren!

Manche Menschen haben einen Traum - weil Sie sich FRAGEN -

WER erinnert sich noch mich - WER noch wer ich war - WER was ich getan habe?

So geht es mir - und ich stehe dazu. Und ich weiß eines - ich habe schon eine Menge Menschen - Danke - sagen hören.
    Und einen Satz wie: "Ich werde das NIE vergessen - Danke. ......Dann folgte eine innige Umarmung.

Ich weiß , dass mir in meinem Leben 5 Minuten des Glücklich sein ausreichen - um Sterben zu können.
    Es dürfen gerne auch noch ein paar Minuten mehr sein :-)

Und ich gehe auch davon aus, dass dem so sein wird. Ich hoffe , dass ich noch vielen Menschen ihren persönlichen A....tritt geben darf :-)

und ein emotionales DANKE dem folgen wird. Aber EINER der sich erinnert - nur einer - wäre wundervoll und wenn der/die mich dann auch noch liebt - na das wäre doch wirklich PERFEKT:-)

Liebes Leben - ICH LEBE - ICH LIEBE - und ich will glücklich weiter leben ...... und ich will noch ganz viele Menschen begleiten
    und jede Menge Spaß haben und Erfolge feiern - an die man sich auch nach meinem Ableben noch erinnert :-)

Gedanken die kommen und gehen - die Erde bleibt. AMF

• Teil 6 - AchtsamkeisChallenge -Schutz

August 1, 2018 in Spain ⋅ 🌙 26 °C

Lass sein was sich falsch anfühlt
    Sage ganz genau was Du möchtest

Hör auf es allen recht zu machen
    Vertraue Deinem Instinkt

Rede nicht schlecht über Dich
    Gib Deine Träume nicht auf

Trau Dich 'Nein' zu sagen
    Trau Dich 'Ja' zu sagen

Sei gut zu Dir
    Lass los was Du nicht beeinflussen kannst

Halte Dich von Drama fern
    LIEBE und LEBE

Und Menschen in eurem Umfeld die das nicht verstehen, ganz einfach sucht euch andere.

Menschen die euch nerven - sollen die sich doch weiter selber nerven.

Menschen die euch erklären lass mich in Ruhe - brauchen selber mehr Ruhe.

Menschen die immer alles besser wissen, wissen nichts über euch.

Menschen die euch Vorschriften machen wollen, lasst Sie doch ruhig sich selbst weiter etwas vor machen.

Menschen die immer wissen, was für euch das Beste, das Richtige ist - erkennen ihre eigenen Fehler schon lange nicht mehr.

Und Menschen die selbst nach den Zeilen nicht verstehen, was im Leben wichtig ist - selber SCHULD.

Liebe ist das was zählt
    Leben das was wir daraus machen.

Schützt euch vor diesen sogenannten Freunden oder Ex Partnern.AMF